Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:52
Ganz Einfach,


in dem Titel werden Moslems als Problem dargestellt, die einen besonderen umgang benötigen. Der Umgang muss derartig Besonders sein, dass man ihm ein Thread witmet!

Würde man sagen ...... Der Umgang mit Fernöstlichen kulturen....

,dann wäre es was anderes :)


Es ist nur ein Rad!



Nicht selten werden " Theorien " von dieser HP für Politische Zwecke genutzt!..

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:52
@liaewen

Was Lon damit sagen will ist bestimmt, dass es in unserem Kulturkreis keine Menschen gibt die permanent vermummt in der Öffentlichkeit herumlaufen (am nahesten würden da wohl noch die Nonnen kommen).

Es passt einfach nicht in unsere Kultur, und alles was nicht in die Kultur passt wird erstmal mit Argwohn betrachtet. Alles Unbekannte ist erstmal potentiell gefährlich.

Ich will nicht sagen, dass diese Menschen hier nichts zu suchen haben, versteht mich da nicht falsch, aber lass mal eine europäische Frau im Iran bauchfrei und im Minirock durch die Straßen laufen und sie wird mindestens genau so schräg angeschaut wie die Burqaträgerinnen hier bei uns. "Mindestens" mit 3 Ausrufezeichen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:54
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:aber in der heutigen zeit, tu ich mir schon schwer die dame am straßenrand zu identifizieren, ob es eine prostituierte oder eine "normale" dame ist die gerade vom feiern kommt.
Und was willst du damit sagen? ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:55
/dateien/pr48330,1265730932,1221679090burka muell igfm

Nur mal so als Antwort auf
Zitat von liaewenliaewen schrieb:aber in der heutigen zeit, tu ich mir schon schwer die dame am straßenrand zu identifizieren, ob es eine prostituierte oder eine "normale" dame ist die gerade vom feiern kommt.
Ich weiss gar nicht was mich mehr stört, die Polemik, oder die Verallgemeinerung.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:55
@spiller1983

Da es bei der Integration die meisten Schwierigkeiten mit den Menschen moslemischen Glaubens gibt, kann durchaus gefragt werden welche Probleme sie mit den Umgang mit Deutschen haben und welche Probleme Deutsche im Umgang mit ihnen ahben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:59
@samuel


wer sagt denn das?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:01
@spiller1983
Du bist der Hypergutmensch hier oder was? Anscheinend gibt es diese Schwierigkeiten sonnst würden diese Thread kaum 90 Seiten umfassen. Hauptsache aber die Augen verschliessen da es das nicht geben darf ?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:01
@Bukowski
danke, er/sie hat auch recht, keine frage. wir sind im europäischen raum halt an "normale" menschen gewohnt.
ich sehe hier auch jeden tag nonnen und andere herren mit kitteln (keine ahnung wieviele bezeichnungen die haben) obwohl ich es mittlerweile jeden tag sehe, muss ich auch hinschauen, aber hege dabei keinen negativen gedanken.

und wenn eine dame bauchfrei herumläuft, wird diese sicherlich angesehen, aber ob dann von den männern der sabber fließt oder ob sie gleich attackiert wird weiß ich nicht. :)

europäer haben eben dieses verständnis, viele sagen wir mal so. wenn die in ein islamisches land gehen (keine touristenecke) ziehen sich diese auch entsprechend an. aber umgekehrt fehlt dieses verständnis oder auch die möglichkeit. es ist viel einfacher mehr anzuziehen als wie etwas auszuziehen (weil eben sich das so gehört) für solche frauen.

und nachdem wir in europa wirklich jeden vogel herumfliegen haben und viele kuriosen menschen oder anhänger akzeptiert werden, sollten wir uns halt auch sowas einstellen.

man muss ja nix mit den leuten zu tun haben.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:02
@spiller1983

Das halte ich für nicht haltbar.
Natürlich wird hier über verschiedene Kulturen geredet.
Dieses ist ein Diskussionsforum.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:03
@SamuelDavid2

Anscheinend hast du kein Grundwissen. Dir geht es nicht um gegen die "Unterdrueckung" der Frauen zu sein, sondern um die Muslime fertig zu machen. Gibst doch einfach zu.

Das erste Bild das du gepostet hast, sind Frauen mit Niqab. Das zweite Bild sind Frauen in Burkas.

http://lmgtfy.com/?q=Burka+wikipedia

In Frankreich wird ueber das moegliche Verbot der Burka diskutiert.


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:04
Zitat von liaewenliaewen schrieb:in arabischen ländern gibt es auch verbrecher die sich verhüllen, damit sie nicht erkannt werden. glaubst du dass jetzt die frauen oder auch männer ein falsches signal senden und immer mit hass betrachtet werden? wohl kaum. und das argument, die sind das schon so gewohnt, kann man auch nicht bringen finde ich.
Das seh ich hingegen ganz anders. In vielen islamischen Ländern ist man allgemein aufgrund des Klimas schon gezwungen sich entsprechend zu verhüllen egal ob Mann oder Frau und selbst wo das nicht der Fall ist, ist es eben "normal" das sich Frauen verhüllen und das Verbrecher nicht erkannt haben ist überall gleich. Nur ist das eben bei uns überhaupt nicht so. Bei uns vermummen sich eben ausser vielleicht an Fasching o.ä. gegebenheit "normal" niemand ausser solchen Verbrechern.
Es gibt auch Gegenden auf dieser Welt, wo jeder mit nem Schießeisen rumläuft egal ob Verbrecher oder nicht, wenn du bei uns allerdings offen mit Schusswaffen rumläufst ausser wenn du Polizist bist bekommst Probleme, selbst wenn das Ding nicht geladen ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:06
@Irenicus



90 Seiten?


es gibt Threads über 300 Seiten, wo manche darüber Diskutieren, ob Sie von Ausserirdischen entführt wurden, oder nicht!


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:08
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:Anscheinend hast du kein Grundwissen. Dir geht es nicht um gegen die "Unterdrueckung" der Frauen zu sein, sondern um die Muslime fertig zu machen. Gibst doch einfach zu.
Solche dummen Unterstellungen solltest du lieber unterlassen
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:Das erste Bild das du gepostet hast, sind Frauen mit Niqab. Das zweite Bild sind Frauen in Burkas.
Ich weiß es selbst und habe es mit Absicht so gemacht, um den drastischen "Werdegang" zu verdeutlichen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:09
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:es gibt Threads über 300 Seiten, wo manche darüber Diskutieren, ob Sie von Ausserirdischen entführt wurden, oder nicht!
Ist auch ein wichtiges Thema betroffene kann es bestimmt belasten wenn sie glauben entführt zu werden. Wieso sollte es das nicht geben? Weil es für dich nicht sein kann?

Schon erstaunlich wieviel Ignoranz und verschränkten Horizont man in sowenig Posts packen kann.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:09
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:europäer haben eben dieses verständnis, viele sagen wir mal so. wenn die in ein islamisches land gehen (keine touristenecke) ziehen sich diese auch entsprechend an. aber umgekehrt fehlt dieses verständnis oder auch die möglichkeit. es ist viel einfacher mehr anzuziehen als wie etwas auszuziehen (weil eben sich das so gehört) für solche frauen.
Ich will ja auch niemanden dazu zwingen bzw. ich verlange nicht von den Frauen, dass sie keine Burqa mehr tragen sollen, aber sie brauchen sich nicht wundern, dass wenn sie es tun, sie hier mit schiefen Augen angesehen werden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:und nachdem wir in europa wirklich jeden vogel herumfliegen haben und viele kuriosen menschen oder anhänger akzeptiert werden, sollten wir uns halt auch sowas einstellen.
Sicher ein guter Vorsatz, aber das dauert eben.
Da muss Aufklärungsarbeit geleistet werden und es müssen Kontakte zwischen Burqaträgerinnen und Nicht-Burqaträgerinnen (+Männer) hergestellt werden. Es bringt nichts wenn jeder in seinem eigenen Sozialkreis lebt und den anderen immer nur auf der Straße sieht. Es ist allerdings schwer sich auf sowas einzulassen, weil man eben von seinen Vorurteilen geprägt ist.

Mir persönlich würde es auch komisch vorkommen mich mit einer Frau bei 'nem Kaffee zu unterhalten, der ich nur mit Mühe in die Augen sehen und bei der ich keinerlei Mimik erkennen kann.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:man muss ja nix mit den leuten zu tun haben.
Wenn sie integriert werden sollen, muss man mit ihnen Kontakt haben.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:09
Ich bin fuer ein Verbot dieser Frauen:

/dateien/pr48330,1265731789,jewish burkas 2

/dateien/pr48330,1265731789,jewish-haredi-woman

Ich dachte immer, Europa haette eine christlich-juedische Kultur....

(Sarkasmus Ende)

Vielleicht nicht in Deutschland, aber als ich in Goldersgreen und Edgware (London) war, konnte ich schon diese juedische Kultur vorfinden. In Deutschlan gibt garantiert keine juedische Kultur mehr. MAn sieht kaum Kippah tragende Juden in Deutschland.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:09
@emanon
also dieses foto ist sicherlich nicht in deutschland aufgenommen worden oder?? obwohl es nicht wirklich eine rolle spielt, weil es eh schlimm genug ist.

und ja, es ist nicht zu unterscheiden ob ich auf der straße in der nacht eine prostituierte oder nicht-prostituierte sehe. leider, schade eigentlich.
außer die prostituierte hat einen längeren stiefel an dann vielleicht :)

wie dem auch sei. ich verteidige diese burkas nicht, nur ich kann diese techno-heinis (siehe vorherigen thread) doch auch nicht mit hass oder boshaftigkeit anschauen, weil ich diesen part der gesellschaft nicht mag oder ich nicht gewohnt bin bunte hühner zu sehen.

vielleicht etwas mehr toleranz, ich weiß nicht. oder der versuch zu helfen (aufklärung usw.)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:13
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:MAn sieht kaum Kippah tragende Juden in Deutschland.
Man sieht sie, ich sehe sie aber man sieht sie nicht oft, was daran liegt, dass es in Deutschland, aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen, nnicht mehr viele Juden gibt, die ihren Glauben auch offen leben.
Außerdem hat eine Kippa oder ein Kopftuch mit einer Burka mal gar nichts gemein


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:14
@liaewen
Ich denke, wenn man in eine andere Kultur oder einen anderen Kulturkreis kommt sollte man sich den Gepflogenheiten anpassen. Das halte ich im Urlaub so und das wurde bisher auch immer positiv aufgenommen.
Wenn ich in diesem Kulturkreis leben will, gilt es noch viel eher.
Das wird nicht nur hier bei uns so gesehen, sondern in islamisch geprägten Kulturen auch.
So what.
Würdest du mit gleicher Vehemenz in Afghanistan für Miniröcke plädieren?
Welche Reaktion würde dir wohl entgegenschlagen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:15
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:vielleicht etwas mehr toleranz,
Ich bin sehr tolerant aber intoleranten Auslegungen des Islam bin ich nicht tolerant gegenüber denn für Intoleranz sollte es keinen Spielraum der Toleranz geben


Anzeige

melden