Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 20:37
"joa das stimmt bei meinem letzten türkei urlaub hab ich die Kirche vom heiligen Nikolaus besucht

Aber wenn wie schon sagtest die Christen werden nciht gleich behandelt , also mir ist nix anderes bekannt aus anderen muslimischen ländern, aber sowas wird hier gefordert !

Was mich auch stört ist diese fehlende Wille zur Integration , bezieht sich nicht nur auf Türken , Araber usw. auch Russen...

Da würd ich knallhart sagen pass dich an oder raus mit dir ... Ich bin auch nicht hier geboren aber ich hab mich integriert !

Schon schlimm wenn man 40 jährige Frauen sieht die kein Wort Deutsch können obwohl sie hier 20 jahre leben -.-
Nochmal zur Türkei:

was mir aufgefallen ist die Menschen in der Türkei sind ganz anders als hier ^^

dort sind sie nett und zuvorkommend richtig gastfreundlich aber hier kannst den Grossteil echt in die Tonne treten

ich sag nur "ey alter ich fick deine Generation und so "

Ich habe in den türkischen Nachrichten gehört, dass die Bildung in der Türkei in einigen Bereichen besser ist als die von England oder anderen eurpäischen Ländern. Auch soll es dort eine Menge interessierte Schüler geben. Wäre schön, wenn viele Türken hier in Deutschland, die in Ghettos leben, auch so wären.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 21:04
@al mekka

100% right. Und das Beste ist, diese "kannakisch" redenden Teenies sind selbst in der Türkei unbeliebter als sonst was.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 21:42
aber hier kannst den Grossteil echt in die Tonne treten
ich sag nur "ey alter ich fick deine Generation und so "


Jaja so sind sie ja alle - kennen wir doch

Wenn DU bereit bist, auf sie zuzugehen, wirst du bei den meisten merken, dass noch ziemlich viel orientalische Gastfreundschaft in dir steckt

Was ihnen meistens ein bisschen fehlt, ist mehr Respekt ...

Aber woher sollen sie den auch bekommen, wenn ihnen die Lehrer sagen, dass sie nicht immer auf ihre Eltern hören müssen?

Diese weit verbreitete Einstellung IST rassistisch


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:06
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:100% right. Und das Beste ist, diese "kannakisch" redenden Teenies sind selbst in der Türkei unbeliebter als sonst was.
ich würde fast behaupten das JEDER Muslim einen Fremden egal welcher Religion und herkunft willkommen heißen würde.inschaallah

salam


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:21
Also DAS glaube ich dann doch nicht^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:30
ich rede von gläubigen muslimen,nicht von irgendwelchen leuten die denken sie seien muslime...geh mal in eine moschee,..dort wirst du herzlichst empfangen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:40
@shionoro


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:48
@al-chidr


lies erstmal richtig bevor du mich des Rassismus beschuldigst .

Ich habe gesagt ein Grossteil NICHT ALLE!

Und glaub mir ich hab genug Erfahrungen gemacht ... bin nämlich auch in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen.


Die Leute die früher angeblich "cooler" waren als ich weil sie ja so Gangsterhaft waren , die lach ich heute aus wenn ich in meinem Sportwagen von der Arbeit komme während sie auf den Bus zum Arbeitsamt warten ^^

es ist leider der grössere Teil von denen beste Beispiel war doch dieser Türke der mit dem Griechen nen älteren Herren zusammengekloppt haben ich glaub nicht das wäre passiert wenn der Mann Türke gewesen wäre. Und dann noch mit "Scheiss Deutscher" beschimpfen und nach der Urteilsverkündung zeigt der den Stinkefinger in die Kamera !

Ich weiss wie Ausländer über Deutsche reden ... zumindest der Grossteil


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:52
@pescado

Auch Muslime die nicht tun was im koran steht sind muslime.

das was du sagst heißt eigentlich das alle Leute die gastfreundlich sind gastfreundlich sind :P

Denn wer nicht gastfreundlich ist ist dann einfach kein echter Moslem.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:54
deutsche über ausländer und ausländer über deutsche...es ist egal über all gibt es schwarze schafe....ganz unrelevant woher die stammen.

naja...aber zu deinem beispiel da,..ich glaube eher dass diese lachen,wenn sie dich sehen,wenn du von der arbeit kommst...und die ohne zu arbeiten nen dreier bmw fahren;)

ich fahr übrigens auch gerne mit meinem alten polo,..von meiner arbeit nachhause...und es sit nicht die netteste weise von dir über leute zu lachen die zum arbeitsamt müssen,du kannst dich selbst auf deiner arbeit nicht sicher fühlen,vielleicht bist du der nächste der fleigt und über deine äusserungen kann ich nur lachen.du bist nciht unfehlbar.

was ist wenn du demnächst in ner fahrgemeinschaft mit nem türken zur arbeit fährst...lustig oder?

naja tolles niveau.man ist schneller wieder unten als man denkt...also!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:55
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 01.01.2009:"leben und leben lassen"
Also alle Menschen kann man gar nicht leben lassen wie sie wollen. Was ist mit Kriminiellen??


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:56
@pescado


nur mal zur info ichbin selber ausländer ^^

und mein Auto ist besser als nen 3er BMW ^^

Und nur weil manche BMW fahren sind sie nicht gerade toll , einen BMW mit 300000 km Laufleistung kann sich jeder leisten oder per Leasing was auch gern gemacht wird. ;-)

legal kann man sich sowas nicht leisten wenn man arbeitslos ist ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:57
Und ich weiß, wie der Großteil der Deuschen über Türken redet, und wenn nicht redet, dann denkt ...



"Die Leute die früher angeblich "cooler" waren als ich weil sie ja so Gangsterhaft waren , die lach ich heute aus wenn ich in meinem Sportwagen von der Arbeit komme während sie auf den Bus zum Arbeitsamt warten"



Das ist wieder eine rassistische Aussage



Du machst dir offenbar keine Gedanken, warum dir der Unterschied in der Türkei und bei jungen Türken hier auffällt. Vielmehr kann man "den Großteil in die Tonne treten" ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:57
@shionoro
und nein so sehe ich dass nicht,..es gibt die die im herzen muslime sind und die die meinen sie wären welche weil sie in ihr profil schrieben,dass sie gerne ins paradies kommen wollen,oder in ihrem gesprächen gerne mit arabischen wörtern um sich schmeißen nur um irgendwie gläubig rüber zukommen.
du weißt leider viel zu wenig.

und ich würde meine hand dafür ins feuer legen,dass jeder anständige muslim dich freundlich empfangen würde.davon abgesehen,sollte jeder mensch gastfreundlich sein egal welche konfession,man weiß nie in welcher relation man dem gegenüber steht oder irgendwann stehen wird.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:58
@pescado


mein bester kumpel ist türke bin mit ihm aufgewachsen als ich nach Deutschland kam

tja da bist jetzt baff oder?

und wenn ich nach deiner Auffassung immer noch ein Rassist bin , da furz ich einen drauf ...

und ich lache immer noch über die weil sie ja so cool waren ^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 22:59
@jared
naja ist dass nciht irrelevant?geh lieber auf was andres ein da.

naja ein dickes auto ist für mich keine art seinen status zu zeigen....für mich ist das dämlich,..dickes auto hohle birne...mehr nicht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 23:00
ich hab nciht gesagt,dass du rassist wärst....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 23:01
@pescado

Das würde allerdings jeder Christ auch genauso machen, wenn er das mit der nächstenliebe ernst meint.

Moslem bekennt sich zum Koran, Christ zur Bibel.

In beiden schriften wird geofrdert gastfreundlich zu sein.

Also bekennen sich beide zur Gastfreundschaft.

Ein Atheist der sagt er ist Gastfreundlich und das ernst meint und dem was an Menschen gelegen ist ist auch Gastfreundlich.

Es geht hier eher darum sich dazu zu bekennen nächstenlieb und gastfreundlich zu sein, es geht nicht um die Religion.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 23:01
Eine rassistische Einstellung ist nicht damit erledigt, dass man Freundschaften zu Angehörigen der verhassten/verspotteten Gruppe pflegt

Das wird hier gerne missverstanden

"Leben und leben lassen"

In Holland oder Schweden ist das vlt Lebensprinzip, in Deutschland lässt man nur mit Zähneknirschen leben


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.01.2009 um 23:03
ja ich sag ja jeder sollte gastfreundlich sein...


Anzeige

melden