Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:47
@Owais

Es gilt doch ein Ziel für ALLE zu erreichen, und nur im TEAM kann man etwas bewegen....daher stimme ich da überhaupt nicht zu:
Zitat von OwaisOwais schrieb:Die eigene Identität steht denke ich höher...
Die Geschichte lehrt uns, dass in einer Demokratie noch NIE jemand mit der Holz-Hammer-Methode etwas erreicht hat.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:47
@Owais

In der Politik hat nicht die eigene Identität den höchsten Stellenwert, sonder das Wohl des Volkes und dessen ist sich die genannte Partei auch bewusst, welche sich übrigens gemäß ihrer eigenen Auffassung gar nicht als muslimische Partei sieht


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:48
Im übrigen ist das Kopftuch nicht deshalb in der Türkei in manchen Institutionen untersagt weil es ein Unterdrückungssymbol sei - was es nunmal nicht ist- sondern weil die Türkei ein strikt säkularer Staat ist und der Kemalismus strikt diese Trennung als Doktrin durchsetzt und vorschreibt.

Da wird wieder mal eine Tatsache so verdreht, dass es in die eigene Argumentationskette passt.

So, das nur als Richtigstellung. Das wars dann auch von mir dazu.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:49
@dawa

die Türkei ist nicht säkular, die Türkei ist laizistisch!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:49
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:In der Politik hat nicht die eigene Identität den höchsten Stellenwert, sonder das Wohl des Volkes und dessen ist sich die genannte Partei auch bewusst, welche sich übrigens gemäß ihrer eigenen Auffassung gar nicht als muslimische Partei sieht
Die rechten Parteien machen auch nur einen Bruchteil der Bevölkerung aus ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:49
Und das Kopftuch alleine, ist hier nicht das Thema.
Dazu gibt es einen eigenen Thread!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:49
@CurtisNewton
Bei mir in der Klasse gibt es einen Jungen, der ein Punk ist, er kleidet sich so und sein benehmen ist in Ordnung aber "anders" - und die meisten in der Klasse haben was gegen ihn, einfach so, weil er ein Punk ist mit Grünen Haaren, einfach weil er Anders ist als die meisten, er redet wenig und ist mit mir und paar anderen befreundet (ich bin kein Punk) etc. ... Die meisten aus der Klasse "akzeptieren" ihn nicht, was ich nicht verstehe - so wer müsste sich in "ändern"? Der Punk oda die Klasse?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:52
@dawa

Die Türkei sieht sich nicht als säkular an, sondern als laizistisch aber das ist sie auch nur auf dem Papier!

@Owais
Ja, und deswegen weiß ich ja auch dass eine solche wirklich muslimische Partei nach deiner Vorstellung mit Sackhose und Turban bei den Männern und Burka bei den Frauen, eh so gut wie keine Wählerschaft finden würde und außerdem würde ihnen die Polizei mit ständigen nicht ganz so freundlichen Besuchen und der Verfassungsschutz auch die Hölle etwas heiß machen


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:53
@CurtisNewton

Siehst du, dann wirst du ja auch wissen was das richtige Argument ist, warum hast du nicht selbst korrigiert?

Na egal...das Kopftuch ist hier nicht primäres topic.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:55
@md.teach

das ist eine interessante Frage.

Kommt ganz darauf an, was der Punk denn für sich selbst möchte und erkennt, wie er seine eigenen Intentionen am Besten umsetzen kann.

Vor 20 Jahren war ich selbst ein Metal-Head und wurde ausgegrenzt....bis ich erkannt habe, dass ich nicht ausgegrenzt werde, sondern mich selber ausgegrenzt habe, durch Kleidung, lange Haare usw.

Das habe ich dennoch durchgezogen, bis ich meine Ausbildung beendet hatte.

Ich bin immer noch ein Metal-Head, sehe nur nicht mehr so aus....ABER habe meine Identität nie verloren und habe mehr bewegt, als ich das vorher konnte.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:57
@CurtisNewton
Vor 20 Jahren war ich selbst ein Metal-Head und wurde ausgegrenzt....bis ich erkannt habe, dass ich nicht ausgegrenzt werde, sondern mich selber ausgegrenzt habe, durch Kleidung, lange Haare usw.

Ich bin immer noch ein Metal-Head, sehe nur nicht mehr so aus....ABER habe meine Identität nie verloren und habe mehr bewegt, als ich das vorher konnte.
Was kann man da so bewegen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:57
@Valentini

Dann hättest ja auch du das Falschargument gg. das Kopftuch korrigieren können, aber vll. war ich einfach schneller.^^

Fakt ist, in D. dürfen Muslime in politischen Ämtern Köpftücher tragen und Juden Kipas und Christen ihre Glaubenstracht, falls es sowas gibt.

Oder irre ich da?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:59
@dawa

Wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hättest, hättest du gelesen dass ich schrieb dass ich nichts gegen eine Kopftuch tragende Frau in der Politik einzuwenden habe und ich es erst völlig und absolut inakzeptabel finden würde, wenn eine mit ner Burka und nem Niqab kommen würde.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:59
@dawa

>>Da wird wieder mal eine Tatsache so verdreht, dass es in die eigene Argumentationskette passt.<<

Ich kann gerne präziser betreffenden Wikiartikel im Bezug auf die Türke zitieren:


Die kemalistische Elite betrachtet das Tragen eines Kopftuchs, vor allem bei Studentinnen, als politisches Symbol einer islamistischen Bewegung. Aus deren Sicht geht es bei dem Streit nicht primär um die Freiheitsrechte, sondern um einen ideologischen Kampf des laizistischen Staates mit den Islamisten.

Die Richter stuften die Kopfbedeckung als Symbol einer „extremistischen Bewegung“ ein.


Ansonsten sei gesagt, das ich mich an betreffendem Kopftuch wohl stören mag, ansonsten aber nichts gegen betreffende Partei habe.

Ein Zeichen für eine gelungene Integration scheint sie mir im Unterschied zum muslimischen Karnevalsprinzen in Bonn jedoch nicht zu sein.

Und das sage ich in Kenntnis dessen, das man hierzulande ja nur mit deutscher Staatsangehörigkeit überhaupt erst wählen darf. ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 13:59
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:eh so gut wie keine Wählerschaft finden würde
Genau das meine ich.

Eine Wählerschaft würde man finden, wenn man nicht direkt Vorurteile bestätigen würde, sondern diese langsam und Stück für Stück auseinander nehmen würde und als das entlarven würde was sie sind....nämlich unbegründete Vorurteile.

Dies geschieht nicht mit dem Holz-Hammer und gilt für jede kulturelle Differenz die es in einer multi-kulturellen Gesellschaft gibt und zum besseren Umgang miteinander.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 14:00
@dawa

Und auf deine Frage: Natürlich darf sie das des Rechtes wegen, denn als Politikerin ist sie keine Beamtin oder Angestellte des Staates


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 14:02
>>Und auf deine Frage: Natürlich darf sie das des Rechtes wegen, denn als Politikerin ist sie keine Beamtin oder Angestellte des Staates<<

Das sie es von Rechts wegen nicht dürfte, habe ich zB. auch nicht behauptet.
Ich habe nur gesagt das es auch für die Politik gelten SOLLTE!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 14:03
@Owais

ALLES.....man findet mehr Gehör, man erreicht eine größere Zuhörerschaft bei den eigenen Argumenten


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 14:04
@jimmybondy

Das kemalistische System ist mehr und mehr am Versagen. Allein der Ausgangspunkt für die Durchführung solcherart Reformen ist das Resultat einer großen Unwissenheit im Bereich soziologie...

Man kann nicht ein Volk verändern in dem man es von seiner Identität abschneidet und ihnen eine fremde aufdrückt. Sowas führt zu einem Traumata.

Aber Gott sei dank, erholt sich die Türkei mehr und mehr davon...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 14:06
@jimmybondy

Ist Integration in deinen Augen die völlige Aufgabe der eigenen Identität, der Religion und das spurlose Aufgehen in einer fremden Gesellschaft, wenn es sowas überhaupt gibt?

Einwanderung bedeutet "melting pot", die Entstehung einer Mischkultur, unter Beibehaltung der individuellen Grundrechte, wie z.B. Religion!

Und was die türkische Einschätzung angeht, bist du mit allen türkischen Politmeinungen einverstanden?

Oder nur mit dieser, weil sie dir in den Kram passt. Ausserdem ist hier nicht von Unterdrückung der Frau die Rede, wenn du mal richtig liest.

Ich werde dich künftig gerne daran erinnern, wen du hier als Steigbügelhalter deiner Argumente verwendest. ;)


Anzeige

melden