Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:06
@basbuga92

Ja, chill mal... wir checken es, Türkei über alles und so. Da gibt's zwar einige nicht so ruhmreiche Kapitel, aber die wollen wir mal lieber nicht anschneiden... Tatsache ist, die Türkei ist kein ärmliches 3.-Welt-Land in Afrika, aber es ist auch nicht der Super-Militär-Apparat, und es ist keineswegs so, dass die ganze Welte dauernd nur vor den Türken oder Osmanen gezittert hat.

Wie gesagt, chill.


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:10
@basbuga92
so dolle waren die Osmanen aber auch net ...
ich Glaube auch nicht ernsthaft das die Türken es mit Israel aufnehmen können.

Jedoch können sie was zum starten bringen das ich mit Sicherheit nicht will .. einen dritten Weltkrieg.


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:11
ich sage nur die Altrüken bedrohten Asien bis ins 11 Jh.
Die Osmanen Europa bis ins 20 Jh.
und jezt gibt es die Türkische Republik

man soll uns endlich mal Ernst nehmen und nicht sagen
"ah sind ja eh nur scheiß türken" den das sagte europa ab dem 12 Jh. und das sagen sie immer noch

Das kann niemand abstreiten .


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:13
ich sage nur Rumänien .. ne kleine Armee haben die Osmanen verjagt oder die Polen und und ... wenn es hart auf hart gekommen ist ... waren die Osmanen am verlieren.


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:13
kanst du nicht lesen Rumpelstilzchen

die Türkei war und ist eine ernst zunehmende Macht zwar nicht wie USA, Russland oda China aber mit den Europäern mehr als nur ebenbürdig.


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:15
@basbuga92
:) Türkei gegen Europa :) also bitte .... wohl nicht dein Ernst ?
was meinste wie lange die Türkei standhalten könnte ? 1 Tag oder 2 ....


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:15
@basbuga92

Man macht sich auch nicht sonderlich beliebt, wenn man die Leute dauernd 'bedroht'... mal abgesehen davon, dass man sich da noch drum streiten kann, inwiefern die Osmanen im 19. Jhr. noch eine Bedrohung darstellten.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:den Europäern mehr als nur ebenbürdig.
Um irgendwas zu erreichen, muss man was KÖNNEN. Was genau macht die Türkei besonders gut? Ich finde, da sollte noch mehr in Bildung und Forschung investiert werden statt nur in Militär. Ein paar gut trainierte Eliteeinheiten allein machen noch keine 'ernstzunehmende Macht'.


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:17
das war am zerfall des Osmanischen Reichen
dank großzügigen geldern des Papste, der Heiligen Liga und Prinz Eugen konnten die Osmanen die Grenzen nicht mehr lange halten

darauf volgen unruhen in den Ländereien, Aufstände, Armut,... und zum Schluss der Weltkrieg dank Östereich(1. und 2. WW)


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:17
@basbuga92

Mach mir dir keine Sorgen, die Türkei ist stärker und Selbstbewusster als jemal zuvor un die Türkei wird immer stärker und Fortschrittlicher, langsam checken es auch die letzten. Das Militär ist so stark wie nie zuvor, die Poltik, die Wirtschaft, die Außenbeziehungen usw..

@rumpelstilzche

Wie lange hat die Türkei gegen Halb Europa im 1 WK, stand gehalten ? sie hat nicht nur stand gehlaten sondern gewonnen^^ und das obwohl die Engländer und co, modernste schwere Teschnick hatten, während die Türkei sowas nicht besaß und viele Soldaten nichts hatten.

Nagut ist Offtopic als kommt wieder zum Topic würde ich sagen ;)

Aber Europäer und Türken sind Freund, also hört auf und kommt zum Topic wieder zurück :)

findet ihr nicht ?


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:20
@nurunalanur

Es geht hier ja auch nicht um 'Türkenhasser', sondern darum, dass die Türkei jetzt auch nicht das strahlendste Land auf Gottes weiter Erde ist. Und dass man nochmals über die Geschichtsbücher gehen sollte, wenn man ernsthaft behauptet, die Osmanen hätten Europa bis ins 20. Jhr. hinein bedroht.

Und bezüglich Bildung und Forschung meine ich deutliche Defizite ausmachen zu können.


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:21
genau trotz der Militärischen mach konnten die Allierten im 2.WW nicht druch die Dardanellen durchbrechen (es müsste die 3 Größte Flotte der Welt gewesen sein die dort angriff und verlor ohne ein Fuß in die Stadt zu setzen

Aber nicht nur das Militär ist besser geworden.
Im Wirtschaftswachstum sind wir der EU weit überlegen und was Bildung angeht sind wir bei der PISA studie irgendwo da neben Östrreich(Deutschland ist auch nicht viel besser) und wir werden immer besser.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:22
die Türkei hat ganz alleine im ersten Weltkrieg gekämpft :) @nurunalanur wird ja immer witziger hier !

Nenne mir mal Türkische Panzer oder Türkische Kampfflieger oder sonstiges ... Türkei ist im Technischen Bereich unterste Liga ...

Selbst beim Auto bauen klappt es nicht ... zum Krieg spielen braucht man Munition.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:24
weißt du du das die Standard Bremsen für alle Autos die in Europa produziert werden in Ankara hergestellt werden und die Motorverkleidung von Ford wird in Izmir hergestellt - nur mal zur info


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:24
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Im Wirtschaftswachstum sind wir der EU weit überlegen
wer sagt das ? ein Wachstum von Null hört sich natürlich Gigantisch an :)


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:25
@basbuga92
:) Bremsen ... welche Firma ist es ?


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:26
wie gesgt
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" ja bitte =)


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:26
300.00 Deutsche :) oder 300.00 türkisch deutsche .... wer will dort arbeiten .. also ich nicht !


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:27
@basbuga92
Nun wie ist der Name der Firma ?


melden

BILD über Erdogan

07.09.2011 um 06:28
300.000 Reinrassige Deutsche(damit du es verstehst) und am meisten sind es die Facharbeiter und irgendwelche Horchgradigen Arbeiter


melden