Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie frei sind wir wirklich, wenn wir es nichtmal schaffen eine einzige religion mit unserem System zu vereinbaren?
Deine Worte bedeuten in meinen Ohren dass wir es irgendwie hinbekommen müssen unsere Vorschriften und Gesetze so zu ändern, dass der Islam endlich in seiner kompletten Gänze mit allen Arten der Auslegung der diversen Rechtsschulen endlich mit unserem System vereinbar ist.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:56
Scheinbar bist du nicht Stolz auf dein Land, im Gegensatz zu mir.
-----------
hast wohl ein Drehwurm noch vom Vorabend, du wolltest doch ein Stolz abschaffen!!!

Wir sind die, die in Deutschland macht haben, also die Regierung, und die ist dafür zuständig das alles glatt läuft.
---------------
??? verstehe ich nun wirklich nicht ;-)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:57
@against_nwo

Ach was, nein, auf agr keinen Fall.

Wir müssen etwas an uns ändern, und wir müssen einen Islam erschaffen in Zusammenarbeit mit den moslems der sich in Deutschland eingliedern lässt, aber auf keinen Fall so wie in negland, das teilweise die Scharia akzeptiert wird oder ähnliches.

Aber man muss Zugeständnisse machen um Gegenleistungen zu bekommen.

Wie ich das halt in meinem Eingangspost beschrieben hab, wenn man den Moslems mehr Freiheit einräumt kann man viel eher die Leute dazu bewegen die in Deutschland ungeliebten Teile der Religion einzuschränken.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:58
"Das ist ein Vorurteil ... ich lasse mich nicht du Medien leiten oder meine Gedanken bestimmen und welche Fakten ??? was ist Fakt ??
Ich schiebe nichts auf deiner Seite sondern versuche dir nur klar zumachen, das du im Grunde hier ein freies Leben hast. Wie du es gestaltest geht mich nichts an. Wenn du dich beschwerst, gebe ich meinen Senf dazu.

Wir haben doch nun schon zwei große Punkte angesprochen. Freiheit und miteinander Leben... beides geht hier!!! das ist Fakt ;-)
Jetzt frage ich dich, in vielen islamisch geführten Ländern geht das nicht. Das sollten wir ändern !!!"

Ich kritisere nicht meine Freiheit in Deutschland und bin sehr zufrieden damit, Alhamdulillah.

Ich habe nur geschrieben, dass viele sich druch Medien manipulieren lassen, weil ich es bei vielen Deutschen auch bei meinen deutschen Freunde merke. Tut mir Leid, vielleicht hätte ich mich ein wenig klarer ausdrücken sollen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:59
@wunjo

ICh wollte den falschen Stolz ablegen, nicht den PAtriotismus an sich.
Da musst du wohl noch lernen zu unterscheiden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wir müssen einen Islam erschaffen in Zusammenarbeit mit den moslems der sich in Deutschland eingliedern lässt, aber auf keinen Fall so wie in negland, das teilweise die Scharia akzeptiert wird oder ähnliches.
Ich denke da wirst du aber auf Granit beißen. Die wenigsten Muslime in der Welt dürften bereit dazu sein sich mit Anders- und Ungläubigen darüber zu unterhalten, wie der Islam ausgelegt sein sollte um mit dem Westen kompatibel zu sein


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:00
So schaut das aus...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:00
@against_nwo

UNd das glaube ich eben doch.
Es wäre natürlich viel einfacher wenn es irgendeinen Dachverband gäbe, aber möglich ist sowas bestimmt.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:00
@shionoro

du wolltest !!! ahhh
klar ich muss lernen und du nicht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie ich das halt in meinem Eingangspost beschrieben hab, wenn man den Moslems mehr Freiheit einräumt
Welche Freiheiten denn noch? Welche Freiheiten fehlen denn in unserem äußerst liberalen Staate?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wäre natürlich viel einfacher wenn es irgendeinen Dachverband gäbe, aber möglich ist sowas bestimmt.
Und die Welt ist eine Scheibe....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:03
@wunjo

Jap, genau das.

@against_nwo

Naja, freiheit ist vielleicht das falsche Wort, ich würde eher sagen, weniger Misstrauen.d
Ich selber bin kein Moslem, ich weiß nicht genau wie sich sowas anfühlt, aber ich hab da schon einige Geschichten gehört, dass z.B. Muslime sehr schnell grundlos terrorverdächtige werden.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:05
Naja, freiheit ist vielleicht das falsche Wort, ich würde eher sagen, weniger Misstrauen.d
Ich selber bin kein Moslem, ich weiß nicht genau wie sich sowas anfühlt, aber ich hab da schon einige Geschichten gehört, dass z.B. Muslime sehr schnell grundlos terrorverdächtige werden.
--------------------------------

Supi, du machst einen Tread auf und hast im Grunde keine Ahnung ;-) macht Sinn und ja ich muss noch sehr viel von dir lernen. ;-)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:schon einige Geschichten gehört, dass z.B. Muslime sehr schnell grundlos terrorverdächtige werden.
Was man nicht so alles hört...
Hier in diesem Staate mit seinen Überwachungswahn gilt doch mittlerweile irgendwie jeder als potentieller Terrorist


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:05
@against_nwo

Erst versuchen, dann meckern.

Was schlägst du denn sonst vor?

Der Deutsche Staat wird immer säkulär bleiben solange ich hier lebe, das heißt keine Scharia im Familien und Scheidungsrecht, und auch kein Kopftuch im Staatsdienst.

Aber auf alles ander ekann man sich einigen, wenn beide seiten aufhören utopische Forderungen zu stellen, sondern kompromisse machen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber auf alles ander ekann man sich einigen, wenn beide seiten aufhören utopische Forderungen zu stellen, sondern kompromisse machen.
Welche Forderungen seitens der deutschen Regierung findest Du denn jetzt utopisch?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:07
@wunjo

Vermutlich mehr ahnung als du, der du nur rumpöbeln kannst und nichts beiträgst :)

@against_nwo

Stimmt, aber deine Bude wird nicht vom SEK eingerannt, wie es ja in dieser einen moschee z.B. damals passiert ist (war im spiegel, kennst bestimmt).

Davon abgesehen: Ja, ich bin ein hoffnungsloser optimist, verklagt mich doch 0.o


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stimmt, aber deine Bude wird nicht vom SEK eingerannt, wie es ja in dieser einen moschee z.B. damals passiert ist (war im spiegel, kennst bestimmt).
Das passiert auch genügend anderen Menschen!
Es ist nunmal so, dass wenn sich gewisse Hinweise verdichten, dann ist eine Handlung erforderlich und ich sehe lieber eine Handlung zuviel als eine zuwenig, die dann viele Menschenleben kosten könnte


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:10
@against_nwo

Nichtmal groß von der deutschen regierung, sondern eher der Anspruch, das Moslems genauso säkulär sein sollen wie die Christen hier.
Im Endeffekt erwartet man doch, dass die irgendwann ihre glaubensgrundsätze die nicht groß den christlichen entsprechen ablegen und glauben kein Thema mehr ist.

Denn atm ist es doch so das man eher findet das der Islam eine trennwand ist, oder nicht?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 18:11
@shionoro
Wunjo

Vermutlich mehr ahnung als du, der du nur rumpöbeln kannst und nichts beiträgst
-----------------

rumpoebeln ??? was meinst du WO habe ich das gemacht ... ich hatte bis du kamst eine sehr schöne Diskussion.
Deine Vorurteile schreie gerade zum Himmel und sind nicht auszuhalten.

ICH FRAGE DICH NOCH EINMAL .... wo habe ich rumpoebelt ??? du solltest eine Antwort darauf geben, sonst sehe ich es als Beleidigung.


Anzeige

melden