Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:12
@Tasker

Falsch, Intoleranz muß nicht toleriert werden. Die Meinungsfreiheit geht nicht über alles.
Wo Rechte sind, sind auch Pflichten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:18
jimmybondy
Auch Intoleranz muss -leider- rechtlich toleriert werden und die Meinungsfreiheit ist eben dazu da, dass sie sehr unliebsame Meinungen schützt. Gängige und beliebte Meinungen müssen nämlich nicht geschützt werden


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:20
@jimmybondy

Da hast du natürlich Recht.

Dann lass es mich anders ausdrücken:

Wenn die Rechten verboten werden sollen, müsste man dann nicht auch die Linksradikalen verbieten? Aber mir scheint das die Linken, auch die radikalen Extremisten, hier in Deutschland toleriert, und allerhöchstens als Spinner und nicht als die destabilisierenden, gefährlichen Elemente, die sie sind, dargestellt werden.

Ich persönlich halte die Linkspartei in diesem Lannde für genauso gefährlich wie die NPD, DVU und die Reps.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:27
Die Linkspartei und der eigentliche gefährliche autonome Antifa-Block sind aber unterschiedliche paar Schuhe......weder habe ich Randalierer gesehen, die die Linkspartei wählten (weil sie gegen Politik grundsätzlich Brandsätze warfen) noch habe ich annem Messestand der Linkspartei Anleitungen zum Bau von Rohrbomben und Mollis gesehen.

Gregor Gysi is studierter Anwalt, Joschka Fischer begann als Randalierer.

Na huch....da muss doch irgendwas faul sein. Die Linkspartei is den Autonomen nich extrem genug, die wählen dann doch eher anarchistische Sparflammen wie die APPD, die mir mit ihrer Forderung nach Rente ab 16 doch auf einmal sehr sympathisch war :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:27
@against_nwo

Die Meinungsfreiheit hat nunmal Grenzen.

@Tasker

Der Verfassungsschutz sagt dazu, das sich in der Linkspartei nur noch sehr wenige Linksextremisten aufhalten.
Bei der NPD reden wir über eine deutlich andere Quote von extremistischen Mitgliedern.


2x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:28
Ach sein Ava passt irgendwie grad zum Thema :D


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:31
@GilbMLRS

Ja Gilb, mir ist schon klar um welchen speziellen Punkt der Meinungsfreiheit es konkret geht. Immer das Gleiche.^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Meinungsfreiheit hat nunmal Grenzen.
Meinungsfreiheit einschränken weil einige Meinungen das "ethisch-moralische-Prinzip" nicht beachten?
Sehr schmaler Grad


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Meinungsfreiheit hat nunmal Grenzen.
Vielleicht die Einführung des "Gesinnungsstrafrechts" überdenken?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:37
@against_nwo

Tasker fing von der Meinungsfreiheit an und ich kann mir nichts anderes denken, als das er das Holocaust leugnen meint. Wo sonst wären NPD Anhänger in Ihrer Meinung eingeschränkt?

Ich denke überdies, das Du das aber auch ganz ohne meinen Hinweis schon vorher wusstest, über was reden wir also? Gesinnungsstrafrecht. Keine Ahnung was Du noch alles in meinen Posts siehst....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:40
Die Holocaustleugnung habe ich dabei nicht bemerkt. Vielleicht habe ich sie auch überlesen aber es liegt mir sicherlich mehr als fern, die Holocaustleugnung unter freier Meinungsäußerung zu verstehen.
Ich dachte es geht um ihr rechtes Gedankentum und um ihre Intoleranz


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:43
@against_nwo

Da wäre es nun wohl hilfreich, welche Punkte Tasker mit der Meinungsfreiheit nun genau meinte, ich wüsste nicht wo sonst NPDLer in dieser eingeschränkt sein sollten?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:47
@Tasker
Dann erläutere uns doch bitte mal welche Punkte der Meinungsfreiheit du für die NPD beschnitten siehst!Danke


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:49
Zitat von TaskerTasker schrieb:Ich persönlich halte die Linkspartei in diesem Lannde für genauso gefährlich wie die NPD, DVU und die Reps.
Also die Rep´s würde ich da mal außen vor lassen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

18.12.2008 um 00:03
Haftbefehl gegen das Ehepaar erlassen, das dem Täter behilflich gewesen sein soll.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

18.12.2008 um 07:15
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Dann erläutere uns doch bitte mal welche Punkte der Meinungsfreiheit du für die NPD beschnitten siehst!Danke
Ich meine natürlich wie du schon gesagt hast das rechte Gedankentum und ihre Ausländerfeindlichkeit.

Natürlich unterstütze ich sowas in keinem Fall, aber solange niemand zu Schaden kommt können die denken was sie wollen, das ist schon im Grundgesetz verankert.

Und natürlich hat niemand ein Recht darauf den Holocaust zu leugnen, das steht ausser frage!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach sein Ava passt irgendwie grad zum Thema
Da hab ich nun schon extra auf nen unverfänglichen Ava geachtet und dann sowas ;)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

18.12.2008 um 07:19
Wobei ich noch dazu sagen möchte, das es mit Sicherheit am besten wäre alle Extremistischen Parteien zu verbieten, aber das ist (leider?) mit unserem Rechtsstaat nicht vereinbar.

Und daher: Vor dem Gesetz sind alle gleich!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

18.12.2008 um 07:27
Seine Adresse stand im Telefonbuch.

Das finde ich jetzt sehr krass oO


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

18.12.2008 um 08:09
"""aber solange niemand zu Schaden kommt"""


Hier is aber jemand zu Schaden gekommen ;)


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

18.12.2008 um 08:41
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Hier is aber jemand zu Schaden gekommen
Ging ja jetzt auch nicht darum, sondern um das allgemeine Recht auf Meinungsäusserung.

Nen polizeichef abzustechen fällt für mich auch nciht unbedingt unter Meinungsäusserung ;)


melden