Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:03
@kiki1962

Der Beitrag von mailo ist überhaupt nicht deplaziert.
Manchmal muss man die Dinge auf den Punkt bringen, ohne "Wir haben uns alle so lieb" Gelabere.
Dass das nicht allzu viel bringt, sieht man dauernd.

@Mailo

Schlag einfach nicht über die Stränge, dann passt das schon.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:04
@CurtisNewton

Klär mich auf!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:05
@kiki1962

eigentlich hat

@Mailo

das ganze sehr gut entlarvt....ein wenig zu vulgär....aber dennoch treffend, denn sein letzter satz ist für mich der wichtigste
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn es nicht soviel Leid erzeugen würde, würde ich sagen, ne geile Show.



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:10
@Merlina

wo soll ich anfangen, bei den Blumen oder den Bienen?

Spass bei Seite: Ich hab glaub ich mehrmals ausgedrückt, dass ich sehr wohl beide Seiten sehe und auch bereit bin, Argumente der konträren Sichtweise zu akzeptieren, zu verstehen und auch einzusehen.

Mir ist auch bewusst, dass meine offensive Art polarisiert und vielen sauer aufstößt.

Ich nenne die Dinge lieber beim Namen, umso klarere Reaktionen bekomme ich....um den heissen Brei reden ist nicht mein Ding, genauso wenig wie es Sturheit ist, oder die Beeinflussung von Aussagen hier im Forum, es ist.......denn....


there is a life out there, which is maybe totally different


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:12
Mit dem Thema wird sich ohnehin nicht ordentlich beschäftigt.

Es ist vollkommen korrekt, der Großteil der Muslime hierzulande sind friedliebende, sind friedliche Menschen.

Dennoch gibt es solche Organisationen wie Hizb ut-Tahrir, die Hamas, oder etwas gemäßigter die IGMG, die Muslimbruderschaft, Missionierungsversuche von Tablighi Jama’at,
oder auch salafistische Prediger wie Pierre Vogel, welcher hier im Forum zahlreiche Anhänger zu haben scheint.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:13
@CurtisNewton

Auf mich wirkt das von dir immer "Contra Islam"
Aber das kann natürlich täuschen. In dieser Richtung will ich mir kein abschließendes
Urteil über dich bilden.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:19
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Auf mich wirkt das von dir immer "Contra Islam"
Wie ich sagte, ich polarisiere sehr häufig.

Zugegeben, es mag einiges Contra-Islam wirken, aber.....ich sag es gerne noch einmal: Ich nenne die Dinge beim Namen und stelle dadurch einfach ein Spiegelbild vieler Menschen dar, die Angst vor dem Islam haben.

Ich fordere oft einfach nur Antworten auf Fragen, die viele Menschen haben, um die (vielzitierte UNBEGRÜNDETE) Angst vor dem Islam auszuräumen.

Durch meine offensive Haltung FORDERE ich, und entlarve in gleichem Atemzug diejenigen, die Du selbst als Idioten bezeichnest.

Diejenigen, die es wirklich Ernst meinen, diejenigen bestätigen sich dann selbst und den friedlichen Islam.

Allerdings muss ich sagen, dass ich im Real-Life viel mehr Antworten zu kritischen Dingen des Islams bekomme, als hier im Forum


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dennoch gibt es solche Organisationen wie Hizb ut-Tahrir, die Hamas, oder etwas gemäßigter die IGMG, die Muslimbruderschaft, Missionierungsversuche von Tablighi Jama’at,
oder auch salafistische Prediger wie Pierre Vogel, welcher hier im Forum zahlreiche Anhänger zu haben scheint.
Sehr richtig.

Und bei der "selektiven Wahrnehmung" konzentrieren sich viele nur auf diese. Wenn man aber die Angst davor nehmen will, muss man konkret dazu Stellung beziehen, die Bereitschaft mitbringen auch über SOWAS SACHLICH zu diskutieren.

Dies findet hier leider nicht statt, denn wenn man so etwas offensiv und aggressiv anspricht, wie ich das hier oft tue....naja....die Reaktionen, Anfeindungen und Denunzierungen, die dann folgen, kann ja jeder hier nachlesen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und du glaubst ernsthaft, dass die paar Leutchen das Grundgesetz ändern könnten?
Das glaube ich nicht nur, es ist sogar immer wieder so passiert aber manche lernen nichts aus Geschichte, sind dazu verdammt die selben Fehler immer wieder zu begehen und unterschätzen ihre Gegner solange bis es zu spät ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:42
@CurtisNewton

Jetzt finde ich aber wirklich, dass du dich hier in die Opferrolle zu sehr hineinverlustierst.

Die verletzte missverstandene Unschuld, die nur investigativ versucht auf gewitzte Art zu polarisieren kaufe ich dir irgendwie nicht ab, aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:43
Als Paradebeispiel, wie man einer Diskussion aus dem Weg geht oder einfach umdreht ist:

@dawa

schrieb eben im Bezug auf die Beschneidung von Frauen im Islam, dass es dazu eine "EINDEUTIGE" Fatwa gibt, die so etwas verbietet.

Auf der anderen Seite gibt es auch viele Fatwas, die den Islam schlecht darstellen zB die Baby-Fatwa.

Diese habe ich hier auch schon einige Male angeführt, mit konkreten Fragen.

Es wurde keine dieser Fragen beantwortet.

FAZIT:
Fatwas wurden also als bindend dargestellt, wenn es darum geht, den Islam positiv darzustellen........Fatwas, die den Islam schlecht darstellen, wurden als nicht-bindend dargestellt, wenn sie negativ für den Islam waren.

Dies ist nicht subjektiv, sondern ich beschreibe hier nur eine Situation, die vielen hier im Forum bekannt vorkommen dürfte.

Genau diese Widersprüche sind es, gegen die ich mich wehre und die ich aufzeigen möchte, damit eine unbegründete Angst vor dem Islam ausgeräumt werden kann.

Dies ist bisher aber nicht geschehen.

Und vermutlich werde ich wieder als Schlange, Abschaum, oder irgendwas bezeichnet, weil ich die Dinge beim Namen nenne.


4x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:45
@CurtisNewton

Na wenn Du Dein auftreten selber schon als teilweise agressiv umschreibst sollte es doch nicht wundern, das Dinge im selben Tenor zurück kommen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:47
@jimmybondy

hmmm, vielleicht bin ich ein Forum-Sarrazin?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:49
@dawa
Zitat von dawadawa schrieb:Die verletzte missverstandene Unschuld, die nur investigativ versucht auf gewitzte Art zu polarisieren kaufe ich dir irgendwie nicht ab, aber das ist nur meine Meinung.
Es steht dir frei, meine Beiträge zu lesen (ist ganz leicht - 2 Klicks) und Dein Urteil zu revidieren!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:55
@CurtisNewton

Dann rate ich dir beim topic zu bleiben und eben nicht die Diskussion umzudrehen, es geht ja nun hier weissgott nicht um die Intimverstümmelung bei Frauen.

Bleib beim topic und bleib beim fairen Diskutieren, dann wird dir auch niemand aggressiv begegnen, wobei sowas eh nicht sein muss.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 17:03
@dawa

Die "Intimverstümmelung" habe ich nicht ins Spiel gebracht...

und was sagst Du dazu?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Fatwas wurden also als bindend dargestellt, wenn es darum geht, den Islam positiv darzustellen........Fatwas, die den Islam schlecht darstellen, wurden als nicht-bindend dargestellt, wenn sie negativ für den Islam waren.



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 17:05
wobei ich sagen muss....schande schande...es heisst nicht fatwas, sondern fatawa / s


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 17:15
Geht es nur mir so oder wird bei unliebsamen Beispielen, wo es nicht um die schlechte Behandlung von Moslems geht, von einigen Leuten jedes Mal behauptet:,,Hey, das gehört ja gar nicht hierher, hier geht es nur um die Moslems in Deutschland, halt dich gefälligst daran."

Und geht es nur mir so oder wird von einigen Leuten bevorzugt darauf hin gewiesen, dass es gerade unseren muslimischen Mitmenschen so schlecht gehen würde und der Grund nur in der Intoleranz der ,,anderen" liegen würde, nie aber in fehlendem Anpassungswillen einiger Leute (denn wir wissen ja, dass Anpassung gleichbedeutend ist mit totaler Unterwerfung und Selbstverleugnung und nur das wollen ,,die Deutschen" ja)?

Jaja, ,,die Deutschen" sind schon ein furchtbares, intolerantes und nationalistisches Volk...

Naja, vielleicht irre ich mich ja auch... ;)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 17:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Geht es nur mir so
nein, geht mir genauso
Zitat von KcKc schrieb:Jaja, ,,die Deutschen" sind schon ein furchtbares, intolerantes und nationalistisches Volk...
Jedem Land seine Kolonial-Vergangenheit.....da sind wir in Europa noch gut bedient, leiden aber unseren hart erarbeiteten Freiheiten


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 17:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:leiden aber
AN
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:unseren hart erarbeiteten Freiheiten



Anzeige

melden