Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 01:54
@DonFungi
der letzte absatz gefällt mir - und besonders ...
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:als Quell für ein neues Zusammensein. .


Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 15:04
Hatte mich mal mit dem Gedanken beschäftigt in die Politik zu gehen.
War mal an einem Parteitreffen um zu Sehen was da so abgeht.

Bei der Frage wie sinnvolle Entwicklungshilfe aussehen soll, meldete ich mich zu Wort.
Eine Entwicklungshilfe bzw. zu Helfen mit eingeführten Maschinen (Landwirtschaft) entsprach nicht meinen Vorstellungen.

Man sollte die Leute dazu bewegen mit eigenen Mitteln und neuzeitlichem Wissen die Felder zu bestellen. Wenn mit Maschinen, muss auch die Infrastruktur dazu geschaffen werden. Betriebsstoff, mechanisches Wissen, Brunnen die ausgehoben werden müssen usw. Als Besucher wurde mir unmissverständlich mitgeteilt zuerst mal beizutreten. :cool:

Mit meinen Gedanken würde ich é nirgends hin passen.
Da schreibe ich lieber hier bei Allmy, wo ich Menschen kennen lernen darf wie Dich :) @kiki1962

Wenn schon Multikulturell, dann muss auch die Infrastruktur dazu geschaffen werden.



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 15:41
@DonFungi
ich war bei den grünen - für mich ein ganz wichtige partei nach der wende - mein sprung von dem zug kam, als in einer versammlung gefordert wurde für den einsatz der bundeswehr in afghanistan zu stimmen -

natürlich stimmte ich dagegen und gab gleich meinen austritt bekannt -

und was du schilderst drückt aus, wie fremd die politiker oft sind - sie sind nicht wirklich vertraut mit der wirklichkeit - deshalb gibt es auch diese fehlentscheidungen . ..


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 16:11
@kiki1962

Sich gegen die Parteikollegen zu stellen würde bedeuten den Lobbyismus zu verraten.
Da ist sich jeder selbst der Nächste.

Weisst du, seit der Krise finde ich es noch Fragwürdiger wie mit Geld umgegangen wird. Scheinbar hatte es genug davon die Banken zu stützen und die Manager zu bezahlen.

Politiker verzichten ja auch nicht auf ihre Leistungen.
Für Pennen und Mist bauen am Arbeitsplatz erhalte ich auch keinen Lohn. :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie sind nicht wirklich vertraut mit der wirklichkeit
"Leute, die am höchsten stehn, müssten auch am weitsten sehn.
Wenn's in solcher Wolkensphäre nur nicht oft so neblig wäre!"
Da ist wohl Dauernebel angesagt in diesen Kreisen.



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 16:25
@DonFungi
wird uns mit dem geld nicht signalisiert - es ist eh nichts wert - sonst würde man doch sehen, dass es "wertvoll" bleibt - man es zusammenhält

der spruch ist gut - ja - die sind in ihrem olymp - und sitzen mit ihrer toga bei wein, weib und gesang

(wir sind wieder vom thema weg. . . ;) )


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 16:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:(wir sind wieder vom thema weg. . . :) )
Siehste :) das Ganze ist verzweigter als man denkt und doch ist alles miteinander verbunden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 16:52
@DonFungi
natürlich ist alles miteinander verwoben - und es ist gesetzmäßig, dass soziale ungerechtigkeit, ausgrenzung usw. spannungen schafft

es wird einer gefunden, dem es noch dreckiger geht und über den man sich erheben kann

extreme nehmen zu - fronten werden gebildet - usw.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 19:19
@theblackman

Sag mal, hast du ein Aggressionsproblem, oder bist du einfach nicht gewillt,
dich sachlich auszudrücken?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 21:27
@theblackman

Gut dann will ich doch mal.
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Klar ist der Pazifist ein feiges Individuum das sich hinter dem Rücken anderer Versteck ganz nach dem Motto: Ihr haltet jetzt mal schön euren Hinter für mich hin, weil ich Fasse ja keine Waffe an!
Oh nein. Pafizismus bedeutet keineswegs, sich nicht zu verteidigen, das wäre dann Lethargie. Der Pazifist lehnt jedoch den Angriffskrieg ab, also die aktive Entscheidung für den Krieg und daraus resultierende Folgen, doch wird er sicherlich bei einer Bedrohung ebenso Verteidigungsmaßnahmen anwenden.

Dein Bild des Pazifismus ist verdreht und trieft vor Stammtischpolemik.

Und was ist, davon mal abgesehen, so schlimm daran, davon zu laufen?
Gehörst du auch zu den ganz Harten, denen Angst ein Fremdwort und Diplomatie ein Schimpfwort ist? Würdest du auch einem Kind empfehlen, nicht wegzulaufen?
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Und Gandhi hatte damals nur Glück das, das "Empire" sowieso die Nase voll von Indien hatte sonst hätte das "Empire" ihn und sein ganze Bewegung, ungespitzt in den Boden gerammt!
Soso, er hatte einfach nur Glück. Kannst du deine eigenen Lügen wirklich glauben??
Es bedarf ein klein wenig mehr als nur Glück, um ein gesamtes Land in die Unabhängigkeit zu führen, und wenn du dich in Geschichte tatsächlich auskennst wirst du wissen, daß die Briten sehr wohl immer wieder blutig gegen die Aufstände vorgegangen sind, welche erst durch Gandhis mildes Einwirken beendet werden konnten.
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:So ähnlich wie die Russen damals Alexander Dubček im Frühjahr 1968 in Prag mit seiner ganzen Bewegung wortwörtlich "Platt gemacht haben" Soviel zu deinen pazifisten Schwachsinn!
Und, was willst du mit dem Beispiel sagen? Mir vor Augen halten, wie menschenunwürdig solche Vergehen sind? Danke, das weiß ich selber.
Ach nein, du willst jedes nur mögliche Argument gegen den Pazifismus vorbringen, selbst wenn es keines ist.

Spätestens an dieser Stelle müßte jeder Leser erkennen, daß du nicht nur keinen blassen Schimmer hast, was Pazifismus wirklich bedeutet, - was wir bereits eingangs feststellen - sondern auch aufgrund deines hohen Aggressionspotentials, das sich mit saudummem Proletenverhalten sowie Unwissenheit paart, zu genau der Sorte Mensch gehörst, die Kriege vorantreiben oder sie erst ermöglichen.
Die Welt ist kein Videoballerspiel sondern ein Gemisch aus verschiedensten Menschen deren Miteinander vor allem der Diplomatie bedarf.

Pazifismus beschäftigt sich mit der Lösung von Konflikten auf gewaltfreier Ebene,
und eigentlich sollte man von einem Menschen erwarten, daß diese Herangehensweise völlig selbstverständlich für ihn wäre, so er denn noch als menschlich und nicht tierisch-instinktgetrieben angesehen werden möchte.

Wären alle Menschen Pazifisten, gäbe es keine Kriege.
Ein Alptraum für dich, nicht wahr?
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Ach ja und was Vernünftig ist und was nicht das legst Natürlich du fest nicht wahr?
Argumentation: FAILED.


Dann schreibst du an @kiki1962
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Ja schon klar die Ratten verlassen das sinkende Schiff so ist das eben immer der Fall, und Beschimpfen dann später diejenigen die nicht Feige davon gelaufen sind! Wie Tugendhaft das doch ist!
Deine Argumentation hinkt gewaltig. Denn das "sinkende Schiff" wäre unter Umständen gar nicht erst in diese Lage gebracht worden, wenn Konflikte auf diplomatischem Weg gelöst worden wären, und zwar mit aller Bemühung.
Daß du nun die Pazifisten auch noch dafür beschimpfst, daß sie ihre Konsequenz, Krieg abzulehnen, in die Tat umsetzen, hat nichts mit Feigheit sondern einer inneren Einstellung zu tun, die sich deutlich von deiner Rambomentalität unterscheidet.

Wer macht den Krieg, und warum?
Und welcher Mittel wird sich dafür bedient?
Unter anderem Menschen wie dir, das heißt, letzten Endes bist du nur eine Marionette deren Gewaltpotential systematisch gelenkt und benutzt wird.
Keine schöne Vorstellung, und auch nicht wirklich ... tugendhaft.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 21:41
@theblackman
ich möchte daran erinnern, dass es ganz viele proteste gegen den irak-krieg gab - weltweit saßen menschen auf straßen, verteilten informationen dazu - jeder hoffte, dass dieser wahnsinn nicht startet

und ? bush - selbstherrlich - ignorierte das - demokratie -

@Sidhe
stellt fragen, die im vorfeld beantwortet werden müssen -

geht es nicht ausschließlich darum: die haben was, was wir für unsere wirtschaft brauchen - ?

der zweck heiligt die mittel - und was hat es dem land selbst gebracht? hussin ist tot - die spannungen gehen weiter - an rückzug ist nicht zu denken

und der kriegstreiber? - der sitzt weit weg und schüttet sich die kehle mit öl zu - während das volk dort unter armut leidet -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 21:52
zum umgang mit moslems in deutschland :

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,672117,00.html

da stellt sich mir doch glatt die frage
ob wir nicht langsam ein wenig zu viel trara darum machen ?

anstatt den dialog mit der "zielgruppe" zu suchen
zerfleischen sich deutschlands sog. intelektuelle gegenseitig

buddel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 22:16
@buddel
ja - so ist es dem artikel zu entnehmen -

interessant fand ich bei dem bürgerbegehren wegen der minarette die aussage: wir moslimisch gläubigen haben versagt - wir haben uns nicht genügend um einen dialog bemüht - wir haben uns zurückgezogen - geschwiegen - unser bild nach außen schürte die klischees - vertiefte sie

und es bleibt zu hoffen, dass dieses schweigen gebrochen wird


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 22:55
@theblackman

„Nein ganz einfach die anderen sind nur nicht so Feige wie der Pazifist der sich mit seinen Öko Sandalen aus dem Staub macht wenn es heiß wird das ist der Unterschied. “

Ein Pazifist muss nicht unbedingt ein Öko sein und schon gar nicht Sandalen tragen. Das sind Klischees die mit Hilfe der Bildzeitung verbreitet werden.

Auch sind Pazifisten nicht unbedingt feige. Ich kenne sogar eine Pazifistin die so einen durchgeknallten Computerkriegshelden den Kiefer gebrochen hat. Als er Realität und Ballerspiel verwechselte. Ich selber mache auch Kampfsport und bin Pazifist.

Und ich würde ein friedliches, soziales und menschenfreundliches Land bis aufs letzte verteidigen.

Aber erstens sind wir das nicht, und zweitens bedroht uns niemand. Die größte Gefahr in diesem Land sind durch Alkohol und Ballerspiele verblödete und gewaltbereite Möchtegernhelden.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:03
@Waldfreund
@kiki1962

Man sollte vielleicht hinzufügen: Pazifismus ist nicht lethargische Hinnahme ohne Eigeninitiative, sondern das aktive Handeln für den Frieden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:08
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber erstens sind wir das nicht, und zweitens bedroht uns niemand. Die größte Gefahr in diesem Land sind durch Alkohol und Ballerspiele verblödete und gewaltbereite Möchtegernhelden.
aber die sagen dir was von nationalstolz ;) und wissen genau wie man sich zu geben hat - die wissen auch genau, was helden ausmacht - rambo lässt grüßen -

vielleicht wissen die nationalstolzigen wie man menschen mit migrationshintergrund zu einem "deutschen nationalstolz" führt ? - wir bringt man jene dazu die fahne zu schwingen und die hymne zu singen

(dass mach noch nicht mal ich )


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:11
@Sidhe
eigentlich müsste das bekannt sein - nehme ich an


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:13
@kiki1962

Hier auf allmy gibt es sehr viele "eigentlich's" :( ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:19
@Sidhe
ja - so sieht es aus

wenn wir hier einige äußerungen nachlesen fällt oft auf, dass alle register gezogen werden, die eine ganze volksgruppe defamieren

pauschal, klischeehaft kommt stets das selbe

ich finde es bedauerlich, dass diese äußerungen keinen spielraum mehr für das kennenlernen lassen - das bild ist fertig und die "meinung" auch - basta

da geht nichts mehr - bedauerlich -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:25
Nationalstolz hat keinerlei Halt in der Wirklichkeit und entsteht immer aus mangelndem Selbstwertgefühl.
So isses, Nationalstolz is etwas für kleingeistige Neandertaler. Der Mensch von heute sollte global denken und handeln, statt sich für "seine" Nation aufzuopfern. Für die Nation stellt er im ERNSTFALL sowieso nur billiges Verheizmaterial dar wie die Geschichte immer wieder zeigt.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:40
@kiki1962

Und sobald der eigene Horizont berührt wird, fühlen sie sich umso bedrohter.
Dabei sollten wir nicht nur selber aufklären, sondern auch Aufklärung IN UNS zulassen.
Ach was sage ich DIR das, du bist ja ein Friedensengel :)


@greenkeeper

WORD.


Anzeige

melden