Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pax Americana

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pax Americana

18.11.2008 um 23:47
@Obrien

Bleib mal locker. Auch wenn die Fakten andere sind, als einige hier Beteiligte gerne hätten, sollte man es dennoch überwiegend sachlich angehen und der Hinweis, was für den Kontext dieses Threads Relevanz aufweist und was ins Reich der Spekulationen verwiesen werden muss, habe ich bereits gegeben.

Danke für deine Berichtigungen, aber nun zurück zum Frieden, den Amerika für die Welt bereit hält. ;)

Anzeige
melden
PaxAmericana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pax Americana

18.11.2008 um 23:50
Die UN untergraben ihre Autorität selbst und zwar durch ihr ständiges Versagen in weltpolitischen Fragen. Die UN ist mehrheitlich von undemokratischen Regimen besetzt, die auch noch ein Mitspracherecht haben.

Ein Beispiel hier für sind die STÄNDIGEN Verurteilungen Israels, mit den Stimmen der arabischen Staaten. Mein Rat: Der Westen sollte eine neue Institution gründen, wo nur freiheitliche Demokratien Mitglied sein können.


melden

Pax Americana

18.11.2008 um 23:56
@PaxAmericana

Die UN untergraben ihre Autorität selbst und zwar durch ihr ständiges Versagen in weltpolitischen Fragen

Die USA sind ja in der Regel sehr erfolgreich, was die Lösung weltpolitischer Fragen angeht*hust*


Ein Beispiel hier für sind die STÄNDIGEN Verurteilungen Israels, mit den Stimmen der arabischen Staaten. Mein Rat: Der Westen sollte eine neue Institution gründen, wo nur freiheitliche Demokratien Mitglied sein können.

Und was als freie Demoktarie gilt, das bestimmt wer? Du? Der Westen? Der amerikanische Kongress?

Na komm, die ein oder andere Verurteilung haben die Israelis doch verdient;)

@schmitz

Du hast recht, die Pax Americana soll hier herrscht


melden

Pax Americana

18.11.2008 um 23:57
@PaxAmericana

Nun, einige der Verurteilungen Israels haben durchaus ihre auf die Menschenrechte gründende Relevanz, da sollte auch das Vetorecht der USA nicht drüber hinwegtäuschen können. Ich sprach von möglichen Reformen, doch auch darauf bist du (wieder mal) nicht eingegangen.^^ Vielleicht morgen...;)


melden

Pax Americana

18.11.2008 um 23:57
herrschen und das ohne Bomben.


melden
PaxAmericana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pax Americana

18.11.2008 um 23:59
Israel hat wie jedes andere Land der Welt das Recht, sich gegen Terroristen zu verteidigen.

Und wenn man sich mal die UN anschaut, dann hat sie sehr viel öfter versagt, als die USA. Man erinnere sich nur mal an den Kosovo-Krieg! Natürlich entscheiden der Westen was eine freie Demokratie ist. Wer denn bitte sonst? China? Iran? Nordkorea?


1x zitiertmelden
PaxAmericana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pax Americana

19.11.2008 um 00:05
@schmitz
Die UN ist unreformierbar. Sie muss ersetzt werden.


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 00:06
@PaxAmericana
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:Israel hat wie jedes andere Land der Welt das Recht, sich gegen Terroristen zu verteidigen.
Sollen wir jetzt hier mal die einzelnen Resolutionen durchgehen, damit auch du bemerkst, dass du mal wieder völlig am Thema vorbei schwadronierst?

Wenn die USA sich nicht ständig "gegen" die UN bewegen würde, oder sie völlig außer Acht lassen würde, hätte die UN sicher mehr Einfluss ausüben können und wesentlich mehr Unrecht verhindert. Aber dazu sollte man eben auch nicht vergessen, dass einige der von der UN angeprangerten Missstände auch und ebenfalls auf das Konto der Amerikaner gingen, zu mindest aber unter deren nicht unerheblichen Einfluss stattgefunden haben! So langsam wird mir die Diskussion mit die viel zu ei9nseitig. Du scheinst auf mindestens einem Auge blind zu sein, wenn es um dein heißgeliebtes möglichst bald weltbeherrschendes Amerika geht. Und wenn du nicht weiterkommst, dann kommen wieder haltlose Pauschalurteile ohne jegliche Differenzierung.

Du agierst in der gleichen Weise, wie ich dies vorhin als konstruktive Kritik angebracht habe. Du blendest alle Fehler und jegliches Fehlverhalten einfach aus und formulierst im Gegensatz dazu auch noch Lobreden...


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 00:07
hast du überhaupt eine Ahnung für was Israel schon alles verurteilt wurde Pax?


melden
PaxAmericana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pax Americana

19.11.2008 um 00:18
Also ich bitte euch!

Dass die UN so versagen, ist sicherlich nicht alleine die Schuld der USA.
Im Sicherheitsrat gibt es noch vier andere Mitglieder und die blockieren sich, wenn es um ihre Interessen geht, alle gegenseitig. Neben dem Punkt, dass der Sicherheitsrat längst nicht mehr die veränderte Welt widerspiegelt, muss die UN einfach abgeschafft werden und durch etwas neues ersetzt werden.


1x zitiertmelden

Pax Americana

19.11.2008 um 00:27
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:Dass die UN so versagen, ist sicherlich nicht alleine die Schuld der USA.
Mir gehen deine absichtlichen Missverständnisse langsam aber sicher auf den Zeiger..

NIEMAND hat das so geschrieben, wie du es hier wiedergegeben hast. Da brauchst du auch gar nicht erst bitten zu wollen. Ich verstehe ja, dass du langsam die Aufmerksamkeit für den Verlauf des Threads verlierst, aber da solltest du eher mal kleine Brötchen backen, wie hier mit ansatzweisen Unterstellungen zu arbeiten. Lies den Verlauf und antworte zur Abwechslung mal etwas Akkurates.


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 04:55
Wieviele Mitgliedsbeiträge schulden die USA der UNO eigentlich,waren es drei Milliarden Dollar,vier oder sind es schon fünf Milliarden..und der UHCNR wartet seit acht oder neun Jahren auf sein Geld was Clinton versprochen hatte,na ist ja auch egal


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 11:13
Spätestens ab 1982 wurde Saddam von den Amerikanern "offiziell" unterstützt und mittlerweile ist auch klar, wer ihm bei der Aufrüstung "vorher" geholfen hat. Bitte etwas fundiertere Behauptungen aufstellen. Danke im Voraus!
--------------------------

Schaut man sich den Iran /IRak Krieg an sowie das verwendet Material so würde ich seine Militärische Stärke eher bei EUropa und der UDSSR begründet sehen.

Was die ammis dort zu schaffen haben war die Iran Kontra Affähre.

Nunja es war klar das die AMmis den IRan einen auswischen würden, indirekt nach der unsäglichen Geiselgeschichte.


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 15:46
Wenn auf Ignoranz und Intoleranz gegenüber anderen Ansichten, Gedanken und Meinungen die Todesstrafe gälte , dann wüsste ich, wer hier als erster ans Kreuz genagelt werden würde...

Wir haben von einer starken UN als Alternative gesprochen, von einem humanistischen Amerika, in dem die Bürger die Politik bestimmen und nicht die Wirtschaftseliten, wir haben andere Lösungsvorschläge genannt, aber du bügelst alles pauschal, unfundiert und ohne Argumente von vorn herein ab Pax. Jeder hier kann die Zeugnisse deines Fanatismus, der keine andere Meinung akzeptiert, alles ohne jeden Beleg widerlegt und nicht ansatzweise Kritik zulässt, betrachten und wird feststellen, dass er die Diskussion lähmt und uns zu Wiederholungen, Ermahnungen, Bitten und Hinweisen drängt, die in einer angemessenen und geregelten Debatte keine Erwähnung finden müssten.
Überdenke doch endlich einmal dein Verhalten und bewerte besonnen unsere Argumente und Anregungen, ohne sie beweislos abzuschmettern.


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 17:23
@PaxAmericana
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:Leute, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt: Die Deutschen haben Hitler gewählt. Die Deutschen sind Hitler in einen Krieg gefolgt. Die Deutschen haben sich von einem Tag auf den anderen gegen ihre Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunde gestellt, nur weil sie Juden waren.
Es lebe die Verallgemeinerung ! :(
Die Deutschen ........*kopfschüttel*

Als ob ALLE DEUTSCHEN freiwillig Hitler in den Krieg gefolgt wären ! Und als ob ALLE DEUTSCHEN sich gegen Juden gestellt hätten!
Scheinbar gibt es immer noch Menschen, die von einer Kollektivschuld ausgehen. Gut, ist dieses Wort inzwischen weitgehenst aus den Köpfen !

Davon abgesehen bringt es ja im Thema nicht weiter.


melden
PaxAmericana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pax Americana

19.11.2008 um 17:43
@elfenpfad
Falsch. Es ist keine Verallgemeinerung, sondern die Realität des Durchschnitts, der Mehrheit.

Ausnahmen gibt es immer wieder. Aber um eine Aussage zu treffen, muss man sich die Mehrheit anschauen, den Durchschnitt.

Deshalb haben auch "die Deutschen" Hitler gewählt, selbst wenn manche ihn nicht gewählt haben und manche ihn sogar bekämpft haben.

Solche Versuche sehe ich immer wieder und für mich ist es nichts anderes als ein "wegdefinieren" der Realität.


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 17:49
@PaxAmericana
Genausowenig wie man sagen kann, "die Amerikaner" sind Schuld an dem und dem .....
ist es mit "den Deutschen" genauso.
Mir geht es um Formulierungen, ohne sich der Verallgemeinerung zu bedienen. Das geht nämlich auch ........


melden
PaxAmericana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pax Americana

19.11.2008 um 17:56
@elfenpfad
Ich bitte dich.

Nur so kann man Aussagen treffen.

"Die Deutschen haben Merkel gewählt......"

Das ist eine völlig legitime Aussage, weil die Mehrheit eben Merkel gewählt hat bzw. Union. Wie soll man denn sonst Aussagen treffen? Die Deutschen haben Merkel gewählt, mit Ausnahme derer, die die SPD gewählt haben, die die Grünen gewählt haben, die die FDP gewählt haben, deren Stimme ungültig war, die die Linkspartei gewählt haben, die die PBC gewählt haben, die die Grauen gewählt haben usw. ?


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 17:57
Kommt jetzt auch noch etwas zum Thema des Threads, oder verliert sich das Ganze nun in mathematisch-statistischen Begriffsdefinitionen?


melden

Pax Americana

19.11.2008 um 18:44
Na auf meinen letzten Verweis hin, wusste Pax wie so oft nichts zu respondieren, weswegen er die Anmerkung wie so vieles einfach überging. In meinen Augen ist der Sachverhalt zum besten geklärt und bedarf keinerlei weiterer Aussagen, die von einer schlechten Art des Diskutierens zeugen und entfernt von Fakten und Tatsachen liegen, welche gar nicht erst angesprochen werden.


Anzeige

melden