Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:40
@Gladiator
Irrelevant. Es geht um den Fakt an sich. Warum darf ich z.B. sagen, dass es 1347 keine Pestepidemie in Europa gab? Das war einer der gräßlichsten Momente der europäischen Geschichte. Ich verstehe die Begründung nicht.
Man spuckt angeblich auf die Würde der Holocaustopfer - aber wieso darf man über jeden anderen Todesfall, jeden Völkermord, jede Katastrophe in der Geschichte der Menschheit lügen?!
Das ist einfach nur widerwärtige Doppelmoral.


Wer verbietet es Dir zu sagen, dass es keinen Holocaust gab?
Niemand!
Kann doch jeder glauben und meinen was er will, oder etwa nicht?

Wenn du damit keine politische Hetze betreiben oder die Verfassungsregeln der Demokratie stürzen willst, kannst Du doch behaupten was du willst, wenn es Dir nicht selbst peinlich ist.

Was soll der Klugschiss?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:45
@geobacter
Wer verbietet es Dir zu sagen, dass es keinen Holocaust gab?
Niemand!


unsinn die leugnung des holocoust ist in deutschland gesetzlich verboten!


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:47
Nach Paragraf 130 („Volksverhetzung“) des Strafgesetzbuches droht Tätern bis zu fünf Jahre Haft oder Geldstrafe


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:48
@geobacter
Paragraf 130 im Jahr 1994 verschärft

Vor 1994 konnte die Leugnung des Holocaust nur als Verleumdung geahndet werden, wenn sich Menschen jüdischen Glaubens in ihren Persönlichkeitsrechten beleidigt fühlten. Die Staatsanwaltschaft musste nicht von sich aus tätig werden. Zuletzt wurde der Paragraf 130 noch verschärft. Versammlungen von Rechtsextremisten an Gedenkorten können seitdem leichter unterbunden werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/hintergrund_aid_124710.html


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:49
Zitat von fdgff999fdgff999 schrieb:unsinn die leugnung des holocoust ist in deutschland gesetzlich verboten
Wenn Du damit die öffentliche Meinung umstürzen willst, dann ganz bestimmt!

Aber wenn Du damit nur deine eigen Blödheit unter Beweis stellen möchtest,
dann wird sich der Aufwand ganz bestimmt nicht lohnen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:53
@fdgff999
Zitat von fdgff999fdgff999 schrieb:Vor 1994 konnte die Leugnung des Holocaust nur als Verleumdung geahndet werden, wenn sich Menschen jüdischen Glaubens in ihren Persönlichkeitsrechten beleidigt fühlten. Die Staatsanwaltschaft musste nicht von sich aus tätig werden. Zuletzt wurde der Paragraf 130 noch verschärft. Versammlungen von Rechtsextremisten an Gedenkorten können seitdem leichter unterbunden werden.
Ja das ist richtig so!
Rechtsextrem zu sein hat ja irgendwie damit zu tun, dass man nicht alle an der richtigen Stelle hat.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:58
@fdgff999
Aber trotzdem, kann jeder selbst glauben und meinen was er möchte,
solange er eben nicht die anderen auch alle dazu zwingen will.

Und darum geht es schlussendlich.
Wenn solche Arschlöcher sich damit an die Öffentlichkeit begeben um damit Gleichgesinnte
zu überzeugen, weil sie sich damit wichtig wissen,
dann sollte man denen auch entsprechend das Gebiss verbiegen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 20:00
Hallo,
ich finde es gut, daß das hier verboten ist.
Hakenkreuze sind hier auch verboten,
anderswo aber nicht.
Dafür sind dort andere Dinge verboten,
die als kriminelle Symbole oder unsittlich oder ähnliches gelten.
Zum Beispiel Küsse in der Öffentlichkeit zwischen unverheirateten Personen.
Gruß,
Sandra


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 20:36
Aber trotzdem, kann jeder selbst glauben und meinen was er möchte,
solange er eben nicht die anderen auch alle dazu zwingen will.


Das ist ja das Problem. Man darf eben NICHT! meinen, was man möchte. Man wandert dafür für 5 Jahre ins Gefängnis, wenn man eine spezifische Meinung öffentlich kundtut (nein, nicht dafür agitiert - sie nur äußert!). Es ist doch scheißegal, WORUM es geht! Wenn es Formulierungen wie "Freiheit", "Schutz von Minderheiten" & "Eine Zensur findet nicht statt", finde ich es heuchlerisch & nicht zu rechtfertigen, wenn Minderheiten ihre Freiheit entzogen & ihre Meinung zensiert wird - völlig unabhängig von Minderheit oder Meinung. Warum ist es so verdammt schwer, die Situation abstrakt zu sehen?!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 20:42
Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird..

Ein Mann wie Pierre Vogel wird zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 20:53
@Can

Es gibt Leute und Gruppierungen auf die sich der Verfassungsschutz stärker konzentrieren sollte.
Wo schränkt Pierre Vogel die Freiheit anderer ein?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 20:55
Hier im Forum, ich weiß nicht mehr in welchen Threat, hatte eine Userin geschrieben, das Pierre Vogel eine Zusammenleben mit anderen Religionen ablehnt..

Wenn dies stimmt, wird er zurecht beobachtet


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 21:02
@Can

Also wenn jeder wegen mancher Äuserung die noch nicht mal richtig nachweislich ist beobachtet wird, dann sollte ich mich auch beim Verfassungsschutz bewerben denn die denk ich brauchen demnächst viele Ferienjobber :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 21:08
@fdgff999
Zitat von fdgff999fdgff999 schrieb:wenn ich zb einen tiger auf dem papier zu einen pferd mache dann bleib der tiger trotzdem ein tiger und wird deshalb nicht zu einen pferd!
Ach, dann willst du sagen, dass die Türken zu einer anderen Rasse gehören?

Es ist scheiß egal, was du für ein Blut hast. Nur das Papier zählt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 21:10
tu das@karakan

viel glück


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 21:10
@karakan


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:14
@Gladiator
"Es ist doch scheißegal, WORUM es geht! "
Wenn es Formulierungen wie "Freiheit", "Schutz von Minderheiten" & "Eine Zensur findet nicht statt", finde ich es heuchlerisch & nicht zu rechtfertigen, wenn Minderheiten ihre Freiheit entzogen & ihre Meinung zensiert wird - völlig unabhängig von Minderheit oder Meinung. Warum ist es so verdammt schwer, die Situation abstrakt zu sehen?!

Nein es ist nicht scheisegal.
In dem Moment in dem man Anstiftung zu einer Straftat Verleumdung, Falschaussagen, Meineide
usw zu Straftaten macht.
Hat man effektiv Zensur eingefuehrt
Weil dann schon manche Meinungsauesserrungen unter Strafe stehen..

Und dann kommt es NUR noch darauf an WELCHE Meinungsaeusserungen man zensiert.

"Warum ist es so verdammt schwer, die Situation abstrakt zu sehen?!"

Eine Abstrktion ist es unwesentliches wegzulassen um eine Verallgeminerte Aussage zu erreichen.
Was unwesentlich ist liegt natuelrich im Auge des Betrachters.

Fuer einige von uns ist dass diese Meinung vond er wir hier sprechen dazu diesen soll eine Idiologie die fuer eines der Schlimmsten Verbrechen der Weltgeschichte verantwortlich ist wieder Sallon faehig zu machen eben nicht unwesentlich.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:18
@varian
Es ist scheiß egal, was du für ein Blut hast. Nur das Papier zählt.

ich habe zuhause ein stück klopapier auf dem steht das ich "Bürger von Atlantis" bin und dem volke der lemurier angehöre! also was bin jetzt deiner defination nach?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:19
@fdgff999

Wenn du den Unterschied zwischen Klopapier und Staatsbürgerschaft nicht kennst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Komm sag jetzt wieder etwas Rassenfeindliches.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:22

Und dann kommt es NUR noch darauf an WELCHE Meinungsaeusserungen man zensiert.


Nein.


Anzeige

melden