weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:44
Der Iran hat wirklich ein gutes Militär, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Irak. Im Iran weden schon kleine Kinder zu Soldaten ausgebildet, aber wenn die USA das übernehmen sollte und vom Irak aus Luftangriffe auf den Iran starten sollte, sieht die ganze Sache anders aus.


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:45
alpha_omega

du hast ja recht, atomwaffen sind überhaupt nicht gut, aber wenn israel welche haben darf, um sich verteidigen zu dürfen, dann der iran auch, also bitte demokratisch denken, und für gleichberechtigung sein.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:45
Iran macht zur Zeit eine Phase gesellschaftlicher u. politischer Veränderungen durch. Zuerst wird es immer viel schlimmer, damit es besser werden kann - das lehrt einen die Geschichte. Ein Angriff darauf wäre absolut dumm. Amerika schürt Konflikte in der Region um die Einflusssphäre Europas zu verringern, die ihr Gas & Öl aus dem Iran beziehen. Und dabei ist es überhaupt die Schuld der Amis, dass es zu einem solchen Regime in Iran gekommen ist, das wir zur Zeit erleben dürfen.
Wie wäre wohl das Land, wenn Mossadegh weiter regiert hätte? Eisenhower hat sich damals '53 für das Falsche entschieden.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:48
al-mekka,

aha. atombomben-gleichberechtigung ?
stimmt, das ist natürlich sehr "demokratisches denken".


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:51
alpha_omega

Ok. Israel darf Atomwaffen haben, aber der Iran nicht.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:53
al-mekka,

so wird dat eh nix.
ich denke mal, das beste diesen konflikt zu lösen wäre,
wenn alle atomstaaten auf ihre atomwaffen verzichten würden und beginnen abzurüsten, statt auf.
aber, dass ist utopie.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:56
alpha_omega

Das wird so oder so nicht passieren, so sehr wir uns das auch wünschen würden.

Länder wie China werden wegen Israel und dem Iran nicht auf Atomwaffen verzichten oder wegen sonst etwas anderem.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:56
eben, das ist Utopie und somit keine Lösung...

Insofern hat al-mekka recht...jedes Land hat das selbe Recht auf Atomwaffen.
Wobei ich natürlich zustimme, das dieses Recht moralisch sehr umstritten ist und
im Grunde kein Land der Welt ein Recht hat, Waffen zu besitzen man nur braucht um die Zivile Becölkerung massenweiße zu vernichten...

Sprich echte Genozid-Waffen...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:57
genausowenig auch Länder wie die USA oder Russland...
Jetzt nicht wieder China die Böse-Buben-Karte zuschieben...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:57
der konflikt ist ganz einfach zu lösen, wir entwaffnen den gesamten mittleren osten,
wir begrenzen die armee größe ganz gewaltig, ohne armee kiene kriegsangst.

die welt wäre viel sicherer.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:58
Ich denke auch nicht, irgendjemand sollte A-Bomben besitzen, aber das kann man nu nicht ändern. Um den Iran wirklich daran hindern zu wollen, keine A-Bombe zu haben, muss man das Land aber überfallen. Wer hat aber dann das Recht dazu? Ausserdem ich reise gerne. Gibt schon genug Länder auf der Welt, wo man nicht hinsollte. Wieviele sollen denn noch dazu kommen? NWO ick seh dir kommen.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 16:59
zidane

Das mit China war nur ein Beispiel.:)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:01
25h.nox schrieb:der konflikt ist ganz einfach zu lösen, wir entwaffnen den gesamten mittleren osten,
wir begrenzen die armee größe ganz gewaltig, ohne armee kiene kriegsangst.

die welt wäre viel sicherer.
das meinst du hoffentlich nicht ernst, oder?

Jetzt wo die Diskussion grade auf nem hohen Level war, ohne wunjos und andere Gestalten...

Achja, und wer ist "wir" - hör auf mit diesem Blockdenken...das nervt gewaltig...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:03
wir hat nix mit blockdenken zu tun, ich meinte damit wir friedliebenden menshcen.

wie soll das block denken sein wenn man sowohl isreal als auch lybien, den irak aber auch iran und kuweit entwaffenet?
udn wieso ncith ernst? think big ist die losung...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:07
Wenn der Iran angenommen besetzt werden würde, dann könnte dort auch ein kurdischer Teilstaat entstehen oder?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:08
25h.nox schrieb:wir hat nix mit blockdenken zu tun, ich meinte damit wir friedliebenden menshcen.
Oh man, jetzt hast du deine ganze Glaubwürdigkeit verloren...

Natürlich, es marschiert eine Armee, bestehend aus Deutschen, Französischen, Amerikanischen - kurzum WESTLICHEN - Pazifisten (LOL) in den Mittleren Osten und sonstwo ein, und die Menschen dort rücken dann NATÜRLICH ohne Gegenwehr all' ihre Waffen aus, weil sie ja WISSEN, das wir für sie nur das beste wollen ;)
25h.nox schrieb:wie soll das block denken sein wenn man sowohl isreal als auch lybien, den irak aber auch iran und kuweit entwaffenet?
Wie das Blockdenken ist? Nun, wir westliche, demokratische Staaten, die ja sowieso das Beispiel für all die Schurken "dort" sein sollten und auch sind, ein glänzendes Beispiel übrigens, gehen gegen DIE im mittleren Osten vor...

Meinst du nicht das das sogar moralisch unvertretbar wäre, solange WIR die meisten Atom-Waffen der Welt haben? Und damit meine ich natürllich die USA, den ohne USA gibt es UNS ja gar nicht...
25h.nox schrieb:udn wieso ncith ernst? think big ist die losung...
die Lösung ist wohl eher sich zunächstmal an die eigene Nase zu fassen, bevor man anderen beibrigen will, wie man sich zu benehmen hat...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:09
letta@

Ja aber deswegen befürwortest du hoffentlich keinen Krieg ... Es würde deine Worte im "Kolumbusthread" schwer in Mitleidenschaft ziehen


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:09
Und? Das könnte auch bei der Besetzung Deutschlands passieren.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:11
@al-chidr

Aber was ist, wenn ich der Indianer bin, der von Europäern abgeschlachtet wird und dann die Chinesen mir zu Hilfe kommen, um den Europäern eine Lektion zu erteilen?


melden
Anzeige
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:14
Das artet ja in eine schlechten Scherz aus. Wir könnten uns ja alle gegenseitig entwaffnen. Und wehe einer hat am Ende noch ne A-Bombe.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden