Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:02
"Naja sollten die Iraner tatsächlich an dieser Bombe im geheimen weiterbauen so werden die Israelis ihre drohungen in die tat umsetzen."

Und das tut der Iran so oder so.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:02
al-chidr schrieb:Könnte auch sein, dass bei der Übersetzung wieder einmal ein bisschen "nachgeholfen" wurde ...
kennt man ja schon. erst irsrael dann die welt :D
JPhys schrieb:Fuer eine Weltkrieg muessen von den Laendern USA, Russland, China, Indien minestens zwei mit machen.
amerika und russland stehen sich aktuell nicht grade gut gegenüber.

mit obama und seinen netten beratern und vizes würde es sicher noch dicker zwischen den beidne werden -.-


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:03
Wenn die Israelis es dann nicht täten, sobald Iran dann eine A-Waffe hätte, wäre es dann echt schlimmes Säbelrasseln gewesen, der vielen Menschen die Angst in die Knochen getrieben hat. Was nat. nicht heissen soll, ich würde es mir wünschen, aber da hab ich ein ungutes Gefühl, auch wenn die trügen können.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:03
nun den ein weltkrieg kann ein eiziger aulösen


wenn er ausreichent macht hat
dumme findet die sich daran beteiligen
oder an den entsprechten posten sizt


oder vileicht auch nichtsmehr dagegen tut diesen zu verhindern


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:04
wenn israel den iran bombadiert sollte sich kein staat auf israels seite stellen, das ist ein ganz klarer verstoß geegn völkerrecht, die sollen die saat ernten die sie sähen kein europäer soll für die paranoia israels sterben.


melden
wunjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:05
Iran kann doch drohen solange es will.
Es wird NUR eine Drohung bleiben solange sich niemand einmischt.

Israel, klar kann man doch verstehen. Frage mich warum die solange warten... bekommt der Iran doch eh nicht mit woher der angriff kam.

Russen und die Amis sollen die Füße still halten und Europa macht ja eh nichts ausser .. bla bla


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:06
ein kleines vogelnest kann nen ganzes dach zum einstürzen bringen, dann schafft ein iran auch einen weltkrieg. das geht, es ist alles möglich.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:06
Schön wärs 25h.nox. Aber das weist Du sicherlich selbst, das sich wieder absolut jeder einmischt, sowie in Georgien. Auch wenns nur Phrasen, Bekundungen oder Sanktionen sind.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:09
roteroktober schrieb:Die Drohung, einen "Weltkrieg" anzuzetteln, bezieht sich ja nicht nur auf ein Land, sondern eben auf die Welt.
Ich glaube das ist etwas anders zu verstehen...
Bei einem Weltkrieg kämpft eben nicht nur ein land gegen alle anderen...

Der General meinte wohl, dass ein Angriff auf den Iran, auch ein Eingreifen von Dritten Ländern provozieren würde...

Und im Grunde reagiert er nur mit einer Provokation auf Provokationen...

Stellen wir uns vor, man würde Deutschland vorwerfen Uran anzureichern, um eine Atombombe zu bauen...so wie man es dem Iran vorwirft - nur das dieser keinen Hitler und keine ethnische Massensäuberung in den Massen in seiner Geschichte hat...

Nun, und dann würde man uns, nachdem wir nicht aufhören unsere Atomkraftwerke weiterzubetreiben - der einzige Ort an dem Uran gelagert und vielleicht angereichert wird - doch nicht genug um eine Bombe zu bauen - würde man uns drohen, uns Präventiv zu bombardieren...und das nicht nur einmal, sondern wiederholt...

Und das nicht nur vom Nachbar - Isreal in dem Fall, sondern auch noch von den USA!

Irgendwann würden auch wir genug davon haben und so reagieren...

Im Grunde war ich auch auf dieser "Ahmedinedjad ist ein Terrorist linie" - doch nach den neuesten Vorkommnisen mit Dem Russland-Georgien Konflikt, bei dem ich so offensichtlich gesehen habe, wie verdammt FREI! die westlichen Medien doch sind,
und wie gut sie die Tatsachen verdrehen können, habe ich meine Meinung auch über diesen Herrn überdacht...

Versucht mir der Westen ihn doch zu sehr als Bösen Buben darzustellen...
Wenn das mal nicht gemacht wird, um wie mit Saddam, später mit dessen Kopf zu prahlen und ungestraft Muselmanische Zivilisten Bomben zu dürfen...

Nein nein, ich betrachte lieber beide Seiten der Medaille...wobei die westliche Seite immer düsterer wird...und das ist im Grunde sehr schade, den ich lebe hier und gehöre zum Westen.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:17
Auch ein Krieg im ganzen nahen osten oder nur halben, würde uns schon sehr treffen. Ich kenne den Iran nicht wirklich gut. Um es genauer zu sagen nur so, wie wohl alle anderen hier, aber ein Land mit der 4-5. grössten Armee der Welt, sollte man nicht zu sehr unter Druck setzen. Man hat ja gesehen, was nach dem World Trade Center los war, und das wahr nur ein Terroranschlag, bei dem bis jetzt nicht wirklich jemand weis, wer es war. Würde Israel Bombardieren, dann wäre das ein Terrorakt, der uns alle betrifft, weil sich die Welt einmischen wird.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:17
Die westlichen Medien stellen jeden als böse dar, der nicht nach Amerikas Pfeife tanzen will.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:19
Is schon schlimm, wenn man sein Ansehen verlieren kann, nur weil es einigen wenigen erlaucht, die Weltpolitik zu bestimmen.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:21
grahm

Schlimm oder nicht, dafür macht man auch in Ländern, wo Amerika unerwünscht ist, Propaganda über Amerika oder den Westen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:22
wunjo schrieb:Israel, klar kann man doch verstehen. Frage mich warum die solange warten... bekommt der Iran doch eh nicht mit woher der angriff kam
der iran ist nicht syrien oder libanon, der iran kann sich sehr wohl wehren,
die israelis mit ihren f16 sind ncith wirklich so modern das sie unsichtbar sind, und f4 und f15 sidn auch veraltet, israel hat kaum chance bei so langen anflug zeiten, die werden durch bodenluftraketen zerfetzt bevor sie den iran überhaupt halb durchquert haben.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:22
al-mekka schrieb:Die westlichen Medien stellen jeden als böse dar, der nicht nach Amerikas Pfeife tanzen will.
Danke, du hast meinen ~25 zeiligen Beitrag präzise in einem Satz zusammengefasst ;)


melden
wunjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:32
25h.nox

Ein Angriff muss nicht mit Fliegern erfolgen.
Ich denke, das Israel keine Hilfstunde in sowas braucht.
Oder meinste Israel wäre nicht in der Lage ???


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:34
al-mekka

Die Propagandamaschine funktioniert überall, obwohl ich noch an die Intelligenz der Masse glaube (nachweislich belegt). Fragt sich nur, warum im moment so viel auf den Iran rumgehakt wird? Doch nicht nur wegen irgendwelcher falsch zitierten Aussagen von Achmedinidschad oder der noch haltlosen Behauptung, Iran baut eine A-Bombe? Wenn mich jemand dauerhaft bedroht, bereite ich mich auf eine Gegenwehr vor, und das kann man vom Iran eigentlich auch erwarten oder?

Wer die Show "bis neulich" von Volker Pispers gesehen hat, wird vielleicht mehr verstehen, warum man sich so auf Iran eingeschworen hat, auch wenn einiges übertrieben ist, was der Volker sagt.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:38
grahm

Du lebst hier im Westen, deswegen erfährst du nur negatives über den Iran. Ich persönlich bin für den Iran, denn Israel hat die Bombe, warum darf sie dann der Iran nicht besitzen, um sich zu verteidigen? Weil sie gegen Israel sind, weil sie Muslime sind?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:41
ja ich glaube israel ist dazu nciht in der laage, sie haben nciht genug schiffe für einen sicheren angriff und bodentruppen kommen auch nciht durch, zu viele isreal feindliche länder zwichen.

udn der iran ist auf dem papier stärker als israel, hat sogar teilweise bessere panzer,
und auch die luftwaffe des irans dürfte den israelis die tour vermiesen, die erste welle sidn boden luft und die zweite migs, das schaft kein f15/16 geschwader..


melden
Anzeige
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:44
al-mekka,

Ich persönlich bin für den Iran

das ist doch kein fussball spiel.
kein land sollte eine atombombe besitzen.
für mich sind alles gleich "dumm" die denken das sie sich mit gewalt das verschaffen müssten, was die denken zu brauchen.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden