Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 17:36
@CurtisNewton
@Kc

Ja wir Deutschen haben es nicht leicht.

Sind alle Deutschen Nichtmuslimisch?

Oder vermischen wir drei Hübschen hier wieder mal flugs Religion mit Nation..oder geht das nur mir so?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 18:25
@dawa

Also ich für meinen Teil kenne den Unterschied zwischen Religion und Nationalität und weiß, dass es genügend Moslems gibt, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Und ich betone auch immer wieder den Unterschied zwischen Religion und Kultur.

Jedoch haben Curtis und ich nicht die Abgrenzung der Moslems von anderen Menschen in Deutschland begonnen, dies kam und kommt von anderen Usern hier.

Wie gesagt kann mich ja irren, aber mir fällt wirklich sehr deutlich auf, dass hier sehr gerne jedesmal, wenn die Sprache auf unliebsame Erscheinungen in Zusammenhang mit dem Islam kommt, gleich zurechtgewiesen wird:,,Darum geht es hier nicht".

Und ebenso fällt mir sehr stark auf, dass besonderes Augenmerk darauf gelegt wird, wie schlecht es doch den Menschen muslimischen Glaubens in Deutschland ginge und wie intolerant doch ,,die Deutschen" seien, weil sie gar nichts anderes als nur sich selbst akzeptieren würden.

Anstatt sich mal konkret an Verbesserungsmöglichkeiten zu orientieren und einzusehen, dass nicht alles schwarz oder weiß ist, anstatt auch zu sehen, das viele Menschen muslimischen Glaubens gut mit allen anderen Leuten in diesem Land zusammenleben, wird sich immer wieder daran aufgehalten, dass es ja nicht bei allen der Fall sei und ,,man" doch viel offener sein müsste.

Ließ dir den ersten Beitrag des Threads durch, dann siehst du, wer mit der Abgrenzung von ,,Deutschen" und ,,Moslems" begonnen hat und wenn du weiter schaust, dann merkst du, wer dies die ganze Zeit fortführt, indem er einfach nicht einsehen will, dass für erfolgreiches Zusammenleben ALLE Beteiligten sich etwas anpassen müssen und es dafür Regeln geben muss.


Ich bin durchaus bereit, mich bis zu einem gewissen Grad anzupassen und andere Eigenheiten zu akzeptieren, weil ich eben der Meinung bin, dass genau dies für eine funktionierende Gemeinschaft notwendig ist.
Du ebenfalls?

Aber ich bin nicht bereit, völlig jede meiner Überzeugungen über Bord zu werfen, nur um anderen Personen einen Gefallen zu tun.


Ist so ;).


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 18:52
@Kc

Wenn es soweit kommt wie in der Schweiz wo mit baugesetzlichen Mitteln gegen den Islam vorgegangen wird, dann wissen wir aus welcher Richtung der Wind weht.

Und so etwas geschieht in der Schweiz, was würde erst passieren wenn wir ein Referendum in Deutschland zulassen würden.

Die direkte Demokratie ist ja in D. aus gutem Grund nur theoretisch vorhanden.

Wenn ich mir vorstelle der gesunde Volkszorn..äh Menschenverstand würde hier direkt entscheiden, dann gute Nacht Deutschland.


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 20:18
Zitat von dawadawa schrieb:Wenn es soweit kommt wie in der Schweiz wo mit baugesetzlichen Mitteln gegen den Islam vorgegangen wird, dann wissen wir aus welcher Richtung der Wind weht.
Die haben doch auch recht. Du, ich und jeder andere muss sich beim Neubau von Gebäuden an Richtlinien halten und dürfen nicht überall hinbauen wie und was wir gerade Lustig sind. Einige Muslime scheinen das allerdings nicht zu schnallen, fangen zu klagen an und die Abstimmung der Schweitzer, weil man das nicht mehr mitmachen wollte war dann der Denkzettel dafür.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 20:21
Zitat von dawadawa schrieb:Die direkte Demokratie ist ja in D. aus gutem Grund nur theoretisch vorhanden.

Wenn ich mir vorstelle der gesunde Volkszorn..äh Menschenverstand würde hier direkt entscheiden, dann gute Nacht Deutschland.
Tja so sind sie unsere Muslime. Auf der einen Seite ist ihnen die Glaubensfreiheit die unsere Demokratie mit sich bringt das allerhöchste Gut das sie am liebsten über alles andere Stellen und auf der anderen Seite Demokratie? Nein danke.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 20:44
Verglichen mit so manchen "Islamischen" Staaten haben wir Muslime hier in Deutschland sogar mehr Rechte und Freiheiten! - Nur zur Info: aktuell wird in einem Land, wo 90% Muslime sind, eine "Großrazzia" unter dem Namen Terrorverdacht, Oppositionen Gefangen genommen, gefoltert und sogar getötet (ein Student wurde die Kehle aufgeschlitzt und das Leichnam in die Große Halle der Uni öffentlich gestellt, sein vergehen: Er ist ein Anhänger einer Islamischen Partei)!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:27
@LoN

roflpimp....echt nur lol was du hier ablässt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:29
@dawa
Wenn es soweit kommt wie in der Schweiz wo mit baugesetzlichen Mitteln gegen den Islam vorgegangen wird, dann wissen wir aus welcher Richtung der Wind weht.t
Einen Volksentscheid in diese Richtung zu deuten ist aber schon wieder subjektiv....ihn auf GENAU DIESE Art und Weise zu deuten mehr als subjektiv....fast schon polemisch.

Du instrumenatlisierst Situationen, die eigentlich einen vielgründigeren Hintergrund haben als Du hier darstellen willst.!

Und nochmal frage ich Dich:

und was sagst Du dazu?

curtisnewton schrieb:
Fatwas wurden also als bindend dargestellt, wenn es darum geht, den Islam positiv darzustellen........Fatwas, die den Islam schlecht darstellen, wurden als nicht-bindend dargestellt, wenn sie negativ für den Islam waren.

Immer noch keine Antwort dazu?

Hm....DU scheinst zu bestätigen was ich in meinen Postings bereits formuliert hatte......sehr traurig!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:34
@dawa
das ist was mich auch echt beunruhigt - es laufen so viele leute rum, die sich dazu bekennen moslimisch gläubige nicht zu mögen

warum? - ich mag es nicht aufzählen, weil das für mich keine gründe sind

pauschal - folgt immer die selbe leier - wie viele von waren wohl mal bei einer familie zu gast ? wie viele von ihnen besuchten eine moschee . .

ich bin sauer über die oberflächlichkeit - jeder fühlt sich als "fürsprecher " für die frauen - sie nehmen nicht wahr, dass auch sie durch ihre haltung diese unterdrücken -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:37
@CurtisNewton

Da ich nicht der Meinung bin, dass du hier an einem aufrichtigen Dialog interessiert bist, noch gewillt bist etwas dazuzulernen, erübrigen sich zumindest zu diesem Zeitpunkt für mich auch weitschweifige Ausführungen zu deinen Einwürfen.

Was steckt denn hinter dem rechtspopulistischen Anti-Minarett-Referendum sonst, wenn nicht Islamphobie und Aufhetzung zur Fremdenangst und Ablehnung gegen eine religiöse Gruppe?

Erklär mir erstmal das.

Dann denke ich darüber nach ob ich auch etwas Erschöpfendes zu deiner Erhellung und Aufmunterung beitrage, damit du nicht weinen musst vor lauter Traurigkeit.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:40
@kiki1962

Es ist leider immer das gleiche Lied...

Ich bin tolerant ABER

Ich habe nicht gegen Moslems, ABER

Ich bin für ein Miteinander, WENN

und dann kommt die übliche Mischung aus Angst, Propaganda, Verallgemeinerungen, Unterstellungen, herablassender Überlegenheitsfantasie und anderer Käse.

DAS macht mich traurig.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:45
@dawa
wir brauchen endlich in unserer schule andere fächer - demokratie-lehre, humanistische werte - ethik gibt es ja - aber scheint bei einigen nichts zu bringen -

der deutsche ist ohne empathie - das jedenfalls kommt oft genug zum ausdruck

die armen islamischen frauen - welcher hohn daraus spricht . . .


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:53
@kiki1962

Du hast es goldrichtig auf den Punkt gebracht, diese Form der herablassenden schulmeisternden Besserwisserei ist geradezu entwürdigend man unterstellt damit im Brustton der Überzeugung dass alle Muslimas unterdrückt geknechtet und gehirngewaschen sind. Im Umkehrschluss heisst das auch, alle muslimischen Männer sind Unterdrücker.

Diese Verhaltensweise erinnert an die Arroganz der Kolonialzeit , leider gibt es nur wenige Deutsche, die das überhaupt zu erkennen in der Lage sind.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der deutsche ist ohne empathie
Falsch!

"DER" sogenannte "Deutsche" hat zuviel davon. Wofür wir alles Verständnis haben und was wir darum alles bezahlen ist nicht mehr zum Aushalten. Deswegen sind wir pleite und haben für Harzt-IV kein Geld mehr übrig. Also für dich und deine Familie, @kiki1962
Und darum musst du bald wieder einen richtigen (?) Job annehmen, für noch weniger Geld als derzeit Harzt-IV. So sieht deine Zukunft aus. Weil wir alle so viel Empathie haben.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:59
@pprubens

Ich bin entsetzt mit welcher Polemik du hier @kiki1962 anfeindest. Was bringt dich dazu diese Userin in solcher Manier anzufeinden?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 21:59
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:und was wir darum alles bezahlen ist nicht mehr zum Aushalten.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Deswegen sind wir pleite und haben für Harzt-IV kein Geld mehr übrig. Also für dich und deine Familie, @kiki1962
du weißt schon, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat -

warum machst du es dann - und wenn ich nur noch butterbrot esse und meine kinder würden dies mittragen, wenn sie wüssten, dass andere nicht mehr diskriminiert würden durch solche liebreizenden menschen wie dich . . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:03
@kiki1962
Lustig - bei uns haben wir uns in Ethik mit Themen wie Sucht, Magersucht und Gewalt beschäftigt, also mit Themen, die wir auch in Deutsch hatten. - Ethik ist das letzte, was aus einem Menschen einen Mensche machen könnte. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:03
@pprubens
dein beitrag ist unter aller würde - nein, ich fühle mich nicht angegriffen - weiß ja von wem es kommt

aber du diffamierst menschen die eigentlich einen brückenschlag brauchen und nicht den vorschlaghammer -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:05
@lion9
thema verfehlt würde ich deinen lehrern gerne sagen - ;) -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:05
@dawa

und noch immer keine Antwort von Dir auf die Frage, die ich dir hier nun schon mehr als 2x gestellt habe.....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fatwas wurden also als bindend dargestellt, wenn es darum geht, den Islam positiv darzustellen........Fatwas, die den Islam schlecht darstellen, wurden als nicht-bindend dargestellt, wenn sie negativ für den Islam waren.
Anmerkung: Fatawa/s


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 22:05
@kiki1962
Die Wahrheit ist nicht immer rosarot. Tut mir auch leid aber so sieht es nun mal aus.


Anzeige

melden