Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:05
@SamuelDavid2
Die Dreifaltigkeit redet von 3 Personen. Warum wird da Gott Personifiziert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:05
@shahid

unwissen würde ich nicht sagen, aber es fällt schwer es zu verstehen -
mystisch - hm - -
Zitat von shahidshahid schrieb:Das steckt der Teufel hinter, der viele Menschen in die Irre gehen lässt.
da kann ich dir nur recht geben - -es verwirrt auf alle fälle - auch christen - vater - sohn - heiliger geist - -
und alles doch vereint -- -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:08
Als der Glaube der großen Göttin noch existierte, war SIE die Dreifaltigkeit.
Sie war die Jungfrau, die Mutter und die alte, weise Frau.
Und trotzdem war sie EINS.

Wollte ich nur mal erwähnt haben, auch wenn ich mich jetzt selbst verwarnen muss, wegen Off Topic. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:12
@Merlina
halb off:
diese trinität ist einfacher zu verstehen - EINE göttin mit diesen drei verschiedenen "eigenheiten"

aber im christlichen glauben ist es vater - sohn - und der geist ..

eine andere konstellation - -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:14
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Dreifaltigkeit redet von 3 Personen. Warum wird da Gott Personifiziert?
Drei Personen als eine Einheit sind gemeint: Gott, Sohn und Heiliger Geist. 3Personen und doch zugleich ein Gott. Und die Rede vom Heiligen Geist ist schon in der Genesis zu finden


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:16
@SamuelDavid2
ein problem gott und geist sind keine personen - -

und der geist gottes schwebte über allem ---


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:18
@kiki1962

Sie weden als Personen, als sogenannte Hypostasen bezeichnet. Wobei der Begriff Person irreführednd sein kann


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:18
@SamuelDavid2
Ja, und genau das ist es. So wie ich verstehe, war nach sicht der Christen, Gott in vorm eines Menschen (Jesus) gekommen ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:19
*form


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:19
m Tanach (sog. Altes Testament), den Heiligen Schriften des Judentums, ist der Heilige Geist weiblich (Ruach HaQodesh, wörtlich „Heiliger Atem“; Ruach JHWH – „Atem des Herrn“; Ruach HaElohim – „Gottesatem“; Ruchaká – „dein Atem“) und bezeichnet die wirkmächtige Gegenwart Gottes im Leben der Menschen. Der Begriff ist insbesondere auf Israel und die Propheten bezogen, findet aber auch auf die ganze Schöpfung Anwendung.
aus wiki

aber es geht hier erstmal um den umgang mit moslems in deutschland

und ich denke, dass wir durchaus zuerst ihre kultur, ihre religion kennenlernen sollten


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:22
@md.teach
Wir können gerne die Tage in einem anderen Thread darüber sprechen aber wenn wir hier in diesem Thread darüber weiterhin reden, so bekommen wir bestimmt von Merlina den Arsch versohlt....obwohl das vielleicht auch ganz angenehm sein kann (wer weiß...)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:35
@SamuelDavid2
Naja, bei meinen vielen Straftaten (Spam), glaub ich, das ich dafür gerüstet bin. :D
Also zurück zum Thema: Nun, welchen Fazit würdet ihr bis jetzt ziehen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:39
@md.teach

Ich kann zu dem Umgang mit Moslems eigentlich nicht viel sagen, denn ich bin kein Moslem. Meine Meinung ist daher nur ein sehr oberflächlicher und dieser besteht darin, dass man den Moslems hier eigentlich sehr gut ermöglicht ihren Glauben zu leben. Probleme gibt es dann eher mit den Leuten, die meinen unter dem Deckmantel der Religion irgendwelche kulturellen Traditionen einführen zu können


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:50
@SamuelDavid2
Ich kann mich bisher nicht über die Behandlung an mich als Moslem nicht beschweren, aber ich merke oft, wie mich manchmal Leute anschauen, wenn ich über meine Religion rede und darauf stolz bin. Die denken wohl, das ich stolz auf Terroristen bin, aber fragen nicht. Warum? Weil es einfacher ist, sich ein Bild über mich zu machen ohne zu fragen. :D


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 22:58
@md.teach
@SamuelDavid2
ich war öfter zu gast in der jüdischen gemeinde - eine moschee - oder gebetsräume für moslime gibt es hier nicht

aber: ich hatte öfter gelegenheit mit menschen diesen glaubens zu sprechen

und ich habe weder da noch dort ablehnung oder ausgrenzung erfahren -

letztlich gestaltet doch jeder einzelne das miteinander - zusammen tee trinken ist sicher hilfreich - und wenn man keinen gemeinsamen nenner in bezug auf die religion findet - nun dann gibt es viele andere themen, über die man sich austauschen kann -- -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 23:05
@md.teach

Dies liegt dann aber eher an dem Begriff Stolz, mit dem die Deutschen an sich ein Problem haben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 23:05
@kiki1962
Es ist ja nicht so, das ich jeden einfach so etwas über den Islam was sage. Die fragen schon, was meine Religion ist, und manchmal fragen die mehr. ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 23:07
@SamuelDavid2
Hmm... hmmm... Gut möglich. :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 23:08
@SamuelDavid2
nicht verallgemeinern :D

@md.teach
würde ich auch nicht - es kommt immer auf den "rahmen" an - da wo es eben passt - -- - so viel feingefühl denke ich haben ganz viele leute . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 23:12
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:wie mich manchmal Leute anschauen, wenn ich über meine Religion rede und darauf stolz bin
Die sehen dich vielleicht gar nicht an weil du über den Islam sprichst.
Vielmehr könnte die allgemeine Ablehnung von Religionen der Grund sein.


Anzeige

melden