Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Demo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

13.01.2009 um 23:14
@haralds

Da du eine sehr einseitige Sicht der Dinge hast, kann ich dir auch nur Uri Avnery empfehlen. Ein Israeli der mal selbst in einer Terrororganisation war. ( in der Irgun) Und jetzt zu einem Friedensaktivisten geworden ist. Ich denke beide Parteien bei diesen Demos sollten aufhören den Hass gegeneinander zu schüren. Deine Aussage das auffordern zum Morden der Hamas-Mitglieder ist genauso verwerflich, wie wenn einige bei den Demos Parolen gegen Juden rufen.
Das sollte dir klar sein. Willst du wirklich wissen was für einen Frieden im nahen osten fehlt, lies einfach hier nach:

http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=13&topmenu=13&keepmenu=inactive (Archiv-Version vom 29.12.2008)
Besonders das solltest du dir hier reinziehen, damit du der Propaganda der Hardliner in Israel nicht auf den Laim gehst!

und hier texte von uri:

http://www.uri-avnery.de/magazin/magazin.php?menuid=4&topmenu=4&keepmenu=inactive (Archiv-Version vom 29.12.2008)

Grüße

Anzeige
melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 04:25
Die Israelflagge im Demonstrationsgebiet ist zweifellos eine Provokation. Trotzdem ist es natürlich nicht korrekt, Steine in ihre Richtung zu schleudern. Die Polizei hätte die Steinewerfer von der Demo trennen müssen. Das offenbar recht kleine Aufgebot ist dagegen begrüßenswert. Vielmehr sollte nur dann ein großes Aufgebot bereitgestellt werden, wenn es zu Ausschreitungen kommt, welche die Polizei überfordern

An die Allahu Akbar und Takbir- Rufe müssen sich Nichtmuslime wahrscheinlich erst gewöhnen. Das sind keine Kampfaufrufe, sondern der Ausdruck von Gefühlen, die Wut, aber auch Entschlossenheit und Hoffnung ausdrücken. Bei der Demo (mehrere Tausend) in unserer Stadt hieß es in den Lokalmedien, dass die Demo ruhig verlief - genauso war es auch. "Tod Israel- Plakate" habe ich nicht gesehen, ein Hakenkreuz wurde von der Polizei vor dem Demostart entfernt. Da ist bei linken und rechten Demos mehr los.

Bei uns war aber ein nichtmuslimischer Redner dabei, der voll auf unserer Seite stand ;)

Ich finde es schade, dass so wenig Deutsche mitdemonstriert haben, obwohl ich weiß, dass viele Deutsche das Vorgehen Israels verurteilen. Das ist aber kein Vorwurf an die einzelnen Menschen, vielmehr zeigt es, wie eingeschüchtert wir schon sind.


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 05:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich finde es schade, dass so wenig Deutsche mitdemonstriert haben, obwohl ich weiß, dass viele Deutsche das Vorgehen Israels verurteilen. Das ist aber kein Vorwurf an die einzelnen Menschen, vielmehr zeigt es, wie eingeschüchtert wir schon sind.
Nur weil man in Teilen die Meinung der demonstrierenden Menge hat, heißt das noch lange nicht dass man sich bei Menschen zu einer Demonstration einreihen mag die "Allahu Akbar" gröhlen. Außerdem finden viele Deutsche ebenso dass der Raketenbeschuss der Hamas aufhören muss.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Israelflagge im Demonstrationsgebiet ist zweifellos eine Provokation. Trotzdem ist es natürlich nicht korrekt, Steine in ihre Richtung zu schleudern.
Provokationen sind durchaus erlaubt und immer eine Frage des Standpunktes. Ich z.B. würde es als eine Provokation erachten wenn eine "Allahu Akbar" gröhlende Horde durch die Straßen zieht.
Und Steine zu schmeißen ist nicht nur nicht korrekt, sondern durchaus eine Straftat.


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 09:00
@Provokationen
Was ist dann bitte schön keine Provokation ?

Denke nicht das eine einfache Staatsflagge als Provokation gewertet werden sollte.
Ein comic über Mohammed das ja aber ne Flagge ? Sorry aber als nächstes nur noch männliche polizisten, Frauen die ohne Kopftuch durch die Strasse laufen selber schuld usw.

NEIN irgendwo sollte schluss sein.


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 09:43
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Nur weil man in Teilen die Meinung der demonstrierenden Menge hat, heißt das noch lange nicht dass man sich bei Menschen zu einer Demonstration einreihen mag die "Allahu Akbar" gröhlen. Außerdem finden viele Deutsche ebenso dass der Raketenbeschuss der Hamas aufhören muss.
Da muss ich Against zustimmen, Ich war eben nicht auf so einer Demo, obwohl ich eigentlich eher auf der Seite der Palestinänser bin, weil die unter dem Krieg wesentlich mehr zu leiden haben als die Israelis, weil sich da eben zuviele Hardliner rumtreiben.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 09:52
Ich muss nun mal auch noch etwas anderes loswerden.

Was mich wirklich und wahrhaftig täglich stört sind die weitergeleiteten Mails mit Bildern von toten Palästinensern und zerfetzten Kindern und dem Aufruf, etwas gegen Israel zu unternehmen - und natürlich gegen die Juden. Ja ich bin Algerier aber es stört mich einfach, dass jeder Landsmann und sonstiger Hanswurst meint, ich müsse mich auf eine Seite stellen. Ich schätze mal, die Israelis könnten mir ganz ähnliche Mails weiterleiten, wenn auch betreffs der letzten zehn, zwanzig Bombenattentate auf Schulbusse ect. von Seiten der Palästinenser.

Habe meinen Junkordner in den letzten Tagen wirklich ausgelastet. Und das finde ich keinesfalls respektlos - Respektlos ist es, die zerfetzten Opfer in ihrer ganzen Pracht abzulichten und per Mail rum zu schicken.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 10:19
Respektlos ist es, die zerfetzten Opfer in ihrer ganzen Pracht abzulichten und per Mail rum zu schicken.


Wir wissen doch, welchen Kreisen das als Schwanzvergleich dient. Wenn man keine Argumente mehr findet, dann müssen eben Bilder herhalten, wo Sachlichkeit aufhört, da wird ins Gewissen geredet.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 10:21
Irgendwo ist die Grenze des guten Geschmacks überschritten wenn sich auf dem Bild nur noch Gedärme befinden und drunter steht "Die kleine Yasmin war ganz allein zu Hause als die Bombe das Haus traf". Man kann auch ohne solche Fotos hetzen ... wenn man sich's schon nicht verkneifen kann.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 10:23
Schau sie dir halt nicht an.......@Pantheratigris


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 10:25
@iamlegend

Ich krieg davon am Tag ca. 10 Stück, 2 blätter ich durch. Es geht mir lediglich drum, dass ich es unmöglich finde, sowas den ganzen Tag weiterzuleiten!


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 10:27
@iamlegend

Sehr witzig, wenn man mit solchen Bildern zugemüllt wird.

Und was will man hinter einem Dateinamen wie "34e9d7893f9378a934cbd734946e9.jpg" erwarten? Nur mal so als Beispiel.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 10:30
Nichtmal nur einzelne Dateien. Ich bekam auch schon Videolinks, Powerpoint-Präsis und Worddocs. Immer mit der freundlichen Anmerkung, "die verdammten Zionisten" endlich zu stoppen.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 13:50
Wo sind eigentlich die demos gegen die Leiden der Menschen im Nahen Osten ?
Ich meine die, wo man keine Partei ergreift ? Also Demos, für die Bevölkerung ?


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 13:52
genau die vermisse ich ich auch, @instinct


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 20:57
@uupreloaded
Zitat von dir
Deine Aussage das auffordern zum Morden der Hamas-Mitglieder ist genauso verwerflich, wie wenn einige bei den Demos Parolen gegen Juden rufen


ZUersteinmal sind nicht Mitglieser gemeint, schließlich ist das ganze in Gaza eskaliert weil die Bevölkerung immerhin 1,5 Mio. statt der Fatach Hamas gewählt hat.

Nehmen wir ein anderes Beispiel und schauen uns Zimbawe an da sitzt auch einer an der Macht der sein Volk nichts gutes will. UNd wenn man schon Leute aus den Weg räumen will warum dann nicht solche wie ein Mugabe der ist genauso schlimm wie Hamas Hardliner die nicht davor zurückschrecken sogar Kinder für ihre Sache sprich menschliche Schutzschilde einzusetzen. Das tut mir eigentlich in der Seele eh das so zu formulieren, aber was soll man machen.
Aussitzen nein bestimmt, ausitzenheisst nur den Gegner einen Vorsprung in der Waffentechnik zu verschaffen.

________

aT all
Interessant ist doch eines das immer mehr Menschen Partei ergreifen auf beiden Seiten.
Muslime sind für die Israelis und das nicht in geringer Zahl und enige israelische Juden und Jude die Partei für die Palästinenser ergreifen.
Es gibt Christen die sich für Israel einsetzen und einige leidenschaftlich für die Palästinenser (bis in den Vatikan hinein) einsetzen.
Atheisten analog dazu.

Interessant ist doch die Summe auf beiden Seiten und die Zielvorgabe auf beiden Seiten.

_________

Fakt aber ist und bleibt der Ton und die macht die Musik
Auf der einen Seite Israel der seinen Stat schützen muss (Wie lassen wir aussen vor)
Mit der Option einen palästinänsischen Staat zuzulassen (Wie lassen wir wieder aussen vor)

Auf der anderen Seite Palästinenser die natürlich legitimes Recht auf einen Staat haben, da brauchen wir auch garnicht weiter darüber zu diskutieren.
Andererseits jedoch spielen ein Teil der Palästinenser Hasadeur, die Vernichtung Israels!

Das ist meiner Meinung nach der Kernpunkt der Diskussion.

Jetzt Frage ich euch, kann Israel sich das so bieten lassen??????

Sich das so bieten lassen wenn eine Partei HAREM spielt ????????


1x zitiertmelden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:15
Zitat von haraldsharalds schrieb:Auf der anderen Seite Palästinenser die natürlich legitimes Recht auf einen Staat haben, da brauchen wir auch garnicht weiter darüber zu diskutieren.
Doch, genau da liegt nämlich das Problem.
Israel behandelt die Palästinensergebiete, insbesondere den Gazastreifen nicht wie einen Staat, sondern verhindert mit seinen Raubsiedlern und seinen Blockaden die Bildung eines souveränen Staates und fördert damit die Radikalisierung der Bewohner.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Jetzt Frage ich euch, kann Israel sich das so bieten lassen??????
ersteinmal, nein.
Allerdings stellt sich bei 900 toten Palästinesern innerhalb einiger Tage gegenüber meines Wissens ca 30 toten Israelis durch Beschuss mit Kassam-Raketen über einen wesentlich längeren Zeitraum doch die Frage der Verhältnismässigkeit.
Ausserdem wurden wiederholt Palästinenser von Israelischen Siedlern gejagt und getötet, was sich die Palästinenser ebensowenig gefallen lassen müssen wie die Israelis den Raketenbeschuss.
Zitat von haraldsharalds schrieb:Sich das so bieten lassen wenn eine Partei HAREM spielt ????????
Was heisst Harem?
Die einzige Bedeutung des Wortes, die mir bekannt ist, ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn.


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:16
@haralds


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:35
@AtheistIII
Merkt man wie deine Einstellung ist ! politisch gut :)

@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wo sind eigentlich die demos gegen die Leiden der Menschen im Nahen Osten ?
Ich meine die, wo man keine Partei ergreift ? Also Demos, für die Bevölkerung ?
VERDAMMT RICHTIG denke mal das beide Fraktionen sich einen **** um Ihr Volk interessiert, das einzige was die wollen ist MACHT.

GUT GEFRAGT


melden

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:40
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Was ist dann bitte schön keine Provokation ?
Gute Frage @Prometheus
Für viele Menschen mit ferngelenkten Denkstrategien im Kopf ist es ja schon Provokation, wenn man "Keine Toleranz der Intoleranz", fordert. ->http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/660708/Skandal-um-Israel-Flagge-in-Duisburg.html

Was in Duisburg passiert ist, ist die logische Folge vieler zuvor in dieser Richtung verlaufenen Demonstrationen. Ich erinnere da an die verhinderte Demo in Brüssel, die interessante Meinungsfreiheits-Verbotsvariante in Köln - und nun der Duisburger Abklatsch von, wie beschreibt es al-chidr so schön "vielmehr zeigt es, wie eingeschüchtert wir schon sind." --

Heute erlebte ich eine erfrischend andere Demo - da sprachen sich junge Leute (alle unter 20) gegen linksfaschistische Gleichmacherei aus. Herrlich erfrischend. -- Da dachte ich so bei mir, es ist doch noch nicht alles verloren. Man darf den Mut nicht verlieren. Es gibt auch noch Menschen mit Herz UND Verstand. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza-Soli Demos vs. Israel Soli Demos

14.01.2009 um 21:43
@haralds
Du solltest vieleicht mal weniger darauf achten was die Leute sagen und mehr was sie tun.
Wenn du dir Israel und Palistina vorstellst. Dann stell dir einen 16 Jaehrigen vor der einen 10 Jaehrigen mit dem Gesich in ein Klo drueckt und immer wenn der 10 Jaherige luft holt schreit er "ich mach dich fertig" , "ich bring dich um"

Auf der eineen Seite die Hamas die SAGT sie will den Staat Israel vernichten.

Auf der anderen Seite der Staat Israel der den Staat Palistina verhintert hat und immer noch verhindert.

Das was die Hamas Israel antunen WILL,
TUT Israel Palestina seit 60Jahren an.
den anderen einen eigenen Staat vorzuenthalten.

Nur die Wenigsten in der Hamas wollen die Bevoelkrung Israels ausrotten, es gibt auch in Israel leute die das mit den Palestinensern gerne tun wuerden aber solche Fanatiker sind auf beiden Seiten gleucklicherweise in der Unterzahl.

Ich empfehle dir die Lektuere des Buches "Wenn die Fluesse versiegen..." Da wird die Bedeutung von Wasser in diesm Konflikt erlaeutert.
Wenn du das liest wirst du versteh was Israel den Palistinaenser die ganze Zeit uebr antut.
Warum die Palistinaenser praktisch auf Entwicklungsland Nieveu leben und Israel auf auf Industriestaat nieveau.
Und warum die Palistinaenser ein Partei waehlen die Israel vernichten will.

Glaubst du alle 1, 5 millionen sind boesartig ? alle Verblendet?
Die sind Verzweifelt.
Israel verteilt das Wasser. In der Wueste ist Wasser= Lebenstandart und ein Siedler bekommt mehr als hundert Palistinaenser zusammen.....

Das Wasser was Israel da Verteilt ist uebrigens das unter dem Gebiet Palistinas.
Sobald Palestina unabhaenig wuerde waere es deren Wasser.
Dann wuerden die es verteilen.
Davor hat Israel Angst
Darum die bauten von Siedlungen in Gebieten die eigentlich Palistinenser Gehoeren um den Anspruch auf das Wasser im Boden zu sichern.
Darum wird Palistina seit 60 Jahren(!) als bestezte Gebiet gefuehrt

Waeren sie Teil ISraels muessten sie Wahlrecht bekommen.
Waeren sie ein eigner Stat haetten sie hoheitsrechte uber das Wasser in ihrem Boden....


Anzeige

melden