Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:35
Ich finde es immer interessant wie man menschen die auf eine Anti-Israel-Krieg Demo gehen sofort als Antisemiten bezeichnet werden. (Dummheit tut weh)

In Israel gibt es Juden die auch auf solche Demos gegen den Krieg gehen ! <-- die neuen Antisemiten anscheind.

Anzeige
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:36
Nein @Prometheus das würde ich so nie darstellen. Aber wer "Juden sind Kinderschänder" oder ähnliches auf seinen Banner schreibt, der ist für mich kein Antikriegs-Demonstrant. Gegen den Krieg protestieren, das ist was gutes. Gegen Israel oder Palästina pauschal demonstrieren nicht.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:49
@Pantheratigris

Du sprichst bestimmt von Jugendlichen, wenn nicht sogar von Kindern, oder?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:51
@iamlegend

In wiefern? Ich spreche von den laufenden Demos gegen je eine Seite.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:54
ich meine, die banners mit "Tod den Juden" wirst du wenn ueberhaupt, nur bei Jugendlichen und Kindern sehen. So wollen sie ihre Wut ausdruecken. Sie wollen den Schockfaktor und sie finden das auch lustig. Aber sicherlich ist das nicht ernst gemeint was geschrieben ist. Glaub mir..


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:55
@Pantheratigris
Richtig aber ich habe im Internet schon andere erlebt !

@Thema
Wie wäre es mal mit einer Demo-Soli für die Menschen die Frieden wollen ???


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 12:56
@iamlegend

Kinder. Gut, so kann man's auch ausdrücken aber solche Banner finden sich leider in allen Bevölkerungsgruppen. Kinder & Jugendliche in dem Sinne haben meist gar keine wirkliche politische Meinung.

Und ob es ernst gemeint ist, ist erstmal egal. Wenn ich sowas lese bin ich trotzdem dafür auch ausserhalb von rechten Randgruppen mal Verhaftungen bei Demos durchzuführen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:10
Du musst zwischen der suedlaendischen und deutschen mentalitaet unterscheiden. Wenn ein deutscher schreit, scheiss auslaender!, dann meint er es auch. Wenn ein Marrokaner schreit, scheiss Juden!, dann meint er eigentlich die Besatzung der Israelis. Er meint die Zionisten. Er meint die Siedler und er meint die Soldaten. Das Problem ist, sie machen sich wenig gedanken darueber und setzen die Zionisten mit den Israelis gleich. Viele denken, dass Zionisten=juden sind. Das ist eben das gefaehrliche. Aber sie meinen es eben nicht so wie es steht.
Du musst mir nicht glauben:-)


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:12
@iamlegend

Muss ich vermutlich tatsächlich nicht denn wenn ich als "Südländerin" ähnliches von mir geben würde, dann würde ich es auch meinen. Niemand gibt SO unbedacht solche Äußerungen von sich.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:14
@iamlegend das was du da sagst ist zumindestens bedenklich, heißt das nordeuropäer sidn überlegen da sie sich klar ausdrücken können?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:24
ne, das bedeutet es nicht.
Die araber moegen die Einfachkeit. Es sollte immer alles unkompliziert sein. Und es gibt nunmal auch leider viele muslimische jugendliche die nicht so viel Bildung genossen haben und die eher tendieren solche Aeusserungen von sich zu geben, weil sie es mit ihrer haupschulbildung schwerer haben. Hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern um die Mentalitaet und die Bildung.


2x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:25
@iamlegend

"Die araber moegen die Einfachkeit."

Ich liebe Verallgemeinerungen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:25
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wenn ein Marrokaner schreit, scheiss Juden!, dann meint er eigentlich die Besatzung der Israelis.
Mir egal wie er was meint... es bleibt trotzdem die Straftat der Volksverhetzung! Und diese gehört natürlich geahndet


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:27
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Die araber moegen die Einfachkeit.
Jetzt kommt die Lehre "Von den einfach und den erhabenen Menschen" ;)


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:33
Das die Araber einfach gestrickt sind ist jetzt nichts neues

zumindest was Demos angeht.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:34
naja, dass dir das egal ist, ist mir auch klar:-)
UNd das du ein Strafverfahren sehen willst, hat auch andere Gruende.


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:38
@iamlegend

Ich glaube du verstehst nicht, wenn man das bei einer Bevölkerungsgruppe durchgehen lässt mit dem Argument "Sie meinen's nicht so", dann müsste man dieses Prinzip auf jeden anwenden. Nur meinen es die meiste genau so , wie sie es formulieren und da wird's schwierig.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:38
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:UNd das du ein Strafverfahren sehen willst, hat auch andere Gruende.
Eine Straftat ist eine Straftat, unabhängig davon welchen kulturellen Hintergrund jemand hat.
Und welche andere Gründe außer der Verfolgung von Straftaten sollte ich denn haben?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 13:53
Vielleicht wuenscht du dir Richter zu sein, damit du ueber jugendliche mit einem anderen hintergrund ins gefaengnis schicken kannst. Oder du wuenschst zu sein ein polizeilein. Damit du diese Jugendlichen jagen kannst.
Hast du solche Fantasien?


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

11.01.2009 um 14:09
Nein, ich würde nicht gerne Polizist sein in der heutigen Zeit und einen Jagdinstinkt spüre ich auch nicht in mir. Allerdings spüre ich diesen Drang dass in diesem Land die geltenden Gesetze akzeptiert, respektiert und rigioros durchgesetzt werden.
Und nochmals: Der kulturelle Hintergrund spielt bei der Ahndung von Straftaten für mich keine Rolle. Und ebenso wie der ethnische Hintergrund eines Menschen für mich bei der konsequenten Ahndung von Straftaten keine Rolle spielt, spielt für mich auch der kulturelle Hintergrund für mich keine Rolle bei irgendwelchen Verständnisfragen.


Anzeige

melden