Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:37
@Bukowski

Könnte aber auch entsprechend erweitert werden dieses Gesetz

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:42
@insideman

Doch, bei einer Burka kann man definitiv -wie ich finde- eine ablehende Haltung zur INtegration festmachen. Wie soll denn so ein Mensch integriert werden, der nichtmal mit fremden reden darf, keinem die Hand gibt, mit seinem Daherkommen sicherlich keinen Arbietsplatz findet,....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:46
@Bukowski


Soviel wie ich weiß, ists auch verboten sich zu vemummen wenn man selbst mit dem Auto fährt. Aber kann sein das ich mich da irre, ich habs vor ner zeitlang nur mal gehört oder gesehen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:48
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Könnte aber auch entsprechend erweitert werden dieses Gesetz
Da bin ich mir nicht sicher.

Der hier wäre dann auch schon vermummt, oder nicht?

/dateien/pr48330,1265737691,Lackierer

Und hier wird's auch eng.

/dateien/pr48330,1265737691,snowboard DW Wirtsc 712222g

Oder wie würdest du das Gesetz formulieren wollen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:50
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Soviel wie ich weiß, ists auch verboten sich zu vemummen wenn man selbst mit dem Auto fährt. Aber kann sein das ich mich da irre, ich habs vor ner zeitlang nur mal gehört oder gesehen.
Das weiß ich nicht so genau. Ich hab's bis jetzt nur im Zusammenhang mit einer Demonstration gehört.

Theoretisch ist ein Motoradfahrer der 'nen Helm trägt ja auch vermummt.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:50
@Bukowski

Das erste Beispiel dient der Arbeitssicherheit und wie man das dann mit diversen Sportarten (ich denke da auch an Kendo usw) ausformuliert, weiß ich noch nicht aber da finden die Rechtsexperten sicherlich Weg. Ein Weg wäre die Burka und den Niqab ganz klar zu benennen und zu verbieten


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:52
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das erste Beispiel dient der Arbeitssicherheit
Ja stimmt, da hab' ich nicht dran gedacht.
Da fällt dann wohl auch mein Motoradfahrerbeispiel mit rein.
In den Bereich "Sicherheit".


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:52
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Theoretisch ist ein Motoradfahrer der 'nen Helm trägt ja auch vermummt.
Wirklich blöde Vergleiche...aber das weißt du ja selbst


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:53
@Bukowski

Aber dein Beispiel mit dem Motorradfahrer zeigt ja auch deutlich dass der Staat durchaus in gewissen Bereichen schon vorschriebt wie man zum Teil gekleidet ist.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:54
@Bukowski


Naja, ich weiß nicht wie das ist aber es würde Sinn machen, da man auf Radarfotos auch zweifeldfrei identifiziert werden muß. Aber gut, ich kann mich irren. Beim Motorrad gehört der Helm ja zur Schutzbekleidung die vorgeschrieben ist und dafür gibt es ja auch hinreichend Gründe denk ich.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:55
Es geht beim Islam wie bei allen anderen menschlichen Angelegenheiten
um Identität und Identifikation und folglich um das Selbstwertgefühl.

Das Selbstwertgefühl ist in den Religionen allgemein eine sehr heikle Angelegenheit.
Immerhin glaubt man ja etwas, das (vermeintlich) mit rationalem Denken nicht zu erklären ist. Die rationale Vergewisserung ist einem gläubigen Menschen deshalb sehr lästig,
da ja das Geglaubte nicht wiederlegt werden darf.

Wenn es trotzdem geschieht, ist das eine sehr schlimme Verletzung des Selbstwertgefühles
eines Gläubigen. Deshalb sind in islamgeprägten Ländern alle "islamfeindlichen" Wahr- oder Unwahrheiten untersagt und werden inzwischen sogar als Menschenrechtsverletzungen
geahndet.

Ich hab heute eine Reportage über das iranische Hinterland angeschaut.
Das Töten von Ungläubigen wird dort als Selbstverständlichkeit und als Beweis für die Güte der eigenen religiösen Überzeugung betrachtet....

Der Islam ist also eine Identitätsplattform mit vielen finsteren Unterteilungen,
was es natürlich nicht einfach macht herauszufinden, welche Art Muslime gerade vor einem steht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:00
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Naja, ich weiß nicht wie das ist aber es würde Sinn machen, da man auf Radarfotos auch zweifeldfrei identifiziert werden muß.
Ja, das stimmt.
Dürfte dann wohl verboten sein, ansonsten würde ja jeder nur noch mit Skimaske Auto fahren.

@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Aber dein Beispiel mit dem Motorradfahrer zeigt ja auch deutlich dass der Staat durchaus in gewissen Bereichen schon vorschriebt wie man zum Teil gekleidet ist.
Ja, aufgrund von Sicherheitsbestimmungen.
Ich weiß aber nicht, wie man das auf die Burqa übertragen könnte.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:01
Ok...es gilt nur Versammlungen. Hab dazu gerade was gefunden. Solang Sicht und Gehör durch Kleidungsstücke nicht eingeschränkt ist, kann der Fahrzeugführer rechtlich nicht belangt werden. Allerdings kommt es bei Unfällen dann zu sehr empfindlichen Geldstrafen bis hin zu der Auflage Fahrtenbuch zu führen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:03
Es gibt wohl auch ein Burka-Verbot am Steuer seh ich gerade.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:06
Ach ich fahr auch "vermummt" mit dem Fahrrad...und damit schon an Dutzenden Pozilanten vorbei. Hat keiner was gesagt....und von mir ist (im Winter) wirklich nicht viel zu sehen. Balaclava, das Mund und Nase und Ohren und Stirn bedeckt und eine Sonnenbrille und dann Helm. Da ist dann nur noch ein kleiner Teil vom Nasenrücken sichtbar, das Vermummungsverbot ist ja kein Generelles.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:23
integration hat echt nichts mit kleidung zu tun, vielleichht ist es mit ner burka nicht unbedingt einfach sich voll zu integrieren aber es ist sicherlich möglich. man kann sprachkurse belegen ohne jemanden die hand zu geben oder sonstiges. mit einem job schaut es sicherlich auch schwierig aus, aber es ist nichts unmöglich sicherlich.

ich lauf auch nicht jeden tag mit minirock oder bauchfrei herum, weil ich es persönlich nicht bevorzuge, aber ich bin voll und ganz integriert, obwohl man bei mir das wort integration gar nicht erwähnen kann ist eben ganz was anderes.

wiederum kenne ich mädls die sich sehr wohl attraktiv kleiden und sich trotzdem nicht mit männer treffen dürfen. und schlimmes passiert wenn sie es tun.

wiederrum eine andere die bedeckt ist und zwei uni-abschlüsse hat und total gebildet und intelligent ist lebt ihr leben in vollen zügen und unterrichtet in einer hauptschule englisch.

also es ist alles möglich. und wie gesagt nur durch die kleidung jemanden zu beurteilen ist sowas von oberflächlich.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:25
@liaewen

Ich hatte es vorhin schonmal versucht zu erklären für welche Art und Auslegung des Islam so eine Burka steht...und da ist nicht viel mit Integration


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:28
mit einem job schaut es sicherlich auch schwierig aus

Naja als Geldautomat oder McDrive Annahmeschalter sollte sich doch was finden lassen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:28
Zitat von liaewenliaewen schrieb:also es ist alles möglich. und wie gesagt nur durch die kleidung jemanden zu beurteilen ist sowas von oberflächlich.
naja....ganz so einfach ist das nicht. Das Bild hier bringt es eigentlich auf den Punkt. An dem Beispiel sieht man doch das die Religion bitte nicht die Kleidung von Frauen vorschreiben kann, die ein normales Leben in dieser Gesellschaft leben möchte, wollen, könnten.

/dateien/pr48330,1265740139,burka-i


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 19:30
@Befen

Da bekommt man ja Angst


Anzeige

melden