Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:47
Als Argument, die AfD zu wählen, kommen leider nur Sachen, was alles Sch..ße in Deutschland ist, aber nie, was die AfD besser machen wird, wenn sie dann an der Macht ist.

Ich hatte ja schon im jetzt geschlossenen Umfragetread gefragt, was die AfD denn den Bürgern nun positives an Veränderungen bieten kann, so dass es dann allen besser geht. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Inwiefern profitiert der Durchschnittsbürger von der AfD?

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:51
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:was die AfD denn den Bürgern nun positives an Veränderungen bieten kann
Bisher gar nix weil sie von allen anderen Parteien aus Prinzip blockiert wird, oder meintest du was sich die Bürger erhoffen?


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:52
Zitat von itfcitfc schrieb:Da wurde bei der Aufarbeitung sehr viel Vertuscht oder besser gesagt gar nicht erst Untersucht weil Anträge in Stadträten abgelehnt wurden und diese Einrichtungen sogar gefördert wurden.
Der Wikipedia Artikel belegt nicht deine Behauptungen von Vertuschung und Behinderung der Ermittlungen.
Ich warte dann einfach mal ab, was du später noch verlinkst
Zitat von itfcitfc schrieb:Mir ging es bei dieser Frage darum warum Neonaziorganisationen sofort als Teil der Partei gesehen werden, Linke Organisationen nicht.
Es werden doch nicht Neonaziorganisation als Teil der AFD gesehen. Zumindest habe ich das bislang noch nicht so gelesen.
Kritisiert wird, dass sich die AFD mit Menschen aus dem rechtsradikalen Spektrum umgibt, unter anderem auch als MitarbeiterInnen im Bundestag beschäftigt. Und eben, dass sich innerhalb der Partei etliche Rechtsradikale befinden.
Auch bei der Partei DIE LINKE, wird massiv kritisiert, wenn diese sich mit irgendwelchen radikalen Linken/ Linksautonomen solidarisieren. z.B bei irgendwelchen Veranstaltungen in Connewitz.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch bei der Partei DIE LINKE, wird massiv kritisiert, wenn diese sich mit irgendwelchen radikalen Linken/ Linksautonomen solidarisieren.
Kritisiert? Aber wo bleiben da die Forderungen der Regierung die auch beobachten zu lassen ?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es werden doch nicht Neonaziorganisation als Teil der AFD gesehen.
Den Eindruck habe ich schon, oder warum werden immer wieder diese Organisationen mit der AFD in Zusammenhang gebracht ?
Links ist es Solidarität, Rechts ist es ein Tel davon ist mein Eindruck. Wo ist der Unterschied ?


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:59
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Als Argument, die AfD zu wählen, kommen leider nur Sachen, was alles Sch..ße in Deutschland ist, aber nie, was die AfD besser machen wird, wenn sie dann an der Macht ist.
Wird gekonnt ausgeblendet von den Anhängern dieser Partei.
Wer von den AfD Wählern hat denn die Programme der anderen Parteien gelesen? Vermutlich nur ein Bruchteil, wenn überhaupt.

Unzufriedenheit schön und gut aber deswegen wählt man dann doch nicht die AfD, sondern sollte sich eine Kleinstpartei suchen, sofern man mit den anderen Großen nichts anfangen kann.

Die AfD würde nichts verbessern, ganz im Gegenteil, in den wichtigen Angelegenheiten würde sie die kleinen Leute als erstes Opfern.


2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:02
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Unzufriedenheit schön und gut aber deswegen wählt man dann doch nicht die AfD, sondern sollte sich eine Kleinstpartei suchen, sofern man mit den anderen Großen nichts anfangen kann.
Das Problem ist doch das diese Parteien die 5% Hürde nicht schaffen und damit die "großen" Trotzdem ihre Sitze ohne starke Opposition bekommen. Die CDU wäre mir rechts genug wenn die sich nicht so gewandelt hätten.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:02
Zitat von itfcitfc schrieb:Bisher gar nix weil sie von allen anderen Parteien aus Prinzip blockiert wird, oder meintest du was sich die Bürger erhoffen?
Nein, ich meine, was konkret die AfD besser machen würde, wenn sie denn gewählt werden würde und an der Regierung beteiligt.
Was für Lösungen hat die AfD für die Probleme in Deutschland, die sie so vehement anprangert.

Ich meine, wenn ich bei irgendetwas meine, dass es schlecht läuft, muss ich doch eine Vorstellung/Idee haben, wie es besser laufen kann. Mit der Flüchtlingsfrage alleine wird Deutschland nicht "gerettet".


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:02
Zitat von itfcitfc schrieb:Den Eindruck habe ich schon, oder warum werden immer wieder diese Organisationen mit der AFD in Zusammenhang gebracht
Ja, weil sie teilweise Rechtsradikale aus verbotenen Organisationen beschäftigen.
297 Mitarbeiter hat die AfD-Fraktion im Bundestag. Laut einem Bericht haben zwei Dutzend von ihnen Verbindungen zum Rechtsextremismus, teils auch zu verbotenen Gruppierungen.
Bei der AfD-Bundestagsfraktion sollen mindestens 27 Mitarbeiter mit einem „eindeutig rechtsradikalen bis rechtsextremen Hintergrund“ beschäftigt sein. Das berichtet „Zeit Online“ unter Berufung auf eigene Recherchen. Die 27 Mitarbeiter seien bei 18 AfD-Abgeordneten beschäftigt. Sie sollen Anhänger der NPD und Mitglieder der rechtsradikalen und mittlerweile verbotenen „Heimattreuen Deutschen Jugend“ (HDJ), der Identitären Bewegung, der rechtsextremen Gruppe „Ein Prozent“ und extrem rechter Burschenschaften sein. Damit sei knapp jeder zehnte Beschäftigte der AfD-Bundestagsfraktion dem rechtsextremen Lager zuzuordnen
Quelle:

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-beschaeftigt-im-bundestag-27-rechtsradikale-mitarbeiter-15505144.amp.html


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:06
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Die AfD würde nichts verbessern, ganz im Gegenteil, in den wichtigen Angelegenheiten würde sie die kleinen Leute als erstes Opfern.
Ich fürchte auch. Eine fragwürdige Partei nur zu wählen, um den anderen Parteien eins auszuwischen, ist mir etwas zu dürftig.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:07
Zitat von itfcitfc schrieb:Das Problem ist doch das diese Parteien die 5% Hürde nicht schaffen und damit die "großen"
Wenn sich Mal genug Wähler die Kleinen anschauen würden, würden sie auch fündig werden. Desto mehr, desto eher kommen sie nach oben. Allerdings sind sie absolut unterpräsentiert in den Berichterstattungen und somit hat man sie schon von vornherein nicht auf'm Schirm, leider.

Hinzukommt, dass viele einfach nur auf das reagieren was so in der Öffentlichkeit rumgeistert, die wenigsten werden sich tiefergehend informieren. Und dann passiert es leider, dass Menschen die AfD wählen, obwohl sie ihren Interessen total entgegen stehen.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:11
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Und dann passiert es leider, dass Menschen die AfD wählen, obwohl sie ihren Interessen total entgegen stehen.
Sie stehen aber auch für Interessen. Ich bin für Atomkraft , keine Stromimporte und für eine andere Asylpolitik als im Moment.
Es gibt genug wo ich denen nicht zustimme , aber als Opposition mir wünsche.


3x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:13
Zitat von itfcitfc schrieb:Sie stehen aber auch für Interessen. Ich bin für Atomkraft , keine Stromimporte und für eine andere Asylpolitik als im Moment.
Es gibt genug wo ich denen nicht zustimme , aber als Opposition mir wünsche.
Und das würde dich veranlassen die AfD zu wählen? Dafür würdest du massive Menschenrechtsverletzungen in kauf nehmen?

Deine Interessen seien dir unbenommen aber ich denke, man sollte abwägen was schwerer wiegt.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:14
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Dafür würdest du massive Menschenrechtsverletzungen in kauf nehmen
Welche Menschenrechtsverletzungen würden sie den begehen ? Das sind definitiv reine Vermutungen und Annahmen.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:16
Man sieht das hier weniger Menschen aus der politischen Mitte aktiv sind, sondern von den polarisierenden Seiten der Grünen (links) vs. AFD (rechts). (Dazu viele Sonstige Parteien)

Das bedeutet, wenn die nächste Regierung wieder große Koalition CDU/SPD wird, dann können wir uns gemeinsam darüber beschweren.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:18
Zitat von itfcitfc schrieb:Welche Menschenrechtsverletzungen würden sie den begehen ? Das sind definitiv reine Vermutungen und Annahmen.
Das sie Alleinerziehende, Behinderte und LGBTI schneller unter den Bus werfen als man AfD sagen kann ist hinlänglich bekannt. Ich wäre nicht bereit das Leben dieser Gruppen, und einer gehöre ich selbst an, Mal eben so zur Diskussion zu stellen.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:19
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das bedeutet, wenn die nächste Regierung wieder große Koalition CDU/SPD wird
das denke ich auch.

Übrigens auch Interessant was linksextreme Mitarbeiter und Förderung angeht
https://dip.bundestag.de/vorgang/f%C3%B6rderung-des-projekts-vollkontakt-und-linksextreme-mitarbeiter/294014?f.wahlperiode=20&rows=25&pos=18

Da ist keiner besser als der Andere
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Das sie Alleinerziehende, Behinderte und LGBTI schneller unter den Bus werfen als man AfD sagen kann ist hinlänglich bekannt.
Dafür möchte ich gerne mal eine konkrete aussage von dir sehen mit Link.
Das ist reine Polemik und genau das ist das Problem.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:27
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich bin für Atomkraft , keine Stromimport
Warum sollte kein Strom aus dem Ausland importiert werden?

Und wenn kein Strom aus dem Ausland importiert werden soll, warum sollte man dann Uran und Bauteile für den Betrieb von AKWs aus dem Ausland importieren?

Sollten wir, wenn wir schon keine Strom aus dem Ausland importieren sollen, auch keinen deutschen Strom ins Ausland exportieren?


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum sollte kein Strom aus dem Ausland importiert werden?
Sollen wir doch, nur warum teuer da kaufen und unsere abschalten. Unsere Vorschriften für Prüfungen und Wartungen waren zum großen Teil sicherer und die Werke moderner. Mich stört das die aktuelle Regierung meint wir sind Atomfrei und Ökologisch. Das ist das Ammenmärchen. Wir verlagern das.
Strom aus der CZ aus 50 Jahre alter Russentechnik ? Französische AKW die mehr Störungen haben als sie laufen?
Kohle aus Kolumbien der hier verstromt wird für Wärmepumpen?
Warum wird in meinen Augen unsere eigene Technologie nicht verwendet?

Was mir auffällt das in dieser Umfrage eh nur Trolle waren zum größten Teil. AFD hat mehrheit aber keiner schreibt mal mit. Finde ich komisch.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:49
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich bin für Atomkraft , keine Stromimporte und für eine andere Asylpolitik als im Moment.
Das decken auch andere Parteien ab.
Dazu muss man keine Rechtsradikalen wählen.


Anzeige

melden