Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:55
Zitat von itfcitfc schrieb:Dafür möchte ich gerne mal eine konkrete aussage von dir sehen mit Link.
Das ist reine Polemik und genau das ist das Problem.
Warst du Mal auf der Seite der AfD und hast dir ihr Grundsatzprogramm durchgelesen?

Hier Mal ein paar "Highlights":
Aufruhr in Rheinland-Pfalz: Eine Kreistagsfraktion der AfD beschreibt in einem Schreiben zwei Menschen mit Behinderung als "Problemfälle" und Migranten als Gründe für die Arbeitslosenquote.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Migranten-und-behinderte-Menschen-diskriminiert-article23017055.html

Wer Behinderte als Problemfälle betitelt, wird sie garantiert nicht plötzlich gut behandeln, wenn sie was zu sagen haben.
Die AfD möchte Alleinerziehenden helfen. Sie ist jedoch gegen jede finanzielle Unterstützung von Organisationen, die „Einelternfamilien“ als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf propagieren. Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen.
Quelle: https://www.afd.de/familie-bevoelkerung/

Und der Abschnitt zeigt, dass Alleinerziehende die Arschkarte haben bei der AfD. Da werden auch einfach Mal Mütter ausgeklammert, welche einen gewalttätigen Partner verlassen haben, denn die AfD will ja, dass der Vater nicht rausgedrängt wird.
Die Gender-Ideologie marginalisiert naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern und stellt geschlechtliche Identität in Frage. Sie will die klassische Familie als Lebensmodell und Rollenbild abschaffen. Damit steht sie in klarem Widerspruch zum Grundgesetz, das die (klassisch verstandene) Ehe und Familie als staatstragendes Institut schützt, weil nur dieses das Staatsvolk als Träger der Souveränität hervorbringen kann.

Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert.

Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes „Familie“ in Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen.
Quelle: https://www.afd.de/familie-bevoelkerung/

Zu behaupten, dass LGBTI das traditionelle Familienbild auslöschen wollen ist billige Polemik. Sie ignorieren die Realität und schwafeln davon, dass nur Mann und Frau denn Staat am Leben erhalten könnten. Dabei können Gleichgeschlechtliche Paare adoptieren und es gibt auch sowas wie Co- Elternschaft, das alles will die AfD aber nicht.


Und das waren nur die Dinge, die ich eh ansprach, Religion, Tier- und Umweltschutz ist da noch gar nicht mitgedacht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 12:57
Der zitierte Beitrag von Schnapspraline wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Klar; schickt sie in den Untergrund. Tolle Idee, hat in der Geschichte auch immer viel gebracht, Radikale mundtot zu machen.

Wer noch Fragen hat, warum sich hier so wenige als AfDler outen, guckt sich mal den Eiertanz der letzen Seiten an, den man hier vollführen muss, um nicht als Fascho abgestempelt zu werden.


@itfc
Solga hat sich kürzlich zu dem Thema "warum wählt man die eigentlich?" geäußert. Etwas polemisch überspitzt, aber so falsch liegt sie vllt nicht, wenn man das mal von dieser Perspektive aus betrachtet.
Denke, dem wirst du zustimmen können.

Spoiler Youtube: Simone Solga: Wie kann man die nur wählen? | Folge 76
Simone Solga: Wie kann man die nur wählen? | Folge 76
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:02
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Und der Abschnitt zeigt, dass Alleinerziehende die Arschkarte haben
Der Abschnitt zeigt vor allem, dass die AfD von Familienrecht keine Ahnung hat.
In strittigen Fällen entscheidet immer das Familiengericht.
Kein alleinerziehender Elternteil kann einfach mal eben so den anderen Elternteil "herausdrängen".
Sicherlich gibt es mitunter diese Versuche, vor allem direkt nach Trennungen.
Aber, wie gesagt, diese Fälle landen in aller Regel vor dem Familiengericht und dort wird dann entschieden.
Es müssen schon sehr gravierende und sehr schwerwiegende Gründe vorliegen, wenn ein Elternteil tatsächlich aus der Erziehungsverantwortung herausgenommen wird bzw in seinen Elternrechten beschnitten wird.
Und natürlich kann man keine Leistungen kürzen, wenn es aufgrund eines Gerichtsurteils zu der Situation kommt, dass ein Elternteil voll verantwortlich alleinerziehend für ein gemeinsames Kind ist und der andere Elternteil seine Rechte verloren hat.
Es ist typische unüberlegtes AFD blabla.
Ohne Sachkenntnis und ohne Substanz.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:02
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Warst du Mal auf der Seite der AfD und hast dir ihr Grundsatzprogramm durchgelesen?

Hier Mal ein paar "Highlights":
Was war davon im Grundsatzprogram ?
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Wer Behinderte als Problemfälle betitelt,
war ein Schreiben zu einem Haushaltsentwurf von einer Einzelperson.
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Und der Abschnitt zeigt, dass Alleinerziehende die Arschkarte haben bei der AfD.
Auch falsch. Es geht um propagandierte Einzelfamilien und unterstützung für Organisationen die sowas fordern.
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:ir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes „Familie“ in Art. 6 Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen.
Da geht es um viel Genderkram und Woke, nicht um Frauen die einen Gewalttätigen Mann verlassen.
Tut mir leid für dich , aber das sehe ich genauso als Polemik an wie du oder andere AFD Wählern unterstellst.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:03
Nur mal so am Rande, es gibt schon einen AfD-Thread. Tobt euch doch dort aus, so ist das alles nur doppelgemoppelt


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:07
Zitat von itfcitfc schrieb:Auch falsch. Es geht um propagandierte Einzelfamilien und unterstützung für Organisationen die sowas fordern.
Nicht nur
Das hier ist ein wörtliches Zitat aus dem "Parteiprogramm".
Da ist klar die Rede davon, dass nur Alleinstehenden, die den anderen Elternteil nicht "hinausdrängen" besondere Unterstützung gewährt werden soll.
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen.



1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:die den anderen Elternteil nicht "hinausdrängen"
Jemand der sich von gewalttätigen Partnern trennt , egal ob mann oder frau ist nicht hinausgedrängt.
Oder auch wenn einer cheatet, was ist da hinausgedrängt?


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:den Eiertanz der letzen Seiten an, den man hier vollführen muss, um nicht als Fascho abgestempelt zu werden.
Man muss keinen Eiertanz aufführen.
Wer eine Partei mit "Fascho" Personal wählt, muss sich Fragen gefallen lassen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Oder auch wenn einer cheatet, was ist da hinausgedrängt?
Niemand wird "herausgedrängt".
Beide Eltern haben Rechte.

Wie soll so ein "Rausdrängen" praktisch aussehen?
Gib mal bitte konkrete Beispiele.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:12
@itfc
Man liefert dir Belege und du schmetterst sie mit fadenscheinigen Begründungen ab. Mal ganz zu schweigen davon, dass du meine Zitate anscheinend nicht Mal komplett gelesen hast geschweige denn der Quelle gefolgt bist.

Ich merke aber daran, dass dir die von mir benannten Gruppen egal sind, sonst hättest du das ebenfalls kritisiert, daher halte ich auch deine genannten Interessen für Vorzeigethemen. Du scheinst mehr von der AfD zu teilen als du zugibst.

Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht weiter damit einen Anhänger, der null Kritik an der Partei zulässt, irgendwas zu liefern oder zu erklären.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:12
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Nur mal so am Rande, es gibt schon einen AfD-Thread. Tobt euch doch dort aus, so ist das alles nur doppelgemoppelt
Es geht doch um die Ergebnisse und andere reden ja nicht über den Rest und in der Umfrage ist AFD am Stärksten.
Würde auch gerne darüber Reden warum die anderen in der Umfrage so schwach sind.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:14
@itfc

Joa, ich finds ehrlich gesagt ein bisschen schade, ich hätte das gerne früher mitbekommen, dann hätte ich mich mit reingehangen


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:17
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Ich verschwende meine Zeit jedenfalls nicht weiter damit einen Anhänger, der null Kritik an der Partei zulässt
Ich lasse Kritik zu
Zitat von HalloweenNightHalloweenNight schrieb:Ich merke aber daran, dass dir die von mir benannten Gruppen egal sind, sonst hättest du das ebenfalls kritisiert,
Wer sagt mir das sie mir egal sind? Nur muss ich immer sagen das war falsch oder reicht nicht , da es um ein Thema geht das du als Grundsatz hinstellst, das es eine einzelne Person als Schreiben in einer Beratung gebracht hat?
Aus welchem Grund sollte ich was gegen behinderte oder LGBTQ haben? Mich nervt das die sich überall einmischen, aber sollen sie doch so leben wie sie wollen, mich aber auch so wie ich will.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer eine Partei mit "Fascho" Personal wählt muss sich Fragen gefallen lassen.
Oder man denkt sich "deine Mudda ist ein Fascho", und wählt sie trotzdem, weil man diese ganze Debattenkultur rund um bestimmte unangenehme Themen, wie zB auch die Einwanderungspolitik, die eigentlich schon seit Jahrzehnten unter den Teppich gekehrt werden, nicht mehr erträgt.

Solange auch der aufgeklärte Konservatismus dem Bürger keine zufriedenstellende Antworten bietet, und nur auf eigenen Vorteil sowie Machterhalt hin arbeitet, unschöne Themen ständig mit einem "weiter so" abwiegelt, so lange haben wir dieses AfD Fascho-Personal einfach an der Backe, und sie in Dauerschleife als Nazis zu stigmatisieren, wir daran nicht ändern - eher im Gegenteil. Je mehr man darauf pocht, desto salonfähiger werden Faschisten auch, weil es irgendwann normal sein würde.


3x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:weil man diese ganze Debattenkultur rund um bestimmte unangenehme Themen, wie zB auch die Einwanderungspolitik, die eigentlich schon seit Jahrzehnten unter den Teppich gekehrt werden, nicht mehr erträgt.
Das ist für mich ein Grund warum die anderen Abstürzen, die Grünen z.B. sind in der Koalition nur 2 stärkste, aber gefühlt alleinregierend weil die anderen nur Kopfnickend mitlaufen


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:37
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Oder man denkt sich "deine Mudda ist ein Fascho", und wählt sie
Kann ich mir vorstellen, dass dasbei vielen das Niveau ist.
Aber witzig, wieviel Energie aufgewendet wird, um darzustellen, dass diejenigen, die eine Partei mit rechtsradikalem Personal wählen, alles sind, nur nicht rechts.


2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:die eine Partei mit rechtsradikalem Personal wählen, alles sind, nur nicht rechts.
Ich sage nicht das ich nicht rechts bin, aber nicht rechtsradikal. Grüne sind ja auch Links , aber nicht zwingend Linksradikal.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kann ich mir vorstellen, dass dasbei vielen das Niveau ist.
Irgendwann passt man sich halt dem gängigen Standard an; .. wenn man lang genug ignoriert wird. Was hat man schon für eine große Wahl.. Außer vllt noch die PARTEI, die ich wähle, denn die ist tatsächlich über jeden Zweifel erhaben, selbst wenn sie Dummheiten macht, .. und darüberhinaus sehr gut.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber witzig, wieviel Energie aufgewendet wird, um darzustellen, dass diejenigen, die eine Partei mit rechtsradikalem Personal wählen, alles sind, nur nicht rechts.
Strohmann. Wo glaubst du das gelesen zu haben?


2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 13:45
Zitat von itfcitfc schrieb:die Grünen z.B. sind in der Koalition nur 2 stärkste, aber gefühlt alleinregierend weil die anderen nur Kopfnickend mitlaufen
Dieses ständige Bashing gegen die Grünen ist sowas von lächerlich.
Richtig muss der Satz heißen.
Die FDP sind in der Koalition schwächste Kraft, aber gefühlt alleinregierend, weil die anderen nur kopfnickend mitlaufen.

- Kindergrundsicherung blockiert
- Verbrennerverbot blockiert
- Heizungsgesetz blockiert
- Tempolimit blockiert
- parlamentarischen Beratungen blockiert
"Die FDP-Fraktion blockiert weiter die parlamentarischen Beratungen des Gebäudeenergiegesetzes", sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Julia Verlinden der Nachrichtenagentur dpa. "Sie sabotiert damit den mit Kanzler Scholz vereinbarten Zeitplan."
Wegen grundsätzlicher Bedenken hatte die FDP verhindert, dass der vom Kabinett bereits beschlossene Gesetzentwurf zum Heizungstausch in dieser Woche im Bundestag behandelt wird.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-05/heizungsgesetz-juni-bundestagssitzung-nicht-geplant
FDP und Minister Wissing blockieren alles, was mit Klimaschutz zu tun hat
Quelle: https://www.kreiszeitung.de/politik/fdp-wissing-verkehr-minister-blockade-klimaschutz-gruene-92121230.html
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat seine ablehnende Haltung zu Erhöhung der Leistungen bei der Kindergrundsicherung bekräftigt. Für Familien mit Kindern sei bereits viel passiert, sagte Lindner der "Bild am Sonntag".
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/lindner-kindergrundsicherung-105.html#:~:text=Bundesfinanzminister%20Christian%20Lindner%20(FDP)%20hat,der%20%22Bild%20am%20Sonntag%22.


Anzeige

2x zitiertmelden