Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:15
@Befen

>>Das Verbrechen darf getrost mit den Verbrechen der RAF gleichgesetzt werden und verdient genauso harte Strafe<<

Man kann zwar auf gewisse Weise in Analogien verfallen, aber damit vereinfachst und verfälschst Du Dir selbst nur Deine Argumentation. So einen Schwachsinn.

Ich glaube nicht, dass ich Dir jetzt hier erklären muss, was genau der Unterschied zwischen dem politisch motivierten, erfolglosen Rechtsradikalen mit dem Messer, und einer Terrororganisation die Menschen entführt und hingerichtet hat, ist.

In meinen Augen hast Du hier im Forum schon längst Deine Glaubwürdigkeit verloren.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:17
Beruhigend, zu wissen, dass Du zumindest kein Richter wirst

Für mich erst, der Stress wäre nix für mich.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:22
@instinct


.....ja ich vertrete hier ausschließlich meine Meinung und nicht die irgendeiner Seite. Weder der Rechten noch der Linken. Wenn ich höre was der Täter gesagt hat bevor der zusticht, wenn ich höre das der geklingelt hat bevor der Polizeichef die Tür aufmacht (deutet darauf hin, daß er genau wußte wann der Beamte zuhause ist), dann setze ich das mit RAF Niveau absolut gleich. Da gibt es keine Grenze in meinen Augen die man da noch ziehen könnte denn och die RAF hat nicht nur entführt sondern auch Anschläge auf Staatsdiener verübt. Es sind Gegner der Demokratie und des Staates und gehören auf die selbe Stufe vor dem Richter. Genau wie RAF und Kofferbomber und sonstiges Gesindel.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:23
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Spar dir deine Sprüche, du hast was von einem Tag einsperren gefaselt, ich bevorzuge über das nachzudenken, was ich lese und nich über das, was du meinst, dass andere auf sonderbar abstrakte Weise in deinen Sätzen sehen sollen.
Du bevorzugst über das nachzudenken was du liest? Dann rate ich dir dringend, und das meine ich nicht abwertend, die Dinge richtig zu lesen!

Eigenes Zitat
Zitat von OstapBenderOstapBender schrieb: hättest du die Wahl, einen Täter für einen Tag einzusperren mit der Garantie, dass er ein Verbrechen nie wieder begeht und die Wahl in 15 Jahre einzusperren mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls, was würdest du tun?
Kannst du nicht insofern mitdenken, dass du dir rein theoretisch vorstellen sollst, dass es diese Garantie (mit welchen Mitteln auch immer, sei es durch Therapie o.ä.) eben gibt?
Meine Frage war doch ganz klar gestellt oder etwa nicht? Aber ich stelle sie dir nochmal.
Wenn du die Möglichkeit hättest zu entscheiden, ob du jemanden 15 Jahre einsperrst, verbunden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf Rückfälligkeit ODER aber jemanden einen Tag einsperrst (ihn meinetwegen richtig therapierst) mit der Garantie, dass er eben nicht mehr rückfällig wird. Wie würdest du entscheiden?

Wir können meinetwegen noch ein Fall hinzunehmen. 3 Jahre Haft verbunden mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit auf Rückfall. Wie entscheidest du dich?

-----------------------
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Entweder, es war nen Unfall und er is reuig...da könnte man sich sicher sein, dass er es nie wieder macht. (Allerdings wo wäre dann die Strafe? Dann gäbs keine Strafe und jeder könnte machen was er will)
Ich glaube für einen Unfall (!) der weder vorsätzlich noch fahrlässig oder bedingt fahrlässig war, sollte es keine Strafen geben. Da sind wir uns doch einig, meine Hoheit?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:28
Mit Unfall meinte ich eher eine Art ungewöhnlichen Ausraster unter gewissen extremen Umständen.......soviel zum abstrakten Denken. Sollte eigentlich klar sein, dass ich, wenn es um Gewalttäter geht, nich von Unfällen a la "der Blumentopf is runtergefallen" spreche.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:31
Was jetzt nun einfacher zu verstehen war, werd ich mit dir nicht ausdiskutieren :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:32
Is auch besser so.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:38
Eine Antwort auf meine Frage hätte ich trotzdem noch gerne gehabt.@GilbMLRS


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:49
Ach ich hätte auch so vieles gerne...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:52
haha
du bist in einem Diskussionsforum. :D

Diskussion + Forum


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:54
du bist in einem Diskussionsforum.

Ich finde, das ist nicht der richtige Thread um den Ort meiner gegenwärtigen Anwesenheit zu erörtern :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 02:26
An die law and order- Fraktion: Argumentiert womit ihr wollt - aber bitte nicht mit der "erfolgreichen" Strafjustiz in den USA ...

Meines Wissens gibt es dort trotz deutlich strengeren Strafen und trotz mehr Drill in den Strafanstalten ein paar Problemchen. Einfach beinahe jeden Hunderdsten Bürger wegsperren, ist ja wohl nicht die Strategie, an der wir uns orientieren sollen ...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 02:34
Herrlich, wie sich hier einige wieder stumpf outen.

Meine Blacklist, oder besser "Brownlist" wurde wieder mal gehörig erweitert :)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 02:44
Man lernt doch im Knast nur soweit dazu, dass einem gesagt wird, wie man es besser macht, dass man beim nächsten mal nicht erwischt wird


Das ist zwar verallgemeinert, weil es durchaus auch genug Gegenbeispiele gibt ... Aber es kommt natürlich vor ...

Daher sollte man sich mal Gedanken über die Gefängnispraxis machen. Möglicherweise ist sie ja selbst ein verstärkendes Symptom ...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 06:11
In Bayern sind braune Ideologien schon längst fest in der Mitte der Gesellschaft etabliert,daher ist es arg daneben nun geschockt oder verwundert zu tun,die Antifa verweist seit Jahren darauf,aber Antifa ist immer nur dann zu was gut wenn es einen Sündenbock zu suchen gilt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 06:11
Mir ist klar, dass sich ein Täter bei höheren Strafen auch nicht von einr solchen Tat abschrecken lässt. Mir ist wichtig, dass der Staat bei der Strafe den strafenden Charakter in den Vordergrund stellt; nicht zur Abschreckung, sondern einfach zur Bestrafung und zum Schutz der Bevölkerung vor solchen Menschen.
Und statt ständig über die Vergangenheit des Täters zu sprechen, sähe ich es lieber wenn über die Zukunft der Opfer mehr gesprochen werden würde.
Aber das soll ja jetzt eh geändert werden, so, dass das Opfer generell auch als Nebenkläger zugelassen wird.
Dieser Gedanke, das Strafmaß öfter mal nach oben hin auszureizen, gilt bei mir vor allem bei Straftaten mit gewalttätigen Charakter und selbstverständlich vorrangig im Erwachsenenvollzug.
Wie gesagt, abschreckender Charakter ist nebensächlich da ich als Bürger einfach vor solchen Menschen, die gezeigt haben dass sie mit ihren gewalttätigen Neigungen und emotionalen Ausbruchen nicht umgehen können, geschützt werden will. Bei Mord und Mordversuch sollte generell die Höchststrafe vollzogen werden und bei Körperverletzungsdelikten sollte nach der dritten Körperverletzung ebenfalls die Höchstrafe ausgesprochen werden da der Täter dann immerhin dreimal bewiesen hat, dass er nicht in der Lage ist seine Gewalt zu beherrschen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 06:21
Es ist geplant um zu sehen was der staat vor hat^^. Sag nur zum thema es gibt auch
widerstand gegen den staat und seinen kontrollwahn


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 06:47
Auf Indymedia gibts tagtäglich dokumentierte Berichte über Übergriffe von Nazis auf Linke,Ausländer oder sonstige engagierte Bürger,das interessiert jedoch kein Schwein...nur wenns mittendrin statt an den Rändern einschlägt ist das Augenrollen gross

bisschen weiter runterscrollen...WERDE AKTIV!!!heisst es da

http://aktionsgruppe.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 19.12.2008)




melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 07:14
Tja....schlagt sie, wo ihr sie trefft.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 09:53
Warhead@

Ehrlich gesagt ... Meist wird daher der Kleinkrieg zwischen Antifas und Nazis bzw. der Polizei dokumentiert

Dass in Bayern rechtes Denken normal ist, stimmt aber leider ...

Und dass unsere Behörden Ausländer - vor allem solche mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung - wie den letzten Drecl behandeln, leider auch

Bei Migranten ist Bayern sehr unbeliebt - aufgrund der Mentalität vieler Bürger, mehr aber aufgrund der Behörden


Anzeige

melden