Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:04
@ skeptikerin

Extremismus ist auch nicht unbedingt meine Sache und deshalb sollte es auch möglich sein, dass man wertfrei über etwas diskutiert.
Mir persönlich machen derzeit weder Linke noch Rechte grosse Sorgen, sondern eher die, die uns momentan regieren.

@ Jimmybondy

Wie ich auch anderswo schon sagte, empfinde ich Ausgrenzung oder gar Zensur nicht als das richtige Mittel um politische Gegner oder Missliebige zu bekämpfen.
Wenn man wirklich selbst die besseren Lösungen hat, dann hat man das nicht nötig und setzt sich sachlich mit seinem Gegenüber auseinander, egal aus welcher politischen Ecke er kommt.

Solange selbst ein NPD-Mitglied nicht beleidigend wird oder unterhalb der Gürtellinie schlägt, sehe ich keinen Grund ihn hier auszugrenzen. Wir müssen uns nun mal damit abfinden, dass die NPD als Partei zugelassen und somit legal ist. Daraus resultiert für mich als Ergebnis, dass man Anhängern aus diesem Spektrum auch an den jeweiligen Diskussionen teilhaben lässt, denn sonst hätte das ganze doch ziemlich undemokratische Tendenzen, wenn man es mal vorsichtig ausdrückt.

Ich sehe es übrigens auch nicht als Verbrechen an, wenn jemand als Avatar etwas auswählt, was manche Leute mit für sie selbt negativen Assoziationen verbinden. Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder?

Meiner Meinung nach sind Argumente immer noch die beste Waffe, um jemand zu überzeugen.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:05
@skeptikerin: die linken waren von 1955 - 1990 sehr aktiv in deutschland, stichwort DDR.

@Endzeit: danke. besser könnte ich es nicht ausdrücken.

@jimmybondy: ich habe doch schon gesagt, dass mein nickname nicht antijüdisch ist! sondern sich auf das AT bezieht. Toleranz stünde dir gut zu gesicht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:09
@amalek87
Ich habe gesagt, dass ich nicht dumm bin... ich weiss, was die linken getan haben, trotzdem finde ich die Auswirkungen der "rechten Szene" bedrohlicher...
Und ich betone noch einmal... ich verabscheue Extremismus..


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:26
@GilbMLRS

Rechtsextreme muss man nicht verbieten, denn die verbieten sich von selbst:

http://de.youtube.com/watch?v=7nzm0WOQWOA


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:29
Naja, das sagt selbst der Führer;)

http://de.youtube.com/watch?v=qbRti0oQLX8&feature=related


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:37
@Endzeit

Ich rede nicht von NPD Mitgliedern, ausser diese sind per se auch Rechtsextreme.

@amalek87

Deine persönliche Ansicht tut nichts zur Sache, da dieser Name ein Synonym für antisemitisch ist. Ich muß es aktzeptieren, tolerieren kann ich es aber nicht,
das Du mit der Nummer hier durchzukommen scheinst.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:39
@Endzeit

>>Ich sehe es übrigens auch nicht als Verbrechen an, wenn jemand als Avatar etwas auswählt, was manche Leute mit für sie selbt negativen Assoziationen verbinden. Was nicht verboten ist, ist erlaubt, oder?<<

Das ist ja für mich immer noch die Frage, ob antijüdische Namen und Avatare von Naziverbrechern hier auf Allmy wirklich erlaubt sind. Wir werden es noch erfahren.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:48
Mit Nazis diskutieren? Faschismus als harmlose Meinung akzeptieren?
Besser nicht. Ausgrenzen, wo immer es geht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 12:57
@ jimmybondy

Siehst Du bei amalek87 einen antijüdischen Avatar? Und wenn ja mit welcher Begründung?

@ fettschwalm

Ist ein NPD-Mitglied oder NPD-Anhänger für dich ein Nazi oder Faschist?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 13:06
@Endzeit

Nein im Avatar sehe ich "nur" einen Naziverbrecher, der Name aber ist ein Synonym für Antisemitismus.

Erklärung von wiki: >>steht der Name Amalek - oft ohne nähere Erklärung - für Feinde des Volkes Israel.<<

Oder auch hier: >>Weitere Beispiele sind der Kosakenführer Bohdan Chmelnyzkyj (1595-1657) sowie Adolf Hitler. Die Nazis galten prominenten Juden, so zum Beispiel Simon Dubnow, Arthur Szyk und Raul Hilberg als Amalekiter.<<

Und um vorzubeugen, auch nochmal zu Rudel:

>>Nach Kriegsende betätigte er sich als NS-Fluchthelfer, Waffenhändler und unterstützte die rechtsextreme Deutsche Reichspartei (DRP).<<
Weiter findet sich, das er Mengele und Co schützte, was Ihn zu einem Naziverbrecher macht.

Der aufmerksame Mitleser weiss dies alles bereits, hoffe es ist auch Dir nun schlüssig.^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 13:20
Rudel war doch dieser Spezialist in der Ju-87 oder?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 13:26
@GilbMLRS

Jup


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 13:28
@ jimmybondy

Was Rudel anbelangt, so sind mir wesentliche Dinge durchaus bekannt. Du siehst ihn eben so, wie von dir beschrieben, andere sehen ihn hauptsächlich als Soldat. Sind es denn nur gewisse Leute wie z.B. Rudel, die dir sauer aufstossen oder wärst Du genauso empört, wenn @ amalek87 einen wie Rommel im Avatar hätte? Differenzierst Du da?

Übrigens: Fluchthelfer gab es auch zu DDR-Zeiten, Waffenhändler bis heute überall auf der Welt und rechtsextreme Parteien finden sich auch in der Gegenwart in den Landtagen. Ich will ja nichts verharmlosen, aber man kann jemand anderes auch dadurch eine Plattform schaffen, indem man überall um sich herum nationalsozialistische Tendenzen sieht.
Der Begriff "amalek" steht stellvertretend dafür. Ich wusste bislang gar nicht, dass dieser Begriff für die Feinde Israels steht und bin erst durch dich darauf aufmerksam geworden. Ich denke, dass auch vielen anderen dieser Begriff nicht bekannt ist.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 13:38
@Endzeit

Ich kann nichts für Deine Unkenntnis bezüglich des Namens Amalek, welche andere Bedeutung ist Dir den geläufig?
Ich rede hier nicht von Tendenzen sondern von eindeutigen Sachverhalten die jeder sehen kann, wenn er nur gewillt dazu ist.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 13:55
@ jimmybondy

Mir hat der Name Amalek überhaupt nichts gesagt und ich mache dich doch nicht für meine Unkenntnis verantwortlich. Aber warum sollte ich mich auch mit jedem einzelnen Usernamen auseinandersetzen, bloss weil ich seine Bedeutung nicht kenne? Für mich ist es wichtig, was derjenige inhaltlich zu bieten hat.

Wie ich ja schon sagte, hat jeder seine eigene Betrachtungsweise und wenn jemand hier im Forum unzulässige Aktionen startet, dann gehe ich mal davon aus, dass die Verwaltung das schon regelt.

Was ist mit Rommel?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 14:07
@Endzeit

Was soll ich da diferenzieren und sagen, na er hat halt einen antijüdischen Namen, inhaltlich deutlich rechte Tendenzen, aber er wird ja schon ein guter Nazi sein, er hat ja nur Rommel als Avatar? Ist es das was Du von mir hören willst?
Was ist alo mit Rommel? In dem Zusammenhang und darauf kommt es ja wohl an, macht Rommel kaum einen Unterschied....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 14:10
Sein Avatar is Hans Ulrich Rudel


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 14:13
@GilbMLRS

Ja Gilb, da hast Du irgendwas nicht mitgeschnitten?
Aber das ist verzeilich, besonders Samstags und dazu noch im Urlaub. :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 14:24
@ jimmybondy

Hmm, also da würde ich doch schon Unterschiede machen, denn letztendlich sind es die Taten, für die ein Mensch verantwortlich gemacht werden sollte und Rommel hat nun schon einen anderen Werdegang als Rudel.

Wenn man so argumentiert, dann wird man wahrscheinlich auch den "kleinen" Landser im Schützengraben genauso für alles verantwortlich machen wie seine Führer und damit tut man diesen Leuten wirklich Unrecht. Schliesslich haben diese nur Befehle ausgeführt.

Davon mal ab will ich nicht etwas von dir hören, was mir in den Kram passt, sondern ich habe dich lediglich um deine persönliche Einschätzung gebeten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 14:34
@Endzeit

Nein, im ZUSAMMENSPIEL mit den anderen Dingen die ich nannte, macht es ja nunmal eben keinen relevanten Unterschied. Ich bin es hier nicht, der alles nur auf einen Avatar reduzieren möchte. So würde auch ein Bild von der Jungfrau Maria kaum was an dem Usernamen ändern, welchem Du aber keine Relevanz zuordnen möchtest, da Dir dieser Name bisher ja nicht geläufig war, wie Du argumentiert hast.


Anzeige

melden