Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 18:30
Ahhh, ich "verstehe", der, der die Umma einigt ist dann eben automatisch der Mahdi.( Schließe mich der Frage von @cruiser an, denn es ist wohl nicht egal wie "er" das tut). Das ist genial, da kann ja nichts schiefgehen.
So "taschenspielert" Gott nicht, @Lightstorm !!


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 18:36
@jafrael

Hauptsache einer macht es nur das Ergebnis zählt !
Egal mit welchen Mitteln, geht es schief wahr es halt kein richter Mahdi und wir warten auf den nächsten !

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 18:39
...so meinte ich das. Und das ist nicht der Islam, den ich kennen gelernt habe.


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 20:19
>>>Wie soll der Mahdi, wenn er nicht weiß das er es ist, die Umma einigen ?
Welche Methodik ? Friedlich oder Kriegerisch ?<<<

- Also wie gesagt ich bin mir da nicht sicher ob er es weiß das er der Mahdi ist, müsste mich mal informieren.
Weißt du jeder gute Muslim hat den wunsch die Umma zu einigen. Man muss kein Mahdi sein um die einigkeit der umma anzustreben. Ich würde ja die umma auch gerne einigen wenn ich könnte. Der Mahdi wird aber der sein der das auch kann und schafft.
Er wird das gemäß den überlieferungen machen und sein verhalten wird gemäß dem Islam sein. Wie die überlieferungen Muhammads über Mahdi aussehen, kann sich jeder informieren, bischen Googln.

Es wird auf jeden fall auch kriegerische auseinander setzungen geben, kein wunder denn viele kräfte unterdrücken den islam und sind gegen eine stärkung der Muslime. Die Mächtigen werden natürlich versuchen den neuen mächtigen aufstieg des islams zu verhindern und werden nicht scheuen die Muslime zu bekämpfen, daher wird es kriegerische auseinandersetzungen geben.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

29.06.2004 um 21:42
@jafrael

das ist auch nciht der Islam den wir meinen...

@Crusier..

Ich versuche deine Beiträge zu ignorieren, siehe es positiv.. ich will nicht wieder ausrasten! Nur wenn es wirklich was interressantes schreibe ich . Damit du bescheid weisst!


@buddel

Du redest schon so als wäre ich verzweifelt oder so....Sehe es ganz locker, ich glaube halt daran. Eines tages wird er erscheinen. Arbeiten ist doch kein Problem, ist sogar Pflicht und in augen gottes was sehr gutes. Faule Menschen kann Gott nicht leiden :-) (zumindestens nach dem Koran)

@leute

Jetzt über den Mahdi.

Ich denke mal keiner weiss wie mahdi die Ummah zusammen brignen wird. Ob friedlich oder durch kriege. Aber ich denke mal allein sein auftreten sorgt bestimmt für frieden, weil dieser Mensch einfach ein Perfekte muslim ist, und die muslime auf dieser welt ihn deswegen erkennen werden. Man sagt auch das er einen sehr großen Muttermal im gesicht haben wird.

Und das mit den mahdis die cruiser gesagt hatte..Ich glaube nicht daran. Irgendwei unlogisch. Dieser Mensch wird die ganze Welt verändern!!! Er verreckt net einfach so! Den wenn der Mahdi gekommen ist dauert es nciht mehr lange das Jesusu kommt. Es heisst auch, das die Christen sich mit den Muslimen gegen den Atheistmus vereinigen werden, um diese gefahr zu "beseiten"....

ich muss jetzt gehen sonsnt würde ich noch mehr schreiben...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 00:11
@Sonny-Black

Was hast du für ein Problem, ich argumentiere ganz normal !

Oder kommst du mit den von mir geposteten Fakten nicht klar ?
Ich beschimpfe dich nicht um drücke einfach und sachlich meine Meinung aus und ich informiere mich wie du siehst !

Wieso ausrasten, da posten hier manche User ganz andere Sachen, mit Kritik sollte man umgehen können !

War der Mahdi im Sudan 1885 der erwartete oder nicht ?

Wird jetzt Front gegen die Atheisten gemacht ?
"Beseitigen", Nett !

Niemals aufgeben !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 00:14
Hmm, nur ganz kurz: es fehlt ein islamischer Luther, dann wären viele Probleme, erledigt, ok, auch viele neu erschaffen. Obwohl, es gibt ja keinen islamischen "Vatikan", oder?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 00:20
@jever

Darum geht es ja, eine Teilreform angepasst auf die heutigen Verhältnisse !

Hier noch mal der Link:

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-272/_nr-8/i.html (Archiv-Version vom 17.08.2004)

Komisch da hat noch keiner drauf geantwortet, da wird seit geraumer Zeit dran vorbeigepostet ! :|

Niemals aufgeben !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 00:51
Och, cruiser, auf meine Frage letzte Seite oder so hat auch kein Moslem geantwortet. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:21
cruiser156@

Bischen viel, aber du verlangst ja eine antwort.

Das ist etwas viel, aber du verlangst ja nach einer Antwort.

Der Islam ist mit der Demokratie nicht vereinbar, enweder Islam oder Demokratie

Es dürfte jeder in zwischen mitbekommen haben, dass "der Westen" im Nahen Osten die Demokratie zu verbreiten versucht um, wie es heißt, mehr Frieden auf dieser Erde zu erlangen. Dabei gehen diese davon aus, dass die Demokratie die Lösung aller Probleme beinhaltet und darum als Grundlage unseres Lebens agieren soll.
Viel hat man zu diesem Thema von Seiten der Muslime nicht gehört und doch zeigt sich immer deutlicher dass die westlichen Regierungen sich in diesem Punkt einig sind. Der G8 Gipfel ist dazu nur ein Beispiel.
Ziel dieses Vorhabens ist es eine Vereinigung zu schaffen zwischen Demokratie und Islam. D.h. die Gesetze basieren auf demokratische Regeln, jedem ist es aber erlaubt, seine gottesdienstlichen Handlungen auszuüben. Wer wissen will, wie so etwas am Ende aussieht, der schaue sich die Länder an die so etwas schon praktizieren.

Dieser Wunsch beinhaltet allerdings Probleme, die sowohl den Muslimen als auch den Nichtmuslimen zu verdeutlichen sind.

Da stellt sich zum einen die Frage ob denn der Islam mit einem Herrschaftssystem kombinierbar ist und zum anderen ob die Demokratie als bestes dafür geeignet ist die Welt zu ordnen.
Denn der Wunsch den Nahen Osten zu demokratisieren ist nichts anderes als die Fortentwicklung und Ausbreitung der "Weltordnung", die offensichtlich angestrebt wird.

Diese zwei Fragen sollten sich allerdings nicht nur die Muslime stellen sondern auch die Nichtmuslime, die seit dem Ende des zweiten Weltkriegs ein Leben im Schatten der Demokratie "genießen" dürfen.

Zur ersten Frage ist folgendes zu sagen:

Ob der Islam mit einem System kombinierbar ist oder nicht kann nur der Islam selbst beantworten denn alles andere wäre undemokratisch.
Und die Antwort bedarf keiner großen Doktorarbeiten, im Gegenteil es ist für den Leihen klar und deutlich.
Der Islam, wie es der Name schon sagt, beruht auf der völligen Hingabe zu Allah . Er ist der Souverän und sein Urteil ist über allen anderen Urteilen. Wenn Er urteilt, dann ist dessen Urteil nicht anzufechten oder gar zu ändern. als kurzer Beleg folgende Ayah:

Keineswegs gebührt es einem Gläubigen oder einer Gläubigen, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit bestimmten, dass es für sie noch eine Wahl in ihrer Angelegenheit gibt. AHZAB 36

Das ist der Islam.

Die Demokratie besitzt wie alle anderen Systeme auch Grundsätze, die allen bekannt sein dürften.
Der Souverän in der Demokratie ist das Volk. Es entscheidet was es will (wer das vertiefen möchte der braucht sich nur Westerwelles Reden anzuhören, dem liberalen.)

Wer nun seine allerletzten grauen Zellen anstrengt wird erkenn, dass es zum Konflikt kommen wird bei einer Vereinung von Islam und Demokratie. Wer ist der Souverän Allah , dann hat allerdings das Volk keine Entscheidungsfreiheit bei von Allah festgesetzten Urteilen. Oder das Volk hat die Souveränität, dann allerdings hat Allah diesem Volk nichts vorzuschreiben. Einen dritte Lösung gibt es nicht.

Genau dieser Punkt muss insbesondere von den Muslime überdacht werden bevor sie dem Import der Demokratie zustimmen. Sie müssen sich festlegen wen sie als Souverän haben wollen, das Volk oder Allah .
Sollten der Muslim, weil er Muslim ist, nur Allah als Souverän akzeptieren, so ist seine Zeit gekommen dies auch anderen Muslimen zu verdeutlichen und diesen Import verhindern.

Wie schon erwähnt geht es bei diesem Projekt des demokratischen Nahen Osten um einen Versuch den Islam mit der Demokratie zu kombinieren. Als Produkt dieser Fusion soll ein "demokratischer Islam" bzw. eine "islamische Demokratie" in diesem Gebiet regieren.
Und wie einigen bekannt sein dürfte nennt man solche ein Kombination rein rhetorisch ein Paradoxon. Denn gleichgültig welcher Version man benutzen möchte das Produkt ist "Nichts", denn (-x) + x = 0.

"(-x)" steht hier für Demokratie bzw. demokratisch d.h. "nur der Wille des Volkes zählt. "x" wiederum steht für Islam bzw. islamisch d.h. "nur der Wille Allahs zählt" also kommt als Summe "0" d.h. "nichts" heraus.

Allerdings sehen der Westen und jene die ihm hierin unterstützen, den Islam keinesfalls als System an sondern als ein Sammelsurium von gottesdienstlichen Handlungen, die jeder ausüben kann wann und wo er möchte.
Dann ist tatsächlich eine Fusion zwischen Demokratie und Islam möglich, wenn wir so den Islam definieren.

Doch wie bereits oben erklärt ist der Islam mehr als nur ein Paket voller rituellen Aktivitäten, er ist vielmehr ein Regierungssystem.
Und dies zeigt unter anderem folgende Ayah:

"....und sandte (also Allah ) ihnen die Schrift mit der Wahrheit hinab, damit sie, die Schrift, zwischen den Menschen über das richtet, worüber sie uneins waren." 2:213

Hier wird deutlich, dass die Schrift, also der Koran und vor ihm andere Schriften, nicht bloß für die spirituellen Angelegenheiten offenbart wurde. Nein, vielmehr wurde die Schrift offenbart, damit die Menschen (auffallend ist die Verallgemeinerung) auf der Basis dieser Schrift ihre strittigen Angelegenheiten lösen.

Hier allerdings ist des Pudels Kern: Die Demokratie sieht nicht vor, dass das Volk durch irgendjemanden bevormundet wird sondern frei aus eigenem Willen über ihre Angelegenheiten entscheidet.

Darum ist es wahrlich schwer ein Kompromiss zwischen der Demokratie und dem Islam zu finden. Denn gerade beide "Systeme" beharren darauf, dass nur einer der Souverän ist und kein anderer diese Eigenschaft besitzen darf.

Es muss dementsprechend einer dieser beiden Systeme den kürzeren ziehen und nur noch im Hintergrund agieren wobei das andere System die völlige Souveränität erlangt.

Und es ist wohl kein Zauberkunststück herauszufinden, wer nun bei diesem Projekt den kürzeren ziehen wird!?

Sollte wirklich der Islam sich auf die rituelle Waschung, das Gebet , die Pilgerfahrt und zwei, drei andere Aspekte reduzieren stellt sich die Frage was wir dann unter folgender Ayah verstehen sollen:

Sag: "Gewiss mein rituelles Gebet, mein Opfern, mein Leben und mein Tod gehören Allah, Dem Herrn aller Schöpfung". 6:162

Die Muslime sollten doch langsam merken, dass von dieser Ayah praktisch nur folgendes übrig bleibt:

Sag: "Gewiss mein rituelles Gebet und mein Opfern gehören Allah, Dem Herrn aller Schöpfung".

Es liegt damit bei den Angehörigen oder besser bei jenen die sich dieser Religion noch angehörig fühlen dafür zu sorgen, dass wir die Ajah praktisch so ausleben, wie wir sie im Koran lesen. Denn die Nichtmuslime haben offensichtlich etwas anderes vor.

Vielleicht liegt das Problem aber gar nicht bei den westlichen, fortschrittlichen, aufgeklärten, "modernern" Nationen sondern bei den Muslimen selbst.
Denn wie bitte schön soll es diesen Nationen ihre Ideen zwischen die Muslime zu bringen, doch nur wenn die Muslime es von ihnen annehmen. Um so wichtiger ist es, dass die Muslime jetzt sich gegenseitig den guten Rat geben sich an den Islam, nicht als Sammelsurium von Gebetsprüchen sondern als Lebensweise zu halten.

Das geht wiederum nur wenn die Muslime zurück zum eigentlichen Islam, der völligen Hingabe zu Allah kehren und in ihrem Leben nach den islamischen Richtlinien leben, eben wie es die Ayah 6:262 verdeutlicht.

Weiterhin sollte den Muslimen klar werden, dass dieses Projekt, die Demokratisierung des Nahe Osten, die Schlacht gegen die Souveränität Allahs schlechthin wird oder sollte ich besser sagen "ist".

Das kostbare Gegenmittel bedarf keiner Promotion in der Quantenphysik oder gleichen, es bedarf einer praktischen Durchsetzung des guten Rates des Propheten an einen Gefährten:

Sag ich glaube an Allah und dann bleibe standhaft

Wir haben oft gesagt "Wir glauben an Allah" doch es wird Zeit, dass wir standhaft sind. D.h. eben so zu leben wie es Allah will 24 h am Tag, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 12 Monate im Jahr.....bis zum Tode eben wie es die Ayah erklärt:

Sag: "Gewiss mein rituelles Gebet, mein Opfern, mein Leben und mein Tod gehören Allah, Dem Herrn aller Schöpfung". 6:162

Und sollte man gestolpert oder gestürzt sein, dann heißt es Füße in Hände nehmen und weiter geht’s!
Diesen Spruch in der Ayah auszusprechen wurde Ibrahim auferlegt, der es dann auch tat. Deswegen sollten die Muslime eine zweite Ayah nie vergessen:

Und sie sagten: "Werdet Juden oder Nazarener so werdet ihr Rechtleitung finden". Sag: "Nein, sondern wir folgen der Gemeinschaft Ibrahims, jener, der der Wahrheit zugeneigt und verbunden war, und er war nicht von den Mushrikin". 2:135

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:37
Also ist das Volk gezwungen, Allah zu folgen...
Wenn es die Wahl hat, wird sich der wahre Glaube des Volkes zeigen. Aber davor haben die Deuter Allahs ebensoviel Angst wie die Deuter Christie im Mittelaltler (der Papst). Und der Islam befindet sich im tiefsten Mittelalter. dies passt sogar zeitlich.
Nach der grossen Blüte des Islam gaben sich die Fundamentalisten die Klinke in die Hand und der Islam wurde schwach.
In seiner Blüte war der Islam stark, heute gilt nicht mehr sein Kopf, sondern sein Arm. Das Selbe machte das Christentum vor ca. 500 Jahren durch, bis Luther kam.
Informiere Dich über die Geschichte des Christentums, und Du wirst den Islam und seine Schwäche finden. Ebenso die Wege zu neuer Stärke...
Und wenn Du meinst, das Christentum seie schwach: Die westliche Welt ist darauf aufgebaut und unter anderem deshalb dem Islam überlegen. Es liegt am Islam, nicht an Uns.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:37
Der irreführende Glaube das nur mit der Demokratie Frieden herschen kann

Doch das Vorhaben der westlichen Nationen im Nahen Osten führt noch zu einer anderen Frage, die nicht nur die Muslime sondern auch die Nichtmuslime interessieren dürfte.

Die Frage lautet:

Warum gerade Demokratie ?

Die meisten Menschen sind der Auffassung, dass der Westen ein Vorbild für die ganze Welt sei. Wohlstand, Friede und Freiheit sind hier die wichtigsten Argumente. Und genau diesen Wohlstand, Frieden und genau diese Freiheit will man auf der ganzen Erde haben.
Und dies würde kein gesunder Menschenverstand verhindern wollen. Es stellt sich allerdings die Frage ob denn die Demokratie wirklich diese Ziele erreicht.

Darum ist dies ein guter Zeitpunkt im Schatten dieses Projekts der Demokratisierung die Demokratie selbst zu untersuchen.

Die Ursprünge der Demokratie führen sicherlich zur Franzäsischen Revolution zurück. Europa bzw. Frankreich war im Absolutismus versunken und eben diese Aspekte Wohlstand, Friede und Freiheit konnte manb da nur bei den Adligen und im Klerus finden.
Nun kam es zu diesem Aufstand und man forderte eine Beendigung der Diktatur, man forderte Gewaltenteilung und man wollte nicht mehr von einem Menschen regiert werden, der von sich behauptete Gottes Vertreter auf Erden zu sein.
Nach dem erfolgreichen Machtwechsel schwappte diese Idee rüber zu anderen europäischen Länder und wir hatten das demokratische Europa.
Doch dies ist nicht der Anfang der Geschichte sondern eher das Ende.
Denn um objektiv über die Demokratie zu diskutiren müssen wir uns fragen wie es denn dazu kam, dass man kein Wohlstand Friede und Freiheit genießen konnte.

Der primäre Grund, dies wird jedenfalls in den Schulbüchern so geschildert, ist, die Kirche. Da es keine Trennung von Kirche und Staat kam es zur Diktatur. Das ist das Fazit.

Das ist auch richtig so, wenn wir die Kirche so definieren wie sie tatsächlich war. Die Kirche war eine Institution, welche die christliche Religion für ihre Zwecke instrumentalisierte. Eine andere Definition dürfte es nicht geben.
Kein Mensch kann behaupten, dass der absolutistische Sonnenkönig Ludwig XIV sein Staat so regierte, wie es Isa , friede sei mit ihm, wollte. Das gleiche gilt für das ganze Mittelalter.
Damit nun die Kirche diese Macht beibehält hat sie im Mittelalter alles versucht um auch nur die kleinsten Ansätze einer Kritik auszulöschen. Davon kann bekanntlich Galilei ein Lied von singen.
Es kam somit zu Todesstrafen, Verfolgungen etc. und alles im Namen der Kirche.

Dieses Sytem der kirchlichen Diktatur fand eben in der Französischen Revolution ein Ende und damit so etwas nie wieder passiert sollte die Kirche ab sofort vom Staat getrennt werden. Dadurch kam es zur Blütezeit der Forschung und somit auch zu mehr Wohlstand und Freiheit.

Doch diese Analyse ist eine aus der Foschperspektive. Wir sehen nur Frankreich und damit Europa. Darum sollte man einen Blich mit der Vogelperspektive wagen und das hat Europa und die Väter der Aufklärung eben nicht getan.

Denn schaut man von oben auf die Weltkarte des Mittelalters son findet man neben dem "schwarzen Fleck" in Europa noch ein leuchtendes Gebiet im damaligen Islamischen Reich.
War eben noch die mangelnde Terennung von Staat und Religion in Europa Grund für die Stagnation im Beeich Forschung und Wissenschaft so sehen wir im "islamsichen Mittelalter" eine Blütezeit der Wissenschaft, noch mehr ein zivilisiertes Leben.
Diesen Blick auf das islamische Mittelalter haben die großen Philosophen wie Kant und andere nicht getan. Und so musste es eben zu dieser Kurzschlussreaktion, der Trennung zwischen Staat und Religion, kommen.
Doch diesen Fehler den die Väter der Aufklärung taten müssen wir nicht tun.

Die Demokratie, ein Folge des "europäischen Mittelalters", sollte von allen, Muslimen und auch Nichtmuslimen, nocheinmal überdacht werden aber diesmal unter Einbeziehung des islamischen Mittelaters.

Denn nur durch eine objektive Analyse dieser Angelegenheit lässt sich die obige Frage gut beantworten.

Wie bereits erwähnt ist die Demokratie eine Folge der kirchlichen Machenschaften im Mittelalter, das in der französischen Revolution ein Ende fand.
Der Westen sah dies als Beleg dafür, dass die Religion vom Staat getrennt werden müsse.
Doch es stellt sich die Frage ob denn die Religion Schuld an der Situation im Mittelalter ist oder die Kirche. Oder soll etwa die Kirche und die Religion eins sein.
Genau da stimmt eben nicht. Die Kirche im Mittelalter vertrat alles außer den Lehren Musa und Isa . Die Religion wurde geändert und verdreht wie es dem Klerus eben so in den Kram passte wie es der Ablasshandel zeigt.
Darum sollte man als Außenstehender Beobachter doch differenzieren ob wir es im Mittelalter mit dem eigentlichen Christentum zu tun haben oder nur mit der Institution Kirche. Darum sagte Said Qutb - rahimahullah - "Europa war nie christlich". Und damit hat er nicht ganz unrecht. Denn man fragt sich doch, was die Kirche im Mittelalter noch mit dem eigentlichen Christentum zu tun hatte außer ihren leeren Behauptungen sie wäre Christen.

Wenn die Demokraten bzw. die Säkularisten auf das Mittelalter hinweisen müssen sie auch diese Differenzierung annehmen.

Nicht nur, dass die Väter der Aufklärung sich nur mit dem europäischen Mittelalter beschäftigten, nein sie sahen die Kirche als Spiegelbild der Religion. Doch es dürfte selbst einem Leihen nicht schwer fallen die wahre Religion vom Christentum zu unterscheiden.

Darum basiert die Trennung von Staat und Religion ,und dies ist bekanntlich ein Hauptpfeiler der Demokratie, auf einer dramatischen Fehlinterpretation der historischen Ereignisse im europäischen Mittelalter.

Genau dies ist der Punkt auf den die Muslime und jeder Mensch mit einem Gesunden Verstand hinweisen müssen.

Es muss zu einer allgemeinen Diskussion kommen wie und warum es zur Säkularisierung gekommen ist. Denn nur wenn man versteht wie es zur Trennung von Staat und Religion gekommen ist kann man begreifen ob denn die Demokratie wirklich nicht nur für den Nahen Osten sondern für die ganze Menschheit, das Gelbe vom Ei ist.

Deswegen ist dies ein guter Zeitpunkt ,nicht nur die Möglichkeit einer Demokratisierung im Nahen Osten zu untersuchen sondern gleich die Demokratie selbst zu hinterfragen.

Vielleicht gibt es den ein oder anderen Muslim der sich denkt, was er denn mit politischen Themen anfangen soll. Abgesehen davon dass er nur durch diesen Gedanken eine Trennung von Staat und Religion vollbrachte muss sich ein jeder Muslim um die Zukunft des Islams in den islamischen Ländern kümmern.

Das Argument: "Die Demokratie ist sichere als andere Staatsformen", ist einfach nur blödsinn.
In der Islamischen Geschichte wo es keine Demokratie gab sondern das Kalifat gab es sehr wohl Frieden, entwicklung, freiheit und erfolg. Oder will einer die historisch belegte hochkultur der Muslime leugnen die nur durch die kraft des Islams enstand ?.

Natürlich gab es aber in der Geschichte unter nicht Demokratischen Staatsformen viel leid und ungerechtigkeit. Das wird ja auch als Argument benutzt das alles andere als die Demokratie gefärlich ist.

Aber auch unter der Demokratie gab es und gibt es viel leid.
Die USA eine Demokratisches system, hat viel ungerechtigleit gebracht mit ihren vielen kriegen, und jetzt man sehe zu was ein Demokratischer staat fähig ist.
Selbst wenn es sich bei der USA um keine wahre Demokratie handelt, doch sind die vergangenen und altuelen erreignise der beweis dafür das auch Demokratische system nicht 100% sicher sind und das solche Mörder wie G. Bush daraus enstehen können.

Oder was ist mit dem Kapitalismus, man muss nicht unbedingt eine Waffe haben um jemanden zu unterdrücken und Menschen leid zu bringen. Durch den Kapitalismus verecken einige Völker jämerlich dahin.
Ja ja dafür kann die Demokratie nicht, aber man sieht sie ist nicht sicher genug um so was zu hindern. Der Islam schon, weil es ein eigenes Wirtschaftsform hat und die nicht brutal und ungerecht wie der Kapitalismus ist.

Was soll ich noch nennen, es war ein Demokratischer Staat der mutwillig zwei Städte mit Atomwaffen ausgelöscht hat. Rassismus gab es auch unter Demokratischer herschaft. Schon mal davon gehört das die CIA Menschen entführt hat um an ihnen tests durchzuführen ?. Das alles unter der garantie der Demokratie.

Man sehe wo mal will, ob in großen massen wie Kriege oder wie in kleinen (Menschen tests) massen. Die Demokratie hat das potenzial wie eine nicht demokratische staatsform viel elend und leid zu bringen aber auch viel erfolg und frieden wie auch ein nicht demokratischer staatsform das potential dazu hat. Das beweist die Geschichte genug.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:46
Der irreführende Glaube das "Menschenrechte" automatisch gut sind

Wenn man hört das jemand die Menschenrechte verletzt oder sie nicht akzeptiert glaubt man sowort ohne nachzudenken "Die sind schlimm".

Das kommt vom irreführenden Begrif "Menschenrechte".
Das Wort sagt das der Mensch rechte hat, so was ist natürlich gut, deshalb ist dieses Begrif irreführend, denn was für rechte das sind sagt der Begriff ja garnicht aus.

Wenn man also etwas in den Menschenrechten ablehnt heißt es sowort das der jenige schlecht ist. Ich sag mal so, wenn ich die Menschenrechte so gestalte das die Menschen darin kein recht haben zu lernen und dann dieses Rechtssystem als "Menschenrechte" bezeichne dann sind sie aber trotzdem nicht gut, oder ?.

Wenn auf einem Nahrungspacket "lecker" steht, dann heißt das ja nicht das es unbedingt "läcker" ist.

Es gibt Menschen die es mögen werden und wiederum die es nicht mögen werden. Und wir Muslime mögen die "Westlichen Menschenrechte" nicht.
Ich nenne es extra "Westliche" Menschenrechte.
Denn wir Muslime können gemäß den gesetzen des Islam auch Rechte für die Menschen entwickeln und das ganze dann "Menschenrechte" nennen.

Grundsätzlich ist es so das in den "Westlichen Menschenrechten" vieles mit den Menschenrechten im Islam übereinstimmt, wiederum vieles aber nicht.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:51
@Lightstorm: Hast Du das kopiert oder hast Du selbst so wenig Ahnung von europäischer Geschichte?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:52
jever@

Nicht alles, das ist aber völlig egal. Ich habe es gelesen und teile genau die meinung, wenn du was dagegen zu sagen hast, dann bitte ich werde versuchen zurück zu Argumentieren.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:53
Nachtrag: Kennst Du überhaupt die Menschenrechte?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 01:56
jever@

Ich denke soviel wie ein durchschnittlicher.
Menschenrechte behalten allgemein gesagt rechte wie Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit usw.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 02:01
@Lightstorm: Der Schreiber als auch Du hätte sich zunächst einmal mit folgenden Themen befassen müssen:
1.: Geschichte der Demokratie.
2.: Geschichte des Christentums nach 1000 nach Christie
3.: Geschichte der französischen Revolution.

Dann würde so ein sachlicher und fachlicher Blödsinn nicht entstehen.
Und bevor du irgendwelche Suren oder angebliche Gelehrte um dich wirfst: Informiere Dich erstmal! google und Geschichtsbücher aus jeder Bibliothek helfen extrem weiter.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 02:05
Das Recht auf Leben ist eines der wichtigsten Menschenrechte ;)

http://www2.amnesty.de/internet/ai-theme.nsf/db2320ec1f478ab641256737002b1008/d61d310dc6ab8c27c1256a6300425a4b?OpenDocument (Archiv-Version vom 23.10.2005)

Da oben sind die internationalen Menschenrechte deklariert durch die Weltgemeinschaft. Die USA wehrt sich net grundlos gegen den Internationalen Strafgerichtshof ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kampf dem Islam!

30.06.2004 um 06:27
moin

@light

das ist jetzt keine beleidigung, das ist eine feststellung:
du bist ein intelligenter ultra!

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden