Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 17:02
@kiki1962
es stimmt, ich wollte nur ein gegenargument erwähnen...

aber zurück zum thema: Der Umgang mit Moslems in Deutschland

was haben denn" unsere muslimischen Mitbürger" an dem umgang auszustezen?
das würde mich interessieren....

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 19:29
@kj88

KJ88...

Interessanter Nick...egal es soll ja solche Zufälle geben.

Also zum Beispiel die Verweigerung einer zahnärztlichen Behandlung aufgrund eines muslim ischen Vornamens, das wäre schon mal so ein Punkt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 19:32
@dawa
ich glaube, dass dies auch harte islamkritiker als etwas sehr verwerfliches ansehen -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 19:38
@kiki1962

Ich glaube dass dieses irrationale Verhalten der Zahnärztin deutlich macht, wie weit die inzwischen fast ein JAHRZEHNT andauernde Islamhetze oder "Kritik" selbst die Seelen und Hirne der Eliten vergiftet hat.


melden
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 19:45
@dawa
mein Nickname ist ziemlich gewöhnlich: die Anfangsbuchstaben des Vor und Nachnamen und das Geburtsjahr...
aber ich kann schon vermuten womit mancher es in Verbindung bringen wollte... :/
.......................
Also zum Beispiel die Verweigerung einer zahnärztlichen Behandlung aufgrund eines muslim ischen Vornamens, das wäre schon mal so ein Punkt.
........................

also davon habe ich nie was gehört...
und wenn es i-wo auch der fall wäre, man kann doch nicht gleich alles verallgemeinern...
wenn der arzt i-ein problem damit hat, dann ist es sein problem, und ich bezweifle,dass er dies als grund zugeben würde, denn dann würde er verfassungsfeindlich handeln, d.h.
die tatsache, dass er die behandlung verweigerte und dass es mit dem vornamen zusammenhält ist nur eine reine spekulation, und solange es keine zeugen oder eine tatkräftige aussage gibt, ist und bleibt es eine spekulation..
genauso, als würde ich behaupten, es war vllt die absicht des patienten, den ruf des arztes zu ruinieren...
wer kann beweisen, dass es nicht stimmt?
seht ihr? is nur ne spekulation, was ich da gesagt habe, genauso, wie die andere ausgangsmöglichkeit dieser geschichte...
in jedem volk/staat, sogar einer stadt gibt es Individuen, die sich von i-welchen unergründlichen und veralterten prinzipien leiten lassen, aber dann gleich dem ganzen volk die schuld zu geben und zu behaupten, jeder arzt in DE wäre so ist einfach absurd...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 19:47
@dawa
Ist natürlich Quatsch mit Sosse.
Das Verhalten dieser Kieferorthopädin lässt sich natürlich nicht auf alle Zahnärzte, alle Ärzte oder gar sämtliche Hirne der Eliten herunterbrechen.
Es steht schlicht und ergreifend nur für diese Frau. Alles andere ist reine Spekulation.
Merke: Auch wenn man sich gerne in der Opferolle sieht, nicht gleich alles an den Haaren herbei ziehen.
Die Gelegenheit für den Heulthread kommt bestimmt auch so. ;)


melden
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 19:48
da muss ich zustimmen...^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:00
@dawa
@kiki1962

Man sollte seinen Patienten nicht alles glauben, meint Ihr das?
Immerhin muss ein 16Jähriger Muslim ja nicht wissen was sein Name auf Deutsch bedeutet. Und als Ärztin sollte man wenigstens, alle Deutungsmöglichkeiten, der gängigsten Ausdrücke der arabischen Sprache kennen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die meisten radikalen Islammisten, den Koran auf Arabisch lesen und verstehen.

Ach ich vergesse immer,
solche Vergleiche sind ja nicht Zweckmäßig. ;-)

Gruß
Mailo


Gruß
Mailo


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:05
@kj88

Nie gehört, die Zahnärtzin hat die Behandlung aufgrund des Vornamens verweigert und dies auch völlig offen zugegeben. Das kannst du gerne mal nachlesen. Sie hat sich inzwischen dafür entschuldigt und kann sich ihre extreme Reaktion selbst angeblich nicht erklären.

Aber schön, dass du es als Spekulation hinstellen willst.

@emanon
Bis einer heult...seit tapfer,

Für manche ist es ein Heulthread, für andere ein Hetzthread, für dritte die längste Schwurbelei der Welt.


melden
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:11
@dawa
ok, wäre möglich; zugegeben, da habe ich nicht weiter recherchiert,
aber wenn einer, sagen wir mal ein Grieche den Rentner verprügelt( was auch vor einiger zeitr der fall war, in der U-bahn...), soll des etwa bedeuten, dass alle Griechen ihre Aggressionen nicht kontrollieren können?
ES IST NUN MAL EIN EINZELFALL!!

man muss doch nicht gleich die Rolle der Märtyrer übernehmen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:13
@Mailo

Aber sonst gehts noch?

Es geht hier um einen VORNAMEN, den sucht sich ein Kind nicht selbst aus und das besagte Wort hat viele Bedeutungen, also ich verweigere in Zukunft jedem mit dem Vornamen Adolf , Hermann oder Heinrich den Arbeitsvertrag?

Faustregel gilt auch hier wieder: Erst mal nachdenken, dann posten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:16
@kj88

Macht nichts als quereinsteiger kann man mal daneben langen.

Aber Einzelfälle sind es immer, jeder Mensch ist ein Einzelfall, jeder Vorfall ist ein Einzelfall, so gibt es eben nicht DIE Muslime, nicht DIE Atheisten, nicht DIE Kieferorthopäden.

So ist es immer ein Schlaglicht auf die Verfassung der Gesellschaft, niemals Regelfall.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:17
Das war natürlich ein Einzelfall, aber ohne die Medienmanipulation hätte sie nicht so gehandelt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:22
@dawa
Und wenn die Ärztin nun ne strenggläubige Katholin ist?

Dann kommt do so ein Bengel und sagt er hieße „ heiliger Krieg“.

Die Reaktion der Ärztin ist dann zwar immer noch unbedacht, aber nachvollziehbar.

Warum muss man solche Fettnäpfchen, in die so Mancher mal stolpert, so an die große Glocke hängen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:32
@DahamImIslam

Oder Glaubens/Ideologie indoktrienation.

:-))


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:33
Ich würde als Muslim gar nicht zu so einer Ärztin gehen. Vielleicht zieht sie mir noch einen falschen Zahn oder bohrt an einem Zahn rum oder besonders tief, obwohl sowas gar nicht nötig ist ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:37
@Mailo
ich denke, dass ein artzt heilt - und da ist name, aussehen usw. doch sekundär -

der junge mann ist 16 !!! und ich denke dass es ihm zusteht auch zu provozieren - man sollte dem nicht allzuviel bedeutung beimessen . . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:40
@Owais

:-))


Woran erkennst Du den SOO eine Ärztin?

Weil Sie dir die Behandlung verweigert?

;-)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:43
@kiki1962
Erst mal Ist ein Ärztin/Arzt auch Mensch.

Aber richtig!
Man sollte der Geschichte nicht allzuv........


Gruß


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 20:48
@Mailo
dann hätte der arzt der fairness halber ein schild an der tür anbringen müssen, wo explizit drauf steht wen er nicht behandelt . . ..
sowas wie : . . muss draußen bleiben

diese ärztin hat mal einen eid abgelegt - und somit ist sie verpflichtet jedem zu helfen


Anzeige

melden