Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:OK, aber sollte man das dann nicht im Besonderen auch von einem Staatsmann verlangen können?
Warum ist Herr Erdogan denn der Ansicht, er müsse sich in deutsche Innenpolitik einmischen?
Du redest von "dümmlichen Äußerungen" und stellst diese so dumme Frage?
Da du selbst nicht drauf kommst muss ich dir das jetzt schonend beibringen:

Weist du, es gibt auch noch andere Menschen, außer Deutsche. Auf der ganzen Welt, jedes Land hat seine Menschen, hier sind es die Deutschen.

In einem anderen Land, der Türkei, sind es die Türken. Da jedoch (jetzt kommts!) viele Türken auch in Deutschland Leben, fühlt sich Herr Erdogan dazu verpflichtet, sich zu vergewissern, dass eine faire Umgebung für die hier lebenden Türken herrscht.
Wenn das nicht immer gegeben ist, muss man halt etwas kritisieren, man muss darüber Reden. Es geht dabei nicht um Provokation, es geht um Gerechtigkeit. Die hier lebenden Türken sind von seiner Sorge gerührt.


So, ich hoffe das du das jetzt soweit verstanden hast! ;) *Daumen Hoch*


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:07
Zitat von tarikcetarikce schrieb:In einem anderen Land, der Türkei, sind es die Türken. Da jedoch (jetzt kommts!) viele Türken auch in Deutschland Leben, fühlt sich Herr Erdogan dazu verpflichtet, sich zu vergewissern, dass eine faire Umgebung für die hier lebenden Türken herrscht.
Wenn das nicht immer gegeben ist, muss man halt etwas kritisieren, man muss darüber Reden. Es geht dabei nicht um Provokation, es geht um Gerechtigkeit. Die hier lebenden Türken sind von seiner Sorge gerührt.
Herr Erdogan sollte sich mal um die Menschen in seinem Land kümmern. Den Türken hier geht es besser als dort^^


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum ist Herr Erdogan denn der Ansicht, er müsse sich in deutsche Innenpolitik einmischen?
Warum mischt sich denn Deutschland und unteranderem Merkel dann in Türkische Angelegenheiten und bei vielen anderen Ländern und Nationen der Welt ein ?

Ich dachte du bist für gleiches Recht für alle ??? (hab mich wohl geirrt)

Du findest es also in Ordnung dass Deutschland von ihrem Recht gebrauch machen darf die Türkei aber nicht ???

kommt da noch ne Antwort von dir oder eher die lass mal Grass wachsen Methode ;)


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:10
@nurunalanur

In wie weit mischt sich Deutschland in türkische Angelegenheiten? Und kannst du diese auch belegen?


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:11
was macht deutschland im nahen osten frag ich mich ??? doch hoffendlich sich nicht in andere regierungen einmischen oder

haha über solche aussagen kann ich nur lachen


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:13
In welchen Regierungen mischt sich Deutschland denn im nahen Osten ein? Und wenn was hat die Türkei damit zu tun? Oder zählst du die Türkei zum Nahen Osten?


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:15
was macht das Deutsche miltär im nahen osten war meine frage!!! erdöl sichern fürs eigene land
also resouscen klauen wie die amis pah

und die türkei ist die "Brücke zum nahen osten wie es die europäer zu sagen pflegen

die Türkei zählt teilweise zur EU und teilweise zum nahen osten

und deutschland hat jetzt wirklich garnichts mit denen zutun (ausßer erdöl klauen)


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:17
wo ist denn das deutsche Militär? Im Irak?


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:18
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb: Du redest von "dümmlichen Äußerungen" und stellst diese so dumme Frage?
Ich bin so frei, aber was an meiner Frage, war denn so dumm?
Zitat von tarikcetarikce schrieb: Da du selbst nicht drauf kommst muss ich dir das jetzt schonend beibringen:
Weist du, es gibt auch noch andere Menschen, außer Deutsche. Auf der ganzen Welt, jedes Land hat seine Menschen, hier sind es die Deutschen.
Hm, und ich dachte immer, Deutschland sei multikulturell. Habe ich was verpasst? Deswegen sagt ja auch seit fast hundert Jahren keiner mehr: Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen. WIR haben immerhin begriffen, dass das ein "Fail!" war.
Zitat von tarikcetarikce schrieb: In einem anderen Land, der Türkei, sind es die Türken. Da jedoch (jetzt kommts!) viele Türken auch in Deutschland Leben, fühlt sich Herr Erdogan dazu verpflichtet, sich zu vergewissern, dass eine faire Umgebung für die hier lebenden Türken herrscht.
Ach, so läuft das Spiel! Dann werde ich ich Angela Merkel bitten, sich doch bitte, um all die deutschstämmigen Amerikaner zu kümmern und den USA vorzuschreiben, wie Deutschen "artgerechte Haltung" funktioniert. Kann ja nicht sein, dass die Deutschen aus ihrem Heimatland auswandern und sich nur deswegen auch gleich noch der amerikanischen Gesellschaft anpassen.
Zitat von tarikcetarikce schrieb: Wenn das nicht immer gegeben ist, muss man halt etwas kritisieren, man muss darüber Reden. Es geht dabei nicht um Provokation, es geht um Gerechtigkeit. Die hier lebenden Türken sind von seiner Sorge gerührt.
Hm, wenn in der Türkei lebende Christen, Kurden, Griechen, oder Armenier betroffen sind, hält das Herr Erdogan aber für eine infame politische Einmischung, einer fremden Macht.
Zitat von tarikcetarikce schrieb: So, ich hoffe das du das jetzt soweit verstanden hast! *Daumen Hoch*
Ich habe das soweit verstanden, was man von Dir aber jetzt nicht so, ohne Weiteres, behaupten kann.^^


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:26
ja im Irak, Iran, Afganistan, Lybien, Usbekistan, Lebanon

noch fragen


2x zitiertmelden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:32
Ja ja, einige gewisse Zeitungen dieser Welt trugen schon immer die Mitschuld daran, daß die Menschen verschiedener Völker gegeneinander aufgehetzt wurden und Kriege führen. Daß solche Zeitungen genauso viel wert sind wie eine gut gerüstete Armee, hatte schon Napoleon während seiner Feldzüge in Europa erkannt und ausgenutzt.
Er sagte mal:"„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“"

Mit der Lüge und den Parolen, meinte er garantiert die geschickt gelenkten Zeitungsartikel jener Zeit.


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:32
Seit wann ist Afghanistan, Lybien und Usbekistan der Nahe Osten.

PS: Außer im Libanon sind deutsche Streitkräfte im Nahen Osten nicht im Einsatz.
(UN- Truppen zählen nicht)


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:33
@Abu_Nur
Deutsche Truppen sind auch nicht IM Libanon aktiv, sondern nur vor der libanesischen Küste. ;)


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:34
@Wolfshaag

richtig die überwachen den Seeraum...


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:36
Ob nun naher Osten(z.B Ägypten), mittlerer Osten(z.B Afghanistan Iran), Ferner Osten( z.B China), bezieht sich soweit ich weiß Sicht auf die Entfernung bestimmter Länder zu Mekka.


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:37
@Abu_Nur
Richtig.^^ Und dürfen dabei auch gar nichts ernsthaft machen, außer die Israelis anfunken und Piraten, wenn sich welche finden, festnehmen. :D


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:41
@wuestenfuchs

ich bezog mich auf diese Äußerung:
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:was macht das Deutsche miltär im nahen osten war meine frage!!! erdöl sichern fürs eigene land
also resouscen klauen wie die amis pah

und die türkei ist die "Brücke zum nahen osten wie es die europäer zu sagen pflegen

die Türkei zählt teilweise zur EU und teilweise zum nahen osten

und deutschland hat jetzt wirklich garnichts mit denen zutun (ausßer erdöl klauen)
und auf diese:
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:ja im Irak, Iran, Afganistan, Lybien, Usbekistan, Lebanon

noch fragen
Und was der Nahe Osten ist muss ich dir nicht erklären oder?^^


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:41
aber was machen sie den dort hilfe für die bedürftigen und des wegen geben sie millionen für die armee aus um denen zu helfen

ich glaube da gips auch einen hintergedanken oder etwa nicht (eigennutz)

nichts was existiert hat nur eine seite, kein gedanke hat nur die erscheinung die man zeigt, sondern immer einen hintergedanken das meistens der hauptgrund für das handeln ist ;)

wie napoleon es gesagt hat ihr deutsche seit sehr leichtgläubig


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:43
Ja Napoleon war auch leichtgläubig als er gedacht hat er könnte das russische Reich überrennen^^


melden

BILD über Erdogan

08.11.2011 um 00:45
@Abu_Nur

Das war nicht leichtgläubig, sondern kurzsichtig und ein grösserer strategischer Fehler. Zudem hat er die geographischen Gegebenheiten nicht wirklich in Betracht gezogen.


melden