weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Hautfarbe, Xenophobie
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

01.11.2008 um 19:10
@diablo3

war das natürlich ;)


melden
Anzeige
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 04:36
ne in meiner Gegend haben wir eigene Rechtschreibregeln, das ist deshalb schon ok so.
Seriöse Literatur hab ich gelesen aber halt nur ein Buch von einem Jornalist der mal ein paar Monate quer durch Afrika gereist ist. Da das Buch auch irgendwelche Preise bekommen hat muss man es wohl als Seriös bezeichnen.
Ach das Buch hatte auch einen Namen , nähmlich "Regenzauber".
Ein sehr tolles Buch. Leider auch ein ziemlicher Welzer, lohnt sich aber.

Ich habe ein bischen viel ueber Schwarze geredet, ich hätte auch die Russen als Beispiel bringen können. Es gibt nirgenswo so viele Menschen die %ual im Gefängnis sitzen wie in Russland. Oder der Menschenhandel und Gewalt in Mexiko.

Im Grunde sind wir alle nur Menschen, aber mann könnte das auch mit Fischen vergleichen..im Grunde sind wir alle Fische; da gibt es Haifische die sind sehr Aggresiev(falsch geschrieben ich weis) , und da gibt es Delphine die sind immer am kichern und lustig gelaunt, dann gibts es noch Wale die sind die Buddas der Meere mit ihrer ruhigen schläfrigen Art. Einen Schwarm winziger kleiner Fische die alle das selbe machen, könnte ich zB mit den Japanern vergleichen.
Kugelfische könnte man mit den Amerikanern vergleichen wegen ihrer fettleibigen Art.

also wir sind schon alle irgendwie unterschiedlich, nicht nur jeder individuel fuer sich sondern auch von den Völkern her.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 10:53
@diablo3:
Das in Russland soviele Leute im Knast hocken würde ich eher dem politischen System anlasten als den Russen selbst, und die hohe Kriminalität in Mexiko eher den ärmlichen Umständen in denen die Menschen dort leben.
Und im übrigen können Delphine es an Brutalität durchaus mit Haien aufnehmen.


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 15:34
@AtheistIII
ja und wer fuehrt das politische System? Die Inder oder die Japaner^^^^???

Achja ich seh du bist Atheist, erklär mir mal wo die Energie oder die Materie und der Raum herkommt in dem wir leben. Mach mal bitte, ich will nur mal wissen wie Atheisten darueber denken. oder schreibs mir in einer Pm wenn kein Bock hast das hier hinzuschreiben. Ich meinte wo kommt sie "vor" dem Urknall her ums genauer zu sagen? nur so aus spass, antworte mal.
mfg David


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 15:44
Nur weil die Regierung eines Landes sich auf eine bestimmte Weise verhält, bedeutet das nicht, das das Volk diese Politik auch unterstützt, selbst in einer Demokratie repräsentiert die Politik allzuoft nur sehr bedingt den Volkswillen.
Und was deine andere Frage angeht:
Ich weiss es nicht.


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 16:10
alles klar. danke fuer die Antwort.


melden
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 16:40
Ich kann mit der Antwort "Ich weiss es nicht" jedenfalls wesentlich besser Leben, als mit Menschen, die mir ihren Glauben als Wissen verkaufen wollen - zumal mit albernen und längst widerlegten Geschichten, deren Fundament noch die Weltanschauung von vor 2000 Jahren ist.

Solch ein Glauben dient doch nur der Beruhigung seiner persönlichen Angst davor, auf elementare Antworten keine Antwort parat zu haben und eigenverantwortlich entscheiden zu müssen.

Es wird Zeit für eine intellektuelle und hoffentlich harmonische Kultur des Atheismus, aus der sich eine neue zeitgemäße Moral und Identität entwickeln kann und freie Geister sich in ihrer Orientierung nicht länger allein gelassen fühlen, wodurch sie derzeit leider noch viel zu oft dem Egoismus zum Opfer fallen.

Die Hautfarbe wäre in solch einer (Wunsch-)Gesellschaft sicherlich kein Thema mehr.


melden
corn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 16:41
- Antworten / + Fragen ;)


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 16:46
@diablo3

Was glaubst du denn woher dein Gott kommt ?


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.11.2008 um 17:01
@cbkai
..ich glaube nicht.
ich habe ein eigenes Thema aufgemacht. Da hab ich ziemlich viel von dem geschrieben was ich so denke ueber "Gott" und die Kloschuessel des Glaubens.
Es heist "die Bibel ist Teuflisch" da kannste bischen lesen darueber wie ich denke.

hier ist der direkte Link

Diskussion: Die Bibel ist teuflisch


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

04.11.2008 um 22:07
wenn sich irgndwelche Sachen in eine Gesellschafft eingebrannt haben, bekommt man die nicht mal eben wieder aus denen Raus.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

05.11.2008 um 01:00
ja du bist auch ein ganz gutes beispiel dafuer, krasse welt


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

05.11.2008 um 09:29
also in Indien ist das genau so...

die höhren kasten sind hell wie (süd)Europäer und die unteren kasten dunkel und die unberührbaren sind richtig schwarz und haben afro zuge...


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

05.11.2008 um 10:16
Der neue US-Präsi ist ja nun auch ein dunkler Typ


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

08.11.2008 um 08:37
@diablo3
Darf ich mal fragen seit wann Wale und Delfine Fische sind ? Nur mal am rande gefragt.


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

08.11.2008 um 09:38
@Klavier
seitdem sie im Wasser schwimmen.
du kannst das nateurlich in Säugetiere aufteilen, aber das hilft hier mal grad garnicht weiter, leider.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

08.11.2008 um 18:34
zu dem neuen us praesidenten, ja er ist wirklich ein schwarzer...
aber ich mein es ist doch trotzdem ein langer weg bis menschen als gleichwertig behandelt werden egal welcher hautfarbe und welcher relegion.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

08.11.2008 um 19:26
kickboxer187 schrieb:zu dem neuen us praesidenten, ja er ist wirklich ein schwarzer...
Obama ist kein "typischer Schwarzer", für mich besitzt er zu einem grossen Teil eindeutig europäische Züge, ein Schwarzer vom Typ Eddie Murphy könnte meiner meinung nach in Amerika nicht Präsident werden, geschweige denn Amerikaner chinesischer Abstammung, Latinos, oder Angehörige anderer Minderheiten


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 06:25
Irgendwie stösst mir der Verlauf sauer auf! Obama ist ein schwarzer !!! Na und ? Wo liegt hier bitte das Problem ? Von mir aus könnten zwanzig Schwarze Deutschland führen ! Hauptsache sie machen ihren Job gut. Was sagt bitte die Hautfarbe eines Menschen über seine Oualifikation aus ? Es sollten endlich mal diese Mauern im Kopf abgebaut werden ! In meinem Job ist mein Vorgesetzter auch ein Schwarzer (Herkunft Togo ), er ist aber perfekt in seiner Dienstausführung und keiner hat ein Problem seine Anweisungen zu befolgen. Er ist in meinen Augen sogar ein guter Stellvertreter unseres Objektleiters, da er sehr höflich und korrekt ist, in der Übergabe der Anweisungen.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 07:17
klavier,
wieso muss ich bei deiner beschreibung an diesen bruce dernell (oder wie der heisst) denken ?

buddel


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden