Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:08
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Jetzt setze statt Nigger "Musel" ein und du hast dieselbe Konstellation
DU setzt hier "Musel" ein@al-chidr

Niemand sonst tut das hier!

DU willst hier grad Opfer sein. Da gibts nen schönen Thread speziell für dich:

"Emanzipation" vom Gesetz der Resonanz

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:09
Happyface@


Der Begriff "Mohammadaner" suggeriert, dass wir so wie die Christen Jesus folgen, Muhammad s.a.s. folgen

Aber das ist nicht unser Selbstverständnis. Wir folgen allen Propheten, und diese folgen Allah in aufrichtiger Hingabe - Im Islam

Deswegen wollen wir Muslime genannt werden

Die Form "Moslems" finde ich jetzt allerdings auch nicht so schlimm, aber wenn ihn die Bild und Konsonrten verwenden, weiß man, was damit beabsichtigt ist. Denn allgemein wird heute der Begriff "Muslim" verwendet.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:09
Wenn ich moslems 80 Jahre meines Lebens Moslem nenne, dann das zu einem abwertenden Wort wird und Islamgläubiger jetzt das neue Wort ist, ganz ehrlich, ich würde auch weiterhin Moslem sagen.

Bei allen anderen sachen genauso.

Es ist die Gewöhnung, nicht der rassismus.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:15
Na, was hindert uns Muslime Muslime zu nennen? Mahammedaner ist tatsächlich altbacken. "Muselmänner" ist schon deshalb eine semantische Sauerei, weil so die vom Tod gezeichneten Menschen in den KZ's genannt worden sind. Das mal für alle die das noch nicht wussten, als Hinweis.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:16
sorry - sollte natürlich Mohammedaner heissen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:17
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Form "Moslems" finde ich jetzt allerdings auch nicht so schlimm, aber wenn ihn die Bild und Konsonrten verwenden, weiß man, was damit beabsichtigt ist. Denn allgemein wird heute der Begriff "Muslim" verwendet.
Was ist an Moslems nun schlimm??

Also ehrlich, man kanns auch übertreiben. Und genau das tust du gerade, @al-chidr

Nun gib doch endlich zu, dass du im Irrtum warst. Ist das denn so schwer für dich? Du bist es, der hier auf Rassismus plädiert (plärrt). Was soll das bringen? Auch wenn du dich noch so unsachlich hier gerierst - es werden trotzdem nicht weniger Menschen sich darum bemühen, Mohammedaner, Moslems oder Muslime zu verstehen. Ob es allerdings mehr werden, wage ich zu bezweifeln. Das ist nur meine Meinung. Kein Grund sich Sorgen zu machen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:18
Christen folgen ja auch all den anderen Fuzzis im AT, oder nicht? ^^ Jesus ist lediglich der wichtigste von allen im Christentum, deshalb benennen sie sich nach ihm. Sehe nicht, wo der Unterschied zum Islam sein soll ^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:18
"Muselmänner" sagt hier doch niemand,@jafrael
Habe ich jedenfalls noch nie gelesen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:19
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Mahammedaner ist tatsächlich altbacken
Na ja, das ist mir eher neu:D

So, nun aber gut, oder? :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:22
@al-chidr
du schreibst:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wir folgen allen Propheten, und diese folgen Allah in aufrichtiger Hingabe - Im Islam
Folgt "ihr" auch Jesus nach?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:22
Aisha@

Dann nenne uns halt Moselmänner oder wie auch immer

Wenn ich dich dann als Rassistin bezeichne, fliegen wir dann halt wieder beide ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:24
Moselmänner, die netten Jungs aus Trier :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dann nenne uns halt Moselmänner oder wie auch immer
Ich habe noch nie eine respektlose Bezeichnung benutzt.

Moselmänner sind jene, die an der Mosel ihren Lebensbereich haben. Hat mit Islam nichts zu tun.

Mich als Rassistin zu bezeichnen ist eine Beleidigung.

Gib zu, dass du dich geirrt hast und gut is:)

Wohnst du in der Nähe der Mosel? Dann komme ich dich mal besuchen;)@al-chidr


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:27
Ja, Trier...schöne Stadt@yoyo

Da bin ich gern:) Viele christliche Gotteshäuser hats dort:)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:29
Du beißt aber auch schnell an ...

Soll ich dir noch ein paar Vorlagen für deinen - verzeihe mir die ungehobelte Rede - bescheuerten Spott liefern ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:30
In Trier gibt es die Porta Negra, oops, Porta Farbica :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:33
Porta Negra:)@yoyo
warst du dort einmal? die ollen Römer....tss;)

@al-chidr
Was meinst du mit Spott? Wessen Oma spricht hier gerade? ;) Meine ist es sicher nicht.

Wie denkst du, gehen Muslime mit Spott um? Spotten sie selbst oder lassen sie ihre Omas spotten? ;)

Na ja, nichts für ungut. Ich weiss, du meinst es nicht bös:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:39
Klar war ich mal in Trier, im Hochsommer, Affenhitze, aber schön, südländisch fast :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:46
Ja, sehr schön dort. Ich war ebenfalls im Sommer dort. Belebte Strassen, nette Leute....allerdings kaum Mohammedaner...Viele Japaner und ein paar nette Italiener ...@yoyo. Diesen Sommer fahr ich wieder hin.

Im Zuge der Klimakatastrophe wirds in Deutschland immer heisser in den Frühjahrs- und Sommermonaten. Da muss man garnicht mehr ins "heisse" Ausland reisen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

03.01.2009 um 02:48
Äh, das war bei mir schon vor 20 Jahren oder so ^^ Vermutlich ist es heute noch ein paar Grad heißer :)

Äh, nicht, dass wir OT geraten ^^


Anzeige

melden