Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

15.01.2010 um 14:25
Wie bei allen Genuss und Rauschmitteln: Die Menge machts ;)

Wer sich täglich mehrere Joints reinzieht, der muss tatsächlich mit einigen negativen Nebenwirkungen rechnen, wie @Koriander aufführte

So ist es mit jeder Droge,


Allerdings halte ich eine Abhängigkeit davon für ein Gerücht, ich kenne einige Leute aus früheren Zeiten, die nach Absetzen von sukessivem Konsum keinerlei der aufgezählten Sympthome diesbezüglich hatten
Höchstens, dass sie nicht mehr so gut entspannen konnten am Abend, nach einem harten Arbeitstag, länger brauchten um abzuschalten


Wie gesagt, im Gegensatz zu Nikotinentzug

Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

15.01.2010 um 20:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es sind ja nicht nur Vivalabam's und meine (20 jährigen) Erfahrungen.
Ist mir herzlich egal. Ich sagte ja bereits, dass ich selber auch lange Zeit gekifft habe, und ich somit ebenfalls Erfahrung darin habe. Da muss jetzt keiner kommen mit der "ich kenne einen, der einen kennt, der einen Bekannten hat..."- Taktik.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Von diesen Ausnahmeerscheinungen die hier beschrieben werden, les ich nur in der Zeitung. Mir ist persönlich kein Kiffer bekannt, der solche "Nebenwirkungen" wie beschrieben hatte.
Und trotzdem gibt es sie zu genüge. Mir ist auch kein Fall im Bekanntenkreis bekannt, wo jemand betrunken einen Menschen überfahren hat und trotzdem passiert es tagtäglich... also werden wir jetzt nicht polemisch.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Gegensatz zu Alki's. Da kenn ich einige, die damit ihre Familien und ihr Leben ruhiniert haben
Diese ewigen Vergleiche mit Alkohol hinken.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das einige was ich unterschreiben kann, sind intensive Träume, wenn man aufhört.
Yep, ich kann mich erinnern.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dies ist kein typisches Suchtverhalten.
Steht nicht zur Debatte, ob Du süchtig bist oder nicht. Fakt ist, es macht trotzallem süchtig.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Solange Alkohol legal ist, gibts kein stichhaltiges Argument gegen Cannabis.
Also das ist einfach nur falsch und wenn es nicht falsch wäre, wäre es immernoch schwachsinnig. Verstehe mich nicht falsch, Alkohol ist mitunter noch schlimmer als Cannabis aber das ist ein Argument gegen Alkohol und nicht für Cannabis! Das wäre ein Trugschluss.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 00:44
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Fakt ist, es macht trotzallem süchtig
Solange es so viele Menschen gibt, die diesen Quatsch verbreiten, wird er auch psychologisch gesehen seinen Daseinsbereich haben-faktisch gesehen is das absoluter Unsinn (auf gesunde Menschen bezogen)

Und aus der Praxis kann ich sagen, daß ich den Blödsinn mir vor vielen Jahren auch einreden ließ.
Tatsächlich hat mich ein Drogenberater drauf gebracht-ich rauch oder halt nicht-das hat nix mit Sucht zu tun-ich gerate immer wieder in Lebenssituationen, in denen ich es Wochernlang bleiben lasse-ja sogar gar kein Bedürfniss danach verspüre(n anderes Mal sind 2-3gran am We wech...)

Fuck war das ein Outsiderfeeling was verbotenes zu tun und geächtet zu sein-erst recht was gefährliches-ich war nicht unaufgeklärt-Christiane F. hab ich "vor" meinem ersten Joint gelesen...

Cannabis ist anders als andere Drogen...
Meinem Arzt sagte ich neulich, auf seine Rüge bzgl meines Tabakkonsums-ich würde dafür nur noch selten kiffen..
seine lapidare Antwort:
umgekehrt wäre es für ihre Gesundheit besser...


2x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 00:48
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Cannabis ist anders als andere Drogen...
und ich hab fast alle getestet...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 02:31
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Solange es so viele Menschen gibt, die diesen Quatsch verbreiten, wird er auch psychologisch gesehen seinen Daseinsbereich haben-faktisch gesehen is das absoluter Unsinn (auf gesunde Menschen bezogen)
Du irrst Dich. Alles, was das Belohnungszentrum des Gehirns aktiviert, kann eine Sucht erzeugen. Relevant für die Beurteilung einer Sucht ist die Intensität der Entzugserscheinungen beim Absetzen. Diese sind bei Cannabis zwar nicht so stark, wie bei Nikotin aber dennoch vorhanden.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Cannabis ist anders als andere Drogen...
Ja und? Mir ging es auschließlich darum, dass sowohl der Konsum von Alkohol als auch von Cannabis und anderen psychodelischen Drogen zu fahrlässigen Handlungen führen kann. Ungeachtet dessen, ob Cannabis nun "anders" ist als andere Drogen.

Ich sprach mich auch nicht gegen die Legalisierung aus, sondern habe nur zu verdeutlichen versucht, dass jeder in seiner Handlungsweise Rücksicht auf andere nehmen muss. Sich selbst gefährden sollte jeder dürfen können - andere eben nicht.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 03:48
Ja. Sowieso.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 06:35
@22aztek
Ja.. alles KANN eine Sucht erzeugen. Selbst Arbeit.
Aber versteh wieso ich Cannabis mit Alkohol vergleiche liegt daran, dass ich persönlich nichts mit Alkohol anfangen kann. Aber wenn ich nen Joint rauche mich strafbar mache, wärend die Alkoholkonsumenten in aller öffentlichkeit ihrem Genussmittel fröhnen können. Ja sogar ganze Volksfeste damit feiern "Anzapft iss"
Da bringt mir die Beschwichtigung rein gar nichts. Dies ist für mich eine Ungerechtigkeit. Weil ich einfach nicht einsehe, dass das Schlimmere erlaubt ist, wärend das weniger Schlimme verteufelt wird.
Und solange diese Missstand besteht, werd ich auch Vergeliche anstellen, egal ob die hinken oder aufm Zahnfleisch gehn.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 06:37
NÖ Cannabis sollte man verwenden aber legalisieren was bringt das.
Legal illegal scheißegal.So wie diese Disk.
MFG


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 06:46
@göttlicher
Das legalisieren von Canabis und der Verkauf könnte den Preis eventuell senken . Der Konsument würde vielleicht sogar sauberes Gras oder Shit bekommen. Wenn der Erwerb über Apotheken ausgegeben wird , wäre das doch auch nicht schlecht.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 23:05
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich sprach mich auch nicht gegen die Legalisierung aus, sondern habe nur zu verdeutlichen versucht, dass jeder in seiner Handlungsweise Rücksicht auf andere nehmen muss. Sich selbst gefährden sollte jeder dürfen können - andere eben nicht.
Also eins kann ich dir auf jeden Fall versichern- es gibt nix ungefährlicheres und rücksichtsvolleres, kein auf Anonymität bedachteres Wesen als der Durchschnittskiffer...

Dagegen sind die Rehe im Wald brutale Raubtiere...


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 23:23
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Ohne Worte.
schade...

Aberdas Tüpfelchen aufm "i"
;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 23:28
Nur dann wärn wir schon wieder Establishment...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

16.01.2010 um 23:52
@AUMNGH44


Wes soll man da noch sagen?

Wo Er recht hat, hat er Recht. :-)

Ich kann ja noch ein Nachlegen, der Passt zum Pazifismus von Kiffern.


https://www.youtube.com/watch?v=c4z6qAGxMZY


Beim ersten gefällt mir das am besten.

„ Und die Zivilen die hier rumhängen könnten Terroristen jagen.“

Und beim zweiten.

„In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz.“

:-)

Gruß
Mailo


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 00:03
ich möchte auch mal spammen -.-



deshalb hier ein schlagendes Argument für die Legalisierung ;)


/dateien/pr4611,1263683017,alien-smoking-cannabis

Dann sind die Aliens ganz sicher friedlich gesinnt, wir müssen ihnen nur genug zu rauchen anbieten :D ;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 00:09
Hatte mir auch schon überlegt, ob ich Bin Laden unter den Tisch kiffen und was fürn Weltfrieden tun sollte... ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 00:09
@elfenpfad
wir würden ihnen ja etwas anbieten, wenn wir genug davon hätten.
Aber in Zeiten der Illegalität wird uns ja alles weg genommen. Und so brauchen wir das wenige für uns selbst ;)


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 00:15
@Ilvi

Na, die werden uns nicht lange fragen, ob wir ihnen was abgeben

vielmehr werden wir die Skaven ihrer Hanffelder werden, auf denen wir im Schweisse unseres Angesichtes von morgens bis abends schuften müssen

Der einzigste Lohn wird der Rauch aus ihren Tüten sein, den wir dann gnädigerweise um die Ohren bezw, umd die Nasen, geblasen bekommen :D


Und jetzt zurück zur Sesiosität hier ;=


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 00:17
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber in Zeiten der Illegalität wird uns ja alles weg genommen. Und so brauchen wir das wenige für uns selbst
Hey kehr unser Licht nicht untertn Teppich...abends am Lagerfeuer in gemütlicher Runde-da is mir egal ob du grün oder gelb bist-ik reich det Teil selbstverständlich weiter-auch wenn ich dich net kenn...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 00:20
@AUMNGH44
verzeih mein sündhaftes Verhalten!
Natürlich gebe auch ich was ich habe durch die Runde.


Anzeige

melden