Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:06
Mal ganz ehrlich. Ich finde das total bescheuert.
Gibts es eigentlich noch einen nennenswerten Unterschied
zwischen den beiden großen Parteien CDU und SPD ?
In meinen Augen sind beide sozialdemokratisch und unterscheiden sich
nicht mehr voneinander.

Es spielt auch keine Rolle mehr wen ich also wählen gehe, die Politik
bleibt doch eh die gleiche. Außerdem muss ich mir nur einmal
die beiden schlaftabletten steinmeier und merkel ansehen.
Das sollen unsere Kanzlerkandidaten sein ? Das ich nicht lache...

Wo sind unsere Heißblut Politikjer wie Strauss, Brandt, Kohl,
Möllemann, Stoiber, Lafontaine ?
ok, Lafontaine ist noch dabei aber in der falschen Partei...
Wo ist der deutsche "Obama" ?

Bei solch gähnender LAngeweile in der Bundespolitik nimmt die Verdrossenheit
doch schnell zu. Es wird doch eh wieder eine große Koalition geben.
Also kann ich genausogut zuhause bleiben und Dschungelcamp schauen.

Anzeige
melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:11
Obama ?
Wie wäre es wenn Deutschland sich der USA anschließt solange er dort der Boss ist !

Merkel vs. Obama da würde sicherlich spannend werden.


Bundeskanzler Schramm :)


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:18
Nicht wählen würde leider sogut wie garnichts ändern.
Wen die großen Parteien ankotzen, der kann ihnen ja noch einen Denkzettel verpassen, indem er seine Stimme an eine Partei schenkt, die es voraussichtlich sowieso nicht schaffen wird..


1x zitiertmelden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:20
Da sind wir Österreicher nicht besser. Man sehe sich nur die Ergebnisse der letzten beiden Wahlen und die anschließenden Koalitionen an.

@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Wen die großen Parteien ankotzen, der kann ihnen ja noch einen Denkzettel verpassen, indem er seine Stimme an eine Partei schenkt, die es voraussichtlich sowieso nicht schaffen wird..
Ich habe bei den letzten Wahlen aus Frust die Kommunisten gewählt... :D


1x zitiertmelden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:22
Gut, hier in der BRD würde ich aus Frust nicht die Linke wählen, das wäre mir persönlich dann doch zu riskant. :D


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:47
Vielleicht sollten Einige einfach die Erwartungen an das was die Politik machen kann entweder zurückschrauben oder mal einen Schritt zurück gehen und nicht alles nur durch die "mir geht es ja sooooo schlecht und ich brauche Hilfe" Brille anschauen.

Natürlich gibt es keine gewaltigen Unterschiede in dem was beschlossen wird von welcher Partei auch immer welche gerade das Sagen hat - wer auch immer an der Macht ist, hat das gleiche Dilemma vor sich und leider würde Jemand der drastische Veränderungen die nötig sind (allerdings gleichzeitig höchst unpopulär) angeht bei der nächsten Wahl gnadenlos abgewählt werden oder nie an die Macht kommen wenn er seine Pläne bereits vor der Wahl bekannt macht.

Politiker sind die Huren des Volkes.


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:48
Außerdem muss ich mir nur einmal
die beiden schlaftabletten steinmeier und merkel ansehen.
Das sollen unsere Kanzlerkandidaten sein ?


Ich finde es immer etwas schade, wenn Leute ihre Wahl anhand des Charismas der jeweiligen Kandidaten treffen. Ich wüsste kaum ein weniger aussagekräftigeres Kriterium.


Gibts es eigentlich noch einen nennenswerten Unterschied
zwischen den beiden großen Parteien CDU und SPD ?


Oh ja, reichlich. Eine wunderbare Möglichkeit, das zu testen, sind die Wahlomat-Programme der BPB. Kann ich jedem empfehlen, macht irgendwie auch Spaß :)

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2005/

Bei mir kommt meistens die FDP bei raus.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 18:52
@Gurkenhannes

gehts noch.


Thema bitte bitte bitte löschen.


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 20:07
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da sind wir Österreicher nicht besser. Man sehe sich nur die Ergebnisse der letzten beiden Wahlen und die anschließenden Koalitionen an.
absolut richtig, da wird dieser ganze neuwahl - zirkus gemacht und am ende bleibt die regierung doch die alte


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 21:41
Man sollte wählen gehen, weil es unser gutes Recht ist in einer Demokratie. Wer allerdings nach der Wahl an die "Macht" kommt ist anhand der Wählerstimmen zu zuordnen. Wer nicht wählen geht, sich aber bechwert und jammert, ist meines erachtes selbst schuld. Wenn man schon etwas ändern kann, sollte man dies auch in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

25.01.2009 um 21:49
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Wer allerdings nach der Wahl an die "Macht" kommt ist anhand der Wählerstimmen zu zuordnen.
Ja, das wünsche ich mir für Österreich auch...


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

26.01.2009 um 19:36
Ich würde immer irgendeine von den beiden Parteien wählen oder ne andere die mir gefällt. Ich persönlich denke nämlich so: Alle möglichen Neo- Nazis, gewalttätige Personengruppierungen (sucht euch eine aus) gehen wählen und dann natürlich eine Partei mit der sie sich identifizieren. Würden wir normalbürger nun alle nicht mehr wählen gehen gäben wir diesen schlechten Parteien die Chance unheil nazurichten und ich denke jeder kann sich denken was ich meine.


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

26.01.2009 um 19:43
Wenn Wahlen was ändern würden,....





.....wären sie verboten!

MfG

Dew


melden

Warum eigentlich noch wählen gehen ?

26.01.2009 um 19:48
Wenn man überlegt, dass vorige Generationen, also einige Jahre vor so manchem User hier, nicht die Selbstverständlichkeit genoßen haben zu wählen, sollten wir dies ausnutzen und dieses Previleg nutzen. Sicher, nicht jede Partei und die Idee und Meinung die von den einzelnen Kandidaten vertreten wird stimmt uns zu, aber warum sollte man nicht von seinem Recht gebrauch machen? Die jenigen, die nicht wählen, geben ihre Stimme automatisch, der führenden Partei und wundern sich dann überrascht über das Ergebniss. Wählen bedeutet Veränderung..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Bündnis der Kleinparteien
Politik, 6 Beiträge, am 30.09.2017 von Dennis75
Dennis75 am 30.09.2017
6
am 30.09.2017 »
Politik: Was braucht es für euer Kreuz auf dem Wahlzettel?
Politik, 20 Beiträge, am 02.11.2012 von kickeric
chainedKnee am 01.11.2012
20
am 02.11.2012 »
Politik: Wahl Bundestagsvizepräsident - Lachnummer Bundestag
Politik, 31 Beiträge, am 23.10.2005 von zaphodB.
tunkel am 18.10.2005, Seite: 1 2
31
am 23.10.2005 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »