Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:06
@derDULoriginal

als der papst eine hasspredigt gegen muhammed gehalten hat, rechtfertigt das also dass die muslime die christen alle in ein topf schmeißen würden?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:10
Jeder Aberglaubensclub besteht aus Millionen Individuen.
Ebenso wie jeder Staat oder jedes "Volk", ein Begriff, der ja ohnehin ein zweifelhaftes Konstrukt ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:13
@mülayim
Gehe mal von aus das du Moslem bist oder? Kannst du mir den einen Moslem Definieren?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:17
@stasiu

du willst mir doch nicht weiß machen dass du nicht weiß was ein moslem ist.
ein moslem ist ne person der sich zum islam bekennt und an diese religion glaubt.

@Doors

genau


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:21
@mülayim
Okay ... und an was glauben Moslem? Gott, Jesus?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:31
@mülayim
ich kann jetzt keinen Zusammenhang finden zwischen der Rede des katholischen Kirchenoberhauptes und des des iranischen Staatspräsidenten.

Im Prinzip verteidigst du jetzt solche Aussagen anstatt dich deutlich davon zu distanzieren. Und schon ist das Misstrauen wieder da.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:58
@derDULoriginal

nein du verstehst nicht. die aussage von ahmadinejad verteitige ich nicht.
die aussage hab ich nicht mitbekommen.
ich meinte hasspredigen im allgemeinen, ich habe nur ein gegebeispiel gegeben.
ich finde nicht dass man alle in einen topf schmeißen sollte, nur weil ein oberhaupt eine aussage macht.

@stasiu

an gott


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 16:59
@mülayim
Alah = Gott?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 17:02
@stasiu
jup


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 17:50
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:als der papst eine hasspredigt gegen muhammed gehalten hat
Wann hat er das denn getan?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 17:55
universität regensburg am 12. september 2006@Larry08


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 17:58
@mülayim

Ach so, die "Hasspredigt" von Regensburg. Ja voll der Hassprediger der Papst. lol


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:00
@Larry08

stimmt sowas muss doch für intefration sorgen oder?

mannn, wir haben es voll falsch aufgefasst. der papst wollte doch nur friede freude eierkuchen mit dieser aussage... mein fehler.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:03
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:stimmt sowas muss doch für intefration sorgen oder?

mannn, wir haben es voll falsch aufgefasst. der papst wollte doch nur friede freude eierkuchen mit dieser aussage... mein fehler.
Das du das so ironisch sagts macht das ganze nur noch lächerlicher.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:06
@Larry08

solche aussagen führt doch nur dazu, dass der spalt zwischen muslimen und christen nur noch größer wird... darauf will ich hinaus.

ich verstehe einfach nicht warum man den drang hat zu spalten, anstatt aufzufordern tolleranter miteinander umzugehen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:14
@mülayim

Wo hat der Papst denn bitte versucht zu spalten?

Was kann der Papst dafür, dass bei einem wissenschaftlichen Vortrag ein von ihm verwendetes Zitat einfach aus dem Zusammenhang gerissen wird?

Dieses ganze Theater um diese Rede fällt doch mit in eine Reihe mit den Mohammedkarikaturen oder der Story wo eine Lehrerin einen Teddy auf Wunsch der Kinder Mohammed genannt hat.

Schon regen sich ein paar Spinner auf und der ganze Rest macht ohne nachzudenken mit.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:21
Zitat von mülayimmülayim schrieb:solche aussagen führt doch nur dazu, dass der spalt zwischen muslimen und christen nur noch größer wird... darauf will ich hinaus.

ich verstehe einfach nicht warum man den drang hat zu spalten, anstatt aufzufordern tolleranter miteinander umzugehen.
Manche Aussagen darf man nicht wörtlich nehemen und nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren. Wenn man nicht genau weiß, was gemeint ist, fragt man höflich nach und erkundigt sich um die genaue Bedeutung der Aussage. Vor allem bewahrt man Geduld umd Muße, alles regelt sich meistens mit einem persönlichen Kontakt oder mittels einer Erklärung. Sofort loszuschlagen ist nicht ratsam, will man Freunde für´s Leben finden. Auch ein friedliches Miteinander kann erst gewährleistet werden, lässt jeder seine Waffe im Koffer stecken. Warst du nicht selbst anwesend bei dem Vorfall, so musst du dich auf Informationen aus zweiter und dritter Hand verlassen. Bist du dir sicher, das ist ok? Interessiert dich eine Sache, bleibe am Ball, bis sie zu aller Zufriedenheit erledigt ist. Groll ist nicht gut für die Seele.

@mülayim


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:24
@Theotis

ich finde solche aussagen überflüssig... bringt nichts ausser negatives wie man sieht, wobei man sowas einfach mal lassen kann.

dann hat es auch keine folgen, proteste z.b.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:30
Die Regensburger Rede hat für einen Eklat gesorgt, für den sich der Papst entschuldigt hat. Niemand ist zu Schaden gekommen, niemand ausser dem Papst hat sich entschuldigt. Soweit ich mich erinnere zitierte er die Frage des Basileus, was Mohammed Gutes in die Welt gebracht hat. Warum hat man darauf auf muslimischer Seite keine passende Antwort gegeben, anstatt sich beleidigt zu fühlen?

@mülayim


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.07.2009 um 18:37
@Theotis

Weißt du, nur weil in deinen Quellen nichts darüber steht, dass Muslime keine passende Antwort gegeben haben, heißt das nicht, dass das so ist.
Ich weiß auch nicht was für Quellen du benutzt, und will es auch nicht wissen.

Doch VIELE Muslime, auch einfache Muslime, oder sogar Gelehrten haben durch Videos im Internet auf Seiten wie youtube.com auf eine sehr respektvolle Art diese Frage beantwortet.

Es müssen nicht unbedingt der Scheich in Abu Dhabi, Ali Chamenei, oder der saudische König diese Frage beantworten, damit es als beanwortet gilt.
Auch mal die Stimme der einfachen Muslime hören. ;)


Anzeige

melden