Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 13:07
Ich habe da was interessantes gefunden !

Zwei Lesarten des Islam !

Eines der Hauptanliegen Kadivars ist, wie bei den meisten Reformern, das islamische Recht.
Im Mittelpunkt der Auseinandersetzung steht die Frage, ob das islamische Recht, die "Scharia", mit der Konvention der Menschrechte und der Demokratie vereinbar ist.
Kadivars Antwort gehört zu den radikalsten, die bisher öffentlich geäußert wurden: So gebe es zwei Lesarten des Islam, eine traditionelle und eine moderne, sagt er.

Die traditionelle Lesart sei mit den Grundsätzen der Menschenrechte und der Demokratie gänzlich unvereinbar, stellt er in einem Interview mit der iranischen Zeitschrift „Aftab“ fest.
Diese Unvereinbarkeit betreffe jedoch nicht nur Auslegungen, die im Verlauf der Geschichte Gläubige in die Irre geführt hätten.
Sie schließe auch die wichtigsten Säulen des islamischen Glaubens ein, das heißt also den Koran und die Worte und Handlungen des Propheten (Hadith).

Hier der ganze Text:

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-2 72/_nr-8/i.html

Ist bestimmt kein wahrer Gläubiger, Oder ?


Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 14:30
@cruiser: interessant



Es gibt auf der ganzen Welt nur zwei "wahre Gläubige":

lightstorm + sony black.




Blöd nur, dass unzählige (Millionen) Muslimen, die teilweise grundauf unterschiedliche Meinungen wie die beiden vertreten, sich auch als "wahre Gläubige" bezeichnen.

Am besten ich bezeichne mich jetzt auch als "wahrer Gläubiger".

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 17:06
core@

Den Islam mit Demokratie und "Westlichen Menschenrechten" zu vereinen ist nur ein wunschdenken einiger möchtegern Islam Reformer.

Ihr werdet denn Islam sowieso nur lieben wenn er sich von grund auf Reformiert, am ende ist das dann nur scheisse und kein Islam. Egal was die leute sagen, es ist im Islam keine einzige änderung erlaubt, folgt man diesem strengen rat so wird man den ganzen müll an unwahren Muslimen ausfiltern können die den Islam Reformieren wollen.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 17:35
@Moslems

Betet doch zu Allah das er euch eine neue Offenbarung, quasi up to date, angepasst an die heutigen Verhältnisse zukommen lässt! Vielleicht erhört er euch ja ?
Wenn ich das wenigstens wüsste das die wahren Gläubigen sich das herbeiwünschen könnte ich sie um ein paar Ecken vielleicht verstehen...aber wahrscheinlich ist so ein Gebet auch verboten denn das was schon vorhanden ist ist die reine Wahrheit die gültig in alle Ewigkeiten ist......


Also, alles was im Koran steht ist Gottes Wort, reine Wahrheit und MUSS Befolgt werden...

Ergo: Der Islam ist eine Bedrohung denn Expansion mit allen Mitteln, Intoleranz und verbohrtheit passt nicht zu allen andere aufgeklärten Menschen auf dieser Welt sondern nur zu den Moslems. Da diese aber nicht im Nahen Osten bleiben wollen sondern den Islam expandieren MÜSSEN müssen sie halt damit rechnen auf erheblichen widerstand zu geraten bis hin zu angriffen aus der freien Welt........

Am Ende wird man ihnen sagen: selber Schuld.....und die Welt ist wieder endlich FREI nach einigen Plagen wie Monarchien, Faschismus, Kommunismus und Islam............

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 17:57
@BlickNixMasta

Harte Worte aber leider wahr !

Hast du den Link den ich oben angegeben habe gelesen ?

Hier ein Auszug !

Historisierung des Rechts als Königsweg !

Die gesamte Lehre des Islam kann man in vier Teile einteilen, sagt Kadivar.
Die ersten drei Teile betreffen den Glauben an Gott und an den Propheten, die Ethik und Moral und das Gebet. Diese Bereiche seien unantastbar und für die Ewigkeit bestimmt.
Nicht jedoch der vierte Bereich, der das Zusammenleben der Menschen in einer Gemeinschaft regelt, wie etwa das Handelsrecht, Individualrecht, Strafrecht und dergleichen mehr.

Alle Vorschriften in diesem Bereich sind, nach Auffassung der Modernisten, zeitlich bedingt und können, ja müssen, entsprechend der jeweiligen Erfordernissen der Zeit geändert werden, auch dann, wenn sie im Koran stehen.

Diese Historisierung des islamischen Rechts ist der eigentliche Schlüssel, der die Pforten zu der modernen Welt, zu Menschenrechten und Demokratie, öffnet. Wie die Menschen ihr Zusammenleben regeln, wie sie also die Politik, Erziehung und Bildung gestalten, wie sie Verbrechen und Vergehen ahnden, das regeln der Verstand, die Vernunft, die Erfahrung, die Wissenschaft, aufgrund realer Verhältnisse, die sich permanent verändern.

Das bedeutet jedoch in letzter Konsequenz, dass die islamische Gesetzgebung neu geschrieben und sich die Politik von der Religion trennen müsste.

Bahman Nirumand, © Qantara.de 2003

Und zu dem Thema das nur die Muslime es ändern können !

Wenn das die ganze friedliche, gläubige Muslimische Welt machen würde dann würde der Radikalität der Boden unter den Füßen weggezogen !

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-153/i.html

Es geht nämlich auch anders !


Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 18:23
@Lightstorm schreibt:
Den Islam mit Demokratie und "Westlichen Menschenrechten" zu vereinen ist nur ein wunschdenken einiger möchtegern Islam Reformer.

Egal, was die leute sagen, es ist im Islam keine einzige änderung erlaubt, folgt man diesem strengen rat so wird man den ganzen müll an unwahren Muslimen ausfiltern können die den Islam Reformieren wollen.

@Lightsorm, Lightstorm!
Du weisst nicht was Du da schreibst. Das hieße alle in Deutschland lebenden Muslime hätten ein echtes Problem. Sie befinden sich im Gültigkeitsbereich des Grundgesetzes und haben sich danach zu richten, wie jeder Bürger dieses Landes auch. Das könnten sie aber nicht, weil sie ja den Geboten des Koran zuwiderhandeln würden, was sie ja auch nicht dürfen, Was bitte, @Lighstorm sollen die Ärmsten tun?


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 18:36
Islam schreibt so weit ich weiß auch vor, dass sich Muslime im Ausland an die dortigen Gesetze halten müssen. D.h. wenn da z.B. Schlachten nur in Metzgereien und nur von Metzgern erlaubt ist, darf an Eid kabir und anderen Festtagen nicht "heimlich" zu hause/in der Garage/im Bad geschlachtet werden (alles schon gehört!). Somit gilt zunächst die im jeweiligen Lande gültige Rechtsprechung.

Die Rechtsfrage finde ich äußerst interessant; In vielen muslimischen Ländern werden Strafen wie Steinigung und Hand-Abhacken nicht mehr angewandt (selbst wenn sie laut Verfassung anstehen würden). Ich würde auch sagen, solche Aktionen waren an die damalige Situation angepasst. Gefängnisse gab es damals noch nicht. Eine gescheite Politzei auch nicht. Ich finde, der Koran lässt durchaus einen "rechtfreien" Raum zu, also dass neue Gesetze hinzugefügt werden. Man könnte doch auch eine Kombination machen, dass man dem jeweiligen Übeltäter die Wahl zwischen einer koranischen Strafe (z.B. Hände abhacken) und einer modernen Strafe (z.B. Gefängnis, Sozialarbeit). Natürlich würde jeder letztere Strafe wählen, aber so wäre Sharia Recht noch intakt, und modernes Recht kann angewandt werden.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 18:46
@sternschnuppe

Was ist mit der Bastonade, die einen Menschen zum Krüppel macht ?

@jafrael

Treffer, Versenkt ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 18:50
davon habe ich noch nichts gehört. keine ahnung. ich persönlich finde solche strafen furchtbar, aber ich bin auch westlich, ich mag mcdonalds und glaube an menschenrechte. :)

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 18:55
@sternschnuppe

Ein dicker Sympathiepunkt ! :)

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:12
@BlickNixMasta

>>Betet doch zu Allah das er euch eine neue Offenbarung, quasi up to date, angepasst an die heutigen Verhältnisse zukommen lässt! Vielleicht erhört er euch ja ?
Wenn ich das wenigstens wüsste das die wahren Gläubigen sich das herbeiwünschen könnte ich sie um ein paar Ecken vielleicht verstehen...aber wahrscheinlich ist so ein Gebet auch verboten denn das was schon vorhanden ist ist die reine Wahrheit die gültig in alle Ewigkeiten ist...... <<

Hey jedes jahr kommt ein Mudschahid, der den Koran für das entsprechende zeitalter so interpriert, das die leute es verstehen bzw nicht falsch verstehen. Der Letzte war SAid nursi, 1960 gestorben! Von ihm kannst du viel lernen wenn du dich interresiertst!?



Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:14
Nicht jedes jahr, jedes jahrhundert lol hab mich verschrieben...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:24
jafrael@

Das Muslime sich in nicht Islamischen Ländern nach deren Gesetze halten müssen ist klar, aber denoch bleibt der Islam so wie er ist und wird nicht geändert.
Denn früher oder später wird wieder ein korekt Islamisches Staat enstehen und dann werden die Gesetze des Islams dort angewandt, wer also nach dem Islam leben will kann dann in diesen Land.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:24
@Sonny-Black

Jedes Jahrhundert, ist was wenig, Oder ?

In 44 Jahren ist auf unserer Erde viel passiert !

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:33
@Sonny-Black

Interessant. Habe das z.B. jetzt nicht gewusst...

Aber woher nimmt er sich das Recht, bzw. woran erkennt ihr einen Mudschahid ?

Es wird höchste Zeit das wieder ein Mudschahid kommt und euch sagt wo es in einer aufgeklärten und modernen Welt langgeht ansonsten werdet ihr ewig hinterherhinken und euch nur den Zorn der Völker einhandeln wenn das alles so bleibt wie es jetzt ist........und das in nicht allzuferner Zukunft.......

P.S. ich glaube nicht das einer daherkommt und das alles 'positiv' und Menschennah und Liebend neu interpretiert........es wird sich sicher nahezu gar nichts ändern.....denn Koran bleibt Koran und ein Moslem hält sich wort wörtlich daran.......und da wird nichts anderes neu interpretiert......
vielleicht höchstens das heiratsfaähige Alter auf 16 hochgesetzt und solche Lappalien...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:39
@BlickNixMasta

Es muß aber was passieren, sonst gibt es in naher Zukunft einen Riesen Haufen Ärger !

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:43
Nun, @Lightstorm,
Was hat es eigentlich damit auf sich, oder was ist Deine Meinung dazu. Gibt es im Islam die Vorstellung, daß auch durch Eineanderung in ein Land die Umma dort etabliert wird und dieses Land sich dem Gesetz des Koran zu unterwerfen hat? Dem Muslim der in ein nicht-muslimisches Land einwandere stünden gewisse Erleichterungen zu (in der Art, wie Du sie beschreibst und wie sie auch im Kriege gelten), aber eben nur so lange bis die Umma stark genug sei, ihre Sicht (das islamische Gesetz) durch zu setzen. Wie steht es damit?


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:47
@Lightstorm

weiß ich, habe ja nur auf eine vorherige frage geantwortet, was ist, wenn muslime z.b. in europa leben. natürlich gelten die gleichen gesetze, aber die darf man halt nicht anwenden, wenn sie in konflikt mit den lokalen gesetzen stehen.

ich persönlich finde das auch sehr richtig, und es hat mich tief getroffen, dass muslime in deutschland so lange druck ausgeübt haben, bis halal geschlachtet werden durfte - was im konflikt steht mit unseren tierschutzgesetzen. ich respektiere, dass muslime halales fleisch essen wollen. aber wenn das halt in einem land nicht geht, weil da die gesetze anders sind, muss man sich entscheiden, ob man da leben will und eben nicht halal isst (was ja dann islamisch auch nicht verwerflich wäre), oder halal essen will und dann in ein muslimisches land zieht. allerdings vertrete ich auch die meinung, dass modern geschlachtetes fleisch von der hängebank genauso halal ist wie die konservativ halal geschlachteten sachen, in beiden ist kein blut mehr, nur die moderne methode gab's halt noch nicht als der koran niedergebracht wurde.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:48
Sorry, muß Einwanderung heißen


melden

Kampf dem Islam!

28.06.2004 um 19:49
ist jemandem mal augefallen das es bereits über 6000 klicks auf diesen thread gab, das gibt mir zu denken!!! :|

*Bunkerbau*selbstschussanlageinstall*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!


melden