Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:02
Wo habe ich dich blöd angemacht?

Außerdem ist mit "Deutschland ist nicht christlich" gemeint, dass das Christentum längst nicht mehr Staatsreligion ist. (Und nur zur Info: der Islam ebenso wenig)

Außerdem musst du mir noch die Stelle zeigen, wo ich Christen beleidigt haben soll.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:03
nein, aber wir sidn keine christen, also ist es egal ob der islam kompatibel ist. ich glaube die muslime die anch dt kommen werden der uralten tradition der toleranz in dt nicht im wege stehen.
---------------------

es ist eben nicht egal ....
Der Glauben ist noch nicht mal mit meinem Glauben kompatibel!!!
Aber klar, jetzt kommt ich Glaube auch nicht ;-) mir scheint das du denkst nur die Moslime Glauben....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:06
Außerdem musst du mir noch die Stelle zeigen, wo ich Christen beleidigt haben soll.
----------

Kann ich nicht da du nicht angesprochen warst ;-)

Außerdem ist mit "Deutschland ist nicht christlich" gemeint, dass das Christentum längst nicht mehr Staatsreligion ist. (Und nur zur Info: der Islam ebenso wenig)
-------------

Deine Auffassung, in vielen Islamischen Ländern ist das eben nicht so ... aber wir schreiben halt wie es uns in den Kram passt...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:09
Wenn du mich zitierst, dann muss ich wohl annehmen, dass du mich ansprichst ;)

Deine Auffassung, in vielen Islamischen Ländern ist das eben nicht so ... aber wir schreiben halt wie es uns in den Kram passt...

Aber wir reden von Deutschland und nicht "vielen islamischen Ländern". Oder wie ist deine Auffassung dazu?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:12
wir reden ... ;-) sorry habe nicht gewusst das du mir vorgeben kannst von was ich zu reden habe.

Das ist ja normal bei deinem Glauben, der dir sogar vorgibt was du zu essen hast. Schaue mal über den Tellerrand.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:15
Das ist ja normal bei deinem Glauben, der dir sogar vorgibt was du zu essen hast. Schaue mal über den Tellerrand.

Loool, mein "Glauben" schreibt mir nicht vor, was ich zu essen habe. Und den zweiten Ratschlag schicke ich postwendend zurück.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:17
Wenn du mich zitierst, dann muss ich wohl annehmen, dass du mich ansprichst
------------

Auch falsch, ich hatte zuvor nicht mit dir diskutiert ... du hattest dich eingeklinkt ... alsoooo rein aus Freundlichkeit erwarte ich das du dann auch das zuvor besprochene liest und nicht das was dir in den Kram passt.

Jetzt habe ich dich angesprochen ;-)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:18
@Pallas

Ok .. ich nehme an, das du an was glaubst ... kannst du sagen an was ???


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 15:27
@Pallas
nochmal die Frage. An was Glaubst du, ich denke du musstest dringen weg oder musst du jetzt überlegen ???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 19:05
@iamlegend
"das was du grad gesagt hast, ist in absolutes tabu wort in der heutigen zeit. Selbst wenn es ironisch gewesen ist, ein weisser darf das wort einfach nicht benutzen. Da wo ich gelebt habe, haette man dich grad erstochen dafuer. Ohne scheiss. Bei big brother in england, war eine die das gesagt hat und sie ist rausgeflogen aus der show. Und wie es in den engischen medien so ueblich ist, man hat sie fertig gemacht. Und da ich weis dass du schlau genug bist um das zu wissen muss ich als schlussfolgerung ziehen dass es eine reine provokation gegenueber afrikaner ist.
autsch. Dafuer solltest du gesperrt werden. Wurdest du nicht mal gesperrt als du so einen witz ueber afrikaner gemacht hast?"

Na ja, wir sind hier noch nicht so blöde wie in UK oder USA, dass wir uns wegen Worten abstechen. Zudem ist Neger im Deutschen kein absolutes Tabuwort, genausowenig wie Negroe im Englischen (denk nur an den UNCF). Es ist kein Schimpfwort, nur veraltet. Immerhin habe ich ja nicht Nigger gesagt.
Ob ich gesperrt werde oder nicht, das überlass mal lieber den muttersprachlichen Moderatoren, die haben da zumeist ein besseres Urteilsvermögen.

Ja, ich wurde mal wegen einer Bemerkung über Afrikaner gesperrt, weil mir ein Idiot ans Bein pinkeln wollte. Dass der übereifrige Moderator auch noch darauf reinfiel, ist nicht meine Schuld. Ich stehe vollkommen zu meinen Aussagen von damals.

Leider sind manche hier trotz jahrelanger Mitgliedschaft nicht in der Lage, Aussagen richtig zu interpretieren. Da wird mir Rassismus unterstellt, manchmal von denselben Leuten, die auch im Musik- und bestimmten anderen Thread sind und deshalb wissen müssten, dass ich ausgesprochen negrophil bin.

Na ja, schleimt ruhig weiter, den Friedensnobelpreis werdet ihr dennoch nicht gewinnen ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 19:12
@yoyo
haha:-) naja, wenn du meinst isch scheim!
neger, so hat man frueher die schwarzen Sklaven genannt. Und es ist wenigstens fuer mich ein tabuwort. Ich hab schon einige deutsche gehoert die Neger gesagt haben (aus spass) und ich finde gar nicht das man ueber dieses Wort irgendwie spaesse herleiten tut.
Ich glaube natuerlich nicht dass du das mit der Absicht eines rassisten gesagt hast, sondern eher mit der absicht irgendwie diese tabugrenze zu brechen.Glaub mir, ich kenn auch afrikaner hier in deutschland und die moegen es genauso wenig dass man dieses Wort ueberhaupt noch benutzt wird.
Warum solche witze reissen wenn es schnell zu misverstaendnissen kommen kann?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 19:25
Lies die Dinge einfach im Zusammenhang, soll heißen, auch die paar Seiten zuvor mit und schalt deinen Sinn für Humor ein, dann verstehst auch du es ;) Andere tun es ja auch ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 20:36
@iamlegend


Das Wort "Neger" wird von älteren Deutschen noch ohne schlechtes Gewissen gebraucht, weil es ursprünglich nicht dieses negative Image hatte wie das englische, ähnlich klingende "Nigger".


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 20:44
@Hansi
alt und jung ist ein unterschied.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

04.01.2009 um 16:02
Auch die Alten wissen genau, dass Schwarze nicht mehr "Neger" genannt werden wollen

Tut nicht immer so, als ob das ganz normal wäre


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

04.01.2009 um 16:06
@al-chidr
Wie lautet denn die zur Zeit gültige Nomenklatur, bei der sich dann keiner auf den Schlips getreten fühlt?
Vielleicht lässt sich das Thema ja damit abhaken.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

04.01.2009 um 16:08
Die Minoritäten sollten sich lieber darum bemühen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Vorurteile gegen sie abzubauen, anstatt an der Oberfläche zu kleben, z. B. an der Bezeichnung ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

04.01.2009 um 16:09
Wenn sie sich Farbige nennen wollen, fühle ich mich beleidigt und ausgeschlossen, da ich auch eine Farbe habe ^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

04.01.2009 um 17:26
@al-chidr

Die alten sehen aber keinen grund darin diese Bezeichnung abzulegen.

Es wurde immer gesagt, und es war nicht negativ gemeint, verklicker denen doch mal, warum Neger jetzt plötzlich eine Beleidigung ist.

Es wurde auch z.B: hier im forum öfter gesagt das man 'Ungläubiger' als eine Beleidigung auffasst, oder es zumindest abwertend findet, wird trotzdem weiterhin benutzt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

04.01.2009 um 21:26
"moslems stellen ein anderes Weltbild da als das was wir haben"

moslems besitzen vor allem einen korrekteren umgang mit inneren satzbezügen als wie du , ey.


Anzeige

melden