Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.12.2008 um 21:42
Die werden sich wie zu Hause fühlen.

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.12.2008 um 21:45
Die Unschuldigen ?
Ich glaube selbst die Amis sind nicht so blöd irgendwelche unschuldigen Typen schwer zu bewachen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

22.12.2008 um 23:42
Toll, noch ein paar hochqualifizierte, motivierte und integrationsbereite Zuwanderer die Deutschland voranbringen werden !
Fragt sich nur wohin.

Aber da es gegen den Willen der meisten Deutschen ist, wird es mit Sicherheit so gemacht. Wie immer.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.12.2008 um 09:36
Ich weiß gar nicht, was das soll. Können die USA ihr Gelumpe nicht selber behalten. die haben sie doch eingebuchtet, und wenn sie wirklich unschuldig sind, wäre ein Haus auf Hawaii mit lebenslanger Rente ja wohl das mindeste, was sie kriegen sollten!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.12.2008 um 11:56
.....dir ist schon klar das es asylrecht für politisch verfolgte gibt?....


politisch verfolgte gibt es auch im kongo..wieso holen wir die denn nicht?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.12.2008 um 13:08
holen und einreise erlauben ist ein unterschied..

wir würden - wenn sie nachweislich verfolgt sind - auch sicherlich aufnehmen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

23.12.2008 um 13:15
Kam denn überhaupt schon eine Anfrage aus den USA? Ansonsten verstehe ich das Vorpreschen nicht ... Sollen die Leute doch nach North Dakota schicken, oder dorthin, wo sie hergekommen sind.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 13:31
Warum sollte Deutschland so dumm sein und diese Häftlinge aufnehmen, das sind immernoch Gefangene von den Amis also sollte diese auch nach Amerika gebracht werden.

Außerdem sind Gefangene keine Lagerware die mal ebenso umgelagert werden..
in den Augen der Amerikaner schon doch hier nicht.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 13:51
aber gefoltert und misshandelte häftlinge egal aus welchen land haben ein asylrecht..


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 13:51
ich mein "egal in welchem land sie festgehalten wurden"


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 13:56
Ist doch wieder blos so ein Werbegag der sich selbst beweihräuchernden.
Wo man medienwirksam zum Schutzpatron der Armen und Schwachen werden kann, stürzt sich die Bagage blindlings drauf, aber wo wirkliche Not am Mann ist, schaut man lieber weg, da ja mehr gefordert ist als ein ach so tolles Wort der Toleranz und Barmherzigkeit. Warum sollte man Zeit und Geld investieren um einigen wenigen Häftlingen fremder Länder den roten Teppich auszurollen, während anderswo ganze Gesellschaften im Dreck verrotten ??? Menschlichkeit sieht für mich anders aus ...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 14:10
aber trotzdem...
muss schon ein scheiss gefuehl sein, so lange unschuldig eingesperrt zu sein, und am ende kriegen sie noch dazu ein Arschtritt. Ein scheiss gefuehl muss das sein von niemanden gewollt zu werden, obwohl man unschuldig gefoltert und gefangen gehalten worden ist. Alle in Guantanamo muessen erst mal ne saftige entschaedigung. Wenn man schon beim ausrutschen im supermarkt millionen bekommen kann, dann muessen sie ja multimillionaere sein nach dem prinzip. aber fuer muslime gelten andere prinzipien.

Aber man kann nichts machen! Die gefangen aus guantanamo werden frei sein, und was ist mit allen anderen geheimgefaengnisse? und nicht nur die, die von den USA gefuehrt werden.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 14:16
das tut ja nicht zur sache in diesem thread.. ist doch gut das wenigstens ein gefängniss aufgelöst wird!

das an beide poster über mir!

(auch wenn ihr technisch gesehen recht habt)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 14:22
Wenn man sich vor Augen hält das weit über 50% der Gefangenen weder Afghanen noch Pakistanis sind, muss sich einem doch die Frage stellen was sie in einem Kriegsgebiet zu suchen hatten ...
Wie heissts so schön: " All suspects are guilty, otherwise they would'nt be suspect..."
Ich hoffe das niemand von denen hier aufgenommen wird.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 14:30
trotzdem kein grund sie zu folter und zu misshandeln.. und daher haben sie asylrecht!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 14:32
....und ne fette Entschädigung durch die US-Regierung!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 14:57
"trotzdem kein grund sie zu folter und zu misshandeln.. und daher haben sie asylrecht!"

Ja stimmt, aber ich möchte keine muslimischen Männer hier aufnehmen die im Dunstkreis der Taliban ihr Leben gestaltet haben. Gegner des Talibansystems scheinen sie ja nicht gewesen zu sein. Und diese Leute haben hier in Europa nichts zu suchen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 15:05
aufnehmen heißt Deutsches Gefängniss ?
Denke es ist ein Amerika Problem ! nur das Problem ist das man sich dort richtig nette Menschen zu Terroristen herangezüchtet hat. Kann mir gut vorstellen das einige dort in Ihrer Freiheit nach Rache sehen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 18:13
@Prometheus
in deutschen gefaengnisse? hallo? nur unschuldige werden aufgenommen. Selbst wenn schuldige hier einen asylantrag stellen muss deutschland und sollte deutschland sie aufnehmen, da sie weiterhin bedroht sind durch Folter.



@JoschiX
All suspects are guilty, otherwise they would'nt be suspect...

Wenn man dich auf mord beschuldigt und du hast es nicht gemacht und im gerichtsaal verwendet der richter diesen Zitat, dann wirst du denjenigen der dieses Zitat erfunden hatte und den Richter zusammenschlagen..
JA das wirst du...:-)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 18:18
JoschiX schreibt in seiner Weihnachtsbotschaft:

"...aber ich möchte keine muslimischen Männer hier aufnehmen die im Dunstkreis der Taliban..." :D

Weihnachten, Joschi, Weihnachten ! Auch Taliban will Marzipan.
Die "muslimischen Männer", von denen der herzallerliebste JoschiX schreibt, haben die letzten Jahre nicht im "Dunstkreis der Taliban" gelebt, sondern im Dunstkreis der Bush-Administration, der US-Verbrecher. . Sie wurden gefoltert, eingekerkert gegen jedes Menschenrecht, von der kreigslüsternen, menschenmordenden, folternden US-Administration. Gegen diese Folter- und Mörderbande, lieber Joschi, scheinen die Talban wahre Waisenknaben zu sein.
Lieber 100 Taliban zu Haus zum Weihnachtsfest, als 1 Bush, oder
wie es vor ca. 2 Jahren Kurt Wachtveitl, Direktor des berühmten Hotels „The Oriental“ in Bangkok, das jüngst zum 25. Mal zum besten Hotel der Welt gekürt wurde zu Bush sinngemäß formulierte:
'Der kommt mir nicht ins Haus'...

Aber die "muslimischen Männer" aus dem KZ Guantanamo brauchen wohl zuallererst eine medizinische und psychologische Therapie gegen die Folterqualen, egal welches Land sie aufnimmt.Ich denke, jedes Land sollte sie aufnehmen, damit die Qualen so schnell wie möglich beendet werden, auch wenn man damit das eigentlich US-gemachte Problem löst.

Frohe Weihnachten.


Anzeige

melden