weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch, Schulen, Fremdsprache, Inland
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:40
@yoyo , der den chinesischen Kulturraum überhaupt nicht mag

Schade, würde gerne das Buch "Die Räuber vom Liang-Schan-Moor" von Shi Nai'an und Luo Guanzhong in einer Übersetzung von Franz Kuhn empfehlen....
Aber da kann man wohl nichts machen.

(祝) zhù :D


melden
Anzeige

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:40
@mynameisearl

Weder Höflichkeit, noch Respekt zählen gerade zu meinen Stärken.


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:40
@ YOYO

Warst Du denn schon einmal dort?

Wenigstens bist du ehrlich.


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:44
"Weder Höflichkeit, noch Respekt zählen gerade zu meinen Stärken."

Es muss anscheinend verdammt einsam sein auf dem Planeten YoYo...


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:46
Naja,meine herausragendsten Eigenschaften sinds auch nicht gerade,alleine schon von meinem ads her,aber dafür bin ich extrem neugierig und stürme in Avantgardemanier auf alles zu...und sei es nur um mir an der brutal scharfen kantonesischen Küche den Gaumen zu verätzen...das muss es wert sein


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:48
Nein, ich war noch nie dort und werde auch nie hinfahren. Klar, jetzt kommt wieder die alte Kiste, man könne es nur beurteilen, wenn man dort gewesen sei. Ich sage, heutzutage ist dem längst nicht mehr so. Ich habe in meinem Leben schon viele Dokumentarfilme, Reportagen etc. gesehen, auch zu China, aber natürlich sind die alle falsch, ich weiß ;) Und die chinesischen Sprachen, die man weltweit hören kann, sind natürlich auch alle erfunden, in China klingen sie ganz anders. Genauso bei der Musik. Alles westliche Propaganda, in Wirklichkeit spielen die Chinesen am liebsten Samba und Bossa Nova ^^


Und ich habe auch keine Lust mehr, weiter über China zu reden, das ist nicht das Thema.


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:50
@Warhead

Neugierig, na ja, so neugierig wie du bin ich vermutlich nicht. Sollte man es sein? Wozu sollte ich mich für die ganze Welt interessieren? Und woher die Zeit nehmen? Und das Geld? Wieso nicht zufrieden sein mit dem, was man kennt und schätzt?


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:51
Ich hab auch das ein oder andere Land, wo mein Interesse eher sehr gering ist und ich es deswegen nicht gerade besuchen würde. So hat jeder seine Favoriten :)


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 16:55
@Lilie

Ja, so sehe ich das auch. Ich habe auch einige Kulturen und Länder, die ich überaus gerne mag, und das reicht mir. China erwächst ja kein Nachteil daraus, dass ich nichts damit anfangen kann. Ich tue nichts gegen China. Es liegt einfach nicht auf meiner Karte.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 17:00
Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

Ya dotsch ist ain Firemdschiprache ;)


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 17:05
Nett finde ich, wenn Menschen mit Migrationshintergrund (gibt es dafür keine Abkürzung? ist ja ätzend umständlich, typisch deutsch) Dialekte lernen :D Ein schwäbelnder Farbiger ist schon klasse :D


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 17:12
Ich finde schwäbisch ja grauenvoll,vollkommen wurscht wer da schwäbelt


melden
uguronay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 19:38
tsss versucht hier wieder ein n. seine lügen zu verbreiten?

wo bitteschön wird denn auf einer ST. DEUTSCHEN SCHULE türkisch gesprochen?
Türkisch wird in manchen deutschen schulen unterrichtet als alternative sowie Ethik usw.
Entweder bist du dumm und hast deinen Sohn falsch angemeldet oder du lebst in türkei und weiss davon garnichts!


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

06.11.2008 um 19:40
@freestyler

Uas bisd du dänn führ ain schläschder Räschtschraiba?! Isd ia krauänhafd, uas du alläs schraipst. :)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

07.11.2008 um 11:54
@böser-bub

Ish waiz nish was du mainsd?


melden
knowledge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

07.11.2008 um 12:48
"Nein, ich war noch nie dort und werde auch nie hinfahren. Klar, jetzt kommt wieder die alte Kiste, man könne es nur beurteilen, wenn man dort gewesen sei. Ich sage, heutzutage ist dem längst nicht mehr so. Ich habe in meinem Leben schon viele Dokumentarfilme, Reportagen etc. gesehen, auch zu China, aber natürlich sind die alle falsch, ich weiß Und die chinesischen Sprachen, die man weltweit hören kann, sind natürlich auch alle erfunden, in China klingen sie ganz anders. Genauso bei der Musik. Alles westliche Propaganda, in Wirklichkeit spielen die Chinesen am liebsten Samba und Bossa Nova ^^


Und ich habe auch keine Lust mehr, weiter über China zu reden, das ist nicht das Thema."


alles klar, selfpawnage deluxe. wenn ein chines in peking oder shanghai ins flugzeug steigt und in berlin wieder aus kriegt er erstmal einen lachanfall bezüglich des beschissenen provinznests mit den hässlichen einwohnern


melden

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

07.11.2008 um 14:20
Der Threadtitel allein sagt doch schon alles aus ...
In so gut wie allen EU Staaten gibt es Bezirke einer Stadt wo die Amtssprach nicht gerade die Hauptsprache ist. Ansonst ist sowas auch schon sowas von egal, den wir leben nicht mehr in einer Zeit wo es heißt "Deutschland den Deutschen" sondern mehr "Deutschland denen die in Frieden hier leben wollen".


melden
typjus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

07.11.2008 um 20:24
@Prometheus
Prometheus schrieb: "Deutschland den Deutschen" sondern mehr "Deutschland denen die in Frieden hier leben wollen".
ich könnte dir dierekt ein paar bilder vom 1.mai zeugen die was anderes sagen^^ Da ich aber nicht populistisch bin lass ich das mal


melden
typjus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

07.11.2008 um 20:25
edit : zeigen.. sorry


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?

10.11.2008 um 00:33
DAs Ämtschpräche ist güd für dyi Mentschn.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden