Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:07
Link: neuer-lebensraum.blogspot.com (extern)

Israel war im Begriff, Iran von Georgien aus anzugreifen

AUTOR: AL-MANAR TV
Übersetzt von Hergen Matussik

Unter dem Titel „Israel and the Teheran Attack“ (Israel und der Angriff auf Teheran) hat der auf amerikanische Nachrichtendienste spezialisierte Reporter Brian Harring einen israelischen Plan offengelegt, Iran von georgischem Territorium aus anzugreifen.


Anzeige
melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:17
Sollte man doch Israel dem eigenen Schicksal überlassen.
Der Westen hat sich schon mehr eingemischt als er etwas beeinflussen kann.
Technoligisch ist Israel sowieso ganz klar im Vorteil.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:40
@lesslow

Na ja, also dieser Bericht ist jetzt nicht grad sehr glaubhaft.

Natürlich bietet sich Georgien als Ausgangspunkt für einen israelischen Luftangriff auf den Iran an aber was ich bis jetzt darüber gelesen hab, so ging es da vorallendingen um im Süden Georgiens gelegene Luftwaffenbasen.

Da waren die Russen ja nicht, was auch diesen Abschnitt mit beschlagnahmten "große Mengen amerikanischer Waffen, nachrichtentechnische Ausrüstung, unbemannte Flugzeugdrohnen und Lastwagen voll mit Geheimdokumenten." eher unglaubwürdig erscheinen lässt.

Lastwagen voll Geheimdokumente? Wohl eher nicht.

Wenn dem so gewesen wäre, dann würde das ja bedeuten, dass man keine Ahnung hatte, dass es zu einer militärsichen Auseinandersetzung zwischen Georgien und Südossetien kommt.

Also mehr als zweifelhaft was da geschrieben wird.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:45
der artikel ist eine riesen these. mehr aber auch nicht, es sind zwar behauptungen drinnen aber keine belege.

wenn ich in einer arbeit etwas belegen will, muss ich wuellen angeben, damit die schlüße nachvollziehbar sind. das da ist wohl eher ein essaymssige propagandageschichte.

an möge isch zudem den link ansehen von wo das original übersetzt wurde. so eine seite wie die steht nicht gerade für objektiven journalismus.
Not from Georgia; from Kurdistan... 25/08/2008 23:23:00
Nassrallah's admirer | Middle East
The one who wrote this article probably smoke a lot of hashish before assembling these nonesenses. Georgia is too far as basis, logistic is too complicated, infrastructure for an airforce does not exist. Every child knows that Israel and Kurdistan are friends. Israeli movies are shown in Kurdish cinemas. Israeli civil and military planes frequent Suleimania and Arbil on daily basis. The Pesh Merga is trained and armed by the IDF. Israel built three Radar stations in Kurdistan. Israeli tourists, merchants, military and financial advisers are in thousands there. The Iranian Kurds are sabotaging Iranian military instalations lately. So the writter thinks Georgia was the key? what a great imagination.
http://almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?id=54573&language=en (Archiv-Version vom 11.09.2008)

unten bei den kommentaren.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:46
quellen


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 13:59
und der youtube link auf der seite wo bush mit hitler gleichgesetzt wird. ich ja wohl ein versuch die verbrechen der nazis zu relativieren. man weiß ja wer das gerne macht.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 14:14
Mord ist Mord, nur die Zahlen sind anders.
Von daher ist der Vergleich gar nicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 14:35
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Von daher ist der Vergleich gar nicht so abwegig.
da liegt ein risenunterschied dazwischen. aber wenn du den unterschied nicht sehen willst.

die industrelle vernichtung von millionen menschen in lagern. bisher in der form und dem umfang nureinmal vorgekommen.

der krieg ansich war ja keine erfindung der deutschen, der ist so alt wie die menschheit.

aber du kannst die nazis nicht auf einen kleinen teil ihrer taten beschränken, hitler stand für ein system, ein system mit dem er für alle zeit identifiziert werden wird. also wird dieses system mit was anderem gleichgesetzt. und das ist relativierung um die verbrechen der nazis zu verharmlosen.

ein kleines beispiel deiner definition nach.

hitler hat morden lassen, stalin hat morden lassen, mao hat morden lassen, buch hat morden lassen. dementsprechend wären sie alle gleichwertig mit den nazis. na da warte mal was dir die linken sagen werden. sie benutzen ja auch zeitweise diese definition.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 14:49
Bush hat also nicht zivile Menschen getötet?
Sogar eigene Soldaten hat er auf dem Gewissen, nur kleinere Zahlen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 15:10
und dennoch ist es ein riesen unterschied.

buch hat selber niemanden umgebracht, genauso wenig wie hitler. es geschah in deren namen. bei hitler waren die befehle dahingehend sehr unausformuliert, beim us militär ist man da schon strikter.

aber zb während putins herrschaft wurden auch in tschetschenien zivilisten getötet und eigene soldaten auch. würdest du ihn auch mit hitler gleichsetzen.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 15:19
Das könnte doch hier genauso passieren.
Klar hat man uns beim Bund DUMS beigebracht, aber da denkt doch kein Soldat drüber nach! Hier gibt es auch Strafen für Befehlsverweigerung und das steckt in dem Kopf des Befehlsempfängers..


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 15:21
Man sollte den berühmten Holocaust- Vergleich einfach mal lassen. Das führt doch immer dazu, dass am Ende das Verbrechen, das mit ihm verglichen wird, verharmlost wird. Der Holocaust darf nicht zum Maßstab werden für Verbrechen, die eine Gruppe von Menschen begehen ...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 17:11
Die Amerikanischen Medien lügen ohne Ende.

Die Wahrheit ist, dass die Amerikaner einen Weltkrieg anfangen wollen, und soviel zerstören wie möglich, um später Kredite an Länder geben, damit diese ihre Zerstörtes Gebiet wieder aufbauen können..falls nicht, sowied diese Nation Sklave- wie Deutschland z.B

PS: Die Demokraten drohen IrAN mit einem Krieg
Die Rebublikaner drohen Russland einen Krieg, sowie haben in Afghhanistan und Iran einen Krieg angefangen, sowie wollen die Iran angreifen,.,,vielleicht noch syrien........usbekistan usw...

wer ist hier böse?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 17:24
Du verwechselst die Edda mit der Realität.
In so einem Fall gibt es keine Guten. Ein Krieg hat für alle nur negative Folgen, was die materielle Seite betrifft..


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 17:28
Abu-Haydar

stimmt ,der kleine mann soll glauben das sich iran nicht währen kann,und das sie dieses ahh so böses System dort befreien wollen....

Iran kann sich duch aus währen und hat eine starke Armee, das ist der grund warum Israel niemals allein angreifen würde, und bei einen angreift mit allen mächten wäre es kein Spiel wie damals mit irak.....


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 17:46
@pommes und Frit :D

Ja, Iran ist mächtiger als der Irak, und viel entschlossener, aber denke, dass die Welt-die islamische Welt es nicht gefallen lassen würde, wenn Amerika wegen Israel IRan angreifen würde. Ich bin zwar Kurde, aber um jeden Preis will ich kein Kurdistan-schon garnicht wenn es um Menschenleben geht.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 17:49
Abu-Haydar

der kleine mann denkt iran und irak ist doch das selkbe ....:D :D :D

ja der brave bürge


melden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 19:10
*Räusper-USA hält sich nur in den Augen des Westens für die Weltpolizei und ihre offiziellen Ziele sind auf ihrem Weg nicht zu erreichen*

Die Wahrheit ist, dass ich gar nicht weiß was die USA da vor hat.

Habt ihr schon mal gesehen mit welcher Geschwindigkeit die Humvees durch Irak preschen und dabei Leute totfahren, nur um nicht anhalten zu müssen, weil sie fürchten in die Luft gesprengt zu werden?
Die Anwesenheit der Amis dort ist für'n Popo..


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 19:18
@pommes1983
Geht´s noch? Dieser saudumme "Bush-Hitler-Vergleich" - übrigens nicht besser als der saudumme "Saddam-Hitler-Vergleich" des George W. Bush ist schlicht unerträglich. Es geht da nicht um Zahlen, sondern um etwas anderes und DAS scheint für dich und den George W. Bush nicht zu existieren. Was das ist? Ich werde es Dir hier nicht zum hundertsten male erläutern. Das ist nicht der thread dafür.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

13.09.2008 um 19:23
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Habt ihr schon mal gesehen mit welcher Geschwindigkeit die Humvees durch Irak preschen
nein :), du...?


Anzeige

melden