Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:16
Es dreht sich wohl doch im besonderen um die Frage, ob dieses Kleidungsstück ein Zeichen für einen radikalen Islam ist.

Ist es das?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:19
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Da muss Aufklärungsarbeit geleistet werden und es müssen Kontakte zwischen Burqaträgerinnen und Nicht-Burqaträgerinnen (+Männer) hergestellt werden. Es bringt nichts wenn jeder in seinem eigenen Sozialkreis lebt und den anderen immer nur auf der Straße sieht.
ich glaube, dass dies nicht so einfach ist, weil diese frauen sowieso (teilweise vielleicht) unterdrückt werden und für diese die flucht zu solchen "hilfegruppen" sicherlich nicht einfach fällt. man kann so schwer zu solchen personen durchdringen, leider.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mir persönlich würde es auch komisch vorkommen mich mit einer Frau bei 'nem Kaffee zu unterhalten, der ich nur mit Mühe in die Augen sehen und bei der ich keinerlei Mimik erkennen kann.
das würde bei einer dame mit einer burka wohl nicht vorkommen, kaffee trinken und dazu noch in einem kaffeehaus :) also keine sorge


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:21
@emanon
Zitat von liaewenliaewen schrieb:europäer haben eben dieses verständnis, viele sagen wir mal so. wenn die in ein islamisches land gehen (keine touristenecke) ziehen sich diese auch entsprechend an. aber umgekehrt fehlt dieses verständnis oder auch die möglichkeit. es ist viel einfacher mehr anzuziehen als wie etwas auszuziehen (weil eben sich das so gehört) für solche frauen.
deswegen habe ich dieses auch geschrieben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:22
@SamuelDavid2
das war schon fast zu schwer zu verstehen :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:22
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ich glaube, dass dies nicht so einfach ist, weil diese frauen sowieso (teilweise vielleicht) unterdrückt werden und für diese die flucht zu solchen "hilfegruppen" sicherlich nicht einfach fällt. man kann so schwer zu solchen personen durchdringen, leider.
Wenn sie sich natürlich von unserer Kultur abschotten, ist es kein Wunder wenn die Integration hinterherhinkt.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:das würde bei einer dame mit einer burka wohl nicht vorkommen, kaffee trinken und dazu noch in einem kaffeehaus also keine sorge
Muslime dürfen keinen Kaffee trinken?! :|


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:24
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Muslime dürfen keinen Kaffee trinken?!
Natürlich nicht oder warum dachtest du warum die damals bei der Belagerung Wiens den ganzen Kaffe zurückgelassen haben^^


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:26
@Bukowski
doch doch, nur sie dürfen sich sicher nicht mit männer treffen. vorehelichen kontakt zu anderen männern außer der familie ist sicherlich untersagt denke ich.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:29
@liaewen

Ja, Leute die den Gedanken eines "Burka-Islam" verinnerlicht haben, sehen es so dass jeder Kontakt eines fremden Mannes zu einer Frau verboten ist und dazu gehört auch schon das nach der Uhrzeit fragen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:29
Zitat von liaewenliaewen schrieb:vorehelichen kontakt zu anderen männern außer der familie ist sicherlich untersagt denke ich.
Bukowski stell dir nur vor, die könnte sich ja wenn es anders wäre tatsächlich in jemanden von uns ungläubigen Abschaum verlieben. Das muss man natürlich unterbinden, nur eine von der Familie arangierte Ehe ist ein gute Ehe.
...hab ich irgendwo meine Ironie tags vergessen?...


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:38
@SamuelDavid2
da hast du leider recht, ich kenne diese sachlage zu gut.
ich habe auch persönlich oft mit solchen sachlagen zu tun. nur wenn man etwas sagen will oder sagt, stößt man wirklich an wände, das ist schade.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:40
@LoN
das war jetzt doch etwas böswillig, oder?

ich versuche den ungläubigen abschaum (wie du es nennst) einfach zu verdeutlichen, dass es so ist. gerade bei strenggläubigen familien.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:47
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Natürlich nicht oder warum dachtest du warum die damals bei der Belagerung Wiens den ganzen Kaffe zurückgelassen haben^^
Du verarschst mich gerade, oder?! :D
Zitat von LoNLoN schrieb:Bukowski stell dir nur vor, die könnte sich ja wenn es anders wäre tatsächlich in jemanden von uns ungläubigen Abschaum verlieben. Das muss man natürlich unterbinden, nur eine von der Familie arangierte Ehe ist ein gute Ehe.
Inshallah!
Zitat von LoNLoN schrieb:...hab ich irgendwo meine Ironie tags vergessen?...
:D

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:doch doch, nur sie dürfen sich sicher nicht mit männer treffen. vorehelichen kontakt zu anderen männern außer der familie ist sicherlich untersagt denke ich.
Denkst du, oder weißt du?

@all Kann das jemand bestätigen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:53
ich weiß es aus eigener erfahrung (bekannte) und die haben keine burkas oder so sondern haben halt nur ein kopftuch. (also nicht so streng würde man sagen)
eigentlich weiß ich es, was so passieren kann wenn solch eine mit nem typen im kaffeehaus erwischt wird.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:57
Zitat von liaewenliaewen schrieb:eigentlich weiß ich es, was so passieren kann wenn solch eine mit nem typen im kaffeehaus erwischt wird.
Soviel zum Thema "Integrationsbereitschaft" bei bestimmten Muslimen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 17:59
@Bukowski

Ein deutlicheres Zeichen als Ablehnung jedweder Integration wie die Burka, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:18
Jetzt brauchen wir nur noch ein neues Günter Wallraff Buch.
"Ganz unten - drunter"

:)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:20
Oh ich sehe grade, das die Idee gar nicht neu ist.^^


Den Schweizer Medien fehlt ein Wallraff. Hätten Sie nicht Lust, in der Rolle des Moslems in schweizerischen islamischen Kreisen für uns zurecherchieren?
Das ist eine gute Idee. Warum nicht? Ich schlage mich immer auf die Seite der jeweils diskriminierten Minderheit (lacht). Aber dann sollte ich wohl am besten als Frau unterwegs sein.

In einer Burka?
Um Himmelswillen, bloss keine Burka! Das stelle ich mir vor wie in einem mobilen Kerker!

http://www.news1.ch/News/3cb5d1ac-076b-4838-9672-c506907a3348 (Archiv-Version vom 24.12.2009)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:23
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:
Ein deutlicheres Zeichen als Ablehnung jedweder Integration wie die Burka, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Integration macht sich nicht durch den Bekleidungsstil bemerkbar.

Die Kultur ,den Glauben sollten diese Leute behalten dürfen.Da wo es aus div Gründen verboten ist ,werden sie es ohnehin abnehmen müssen, oder sich nicht dort aufhalten.

Es sind auch Piercings,Mützen ect nicht überall erlaubt oder gern gesehen.

Problematischer sehe ich es nur, wenn sie etwas praktizieren dass in dem Land wo sie leben verboten ist, und wenn sie sich zu wenig eingliedern um ihren Teil beizutragen.

Aber auch hier gibt es wieder 2 Seiten, man muss jemanden auch die Chance geben, seinen Beitrag zu leisten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:31
...wie ist das eigentlich mit dem Vermummungsgesetz oder Paragraphen.....ganz ehrlich eine Burka find ich auch als ein Zeichen von bewußter Abgrenzung und damit auch Ablehnung der Gesellschaft. Wer sowas anzieht muß sich nicht wundern wenn man angestarrt wird.

Und bevor jetzt wieder mit den Nonnen argumentiert wird. Die rennen nicht mit Nagellack und Lippenstift herum, sie leben in Keuschheit und werden auch nicht verheiratet. Insofern nehmen die das bedecken ihres Körpers vor den Blicken viel ernster als so manche Muslima, die damit zu argumentieren versucht.

Also Burka nein Danke.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 18:33
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...wie ist das eigentlich mit dem Vermummungsgesetz oder Paragraphen....
Das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen. ;)


Anzeige

melden