Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:51
Die Ausbreitung der Umma !

Trotzdem wirkt die Vorstellung von der Einheit der islamischen Gemeinschaft als Idealbild und Motivation fort.
Damit hängt auch der Gedanke zusammen, daß der Muslim zur Ausbreitung dieser Gemeinschaft verpflichtet sei.
Die Gebiete dieser Erde, wo die islamische Ordnung herrscht, werden oft als "Haus des Islam" bezeichnet.

Länder, in denen die göttlichen Gesetze nicht anerkannt werden, gehören zum "Haus des Krieges".
Die islamische Umma ist dazu aufgerufen, den Herrschaftsbereich Gottes auszudehnen.

http://www.evangelium.de/weltmission/religion/islam/min ikurs/umma.htm

@jafrael

Da war ich auch gerade mit beschäftigt ! ;)



Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:53
@sternschnuppe, es tut gut nach so vielen indoktrinären Beiträgen von einigen Moslems, die Deinigen zu lesen. Da spricht Vernunft und Glaube. Und beides muß nicht im Widerspruch zueinander stehen.


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 20:05
@cruiser

Dass die Seite zu www.evangelium.de gehört, finde ich irgendwie bezeichnend.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 20:08
@sternschnuppe

Siehe und staune, schau unter Ausbreitung:

http://www.orientdienst.de/Minikurs_Islam/Alle_Minikurse/Islamischer_Alltag/Umma/umma.html (Archiv-Version vom 30.05.2004)

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 20:15
doll. mir egal. :)

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 21:03
"Denn früher oder später wird wieder ein korekt Islamisches Staat enstehen und dann werden die Gesetze des Islams dort angewandt, wer also nach dem Islam leben will kann dann in diesen Land."

da wird etwas vorausgesetzt, was einfach nicht der fall ist, nämlich, dass moslems sich untereinander gleich behandeln und jeder willkommen ist. so schauen araber vom golf geradezu verächtlich auf nordafrikaner herab, auf nigerianische moslems erst recht. versuch mal als marokkaner ein visum für dubai oder kuwait zu bekommen, da wird ein ami noch schneller eines in händen halten.
meine meinung: es hat nie einen korrekten islamischen staat gegeben und wird nie einen geben.


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 01:35
yo@

>>>meine meinung: es hat nie einen korrekten islamischen staat gegeben und wird nie einen geben.<<<

- Das ist doch einfach nur falsch und ich habe ja auch gesagt warum.
Selbstverständlich gab es einen korrekten islamischen staat. Welcher Staat könnte islamisch korrekter sein als Muhammads saws Staat, er hat ja nach 10 Jahren seid dem er den Islam offenbarte die macht in Medina bekommen. Und die ausdehnung unter seiner herschaft, wenn das kein korrekter Islamischer staat war, was dann ?.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 06:46
moin

lachhaft, sry

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 12:01
Der große Unterschued zwischen dem Staat Mohameds und modernen Staaten ist die Größe. Nur mal nebenbei.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 14:46
moin

hä, @sternschnuppe?

das hab ich nicht geschnallt.
meinst du mit dem staat mohameds die umma oder die geographische grösse?

dann ist der staat mohameds aber der zerrissendste staat den ich kenne.
und somit ist nicht die grösse sondern die einigkeit der grösste unterschied.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 15:07
ich meine, dass mohameds staat, der von lightstorm genannte ideale islamische staat, möglicherweise auch nur deswegen so perfekt funktionierte, weil er so relativ klein war - unter dem Propheten ein paar 1000 Leute. Sowas heute zu widerholen, wo die umma mehrere Millionen Menschen ausmacht, erscheint mir rein logistisch gesehen unmöglich.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 15:36
moin

ach so, klar.
ich glaub´, diese kleine heerschar gläubiger hat, gerade damals bestimmt auch so mancherlei sünden begangen. ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 16:23
@sternschnuppe

Mohammed hat vieles vollbracht, wenn er heute leben würde, denke ich gäb es keien Probleme in der UMMAH!

vielleicht weisst du es ja, aber ich sags nochmal. Wir muslime glauben daran, das ein Mahdi kommen wird, und das gleichgewicht unter den menschen regelnd wird. Er wird einen korrekt muslimischen Staat gründen, kurz gesagt er wird die muslime aus ihrer notlage reden.

Mohammed prophezeite schon, das der Islam eine zeit des leidens erleiden wird, und am "ende der Tage" mahdi kommen wird, und die muslime sozusagen aus der lage rettet! Wir du siehst leiden die Muslime heute sehr, wer weiss wann der tag anbricht....

Mahdi gehört zu verwandschaft von Mohammed...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 17:22
Klar, aber der Prophet ist halt jetzt nicht da. Wenn du von einem Mahdi sprichst, bist du Shiit oder? Der 12. Imam ist doch in den 60ern verschwunden und soll als Mahdi wiedererscheinen (hab ich so in Erinnerung). Ich glaub an sowas nicht, aber mal angenommen dieser Mahdi kommt irgendwann - dann stellt sich trotzdem die Frage, wie man einen islamischen Staat jetzt realisieren würde, wie der organisiert wäre, und welche Politik er verfolgen würde. Und da gibt es zahlreiche Faktoren, die mir sagen dass so ein ideal-islamischer Staat nicht realisiert werden kann, z.b. die Sache mit den Zinsen, das zu verbieten würde einfach pragmatisch gesehen nicht funktionieren.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 17:36
sternschnuppe@

Der Islamische Staat wuchs sehr schnell über den ganzen Arabischen Halbinsel.
Das waren mehr als nur 1000 leute.

>>>Klar, aber der Prophet ist halt jetzt nicht da. Wenn du von einem Mahdi sprichst, bist du Shiit oder?<<<

- Das ist die vorstellung der Schiiten, was ich echt lächerlich finde.
Die Sunniten glauben daran das Mahdi kommen wird, aber nicht als 12. Imam der Schiiten, er wird wenn ich mich nicht irre ein normaler Mensch sein, nur halt das er der Mensch sein wird der die Islamische Welt wieder zusammen bringt und ihm kraft verleiht. Wir werden dann einfach davon sprechen das dieser Mensch Mahdi großen erfolg hat, das er diese aufgabe bewältigt und die umma zusammen bringt.

>>>Ich glaub an sowas nicht, aber mal angenommen dieser Mahdi kommt irgendwann - dann stellt sich trotzdem die Frage, wie man einen islamischen Staat jetzt realisieren würde, wie der organisiert wäre, und welche Politik er verfolgen würde. Und da gibt es zahlreiche Faktoren, die mir sagen dass so ein ideal-islamischer Staat nicht realisiert werden kann, z.b. die Sache mit den Zinsen, das zu verbieten würde einfach pragmatisch gesehen nicht funktionieren.<<<

- Ganz einfach, ein jetzt nicht islamische regierung wird in einem Muslimischen land durch eine Revolution gestürzt, und es wird ein Kalif gewählt, der das Land islamisch führt. Natürlich kann ich dir jetzt keine details nennen, mein wissen reicht da auch nicht so aus, es gibt zahlreiche Bücher (meist in englisch) wie ein islamischer staat aussieht organisiert wird und wie es funktioniert usw.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 17:44
moin

50% prozent der moslems werden an sein erscheinen glauben;
die anderen 50% der moslems werden den mahdi schlachten, weil sie bestimmt IRGENDWAS unislamisches an ihm entdecken.

mann, sonny bist du naiv, dein seelenheil in einer person zu suchen.
glaubst du, auch nur ein zipfelchen deines lebens wird sich ändern?
du wirst weiterhin zur arbeit müssen, wirst weiterhin krankheiten erleiden müssen und dich allgemein mit den problemen des lebens herumschlagen müssen.
oder glaubst du, eine person könnte die probleme von 6 mrd menschen lösen?

du und light, ihr seid erkannt.
kein fussbreit den islamistischen fundamentalisten( und anderen auch nicht).

akzeptiere endlich, daß ein grossteil der menschheit mit seiner glaubensausrichtung zufrieden ist.
deren belohnungen sind mindestens genausogross wie die verheissungen des islam.

du bist hier der wahre versucher

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 17:56
@sternschnuppe

*Knuddel*

Genau, das was vielerorts gesagt wird, die Anpassung des Koran an die heutige Zeit ! Nur den Teil mit dem Miteinander !

Komischerweise wurde das, als ich es schon mal postete, von allen Gläubigen komplett negiert !

Also hier nochmal !

Die gesamte Lehre des Islam kann man in vier Teile einteilen, sagt Kadivar.
Die ersten drei Teile betreffen den Glauben an Gott und an den Propheten, die Ethik und Moral und das Gebet. Diese Bereiche seien unantastbar und für die Ewigkeit bestimmt.
Nicht jedoch der vierte Bereich, der das Zusammenleben der Menschen in einer Gemeinschaft regelt, wie etwa das Handelsrecht, Individualrecht, Strafrecht und dergleichen mehr.

Und hier der gesamte Text:

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-272/_nr-8/i.html (Archiv-Version vom 17.08.2004)

@Sonny-Black

Und was passiert wenn der Mahdi kommt ?
Das gleiche wie im Sudan und in Khartum ?

Als Mahdi bezeichnete sich auch Mohammed Ahmed, der Führer eines Aufstandes im Sudan. Von 1881 bis 1898 bestand ein Staat der Mahdisten, der von britischen Truppen niedergeschlagen wurde.
Berühmt wurde dieser Mahdi durch die Eroberung von Khartum am 26.01.1885. Dabei kam Charles George Gordon ("Gordon von China") ums Leben (ging danach als "Gordon von Khartum" in die Geschichte ein).
Slatin Pascha wurde gefangen genommen.

War das ein wirklicher Madhi ?

Wenn ja, dann Gute Nacht zusammen !

http://www.people.freenet.de/promaritim/mahdi.html

http://www.muslim-markt.de/Lexikon/stichworte/m/mahdi.htm (Archiv-Version vom 24.06.2004)

http://www.net-lexikon.de/Mahdi.html






Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 17:59
Ha,llo @Lightstorm!

Die Geschichte mit dem "Mahdi" habe ich schon erledigt. Es hat mich zwar das Leben gekostet, aber es war die Sache wert.

gez. Gordon Pascha


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 18:08
cruiser156@

Nein das war nicht Mahdi. Manche haben irgendein knaks im kopf selische probleme oder so, das sie glauben sie wären der Mahdi. Soweit ich weiß gibt es keine berichte darüber das Mahdi überhaupt selber wissen wird das er Mahdi ist.
Man wird ihn erkennen wenn er den umma wieder einigt und die Muslime zum großen erfolg bringt.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 18:12
@Lightstorm

Ernsthafte Frage !

Wie soll der Mahdi, wenn er nicht weiß das er es ist, die Umma einigen ?
Welche Methodik ? Friedlich oder Kriegerisch ?

Wird er von den Gläubigen erkannt ?

Wie geht das vor sich wenn keiner weiß wer wer ist ?

Niemals aufgeben !


melden