Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 09:42
@peekaboo
ok, dann muß ich in Baumarkt Latten kaufen.
Was ist mit Äußerungen wie " Mit Deutschland kann ich nix anfangen" und so?
Was ist mit Äußerungen der Linken die einige " aufhängen" möchten?

Die Sache ist doch das man sich von jeder Seite extreme Beispiele raussuchen kann.
Das was in Deutschland im Moment abgeht ist für mich Untragbar im Moment und mangels einer besseren Alternative
stehe ich auch dazu das ich AFD gewählt habe.
Und nein, ich bin nicht aus dem Osten Deutschlands und genauso gegen Nazis wie du wahrscheinlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 09:58
Zitat von itfcitfc schrieb:Was ist mit Äußerungen wie " Mit Deutschland kann ich nix anfangen" und so?
Was ist mit Äußerungen der Linken die einige " aufhängen" möchten?
1. Whataboutism
2. Belege wären nicht schlecht
Zitat von itfcitfc schrieb:Das was in Deutschland im Moment abgeht ist für mich Untragbar im Moment und mangels einer besseren Alternative
Wo findet man denn den Inhalt in der Aussage?
Zitat von itfcitfc schrieb:Und nein, ich bin nicht aus dem Osten Deutschlands und genauso gegen Nazis wie du wahrscheinlich.
Wer wirklich gegen Nazis ist, wählt keine AfD.


2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 10:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo findet man denn den Inhalt in der Aussage?
In den Worten "für mich" und "bessere Alternative"
Was verstehst du daran nicht ? Für mich bzw nach meiner Meinung passiert politisch zu viel was schief läuft, aber ich würde auch was anderes wählen wenn es eine bessere Wahl gebe. Ich stimme nicht allem zu was die AFD sagt.
Bevor nun kommt dann wähl sie nicht, stimmst du allem Bedingungslos zu was die von dir gewählte Parti macht oder hast du gar nicht gewählt?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer wirklich gegen Nazis ist, wählt keine AfD.
wenn du das wirklich glaubst dann muß ich leider sagen

Gruß vom Nazi
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:2. Belege wären nicht schlecht
Wenn du dieses Zitat von Habeck nicht kennst liefer ich dir heute Abend Aufnahmen nach.
Genauso zu anderen Aussagen vom Ihm wie z.B. Demokratie gibt es nur mit den Grünen..... also sind Länder unter Regierungen dann nicht demokratisch oder ist Demokratie für ihn das nur die Grünen was sagen dürfen bzw alle anderen zu schweigen haben?


4x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 10:38
Zitat von itfcitfc schrieb:Was verstehst du daran nicht ?
Ich verstehe vor allem folgende Aussage
Zitat von itfcitfc schrieb:Das was in Deutschland im Moment abgeht
nicht, weil sie Inhaltslos ist.
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich stimme nicht allem zu was die AFD sagt.
Wo Inhalt? Nenne doch mal ein paar Beispiele, damit die Aussage auch mal etwas Inhalt bekommt.
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn du dieses Zitat von Habeck nicht kennst liefer ich dir heute Abend Aufnahmen nach.
Ich kenne das Zitat von ihm, möchte aber dennoch Belege dazu, denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde und wird die Aussage aus dem Kontext gerissen oder falsch dargestellt.

Hier, die Richtigstellung kannst Du dir ja mal durchlesen.
Dort heißt es: „Robert Habeck hat darüber gesprochen und geschrieben, wie die Wiedervereinigung an ihm, dem damals 19 Jahre alten Zivildienstleistenden, vorbeigegangen ist; wie er nicht begriff, dass sich mit dem Zusammenbruch des Kommunismus die Welt neu ordnete.“
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
Faktencheck Zitat zur Vaterlandsliebe

Hat sich Robert Habeck in dieser Form zur Vaterlandsliebe geäußert? Ja. Dieser Satz findet sich in seinem Buch „Patriotismus: Ein linkes Plädoyer“. Dieses 207 Seiten lange Buch ist 2010 erschienen (vergleiche).

Der Satz aus dem Sharepic befindet sich in dem Oberkapitel mit dem Titel „Ein linker Patriotismus“, dort wiederum exakter in dem Unterkapitel „Die Kraft der Idee“. Habeck setzt sich mit der Definition des Patriotismus auseinander. Er beschreibt die Idee seines linken Patriotismus und vergleicht sie mit dem klassischen Patriotismus und dem herkömmlichen Bild der Vaterlandsliebe.
Quelle: https://www.mimikama.org/vaterlandsliebe/

Vielleicht sollte sich der AfD Wähler das ein oder andere Mal ein bisschen mehr informieren, bevor er irgendwas in den falschen Hals bekommt?
Zitat von itfcitfc schrieb:Genauso zu anderen Aussagen vom Ihm wie z.B. Demokratie gibt es nur mit den Grünen
Gerne mit Beleg.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 10:41
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn du dieses Zitat von Habeck nicht kennst liefer ich dir heute Abend Aufnahmen nach.
Genauso zu anderen Aussagen vom Ihm wie z.B. Demokratie gibt es nur mit den Grünen..... also sind Länder unter Regierungen dann nicht demokratisch oder ist Demokratie für ihn das nur die Grünen was sagen dürfen bzw alle anderen zu schweigen haben?
@itfc
Immer diese engen Auslegungen.
Die perfekte Demokratie gibt es in keinem Staat auf der Welt.

Wenn Hobeck das gesagt hat (ich kenne das Zitat nicht von ihm) hat er sicher gemeint,
dass sich die Grünen für die Rechte von Minderheiten einsetzen.
Und das wirst du nicht abstreiten.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 10:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gerne mit Beleg.
https://www.focus.de/politik/deutschland/wollte-aus-thueringen-offenes-freies-liberales-demokratisches-land-machen-gruenen-chef-habeck-offenbart-bedenkliches-demokratieverstaendnis_id_10151274.html
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kenne das Zitat von ihm, möchte aber dennoch Belege dazu,
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/robert-habeck/fragen-antworten/sie-finden-vaterlandsliebe-zum-kotzen-wenn-sie-mit-ihrem-vaterland-nichts-anfangen-koennen-wie-koennen-sie

Rausreden können sie sich ja versuchen, aber er hat es gesagt und in dem Zusammenhang wo und wie er es sagte sind das für mich Versuche sich rauszureden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nenne doch mal ein paar Beispiele
Wo ich nicht zustimme sind Sanktionen gegen Russland aufheben, Waffenlieferungen an die Ukraine müssen sein z.B.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die perfekte Demokratie gibt es in keinem Staat auf der Welt.
Richtig , genau meine Meinung
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Immer diese engen Auslegungen.
Das sollte keine enge Auslegung sein , sondern
Zitat von itfcitfc schrieb:oder ist Demokratie für ihn das nur die Grünen was sagen dürfen bzw alle anderen zu schweigen haben?
sollte eigentlich etwas Ironie und provokativ sein und ich will gerne wissen was oder wie die Aussagen aus dem Link oben sonst zu Interpretieren sind.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hier, die Richtigstellung kannst Du dir ja mal durchlesen.
Ich lese, wenn ich etwas diskutiere generell alles durch, kein Problem.
Da ich nun arbeite kann ich dir heute abend noch Videolinks liefern, allerdings ist das Problem das die teilweise auf hier unerwünschten YT Kanälen sind und die ÖR und Presse sowas selten bis nie Zeigt.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 10:57
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn du dieses Zitat von Habeck nicht kennst liefer ich dir heute Abend Aufnahmen nach.
Du solltest dieses Zitat mal mit den Sätzen davor und danach lesen, dann wird dir auch auffallen, dass Habeck sich hier nicht gegen den Staat Bundesrepublik Deutschland ausspricht, sondern lediglich gegen nationalromantische Deutschtümelei. Daran ist ja nichts verkehrt. Aber ist klar, dass der AfD daran gelegen ist, solche Zitate durch das Weglassen des Kontexts zu verfremden. Diese Form der Manipulation beherrschen die ja durchaus.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 10:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Form der Manipulation beherrschen die ja durchaus.
Welche Partei tut das nicht ?


3x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:04
Zitat von itfcitfc schrieb:Welche Partei tut das nicht ?
@itfc
Jetzt lenkst du aber ab.
Es geht in @paranomal s Frage um die AFD.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:08
Zitat von itfcitfc schrieb:Welche Partei tut das nicht ?
Dermaßen perfide Diffamierungskampagnen findet man nur bei der AfD (im Bereich sonstige vielleicht noch bei der NPD und beim Dritten Weg). Nennt sich wahrscheinlich: "Mut zum taktischen Verhältnis zur Wahrheit" oder so.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jetzt lenkst du aber ab.
Finde ich nicht, andere Parteien machen das selbe, und ich meine nicht nur gegen die AFD sondern gegen alle anderen auch.
Da werden gerne mal einzelne Reden aus dem Zusammenhang gerissen. Das beherschen alle auch die AFD. Das ist ein Teil der Politik leider.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diffamierungskampagnen findet man nur bei der AfD
Was ist mit Kampanien gegen die AFD ? Generalverdacht alle sind rechts? Diskussionen im Fernsehen wo sie nicht eingeladen werden?
Überprüfung von gewählten Landräten ob er es auch sein darf?.....


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:15
Zitat von itfcitfc schrieb:Was ist mit Kampanien gegen die AFD ?
Welche denn? Und wo werden da falsche Behauptungen aufgestellt?
Zitat von itfcitfc schrieb:Diskussionen im Fernsehen wo sie nicht eingeladen werden?
Ach bitte, Chrupalla und Weidel sitzen doch andauernd in irgendwelchen Talkshows. Der Spiegel hat letzterer sogar erst kürzlich eine Titelstory samt Interview gewidmet.
Zitat von itfcitfc schrieb:Überprüfung von gewählten Landräten ob er es auch sein darf?.....
Dies ist Angelegenheit des VS und entspricht nur geltendem Recht. Würde bei einem Landrat der MLPD ebenso geschehen.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:17
@itfc
wie findest Du denn dies
Sesselmann ist bisher Abgeordneter für die AfD im Landtag und Beisitzer im Vorstand des Landesverbands, den der Verfassungsschutz in Thüringen als „gesichert rechtsextreme Bestrebung“ einstuft.
Quelle: https://www.fr.de/politik/demokratie-check-verfassungsschutz-ostdeutschland-experten-muss-sesselmann-gehen-afd-sonneberg-landrat-92372686.html


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:21
Zitat von itfcitfc schrieb:Grüne die so wie einige aus der Partei
Pädophilie befürworten.
Wer genau befürwortet aktuell bei den Grünen Pädophile.
Bitte mit Beleg
Zitat von itfcitfc schrieb:Grüne die das forderten noch heute in der Partei hohe posten haben und Untersuchungen behindern? Siehe den Fall aus Nürnberg?
Wer genau?
Was ist ein "hoher Posten", Minsister:innenämter, Parteivorsitz?
Welche Person mit einem hohen Posten forderte Pädophile?
Wer konkret behindert Untersuchungen ?
Durch welche Handlungen?

Bitte mit Quellen

Und was ist "der Fall aus Nürnberg"
Bitte ein paar mehr Infos dazu.
Gerne auch mit Quellen


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Welche denn? Und wo werden da falsche Behauptungen aufgestellt?
z.B. das es eine rechtsradikale Partei ist, es ist eine Rechte Partei und das ist ein Unterschied.
Gegenfrage, warum werden die Linken nicht als linksradikal angesehen weil ja die Antifa den am nächsten ist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie findest Du denn dies
Sesselmann ist bisher Abgeordneter für die AfD im Landtag und Beisitzer im Vorstand des Landesverbands, den der Verfassungsschutz in Thüringen als „gesichert rechtsextreme Bestrebung“ einstuft.
Lass uns mal über die Leitung des Verfassungsschutz und deren Aufgaben reden und schauen wer da das sagen hat. Offiziell eigenständig , aber komischerweise Parteimäßig immer an der Regierung. Ich bin voll dafür das Neonazigruppen beobachtet und Maßnamen ergriffen werden. Auch gegenüber Linken Gruppen. Nur warum wird hier alles auf eine Partei bezogen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bitte mit Quellen
Ich sagte schon später da ich auf der Arbeit nicht alle Seiten nutzen kann.


4x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:29
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich sagte schon später da ich auf der Arbeit nicht alle Seiten nutzen kann.
Dann hau auch solche Vorwürfe erst später raus, wenn du sie mit Quellen belegen kannst.
Zu behaupten, Grüne würden Pädophilie "befürworten" ist eine schwere Anschuldigung. Das kann man nicht einfach mal so in den Äther blasen.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:40
Zitat von itfcitfc schrieb:das es eine rechtsradikale Partei ist, es ist eine Rechte Partei und das ist ein Unterschied.
Es ist eine rechte Partei mit rechtsextremen Strömungen und gesichert rechtsextremen Mitgliedern und zum Teil gesichert rechtsextremem Führungspersonal
Zitat von itfcitfc schrieb:Gegenfrage, warum werden die Linken nicht als linksradikal angesehen weil ja die Antifa den am nächsten ist?
In welcher Partei sitzen den Mitglieder der Antifa. Vor allem in hohen Positzionen, veggleichbar etwa mit der Position des Faschisten Höcke?
Zitat von IlianIlian schrieb:für die AfD.
Auffallend hierbei, dass dies nur von wenigen im Thread auch begründet wurde. Möglicherweise wegen des bestehenden gesellschaftlichen Stigmas?
Stigma ?
Derzeit ist die AfD derartig im Auffwind, dass viele AfD Anhänger (unnd Anhängerinnen) vor Kraft kaum laufen können.
Ich weiss nicht ob man im Moment noch von gesellschaftlichem Stigma sprechen kann.
Ich glaube es gibt eine ganze Reihe von User:innen, die in der Regel einfach nur mitlesen und selbst nichts posten. Von denen werden ein paar mit abgestimmt haben.
Und es ist auch nicht jede:r so argumentationsstark, dass sie/er sich einer kontroversen Diskussiin stellen möchte. Ganz unabhängig davon, wo die Person politisch steht.


2x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Grüne würden Pädophilie "befürworten"
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich denke mal genauso viele wie bei den Linken die nur für Krawalle gegen alles sind oder Grüne die so wie einige aus der Partei
Pädophilie befürworten.
Es war eine Antwort darauf
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich nicht auch noch alle Putin-Fans darunter.
Damit Unterstelle ich nicht das die Grünen Pädophil sind sondern genau das Gegenteil
In der Pädophilendebatte damals war es Grünenthema.
Die Grünen und Pädophilie – die Bestrebungen, Sex mit Kindern zu legalisieren, waren größer als bislang bekannt. Das Grundsatzprogramm von 1980 sah eine weitreichende Legalisierung vor, fünf Landesverbände fassten entsprechende Beschlüsse. Mit diesen Forschungserkenntnissen widerlegen Sozialforscher Aussagen des Grünen-Bundestagsabgeordneten Beck.
Quelle: . https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruene-jahrelang-fuer-freien-kinder-sex_id_3077344.html

Deshalb leg bitte die Aufmerksamkeit auf die Worte ich denke mal genausoviele wie.....

Zu er Sache in Nürnberg
Wikipedia: Indianerkommune

Da wurde bei der Aufarbeitung sehr viel Vertuscht oder besser gesagt gar nicht erst Untersucht weil Anträge in Stadträten abgelehnt wurden und diese Einrichtungen sogar gefördert wurden.


1x zitiertmelden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:45
Zitat von itfcitfc schrieb:z.B. das es eine rechtsradikale Partei ist, es ist eine Rechte Partei und das ist ein Unterschied.
Also rechtsradikal ist sie schonmal per Definition. Das bedeutet nicht unbedingt, dass man der nationalsozialistischen Ideologie folgt, sondern Teil des äußeren rechten Randes im jeweiligen politischen Spektrum abbildet oder vertritt. Genau deshalb wird sie ja von den Wählern auch gewählt. Diese Einordnung ist umso weniger zweifelhaft, wenn man sich bewusst macht, dass die Partei in Teilen sogar behördlich (und gerichtlich bestätigt) als rechtsextremer (also nicht nur radikaler) Verdachtsfall eingestuft wird.

Anders wäre es jetzt, wenn man der AfD Zitate und Aussagen in den Mund gelegt hätte, die so nie getätigt wurden (wie bei dem Habeck-Beispiel). Solche vermeintlichen Kampagnen finde ich im Zusammenhang mit der AfD aber nicht.


melden

Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread

03.07.2023 um 11:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In welcher Partei sitzen den Mitglieder der Antifa. Vor allem in hohen Positzionen, veggleichbar etwa mit der Position des Faschisten Höcke?
Gebe ich dir Recht. Aber was kann Höcke (der mir viel zu extrem ist) denn groß machen ? Ausser der Partei schaden?
Ausschließen und fertig. Und ich sagte ja
Zitat von itfcitfc schrieb:Gegenfrage, warum werden die Linken nicht als linksradikal angesehen weil ja die Antifa den am nächsten ist?
Mir ging es bei dieser Frage darum warum Neonaziorganisationen sofort als Teil der Partei gesehen werden, Linke Organisationen nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden