Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:von dem land in dem ich wohne
Da musst du schon etwas genauer werden.

Bei dem was du gesagt hast fällt mir eine längere Liste von Ländern ein, über den ganzen Globus verteilt.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie kann man es als "stolz" empfinden, wenn heute wieder in deutschland bücher verbrannt werden, wenn menschen mit anderen nationalitäten oder mit anderen ansichten gejagt, geprügelt werden? wie kann man stolz auf eine nation sein, die ausgrenzt, die sich über andere erhebt - ihnen ihr existenzrecht streitig macht ?
Das auch, ja, doch darin sind andere Länder genauso "gut".
Ich meinte es ganz grenzenübergreifend. Der Nationalstolz ist eines der Grundübel der Menschheit, nein so ist das nicht richtig formuliert, er ist ja bereits Folge eines Grundübels und das heißt Eitelkeit und Egoismus.



@SamuelDavid2

Kannst du mir denn erläutern, inwiefern man auf ein Land stolz sein kann?
Es ist doch nichts weiter als die Identifikation mit etwas, das man selber rein gar nicht geschaffen hat, fragt sich eben, WIE man sich dennoch damit zu identifizieren meint?
Objektiv ergibt das nämlich keinen Sinn.
Du hättest genauso gut im kongolesischen Hinterland in einer Hütte geboren werden können. Es ist nicht deine Leistung, hier geboren worden zu sein, noch ist es in irgendeiner Weise "dein" Land.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:30
@SamuelDavid2

Ich find nur witzig das das was sie gesagt hat auf diverse Länder dieser Erde zutrifft.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:34
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist doch nichts weiter als die Identifikation mit etwas, das man selber rein gar nicht geschaffen hat, fragt sich eben, WIE man sich dennoch damit zu identifizieren meint?
Jeder der hier lebt schafft täglich mit an dem Bild, welches international wahrgenommen wird. Jeder der täglich eine der besten Demokratien der Welt mitgestaltet und ihr wehrhaft zur Seite steht, gestaltet ebenfalls das Land mit...usw


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:34
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Nationalstolz ist eines der Grundübel der Menschheit, nein so ist das nicht richtig formuliert, er ist ja bereits Folge eines Grundübels und das heißt Eitelkeit und Egoismus.
Unsinn, der Nationalstolz ist eher mit dem Stolz auf die Mitglieder der eigenen Familie zu vergleichen. Kollektivbewusstsein eben. Es ist einer der Mechanismen, die eine Gesellschaft zusammenhalten und vor äußerer Einmischung schützen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:39
@Larry08
brd -

hm - und dann gibt es jene in allermunde, die genau das was du so mit "stolz" benennst tagtäglich in den boden treten

deutschland gilt schon lange nicht mehr als "tolerant" und als besonders freundlich anderen gegenüber . .

der zug ist weg


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:41
@rottenplanet
besonderen "stolz" auf meine familie trage ich auch nicht in mir -

jedenfalls würde es mir sehr gefallen, wenn (auch wenn ich stolz absolut als wort bescheuert finde) - moslime sich hier auch wohlfühlen und gern ihren deutschen pass oder ausweis vorzeigen - - -


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:41
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Jeder der hier lebt schafft täglich mit an dem Bild, welches international wahrgenommen wird. Jeder der täglich eine der besten Demokratien der Welt mitgestaltet und ihr wehrhaft zur Seite steht, gestaltet ebenfalls das Land mit...usw
Gut, es entsteht ein Bild, dem stimme ich zu.
Doch wie sieht dieses Bild aus? Ständig unzufriedene, unsoziale, teils verdummende teils arrogant und abgehobene Bürger von denen ein Großteil dem Gott BILD huldigt?
Dieter Bohlen, Supermodel etc. als Zeichen besonderer Bildung?
Wenn du wissen willst, was die deutschen wirklich zustande bringen konnten, dann gehe mal einige Jahrhunderte in der Geschichte zurück, zu den wirklich Großen.
Als "wir" wirklich noch ein Volk von Dichtern und Denkern waren....
Davon ist heute weder etwas übrig, noch ist etwas in diese Richtung abzusehen.
Diese dumpfe Masse von Insekten... naja, immerhin trifft das nicht nur auf Deutschland zu - welch Trost.
Und unsere Demokratie ist selbstverständlich lupenrein. Mindestens so wie die der Amerikaner... ach, ich wünschte, dein Beitrag wäre eine Persiflage.
Denn dann wäre er excellent.




@rottenplanet

Nationalstolz hält eine Gesellschaft zusammen? Ich dachte immer, das wären bleibende Werte, die so etwas tun... :|
Der Nationalstolz hält nur eines zusammen: die Lücken zwischen den wenigen Gehirnzellen seiner Verfechter.

Nehme mal sämtlichen Nationalstolz aller Länder weg und du wirst eine zufriedenere, ausgeglichenere, Welt haben, weil sich dann nicht mehr Jeder selber der Nächste ist.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:42
@kiki1962
Aber warum ist das so?Sind wir daran Schuld?BITTEEE ich bin kein Nazi oder rechts gesinnt.Aber frag dich mal warum das so ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deutschland gilt schon lange nicht mehr als "tolerant" und als besonders freundlich anderen gegenüber . .
Das ist stark übertrieben.
Ich glaube kaum, dass sich kein Muslim mehr auf die Straße trauen können.
Also mach es nicht schlimmer, als es ist. ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hm - und dann gibt es jene in allermunde, die genau das was du so mit "stolz" benennst tagtäglich in den boden treten
Ich hab heute noch kein einziges mal über "Stolz" gesprochen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deutschland gilt schon lange nicht mehr als "tolerant" und als besonders freundlich anderen gegenüber . .

der zug ist weg
Woran machst du das fest?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:44
@Sidhe
Gebe ich dir völlig Recht die demokratie ist soweit das wir mit und machen lassen was dir Regierung will ohne murren ohne beschwerde


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:46
@Sidhe

Mir sind die Fehler hierzulande durchaus bekannt aber ich sehe das einfach auch im Vergleich zur Welt und muss da feststellen, dass wir hier schon fast in einer wattebauschähnlichen Enklave leben.
Missstände wird es immer geben; schon alleine deshalb weil man es nie allen gerecht machen kann.
Aber darum ging es mir im Eigentlich auch nicht, sondern darum dir zu widersprechen dass Nationalstolz nur der haben könne, der sonst nichts hat.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:50
@alados

Die Politik? Die haben auch nichts zu melden, sondern folgen schön brav der Industrie und den Lobbyisten.




@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Aber darum ging es mir im Eigentlich auch nicht, sondern darum dir zu widersprechen dass Nationalstolz nur der haben könne, der sonst nichts hat.
Mit "nichts" meinte ich keinen materiellen Besitz. Aber definitiv das innere Selbstwertgefühl. Dabei bleibe ich und auch dabei, wie übel Nationalstolz ist.
Er ist nichts weiter als: absurd. Wie eine Groteske.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:54
@Sidhe

Ich hatte auch vorher schon verstanden, was du mit "nichts" meintest und darauf zielte meine Antwort auch ab.
Aber ok, sieh es wie du magst und ich bleibe natürlich bei meiner Einstellung


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:58
@alados
stolz - ist mir eine merkwürdige eigenschaft - heute ist sie bekrönt und morgen liegt der lorbeerkranz in der ecke - es ist keine "feste" größe oder etwas "haltbares"

@Merlina
@Larry08

an den mails und briefen, die ich aus anderen ländern bekomme - rechte parteien im parlament - "feste der völker" - plakate wie "deutschland den deutschen - ausländer raus" - "arbeit nur für deutsche " "nationalbefreite zonen" - die warnung von frau merkel zur wm : möglichst bestimmte regionen zu meiden . ..


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 21:59
@Sidhe
Habe letztens ein Interessante Repotage gesehen da wahr Ursula von der Lyen in der Runde (war ne talkrunde^^)die Dame ist ja nun Arbeitministerin und da stach ein Gast das Thema Schlecker an.Von wegen das Stamm Personall wird entlassen wir stellen nur noch Leihkräfte ein.Für die hälfte des Lohns.

Nur stellte sich heraus der vertreiber der gleichen Leih Fima hatt sein Hauprbüro bei Schlecker !Darauf die Arbeitministerin "Kann nicht sein ist ja iiliga,wir Prüfen das"und bisher nix passiert


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 22:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:besonderen "stolz" auf meine familie trage ich auch nicht in mir -

jedenfalls würde es mir sehr gefallen, wenn (auch wenn ich stolz absolut als wort bescheuert finde) - moslime sich hier auch wohlfühlen und gern ihren deutschen pass oder ausweis vorzeigen - - -
Bist du nicht stolz z.B. auf deine Kinder? / falls du welche hast natürlich.. Stolz bedeutet ja nicht, dass man die anderen Kinder hasst, sondern, weil man die eigenen eben besser findet und dabei glücklich ist. Ein Mensch ist ja nie nur ein Mensch, obwohl zugegebenermaßen mit dem Fortschritt auch die Individualisierung vorangeschritten ist. - Ein Mensch bleibt immer ein Teil der Gesellschaft - eines Kollektivs. (Es wird neuerdings sogar spekuliert, dass die Gesellschaft das Erbgut eines Menschen beeinflussen kann)

Natürlich können sich auch die Muslime hier wohlfühlen, allerdings müssen sie sich dafür Integrieren und es muss etwas Zeit vergehen, bis die Gesellschaft gemeinsame Werte entwickelt hat.


@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nationalstolz hält eine Gesellschaft zusammen? Ich dachte immer, das wären bleibende Werte, die so etwas tun...
Der Nationalstolz hält nur eines zusammen: die Lücken zwischen den wenigen Gehirnzellen seiner Verfechter.

Nehme mal sämtlichen Nationalstolz aller Länder weg und du wirst eine zufriedenere, ausgeglichenere, Welt haben, weil sich dann nicht mehr Jeder selber der Nächste ist.
Ja, der Nationalstolz hält eine Gesellschaft zusammen. Die bleibenden Werte wären ja nichts wert, wenn keiner auf diese stolz wäre. Keiner würde auf die Idee kommen diese auch zu schützen. Man würde sich mit der Gesellschaft einfach nicht mehr identifizieren, nicht lieben, sich für diese nicht mehr einsetzen.

Bei einem Krieg würden die Leute einfach abhauen und ihre Freunde und Familien in Stich lassen.

Nehme man seämtichen Nationalstolz weg - hätten wir eine absolute Anarchie und Länder bestehend aus puren Egoisten.


4x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 22:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:an den mails und briefen, die ich aus anderen ländern bekomme - rechte parteien im parlament - "feste der völker" - plakate wie "deutschland den deutschen - ausländer raus" - "arbeit nur für deutsche " "nationalbefreite zonen" - die warnung von frau merkel zur wm : möglichst bestimmte regionen zu meiden . ..
Und du glaubst wirklich das man es schafft alle Schwachmachten die für solchen Müll verantwortlich sind wegzubekommen?

Die wirst du immer haben, man kann nur versuchen es so weit wie mögliche zu begrenzen.

Wie @SamuelDavid2 schon sagt, sollte man auch mal einen Blick ins Ausland werfen und dann noch mal überlegen ob es hier wirklich so schlimme ist wie manche immer tun.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2010 um 22:07
@kiki1962

Damit hast du ja nicht unrecht.
Ich unterschätze die Gefahr auch nicht.
Aber sie wird trotz allem überbewertet. Aktuell ist es hier in Deutschland so, dass Muslime wie Menschen behandelt werden. Um das ganz vereinfacht auszudrücken.
Eben so, wie es sein soll.

Es gibt immer wieder Einzelfälle, das ist ganz klar und soll auch nicht relativiert werden.
Trotzdem: So wie du es hier darstellen willst, ist es nicht.


Anzeige

melden