Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

26.08.2009 um 15:27
@md.teach

Ehebruch?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

26.08.2009 um 15:35
Ja, so sind sie, die Religionen.
Töten ist verboten - ausser in ein paar tausend Ausnahmefällen.
Hinterher kann man immer noch sagen: Wer tötet, ist kein anständiger ... (Glaubensgemeinschaft nach Wahl einsetzen).

Nein, Gott tötet mit!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

26.08.2009 um 16:08
@kastimo
Nein kann ich nicht will ich nicht =)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

26.08.2009 um 21:09
@Doors
Ich kenne die Außnahmen, kennst du sie? Wenn ja, dann zähl sie mir mal auf, wenn möglich vom Islam.

@shionoro
Ich verstehe nicht was du meinst. Hab ich mich Mehrdeutig ausgedrückt? :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 09:47
@md.teach

Steinigung bei Ehebruch ist wohl nicht nur in Kriegszeiten erlaubt, oder etwa doch?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 10:28
@shionoro
Noch nie was vom Rosenkrieg gehört?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 10:31
@Glünggi

Zumindest nicht von einem gesetzlich verankertem.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 10:34
@md.teach
Interessant ist doch, ob die Religion die Ausnahmen vorsieht oder nicht.
Nicht wie viele es sind.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 10:40
Klar sieht die religion ausnahmen vor ... ist in der Vergangenheit oft genug vorgekommen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 10:45
Eigentlich habe ich mich da falsch ausgedrückt.
Sieht Gott/Allah vor, dass bei bestimmten Gelegenheiten seine Geschöpfe sich gegenseitig meucheln?
Wenn ja, dient es seiner Erbauung oder versucht er damit die fehlerhaften Produkte seines Schaffens von der erde zu tilgen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 10:50
...fehlerhafte Produkte seines Schaffens von der erde zu tilgen? =D=D wie geil!! Richtig passend ausgedrückt....astalavista muslimisches Volk =D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 12:58
@stasiu
Soll das eine Drohung an das Muslimische Volk sein?

@shionoro
Nein, natürlich nicht. Genau wie jede Regel gewisse Bedingungen hat, hat der Koran auch bedingungen, die meist nicht beachtet wird.
@klarabella


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 13:06
@md.teach
Selbst wenn die Religion Nächstenliebe und Feindesliebe fordert, wird in ihrem Namen getötet.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 13:11
Ich weiss nicht warum Religion im 20. Jahrhundert überhaupt noch so eine übergeordnete Rolle spielt.

Für mich ist Religion etwas ganz persönliches, etwas mit dem ich nicht hausieren gehe, etwas das ich nicht durch Merkmale spazieren trage.
Weder in der Politik sollte Religion etwas zu suchen haben, noch im Job, noch sonst irgendwo.

Religion hat doch von jeher nur Verderben und Unglück gebracht, selbst heute, in unserer ach so aufgeschlossenen Welt sorgt die Religion für unüberbrückbare Kluften.
Katholiken, Evangelisten, Juden, Moslems, wen interessiert das?
Ich will von diesen Religionen nicht belästigt werden, weder durch eine Kirche , noch durch das Kreuz, verschleierte Frauen oder sonst auf irgendeine Art und Weise!

Ich bewundere jeden der Glauben kann, wirklich, aber bitte in den eigenen vier Wänden.

Kann doch nicht sein dass heute noch, diese rückständigen, veralteten Religionen eine Plattform finden mitsamt den Leuten die hirnlos gewisse Lehren befolgen.
Das allerdings in den meisten Fällen doppelmoralisch.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 13:19
@md.teach
Religion und Gottes Wort sind ja nicht immer deckungsgleich.
Da der Koran nach Glauben der Muslime aber das unveränderte Wort Allahs darstellt, sei hier doch noch mal meine Frage gestellt.
Erlaubt Allah, das sich seine Geschöpfe gegenseitig meucheln?
Dient es seiner Erbauung oder will er damit die fehlerhaften Produkte seines Schaffens von der Erde tilgen?
Deine letzte Antwort an mich habe ich nicht verstanden. :(


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 13:21
@md.teach
nein sollte eine belustigung meiner eines darstellen....aber gehen wir doch davon aus das es eine drohung war...was dan?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 15:33
@lesmona
Ich weiss nicht warum Religion im 20. Jahrhundert überhaupt noch so eine übergeordnete Rolle spielt.

Du meinst im 21.Jahrhundert...
Ich habe frueher auch immer diesen Fehler gemacht.

Bevor du stirbst wirst du bestimmt auch nach Gott um Rettung flehen, und deshalb gibt es "noch" Religion auf dieser Welt. Kannst du mir die Welt erklaeren?
Die Religion kan sie mir erklaeren. Und in meinem Fall, widerspricht die Wissenschaft nicht mit der Religion.
Theorien sind eben nur Theorien. Beweis ist Beweis. Da muss man unterscheiden.

Im Islam gibt es kein geozentrisches Weltbild und der Mensch ist auch nicht die erste Schoepfung, wie es in der Bibel geschrieben steht.
Aber jedem das seine.

Bist du religioes? Wenn nicht, dann kannst du auch nicht verstehen, warum Religion bei uns eine uebergeordnete Rolle hat.

Wenn man an eine Religion glaubt und man weiss, dass nach dem Tod ein weiteres Leben auf dich wartet, dann befolgt man auch das was diese Religion vorschreibt.

Religion spielt so oder so fuer jeden glaeubigen, egal ob Christ, Budhist oder Muslim, eine uebergeordnete Rolle.

Wir wollen doch alle ins Paradies, oder?^^


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 16:38
@goofy
Ich akzeptiere jeglichen Glauben, solange man damit nicht die Öffentlichkeit belästigt.
Mich interessiert nicht ob der Katholik das oder dies darf oder nicht darf, oder der Moslem etwas so oder so machen muss/will.
In dem Moment, in dem ich mich quasi einer religiösen Meinung beugen muss, hört für mich der Spass auf.

Du fragst mich ob ich religiös bin, das ist eine schwierige Frage, in Sinne der Religionen, wie sie hier definiert werden bin ich nicht religiös, nein.

Allenfalls lasse ich gelten, dass es vielleicht eine Macht gibt, die aber leider von all diesen Religionen dieser Welt dafür benutzt wird, um Macht zu erlangen.

Ich persönlich bin katholisch getauft worden.
Ich weiss nicht ob es Gott oder Jesus gibt, ich kann es lediglich glauben, aber niemals würde ich annehmen dass Religion jemandem schaden darf.

Und sind wir ehrlich, Religion schadet, seit es sie gibt.
Selbst heute leiden die Menschen unter zwanghafter Vorstellung von Religion.

Du kannst gut recht haben, vielleicht flehe ich Gott am Sterbebett um Rettung an, ich denke aber dass ich das gar nicht muss, denn ich lebe stets so, dass ich mich im Spiegel ansehen kann.
Ich denke er entscheidet sich eher für mich als für für die sogenannten Gläubigen, die unter der Flagge Religion für Leid, Zwang und Schlimmeres verantwortlich sind.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 16:40
Zitat von goofygoofy schrieb:Theorien sind eben nur Theorien. Beweis ist Beweis.
Und Glauben ist Glauben.
Zitat von goofygoofy schrieb:Wir wollen doch alle ins Paradies, oder?
nö.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

27.08.2009 um 16:49
@goofy

Beweis ist nicht Beweis.

beweise gibt es nur auf mathematischer Ebene, und auch da sind sie auf Axiomen aufgebaut.

Du kannst auch nicht beweisen das es gravitation nur in eine richtung, nämlich in die die objektes das anzieht, gibt, das ist an sich einfach nur ein vorurteil, ein axiom, aber dennoch wird es wohl niemand ernstlich anzweifeln, das sachen nicht plötzlich nach oben fallen.

So ist es auch z.B. mit der Evolution, es ist eine Theorie, wie auch die Relativität, sie anzuzweifeln weil es keine 100% sicherheiten gibt ist aber nicht wirklich klug.

So sieht das bei allen Sachen aus, wo sich wissenschaft und Religion heute noch widersprechen, siehe z.B. das evangelikale junge erde Konzept.


Anzeige

melden