weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:39
Link: www.n-tv.de (extern)

Moin


Aufgrund von Drohungen seitens Israel, im Notfall Iranische Atom-Anlagen zu zerstören, ließ der Iran verlauten, dass es, wenn es Angegriffen werden würde, einen neuen Weltkrieg initiieren würde.

Wird ja immer besser, der Usa wurde auch gedroht, deren Antwort war, dass sie einen Präventiven Angriff nicht mehr ausschließen würden.

Die Drohung, einen "Weltkrieg" anzuzetteln, bezieht sich ja nicht nur auf ein Land, sondern eben auf die Welt.

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:42
wie soll ein isoliertes land einen weltkrieg auskösen?
ich glaube eher das er das auf den nahen und mittleren osten bezieht, seine welt.

ich glaueb schon das das nen krieg im mittleren osten geben könnte, israel ist zwar immer noch stark, aber der abstand ist viel kleiner geworden.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:42
Hmm ich denke der Iran kann dies gar nicht bewältigen^^ is doch auch nur ein Entwicklungsland wie jedes andere außer, dass es Öl besitzt.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:44
Würde bedeuten, das der Iran mehr in Petto hat, als viele glauben. Obwohl, wenn gerade Israel den Iran angreifen würde, könnts brenzlig werden. Erklärte Todfeinde, welche jeweils auf ihrer Seite noch Verbündete haben, würde bei einem Angriff auf Iran, wohl wirklich das eintreten, was in den Meldungen steht.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:45
Du dürftest doch auch schon gemerkt haben, dass im Iran großmäulige Basaris an der Macht sind...
Trotz Rekord-Ölpreiseinnahmen kriegen die keinen Fuß auf den Boden. Da produziert man zur Ablenkung ein bisschen Theaterdonner.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:46
Ist die Überschrift "Iran droht mit Weltkrieg" gerechtfertigt?
Pff.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:47
iran braucht da garnicht drohen,
und n-tv braucht gar keine solche meldungen veröffentlichen.
kann sich doch jeder selber ausrechnen was passieren wird, sollte der iran konflikt eskalieren.
naja, aber mit solchen meldungen kann man die menschen schonmal "einstimmen"


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:48
Könnte auch sein, dass bei der Übersetzung wieder einmal ein bisschen "nachgeholfen" wurde ...


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:48
Inwiefern kriegen die keinen Fuss auf den Boden? Wie isn das gemeint? Die Iraner stehen mit den Füssen sehr gut auf ihrem Boden. Tut nicht immer so, als ob Iran eine Art Entwicklungsland ist. Wer das glaubt, ist absolut falsch informiert.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:49
"Die Drohung, einen "Weltkrieg" anzuzetteln"

Ist laecherlich

Fuer eine Weltkrieg muessen von den Laendern USA, Russland, China, Indien minestens zwei mit machen.

Keines der Gennanten Laender wuerde sich offen auf die Seite des Irans stellen.

Die Gefahr dass zum Beispiel China Nordkorea oder Burma unterstuetzt falls die USA da was unternehmen ist viel realer.

Darum unternimmt da ja auch keiner was obwohl Saddam im Vergleich zu diesen Regimen ein Kloster Knabe war.

Die Wahrscheinlichkeit das es um Georgien zum sterit mit russland kommt wenn MC Kain gewaehlt wird sollte ebenfalls nicht unterschaetzt werden.

Aebr Weltkrieg wird es deshalb nicht geben.
Hat es ja in 50 Jahren kaltem Krieg auch nicht.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:50
Zwar ist Vize-Generalstabschef Masud Dschasajeri nicht "Irgendwer" - aber inwieweit er politischen Einfluss hat, weiss wohl auch niemand von uns.
Ist man in dem Amt auch nicht schon sehr alt? Vielleicht wollte er vor seinem bevorstehenden Ruhestand ja noch "Einen raushauen"!
Oder er wollte seine Soldaten damit "bei der Stange halten".


Wenn ein deutscher General soetwas von sich gäbe, würde er als "Trottel" abgestempelt. Warum wird alles iIranische so überbewertet?
Zum ersten mal teile ich Hansi's Meinung. ;)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:52
@al-chidr: Sicher... bestimmt will der Iran nur einige Leute in "ihrem Einfluss zurückdrängen".


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:53
Was ist wenn Iran Israel angreift, würde es dann Israel als Staat noch geben?


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:53
allein das der begriff "weltkrieg" immer wieder in letzter zeit auftaucht, find ich schlimm.
an jeder ecke wird angst verbreiten. und wenn man angst hat, lässt man viel mit sich machen um sich sicher zu fühlen.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:54
Aebr Weltkrieg wird es deshalb nicht geben.
Hat es ja in 50 Jahren kaltem Krieg auch nicht


Uninformiertheit. Wir sind mehrmals knapp dran vorbeigeschliddert. Kubakrise nur ein Beispiel. Wenn der Iran von Israel angegriffen wird, werden sich mehrere Länder auf jeweils eine Seite stellen. Falls die N-TVler falsch interpretiert haben, dann ändert sich an der derzeitigen Lage nichts. Es geht in vielen Medien immer wieder rum, dass der Iran bald angegriffen werden soll. Wenns nicht stimmt, gut für uns.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:55
KIRSTEN_SUX schrieb:Ist die Überschrift "Iran droht mit Weltkrieg" gerechtfertigt?
Pff.
Klar, so ließ es der Iran doch Verlauten.

Der Iran ist zwar keine Weltmacht, das bedeutet aber nicht, dass der Iran nicht in naher Zukunft in der Lage sein wird, andere Länder mit Atomwaffen anzugreifen.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:56
Verharmlosung ist aber auch kein Mittel, vor allem wenn man nichts genaues weis.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:57
"Wenn ein deutscher General soetwas von sich gäbe, würde er als "Trottel" abgestempelt"

aber im gegenstaz zu deutschland hat der iran mit sicherheit atomwaffen und langstreckenraketen^^


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:58
Ein Krieg hat nicht immer nur was mit Atomwaffen zu tun. Es kommt immer darauf an, wer sich noch einmischt. Ein 3. Weltkrieg kann auch vollkommen ohne A-Waffen stattfinden.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 15:59
Naja sollten die Iraner tatsächlich an dieser Bombe im geheimen weiterbauen so werden die Israelis ihre drohungen in die tat umsetzen.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:01
Na super... Pakistan hat auch A-Bomben, Indien ebenfalls, Israel ebenso und die A-Mächte China und Russland liegen nicht SOOO weit weg, die Atom-Macht USA ist mit Truppen im Nachbarland Irak vertreten... wenn es wirklich losgehen sollte und jemand auf den lägendären "roten Knopf" drückte werden weltweit alle, die keine Sonnencteme mit einem Lichtschutzfaktor von 2.335.000 verwenden einen echt miesen Tag erleben... :-(

CU m.o.m.n.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Änderung im AT172 Beiträge
Anzeigen ausblenden