Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 18:19
@JoschiX wir sind zivilisiert... bei uns gilt im Zweifel für den Angeklagten UND das unschuldsprinzip. also nix mit deinen faschoparolen

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 18:21
"wir sind zivilisiert... bei uns gilt im Zweifel für den Angeklagten UND das unschuldsprinzip. also nix mit deinen faschoparolen"

Diese Leute gehören nicht hierhin...nochmal: Wer sich freiwillig (ich rede von den Nichtafghanen und -pakistanis) bei den Taliban sein Leben gestaltet hat, der hat hier bei uns mal sowas von überhaupt nichts verloren !


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 19:55
was heißt bei den taliban? die meisten wurden in der grenzregion gefangen genommen, nichts terror camp...
udn wer unsere rechtsprinzipien in frage stellt hat hier noch viel weniger verloren...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 20:09
"die meisten wurden in der grenzregion gefangen genommen, nichts terror camp..."

Du kannst dir gerne zwei oder drei von denen irgendwo auf der Welt zulegen und mit denen die Sache diskutieren. Aber hier haben solche Leute (s.o.) nichts verloren.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

24.12.2008 um 22:51
Guantanamo- Häftlinge aufnemen?


Um Gottes Willen NEIN!
Warum nicht?

Drei Uiguren mit dem Kontrabass,
mähten Steinmeiers Rasen
und erzählten sich was.
Da kam die Polizei
und fragt
Ja was ist denn das?
Drei Uiguren
mit dem Rasenmäher/Einspritzpumpe/Kabelverbinder/Rohrbombenzünder...



Was machen drei Uiguren in Guantanamo?

Ganz klar, sie singen und spielen Kontrabass.



Warum können Uiguren nicht nach China?

In China gibts kein pakistanisches Terroristenausbildungscamp.


Da ist jeder Tag zuviel:


Menschenrechtsbeauftragter und AI:
Guantánamo-Häftlinge nach Deutschland?

HB BERLIN. Nachdem nun wohl klar ist, dass die USA das Häftlingslager in Guantánamo auflösen werden, setzen sich sowohl der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke (CDU), als auch die Menschenrechtsorganisation Amnesty International dafür ein, dass Deutschland Häftlinge aufnimmt.

HB BERLIN. "Guantánamo ist ein amerikanisches Problem. Aber die Schließung darf nicht daran scheitern, dass man nicht weiß, wohin man mit den Gefangenen soll", sagte Nooke der "Frankfurter Rundschau" (Samstag). Deutschland sollte bereit sein, "einige der Uiguren aufzunehmen, die dort gefangen gehalten werden und nicht in ihre Heimat China zurückkehren können". Insgesamt sollen 60 Gefangene im Lager einsitzen, denen aus verschiedenen Gründen nach einer Freilassung der Weg in die Heimatländer verbaut ist.

Auch Amnesty International will, dass Deutschland Häftlinge aufnimmt. Die Organisation macht dabei allerdings Druck und verlangt von der Bundesregierung eine sofortige Zusage. In dem Lager auf Kuba seien zahlreiche Häftlinge bereits seit Jahren zu Unrecht inhaftiert, sagte die Geschäftsführerin der deutschen Amnesty-Sektion, Barbara Lochbihler, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Da ist jeder Tag zu viel. Jetzt ist zügiges Handeln mehr als überfällig."
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/guantanamo-haeftlinge-nach-deutschland;2113444 (Archiv-Version vom 21.12.2008)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 04:19
"....und ne fette Entschädigung durch die US-Regierung!"
jepp so siehts aus, und eine zurechenschaftsziehung der verantwortlichen! erstmal müssen die aus der folter rausgeholt werden, später kann man dann über eventuelle taten verhandeln ;)

@25h.nox
whrsl das erste mal muss ich dir voll und ganz recht geben!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 04:53
@JoschiX wander doch aus wenn dir unser rechts system nciht passt, nordcorea nimt dich vlt auf.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 05:48
Ich habe nichts dagegen, wenn politisch verfolgte Menschen Asyl in Deutschland beantragen. Aber einen Haufen schwerkrimineller Mörder nur wegen der Auflösung eines Gefängnisses auf zunehmen, klingt wie in in einem schlechten Film.
Jeder Mensch hat eine Chance verdiehnt, aber diese Leute sitzen zurecht.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 06:08
"Aber einen Haufen schwerkrimineller Mörder nur wegen der Auflösung eines Gefängnisses auf zunehmen, klingt wie in in einem schlechten Film."

NUR WEGEN AUFLÖSUNG EINES GEFÄNGNISSES???
Dir ist wohl nicht klar das in Guantanamo nachweislich (!) gefoltert wird wie hölle??


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 06:09
"Jeder Mensch hat eine Chance verdiehnt, aber diese Leute sitzen zurecht."
so ich auch kurnaz...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 06:09
*so wie auch


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 06:55
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Dir ist wohl nicht klar das in Guantanamo nachweislich gefoltert wird
Gefoltert wird auch in anderen Gefängnissen. In Guantanamo sitzen nicht nur Leute die Kaugummis geklaut haben...denk`mal drüber nach.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 08:21
"@JoschiX wander doch aus wenn dir unser rechts system nciht passt, nordcorea nimt dich vlt auf."

Wieso sollte ich freiwillig in eine Diktatur auswandern, du weisst schon wie eine Demokratie funktioniert ? Und wenn die Politiker eine falsche Entscheidung treffen, und dieses Thema wird mich bei den nächsten Wahlen beeinflussen, werde ich eben diejenigen wählen die mir mehr zusagen.
Wenn diese Typen im sonnigen Afghanistan den wahren Islam bei den Taliban so toll fanden und dieses unmenschliche System mitgetragen haben, gehören sie nicht hier nach Europa hin.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 13:36
@rikimaru wir wollen ja nicht die schuldigen aufnehmen, die kommen in die usa in gefängnisse, es geht um die unschuldigen die in ihrer heimat verfolgung fürchten müssen.


@JoschiX am tag an dem irgendeine partei in dt wieder das rechtssystem so ändern will wie du es für richtig hällst wird es bürgerkrieg geben! ohne die unschuldsvermutung ist der rechtsstaat nichts mehr wert udn das grundgesetz fordert dann shclicht das auflehnen


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 13:42
"@JoschiX am tag an dem irgendeine partei in dt wieder das rechtssystem so ändern will wie du es für richtig hällst wird es bürgerkrieg geben! ohne die unschuldsvermutung ist der rechtsstaat nichts mehr wert udn das grundgesetz fordert dann shclicht das auflehnen"

Anhand welcher Grundlage sollten wir denn diesen Jihadis Asyl gewähren ? Wer von denen hat denn einen Asylantrag gestellt ?
Ich und ganz,ganz viele andere wollen solche Leute hier nicht haben. Und wenn unsere Regierung meint sich diese Talibansymphatisanten hierhin zu holen, dann wird sie die Quittung bei den nächsten Wahlen bekommen. Das Thema würde nämlich im Wahlkampf thematisiert werden.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 13:44
@JoschiX hm du klingst fast so wie die npd leute die bei uns immer versuchen wenigstens 1% zu bekommen, dann wähl die doch, die haben ncoh weniger konzept als die cdu....


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 13:49
"@JoschiX hm du klingst fast so wie die npd leute die bei uns immer versuchen wenigstens 1% zu bekommen, dann wähl die doch, die haben ncoh weniger konzept als die cdu...."

Wieso sollte irgendjemand in Deutschland die NPD wählen, und wieso bringst du die ins Spiel ? Was hat meine Ablehnung gegenüber diesen Talibansymphatisanten mit einer Nazipartei zu tun ? Du bist irgendwie im falschen Film....


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 13:59
@JoschiX wenn du regierung sagt heißt das doch wohl die papnasen von der cdu und die von der spd. das hieße es bleiben als alternativen nur noch die linke die grünen und die fdp, und die dürften alle nciht deine rechtsauffassung teilen, also bleibt nur noch die npd, oder irgendeine andere spliterim hirn partei


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 14:08
"@JoschiX wenn du regierung sagt heißt das doch wohl die papnasen von der cdu und die von der spd. das hieße es bleiben als alternativen nur noch die linke die grünen und die fdp, und die dürften alle nciht deine rechtsauffassung teilen, also bleibt nur noch die npd, oder irgendeine andere spliterim hirn partei"

Naja abwarten, ist ja noch längst nicht beschlossen diese Jihadis hier aufzunehmen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

25.12.2008 um 14:11
Warum sollen die nich in ihre Heimat sondern hier hin? Denkt ihr nur alle, die leben besser innem Land, das sie verachten als in ihrer Heimat? Könnense schön wieder da absetzen, wo sie die aufgegabelt, wenn die nach Deutschland wollen, dann kommen die auch von alleine.


Anzeige

melden