Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 01:43
Also ich für meinen Teil würde auch für eine Lohntüte arbeiten. Hauptsache es kommt überhaupt eine Gegenleistung. Ein Betrieb in meiner Nachbarschaft arbeitet immer noch mit Cheques. Und ob man nun Bargeld oder einen Cheque überreicht ist doch eigentlich kein Unterschied.

Und Naja, Versicherungen müssen auch nicht unbedingt mit Banken verknüpft sein..

Anzeige
melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 02:00
Also verschuldet sind wir der staat wies ausschaut also bei den Banken!

Ihnen schulden wir den Zinseszins und den zu tilgen ist wenn man denen im video zuhört sehr sehr schwer!
Somit gehört unser staat also auch nicht dem Volk sondern Privaten Geheimen Oberen die sich nicht zeigen.
Wie im Video die Banken antworten ja nicht!

lol und jetzt verzähl mir einer unserere Politiker die ja "unseren" statt "lenken"
haben den mumm mal so richtig die banken aufzumischen und das system wieder gesund zu machen!^^

so ich esse mal schnell leckeres DR.Oethger Hänchensoßenzeug mit nudeln und danach noch nen joghurt mit holzspänen
beye


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 02:18
wart und wunderbar leckeres tiefkühlfleisch!
ah halt bevor ichs vergess
Übrigenz 20% auf alles !!!Ausser Tiernahrung!^^


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 03:19
Antwort von der Sparkasse zum Thema: Wem gehört Deutschland ^^

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewendet haben. Die Entwicklung an den Finanzmärkten und die möglichen gesamtwirtschaftlichen Folgen werfen viele Fragen auf. Daher möchten die Sparkassen in Deutschland mit der Aktion "Antworten zur Finanzkrise." in den Geschäftstellen vor Ort aber auch auf der Internetseite http://www.gutfuerdeutschland.de (Archiv-Version vom 22.08.2007) Informationen zur Verfügung stellen.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand können wir Ihnen folgende Antwort geben:

Deutsche Staatsanleihen sind Wertpapiere, die von Privatpersonen, aber auch beispielsweise von Kreditinstituten und institutionellen Investoren gekauft werden können. Sie erfreuen sich bei deutschen Privatanlegern großer Beliebtheit, da sie eine hohe Sicherheit bieten.



Bei Anleihen des Bundes garantiert die Bundesrepublik Deutschland selbst als Emittent die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals sowie die Zahlung der Zinsen. Die Besitzer der Anleihen erhalten die Zinszahlungen.



Eigentumsrechte an der Bundesrepublik Deutschland gibt es nicht, da die Bundesrepublik ein souveräner Staat ist. Wer Besitzer einer Anleihe ist, hat lediglich ein Anrecht auf die jeweiligen Zinszahlungen sowie die Rückzahlung des Kapitals.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen haben.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Projektbüro "Sparkassen. Gut für Deutschland."

#######################################

LOL Was meinen die nach dem derzeitigen Kenntnisstand??? :D


1x zitiertmelden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 08:33
Schnelle Übersetzung:
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Deutsche Staatsanleihen sind Wertpapiere, die von Privatpersonen, aber auch beispielsweise von Kreditinstituten und institutionellen Investoren gekauft werden können. Sie erfreuen sich bei deutschen Privatanlegern großer Beliebtheit, da sie eine hohe Sicherheit bieten.
Deutsche Staatsanleihen sind Wertpapiere, die von Privatpersonen oder Betrieben gekauft werden können. Sie sind so beliebt, weil die Sicherheit groß ist, dass Deutschland sie auch iwan zurückzahlt.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Bei Anleihen des Bundes garantiert die Bundesrepublik Deutschland selbst als Emittent die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals sowie die Zahlung der Zinsen. Die Besitzer der Anleihen erhalten die Zinszahlungen.
Die Bundesrepublik garantiert, die Schulden zurückzuzahlen
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Eigentumsrechte an der Bundesrepublik Deutschland gibt es nicht, da die Bundesrepublik ein souveräner Staat ist. Wer Besitzer einer Anleihe ist, hat lediglich ein Anrecht auf die jeweiligen Zinszahlungen sowie die Rückzahlung des Kapitals.
Egal wieviele Schulden Deutschland hat, Eigentumsrechte am Staat haben die Banken nicht. Nur Anspruch auf die Rückzahlung des Kapitals und auf die Zinsen.
(Wobei man Kapital ja nicht umbedingt als Geld sehen muss) ;)


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 23:33
@Justus08
@light
Die Antwort der Sparkasse ist interessant: "Nach derzeitigem Kenntnisstand..."
war aber war voraussehbar. Wenigstens haben sie Kreativität bewiesen.

Beim Recherchieren bin ich auf gravierende Irrtümer meinerseits gestossen:

Ich habe immer stillschweigend vorausgesetzt und gedacht, Zentralbanken seien staatliche Institutionen.

Ich weiß nicht, ob irgend ein Staat der Welt eine staatliche Zentralbank besitzt.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass die US - Notenbank, auch Federal Revese System kurz FED genannt, vollständig in privater Hand ist.
Nicht so einfach erkennbar, da eigentlich die Eigentümer der FED in privater Hand sind.
Die Eigentümer sind die 12 Federal Reserve Banken die ihre Sitze in 12 US- amerikanischen Großstädten haben und 12 Bankbezirke bilden.
Und die sind in privater Hand.
Und der Staat, DER KAISER IST NACKT !
Die Herstellung und Verwaltung von Münzen und Banknoten, allgemein als hoheitliche Aufgabe des Staates gesehen, ist in Wirklichkeit nur eine Dienstleistung des Staates für die im Dunkeln Agierenden.
Und der Steuerzahler kommt auch noch dafür auf.

Wir können das Beispiel mit der EZB wiederholen...

Wahrscheinlich ist es weltweit so.

Das ist das eigentliche Bankgeheimnis.

http://www.dailymotion.com/Zeitzeistmotor/video/x75y6c_prof-bernd-senf-tiefere-ursachen-de_news

http://www.berndsenf.de/MenuWirtschaftUndGesellschaft.htm

Professor Bernd Senf ist Wirtschaftswissenschaftler.
Wer sich an seinen ganzheitlich-naturwissenschaftlichen Beiträgen stösst, sollte sie nicht beachten.
Das zweistündige Video ist bühnenreif. Ein Genuß. Stellt jeden Comedian in den Schatten.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 23:46
@eckhart

Dann wiederhole doch bitte mal das Beispiel an der EZB und dann auch bitte noch mit Belegen, nicht nur irgendwelchen Vorträgen.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 23:48
Und könntest du noch schnell zeigen, in wessen Händen sich die 12 Federal Reserve Banken befinden und zu welchen Anteilen. Danke.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 23:51
Hmm... soweit mir bekannt ist, ist die FED tatsächlich njcht staatlich und die EZB kann nicht staatlich sein, sondern höchstens überstaatlich. Aber wem gehört sie wirklich?


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

22.01.2009 um 23:55
@Fabiano

Ich ahbe hier zwar schon tausendmal gehört, daß die FED oder eben jetzt die 12 "BundesFED's" privat sein sollen, aber keiner, wirklich keiner, hat das mal irgendwie belegt, sondern dies immer nur aus Dritt oder Viertquellen zitiert. Aber auch dort fehlte zu gute Letzt der Beweis.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:07
@algabal
Mir ist es einfach einleuchtend.
Europa mit seiner Staatengemeinschaft wird doch oft genug mit den Vereinigten Staaten von Amerika verglichen. Mehr nicht !
Und zu den Belegen.
Wo sind den die Belege für das bestgehütete Geheimnis der Welt zu finden ?
Sicher nicht in Büchern oder im Internet.
Auf die Besitzverhältnisse an den FED-Banken kann man nur indirekt schließen.
Und genau so wie es Sempf sagt, weil man von NIEMANDEM eine Antwort darauf bekommt.
Diese Geheimniskrämerei hat zwei Seiten, sie ist genial und verdächtig.
Und ein Geldsystem mit Zins nicht funktionieren kann, kann jeder Grundschüler nachrechnen.
Es funktioniert nur für einen verschwindend geringen Anteil der Menschheit.
Und dieser Anteil muss sich von uns Abschotten.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:09
@eckhart

Sprich es wird nur spekuliert.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:12
@algabal
Bis ich die Beweise liefern kann, könnte ich vielleicht vorher noch schnell die Namen, Adressen und Besitzverhältnisse der Mafia veröffentlichen.
Das wäre vergleichbar. Gegen so viel Naivität komme ich einfach nicht an.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:13
@Fabiano
Spekulieren ist besser als das Gehirn schonen !


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:18
Das hat ichts mit Naivität zu tun, sondern mit einem berechtigten Zweifel an den Theorien, daß die FED privat sei. Die FED wurde nämlich laut Wiki nach dem Vorbild der europäischen Zentralbanken, daß heißt nach dem Vorbild der deutschen Zentralbank im Kaiserreich, aufgebaut. Jetzt muss man nur noch schauen, wie die deutsche Reichsbank aufgebaut und finanziert wurde, dann kann man sich das "große Geheimnis" relativ gut zusammenbauen und muß nichts von mafiotischen Strukturen erzählen.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:33
@algabal

Das ist dann aber doch ernüchternd :D

"Das Grundkapital der Reichsbank betrug 120 Millionen Mark und war in Besitz von privaten Anteilseignern"


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:36
Worher hast du das?


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:38
Ok... gefunden.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:40
Tschuldigung...

Wikipedia: Reichsbank


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

23.01.2009 um 00:47
@felixkrull

Habe ich gelesen. War aber vorher noch hier: http://de.wikisource.org/wiki/Bankgesetz


Anzeige

melden