Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:06
@_1683_

lass dich von den 99% nicht täuschen, in türkischen pässen muss stehen, welcher religion du zugehörst und die, die an nichts glauben schreiben dann auch islam und so entstehen dann solche statistiken, aber mein lieber sobieski-fan, warst du denn schonmal in der türkei, dass du das gegenteil beweisen kannst, generell sind die mittelmeer staaten offener udn warmherziger und manche auch toleranter ;)

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:08
Deine Antwort ist echt witzig


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:13
deine stellung dazu auch


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:22
Ich lasse mich eben nicht von so einem dummen Zeug einschwurbeln, sondern höre dann doch eher auf offizielle Zahlen und Aussagen. Und diese Aussagen sagen ebene dass der Fundamentalismus in der Türkei zunimmt und dementsprechend sind auch seine Bürger.
Aber das Schöne daran ist ja, dass sie ruhig so bleiben sollen denn dann bleibt Europa von der Türkei verschont


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:32
du hast recht, früher hat unser held die türken schonmal vor europa gerettet und heute wirst du unser neuer hoffe ich

wir gedenken an sobieski, aus dem jahre 1683

/dateien/pr48330,1250181176,180px-SiemiginowskiJerzy.1686.JanIIISobieskiPodWiedniem


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:33
lass dich von den 99% nicht täuschen, in türkischen pässen muss stehen, welcher religion du zugehörst

Das klingt wiedermal interessant.
Wäre auch interessant zu erfahren, warum das so sein muss?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:37
@geobacter

keine ahnung, ich finde es selber blöd, dass sich manche atheisten als moslems abstempeln müssen in ihren pässen, was dann zu verzerrungen in den zahlen kommt.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:43
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:keine ahnung, ich finde es selber blöd, dass sich manche atheisten als moslems abstempeln müssen in ihren pässen, was dann zu verzerrungen in den zahlen kommt.
wenn mich jetzt Hocker kichere und es keiner sehen kann, ist das natürlich schade.

Atheisten die sich als Moslem abstempeln müssen
und das dann zu Verzerrungen in den Statistiken führt. *kicher*


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:45
Wer kein Moslem ist, der würde es auch nicht in seinem Pass haben- Wer eine andere Religion hat, lässt dort seine andere Religion eintragen.
In der Türkei sind 99% Muslime und dies spricht für eine sehr ausgeprägte Intoleranz!

Du kannst mich auch gerne weiterhin sobieski, mir schmeichelt das denn immerhin feiere ich auch jedes Jahr beim Griechen den 25. März


4x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 20:20
@_1683_

nein, die atheisten haben dort meistens islam drinstehen
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Du kannst mich auch gerne weiterhin sobieski, mir schmeichelt das denn immerhin feiere ich auch jedes Jahr beim Griechen den 25. März
minderwertigkeitskomplexe oder was? :D das sind schon fast 400 jahre her und heute leben in D schon immerhin ca 4 mio türken und das ohne eroberungen ;)
wir leben in einer globalen welt, damit musst du dich wohl abfinden müssen, dass du auch mal türkische nachbarn bekommst :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 20:23
@_1683_
Welch eine schlussfolgerung, weil in der Türkei 99% Moslems sind, sind also alle total Intollerant? Das gleiche kann ja dann auch gegen Deutschland sagen, nach deiner Argumentationslogik.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 09:02
So willkommen zurück nach meiner 1 wöchigen zwangspause=)
@md.teach
Was ist an der aussage so falsch? Ich meine die zahlen und das verhalten sprechen für sich!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 12:10
@stasiu
Ich bin neben 9 Ausländern mit 11 Deutschen in einer Klasse, von diesen 11 sind 5 eindeutig, 2 gebens sogar zu, Rechtspopulistisch. Und jetzt behaupte ich mal, das ca. 45 % der deutschen Bevölkerung Nazi sind. - das ist doch schwachsinn! Verstehst du? Ich kann nich ein ganzes Volk einfach so Abstempeln, nur weil ich ein paar kenne. Das ist einfach dumm so was wie alle Türken sind intollerant weil in der Türkei 99% Muslime sind. Damit sagt er schon umgekehrt, das alle Muslime intollerant sind.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 12:12
@md.teach
Ansicht akzeptiert =)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 12:15
trotzdem sind sehr viele intollerant wenn auch nicht die mehrheit


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 15:36
Ich sag nur Oberflächlich gegenüber anders denkender.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 16:34
@_1683_
Zitat von _1683__1683_ schrieb am 13.08.2009:In der Türkei sind 99% Muslime und dies spricht für eine sehr ausgeprägte Intoleranz!
dieser Satz spricht für eine ausgeprägte Ahnungslosigkeit, ohne dies auch irgendwie belegen zu können!



Sorry, ich hatte dich immer auf etwas höherem Niveau eingeschätz, jetzt weis ich es besser!

Ich habe lange nicht mehr sowas schwachsinniges Gehört! Aber nur zu, es steht dir frei jeden auch nur unlogischen, unbegründeten, schwachsinniges Satz zu liefern. Dies Gehört zu deinem Grundrecht ;)


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 16:50
@nurunalanur
"In der Türkei sind 99% Muslime und dies spricht für eine sehr ausgeprägte Intoleranz!"

"dieser Satz spricht für eine ausgeprägte Ahnungslosigkeit, ohne dies auch irgendwie belegen zu können!"

So einfach ist das nun auch wieder nicht....

Natuelrich kann man daraus dass 99% Muslime sind nicht automatsich Intoleranz ableiten...

Du solltest dir aber Bewusst sein dass man kaum feststellen kann wie Tolerant eine Geselschaft ist wenn ohnehin alle die gleiche Meinung haben.

Stell dir vor jemand stellt sich in der Tuerkei auf einen Marktpalzt hin und faengt an zu predigen...

"1)Allah ist kein Gott sondern eine Wahnvorstellung ein Goetze ein Daemeon usw
2)Diese oder jene andere Gottheit ist die einzig wahre Quelle fuer Erloesung..."

Dann erreicht man den Punkt an dem man feststellt warum sich Toleranz von ertragen ableitet...

Denn dann zeigt sich ob man sagt "der Spinner hat keinen Ahnung"(Toleranz)
Oder
"Bestraft den Gotteslaesterer!" (Intoleranz)

Und dann erst zeigt es sich wie weit her es mit der Toleranz einer Gesellschaft ist.


4x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 17:43
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sorry, ich hatte dich immer auf etwas höherem Niveau eingeschätz, jetzt weis ich es besser!
Sprich nicht als unbeteiligter über das Thema Niveau
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dieser Satz spricht für eine ausgeprägte Ahnungslosigkeit, ohne dies auch irgendwie belegen zu können!
Ich kann nicht belegen dass in der Türkei 99% Muslime sind?
Wenn du nur einigermaßen mit dem Inet vertraut bist, dann wirst du selbst recherchieren können und feststellen, dass dort wirklich 99% Muslime sind

Und wenn 99% der Bevölkerung eine derart homogene Glaubensrichtung haben, dann deutet dies nunmal nicht auf ausgeprägte Toleranz hin.

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Natuelrich kann man daraus dass 99% Muslime sind nicht automatsich Intoleranz ableiten...
Auf Toleranz deuet es aber auch nicht hin


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.08.2009 um 17:55
@_1683_
"Auf Toleranz deuet es aber auch nicht hin"

Tja es gibt eine Menge sachverhalte die mit einer Konkretenfrage einfach wenig zu tun haben..
So dass sie so richtig weder auf die eine noch die ander Antwort hindeuten...

Wie ich schon sagte...
eine Homogene Gesellschaft heist erstmal dass es mit der Toleranz nicht so scher ist weil es niemanden gibt bei dem das noetig waere...

Das der Staat Tuerkei nicht besonders tolerant ist, ist kein wirkliches Geheimnis..

Und wie Tolerant die Bevolekrung ist werden wir erst dann erfahren wenn der Staat keine Praeventiv Abwehr von allem mehr betreibt was die Toleranz der Bevolekrung auf die Probe stellen koennte...


Anzeige

melden