Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 03:32
naja,
europa im allgemeinen faellt unangenehm aus wenn um juengste wahlen geht,
hab heute in der zeitung hier in canada gelesen
Eurape, der rechte ruck usw
es ging um bulgarien, polen, belgien und daenemark und noch n paar mehr laender wo immigranten feindlichkeit angestiegen ist in juengster zeit, es wurden natuerlich parallelen zu 1929 gezogen, rezession usw aber worum sich der kern dreht ist klar
europa wird langsam verrueckt
wie kann es angehen das fremdenfeindlichkeit so stark geworden ist? was soll die erklaerung sein fuer diese abstossenden vorgehensweisen?

Russland, da sterben immigranten oefter mal im jahr an auesserer gewalteinwirkung aber 'ok', koennte man sagen, ist nur russland, die ticken eh n wenig haerter aber dann polen, 'ok' koennte man sagen , ist schon nah dran an germany oder bulgarien, ist eh net solange her wo die befreit worden sind, sind halt noch hart drauf
aber nun
deutschland, die saeule europas rutscht rechts?
kann das passieren? und england??
Eine Frau oeffentlich abgeschlachtet, Demos, anti islam kundgebungen, islamboykott in daenemark...
muss man sich sorgen machen das das rechte pack wieder in gang kommt>?
das meine mutter nicht mehr alleine raus kann weil sie ein kopftuch hat?
Ekelerregned und abstossend aber wir werden sehen wohin das alles fuehrt, ich hoffe das menschen in zukunft schlauer sind, was ist STARK bezweifle

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 03:47
Die Propaganda, die Medien und natürlich auch der Terror einiger weniger Irrer, all das hat Rassismus und Kulturkampf wieder salonfähig gemacht. Der Normalbürger darf wieder Rassist sein, wenn er es nur als Islamboykott deklariert.

Das ist bedenklich, wird aber hoffentlich nicht nachhaltig in die Mitte der Gesellschaft und die ordnenden Kräfte hineinwirken.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:24
@Puschelhasi


DAs würde ich so aber auch nicht sagen.

RAssismus hat nicht zwangsläufig was mit Antislamismus zu tun.

Klar ist das oft hand in hand, wer türken hasst der findet auch den Islam nicht toll, aber dennoch hat es meiner Ansicht nach wenig mit rassismus zu tun im Allgemeinen wenn man den Islam befremdlich und falsch findet.

Das ist einfach in gewisser weise natürlich, je mehr der Islam ein Thema wird, desto mehr Leute entdecken das sie dagegen sind, wofür der Islam steht.

das sind nicht alles verblendete Bildleser (wenn auch ein viel zu großer teil).

Es wird immer so dargestellt als würde es ohne die Medien keinerlei Streit und Konfliktpunkte geben, aber das stimmt so einfach nicht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:28
@shionoro

Letztendlich ist der Islam in Deutschland und in Europa eine wachsende Realität, schon rein demographisch.
Ob man das nun gut findet oder nicht, die Gesellschaft ist im Wandel, jetzt kommt es darauf an den Wandel mitzubestimmen und nicht ein neues Feindbild zu erschaffen, was sowieso unhaltbar und unaufhaltsam ist.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:29
@shionoro

Vielleicht nicht Rassismus, aber eine neue Form von Antisemitismus :).


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:29
@rotzlöffel

Empfindest du es wirklich so, dass sich eine Muslima mit Kopftuch sorgen machen muss alleine?

Ich hab noch nie gesehen das jemand wegen einem kopftuch angepöbelt worden ist, um ehrlich zu sein.

Ich glaube btw zwar, das Deutschland nach rechts rutscht, aber keinesfalls in das extreme Rechts.

rechts an sich ist nichts schlimmes, zwangsläufig.
Es wird hier niemals eine starke NPD geben, es wird vermutlich sehr wohl eine wenigstens robuste Linkspartei geben, aber zugleich auch eine starke eher konservativ Rechte CDU.

Und England? In England existiert Schariarecht und Polizistinnen können ein kopftuch tragen.

Ich glaube nicht das man da besonders ausländerfeindlich eingestellt sit, von der Politik her.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:31
@shionoro

Kopftuchtragende Muslime werden oft beleidigt und anderes verbal attackiert.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:33
@Puschelhasi

Warum unaufhaltsam?
Würden theoretisch alle die NPD wählen gäbe es bis in 50 JAhren keinen Islam mehr in Deutschland.

Wird aber nicht gemacht, so ein großes Feindbild kann der Islam also nicht sein, für das gro der BEvölkerung.

Im Übrigen bezweifle ich das die Gesellschaft sich im Wandel befindet.

Es wird einen islam in Deutschland geben, der irgendwann in vielen vielen Jahren als NAtürlich und Teil Deutschlands angesehen werden wird.

Es wird allerdings niemals Einen Islam geben, der die Politik mitbestimmt, bzw einen islam der bei mitbestimmung mehr rechte als die kirche besitzt (welche ja zum Glück ebenso keine große mitbestimmungsmöglichkeit hat).

Es wird allerdings mit sicherheit eine MinderheitenpArtei geben die auf Muslime abzielt und versucht deren interessen durchzusetzen, irgendwann, allerdings wird diese niemals so groß sein wie die CDU, beispielsweise.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:33
@goofy

Wie gesagt, ich hab's noch nie gesehen.
Was hast du denn für Erfahrungen dazu?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:33
@shionoro

Sorry, dass ich nicht alles gelesen habe.

Ja, Muslimas werden oft angepoebelt und ich denke nicht, dass du das jemals life miterleben wirst.

In England herschen andere Gesetze (Anti Terror Gesetze).


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:35
@shionoro

Erfahrungen kannst du zB auch viele in Internet nachlesen.

Ich wurde ehrlich gesagt, noch nie angepoebelt. Bin aber ein Junge.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:36
@goofy

Naja, ich meine wenn du das sagst, du wirst das doch bestimmt schonmal mitbekommen oder erzählt bekommen haben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:37
@shionoro

In 100 Jahren wird der Islam die grösste Religionsgemeinschaft in Deutschland sein, schon rein demographisch. Ob es die CDU dann noch als mehr als eine Randerscheinung geben wird, ist fraglich.
Aber das werden weder Du noch Ich erleben, ist noch lange hin.^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:39
@Puschelhasi

Das bezweifle ich stark.

Demographisch rechnen funktioniert nicht linear.

Die Geburtenraten der Muslime werden höchstwarscheinlich bald sinken, außerdem, was für eine Religionsgemeinschaft ahst du danN?

Sehen wir der Wahrheit ins Auge, schon heute haben ein großer Prozentsatz der hier lebenden Türken (welche die größte iommigrantengruppe sind) keine Ahnung mehr vom Islam.

Bis in 100 Jahren (und doch...die schaff ich noch, bin jung) wird sich das verstärken...die Dekadenz hat noch jede Gesellschaft früher oder später gottlos gemacht :)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:45
Naja, in England wurden eine Cousine und eine Tante mit Eier beschmissen.
:-)

@shionoro


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:49
@goofy

Was, wegen dem kopftuch? 0.o

Das hätte ich nicht gedacht.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:50
@goofy

deine tante und deine cousine? hab ich das richtig verstanden?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:51
Wegen dem Kopftuch weiss ich jetzt nicht. Vielleicht auch einfach, weil sie keine pure Englaender waren.
Kein Plan. Ich guck mich grad im Internet nach ein paar rum.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:52
@mülayim

Ja? :)

Meine Tante und ihre Tochter, wurden auf der Srasse mit Eiern beworfen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 13:56
@Puschelhasi
@shionoro


Fuer euch habe ich da etwas interessantes bezueglich der Demographie.


Anzeige

melden