Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

24.01.2009 um 15:55
Wir haben soviele Schulden und was machen die Politiker dagegen?

Sie gehen z.b Freitag Morgen´s nur kurz in den Bundestag um ihren Namen auf die Liste zu setzen damit sie das Geld für diesen Tag kriegen.Und dann fahren sie ins lange Wochenende.

Oder sie Erhöchen ihre Diäten oder geben unser Geld für Edelnutten aus.Dann kommen da noch die Reisen die Natürlich alle der Staat bezahlen muss.

Der Einzige Grund warum diese Leute Politiker sind ist ganz einfach:GELD
Die können noch nicht mal ein Interview geben ohne zu schtottern oder ist zu vereden.Affenkinder




Man könnte die Politiker auch durch Affen ersätzen am Ende würde man keinen Unterschied merken.Schulden hätten wir dann so oder so.

Anzeige
melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 04:16
bin ueber den thread "Schuldenuhr der BRD" hier gelandet (da war son komischer fascho der mich genervt hat, und irgendwie schweifte man zu evolutionstherie und so ab ;)
zum thema:
Also ich glaub ich bin echt nich doof aber ich komm bei dem ganzen Kapitalistischen System nich mit, die einfache Struktur versteh ich ja noch, aber was jetzt abgeht ist doch einfach nur unlogisch und ne riesige Volksverarsche von Staaten und Banken. Beide Parteien sind doch im Grunde bankrott (wie einst der Ostblock) und nun schiebt man nicht existentes geld das in Optionsgeschäften verpulvert wurde (Banken) oder eigentlich eh nurweitere Schulden sind(Staat) hin und her!? Wiegesagt ich find das sehr abstrakt also korrigiert mich dummie wenn ichs nich raff....
irgendjemand hat vorher geschrieben das der staat das geld jetzt von banken leiht die nich im arsch sind, um banken zu retten dies verbockt haben, und hoffen darauf das die selben idioten in den kaputten banken es nun besser machen, was meiner meinung nach nich passieren wird, sprich die kohle is für den staat futsch und bleibt auf den schulden bei den fitten banken hocken (um mal namen in den raum zu werfen, Rockefeller, rothschild etc.
Versteh ich das jetzt richtig?
Also is doch der ganze verschwörungs, protokolle von zion scheiss anscheinend wahr?
hab Marx nie gelesen aber der lacht sich doch in seinem grab kaputt oder?


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 19:53
@goDSbathroom
Sei beruhigt, es ist genau so schizophren wie Du es siehst.

Ich habe da eine Satz der alles sagt:

" Der Kapitalismus gründet auf der merkwürdigen Auffassung, dass sich widerwärtige Menschen mit widerwärtigen Motiven dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlen würden."

Dieser Satz sagt eigentlich alles!

Er stammt aber nicht von Karl Marx, sondern von John Maynard Keynes (1883-1946), einem der bedeutendsten Ökonomen des 20. Jahrhunderts.

Verschwörungstheorien wahr ?

Für mich ist es schon Verschwörung genug, dass das gesamte Weltwährungs- und Finanzsystem in privater Hand ist. Ohne parlamentarische Kontrolle.
In Händen von Leuten, die niemand je gewählt hat noch jemals wählen kann.

Vorsicht, der letztere Satz wird in abgewandelter Form auch von rechten Rattenfängern missbraucht!


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:02
@all

welches Land hat den keine bis geringe Schulden?


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:09
Wikipedia: Staatsverschuldung#Internationaler Vergleich


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:15
@Eiszeit

Ich werde die omanische Staatsbuergerschaft beantragen und die deutsche in die Muelltonne werfen. So kann man sich von den Schulden befreien, oder?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:17
Wie man sieht, ist Agypten hoch verschuldet. Kein Wunder warum die Europaer Agypten als Vorbild fuer alle anderen muslimischen Staaten haelt.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:19
Oman ist sowieso zehnmal schoener als Deutschland. Da gibt es wenigstens leckeres Essen und dazu auch noch preisguenstig. Ausserdem ist der Oman mit den VAE gut befreundet.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:23
Schweigen der Laemmer oder was ist los hier?
Findet ihr nicht auch das der Oman schoener als Deutschland ist?


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:23
Wenn Du in einer Monarchie leben möchtest und Dich nach islamischem Recht ausrichten möchtest, und die Dich dort nehmen, nur zu.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:27
Ja, moechte ich. Das sind wenigstens Menschen mit Anstand und Moral. Materialismus gilt bei den Menschen als unmoralisch. Die Menschen leben noch traditionell und lassen sich nicht mit Geld kaufen. Und das gefaellt mir. Dort tragen die Menschen alle bzw aehnliche Klamotten. Wer dort regiert, interessiert mich nicht. Hauptsache die Menschen sind freundlicher drauf als die unfreundlichen Deutschen und die Schulden sind auch weg.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:34
Moral ist eine Vorstellung, die sich gerade individuell an der Gesellschaft und der Zeit misst. Aber wenn Du Deine Vorstellung von Moral dort umgesetzt siehst, dann sehe ich nicht, was Dich dazu bewegt noch vor Deinem PC zu sitzen, während Du längst die Koffer packen könntest.
Inwiefern der Oman frei von Korruption/Materialismus u.a. menschlichen Mängeln ist vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke mir allerdings meinen Teil dazu. Mögest Du Dir den Deinen denken.

Gute Reise.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:46
Das war das nur ein Gedanke von mir, den ich wahrschienlich in der Zukunft umsetzen werde. Ausserdem denke ich, das es sehr unwahrscheinlich ist, einen Pass zu bekommen wenn man kein Omane ist oder keinen omanischen Ursprung hat.
Korruption gibt es ueberall auf der Welt, auch in Deutschland. Aber da der Oman anscheinend fas gar keine Schulden hat, kann ich ja denken wie korrupt sie sind.
Was ich aber gar nicht leiden kann, ist wenn man mir sagt ich soll die Koffer packen. Das finde ich ziemlich unertraeglich. Gute Reise kann ich genauso nicht ertragen. Das sind die wenigen Dinge, die ich nicht ertragen kann. Echt nicht.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:51
Die islaendische oder irische Staatsbuergerscahft, sind auch optionen.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 20:55
Dass der Oman nicht arm ist, liegt zu vermutender Weise an seinen Bodenschätzen und nicht an der Gesinnung des Regierenden.

Grammatikalisch gesehen, hast Du meinen Satz nicht korrekt gelesen. Ich forderte Dich nicht im Imperativ auf die Koffer zu packen.

Dass ich Dir eine gute Reise wünsche entspringt lediglich guter Erziehung.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 21:02
@Eiszeit

Ich habe deinen Satz schon verstanden, aber ich wollte dir das einfach in den Mund stecken, da ich grad auf der Suche nach Konfrontation bin.

Dir kann man auch keine private nachricht schicken, oder? :-)

Schoen das du gut erzogen bist.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

04.06.2009 um 23:56
also muss die scheisse doch platzen um mal vom oman wegzukommen, aber irgendwie glaub ich das halt nich, die werden hin und herschieben, und ein paar leute werden noch reicher während der rest verarmt. ich denke die meisten kennen diese theorien, von wegen alle verängstigen, kontrollieren etc. läuuuuft ja seit WTC ;) is das was gerade abgeht nich genau das? Ich würde mich jetzt nich wirklich wundern wenn nach Schweinepest der erste biologische oder chemisch anschlag kommt....Also is das was gerade in der finanzwelt geplant und absicht (was ich denke wenn ich so firmen wie cerberus sehe) oder steht das system doch vorm kollaps?


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

07.06.2009 um 20:00
Heute (7.6.) mittag hat im Presseclub des Ersten, der Gast Jacob Augstein unser System mit einem alten verschlissenen Paar Schuhe verglichen.
Statt unsere Zeit mit Diskussionen über Reparaturen zu verschwenden, sollte man über eine Neuanschaffung nachdenken.
Sprich, wir sollten von unserer Wachstumsideologie (richtiger Wachstumsidiotie)
Abschiednehmen und ernsthaft über ein neues System, welches auch ohne Wachstum auskommt, nachdenken.
Bemerkenswert, finde ich.
Diese Meinung von Jacob Augstein.
Es ist niemand darauf eingegangen - auch bemerkenswert, finde ich, immer noch.


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

08.06.2009 um 21:47
wenn ihr euch schon ein bissel schlau machen wollt, dann macht es bei leuten die mehr ahnung haben als ihr(nicht bös' gemeint). es gibt wunderbare seiten im netz die wesentlich "kompetenter" als wikipedia sind. wallstreet-online wäre u.a. ne anlaufstelle (z.B. über die fed).

ein verschwörungsforum ist für dermaßen komplizierte fragestellungen doch der falsche ort :-).

an den typen der denkt, die fed wäre nicht privat: mach dich schlau.

Antwort auf threadfrage: u.a. bei den den anteilseignern(aktionären) der banken. also auch bei der netten hausfrau von nebenan, wenn sie dresdner-bank-aktien besitzt


melden

Bei wem sind wir, der Staat, verschuldet?

08.06.2009 um 22:20
@arronaxx88
obwohl... das mit den Kleinaktionären haut, glaube ich, rechnerisch nicht so ganz hin...

Wenn es nicht ungewöhnlich ist, dass ein Großaktionar bei einer einzigen Transaktion mit Summen so bei 5 Milliarden Euro hantiert, erhebt sich die Frage:
Wieviel hat den so ein Großaktionär eigentlich insgesamt?

Gelegentlich tauchen ja dubiose Gestalten auf, um gleich wieder zu verschwinden.
Manchmal heißt es, das wäre ein Großaktionär - der hat nichts zu verschenken.
Prominent sind sie jedenfalls nicht.
Damals, die Mannesmann- Millionen des Herrn Escher haben die Öffentlichkeit
aufgeregt.
Wie hatte sich doch Escher gerechtfertigt?
Gemessen an den Werten, die er geschaffen habe, sei doch eine Entlohnung von 60 Millionen DM nicht zu beanstanden.
Schließlich habe bei dieser Transaktion ein Großaktionär 10 Milliarden DM gutgemacht.
Durch Eschers Leistung.
Wie gesagt, über den Großaktionär wurde kein Wort verloren und Escher wurde trotz einiger Unannehmlichkeiten schließlich auch in Ruhe gelassen.

Auf die Eigentümer der FED scheint ebenfalls Brechts Dreigroschenoper zuzutreffen:

" Man sieht nur die im Licht. Die im Dunkeln sieht man nicht. "


Anzeige

melden