Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:43
@n.tesla
Dito ;)


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:47
@n.tesla
Ich weiß was Du meinst. Das was der gemscht hat, war ja auch nicht gerade schlau (den Holocaust zu leugnen). Aber: Nur deswegen gleich die Beziehungen zur gesamten katholischen Kirche einzustellen, wenn er sie nicht zurücknimmt....P.S. Das war einer aus England...(also nicht mal ein Deutscher) ist schon lächerlich. So als würden alle Katholiken deswegen antisemitsich sein etc..tztztz


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:49
Und jetzt diese Diskussionen, weil der Papst ihn begnadigt hat...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:51
Hallli Hallo

Ich finde es gut, wenn der ZdJ den Leutz auf die Finger klopft, solange Antisemitismus existiert. Die deutschen Juden hatten vor der Shoa ein enormes Vertrauen zu Deutschland. Da klopften sie niemandem auf die Finger und wurden dafür vergast. Ist also schon sinnvoll, sich gegen Antisemitismus zu wehren, bevor es noch mehr zunimmt.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:56
"Sprachrohr der israelischen Regierung"

Hecht-Galinski wirft Zentralrat Unterdrückung von Kritik vor
Moderation: Friedbert Meurer

Evelyn Hecht-Galinski hat scharfe Kritik am Zentralrat der Juden in Deutschland geäußert. Es sei für sie unerträglich, dass sich der Zentralrat als "Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland" verstehe, sagte die Tochter des ehemaligen Zentralratspräsidenten Heinz Galinski. Jegliche Kritik an der israelischen Politik werde als Antisemitismus verurteilt, "und dadurch ist ja schon fast jeder mundtot gemacht worden".

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/537976/ (Archiv-Version vom 27.01.2009)


etwas älter, aber interessant


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:56
@Cosma_Leah
Sinnvoll sich zu wehren da wo er stattfindet...aber weil einer nicht richtig "Hallo" sagt, weil einer das Wort "Zwangsarbeit" in einem anderen Kontext verwendet etc.......wo ist da der Antisemitismus?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:56
ZdJ den LEUTZ auf die Finger klopft

hmmmmmmmmmm ganz ganz schwieriges Thema, den schließlich tut er es nur in Deutschland und daher naja.....


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 22:58
@sts
@lonespirit

Nicht nur in Deutschland regt sich der Unmut über die jüdische Religionsgruppe.
Viele andere Staaten sind auch der Meinung, dass der jüdischen Volksgruppe zuviel "Aufmerksamkeit" geschenkt wird.

Die Juden sind für mich Leute wie Du und ich. Und von mir bekommen sie sicher keine Sonderbehandlung.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:00
Mir geht der ZdJ mit ihrem aggressiven Verhalten auf die Nerven.

Es muss echt wirlich zu allem seinen Senf abgeben, macht sich dabei lächerlich und ist meistens kontraproduktiv ist -.-
Ihren nicht ganz zu guten Stand haben sie sich selbst zu verdanken, da steckt kein Antisemitismus dahinter.

http://www.n-tv.de/1084822.html (Archiv-Version vom 08.02.2009)


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:00
@lesslow

Jegliche Kritik an der israelischen Politik werde als Antisemitismus verurteilt

Habe den Artiekl noch nicht gelesen aber ich muss sagen, dass man heutzutage als "rechtsradikal" hingestellt wird, weil man irgendetwas "nicht deutsches" kritisiert. Das ist der Grund, warum ich eingangs gesagt habe: Ich bin nicht radikal". Mit "rechts" hat das nämlich nichts zu tun.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:07
Zitat von enclaveenclave schrieb:Die haben halt Angst vor einem neuen aufkommen von Antisemitismus der im moment sehr stark von der Seite der Moslems und Linksliberalen gefördert wird.
@enclave
aber der Vatikan ist total Judenfreundlich ?

@warpspeed
Ja das geht wirklich einbisch zuweit ! da war doch noch eine Werbung "Karstadt" ? die jetzt zurück genommen wurde ...

@Thema
Denke der Vatikan sollte mal öffentlich die Juden ANERKENNEN und das auch als MENSCHEN.

@Antisemitismus
Was soll das ? Immer sind es nur die Israelis die Semiten sind ???
War es nicht Hitler der gesagt hat das nur Juden Semtien sind !! ?? (seit wann hat Hitler was zu melden ?)
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.

Im Altertum bewohnten Völker, die semitische Sprachen sprachen, die arabische Halbinsel. Völkerwanderungen brachten sie nach Mesopotamien, Syrien und Israel, Ägypten, Äthiopien und mit der phönizischen Kolonisierung bis an die Küsten des westlichen Mittelmeers. Es wird vermutet, dass sie ursprünglich aus Nordost-Afrika kamen, wo auch die anderen Zweige der afroasiatischen Sprachfamilie zu finden sind.
KANN DAS JEMAND MIR MAL ERKLÄREN ?


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:08
@n.tesla
Sehe ich genauso.



Sie stellen sich durch ihre Äußerungen als was besonderes o. ä. hin. Das da Unmut aufkommt ist verständlich. Und rassistisch kann jeder (also jede "Rasse" sein, egal ob weiß, schwarz, gelb, jüdisch, oder sonst was) und etwas in dieser Art wird ja dadurch vermittelt. Genau das, wogegen sie so sehr sind, praktizieren sie doch somit u. a. am besten....oder?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:10
@lonespirit
Nein, es gibt in jedem Land, wo Juden vermehrt leben, einen eigenen Judenrat, so wie sich jede Religion organisiert.

Der ZdJ soll ruhig nerven, damit die Vergangenheit nicht verdrängt wird. Es ist nun mal so, dass die Idioten nicht aussterben. Ich finde es z. B. gut, dass Antisemitismus in der Schweiz bestraft wird und jemand deshalb fristlos gekündigt werden kann. Wer mit Hakenkreuz und Springerstiefeln herumläuft, muss gleich mit einer Anzeige rechnen. Das muss in allen Ländern noch viel mehr gesetzlich verankert werden, auch noch mehr in der Schweiz. Die Jugend muss geschützt werden, indem klare Richtlinien gegen Antisemitismus vorgegeben werden.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:11
Wie man sich einen angeblichen Antisemiten strickt.

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/antisemitismuskeule.htm


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:14
@warpspeed
yep, genau

@Prometheus
Das kann alles sein, aber der ZdJ nutzt die Geschichte meiner Meinung nach aus, um sich bzw. sein Volk anders darzustellen. Wie auch immer...Und Antisemitismus ist nunmal ein geläufiges Wort welches die Juden im Allgemeinen meint. Genauso wenig ist "Arier" richtig, aber da sieht man mal, dass die Geschichte vor der Definition steht.

An alle. Danke für die bisher rege Teilnahme, werde jetzt schlafen, da Arbeit. Freue mich schon, die nächsten Posts morgen zu lesen. Gute Nacht.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:15
@Cosma_Leah

Gebe dir absolut recht!
Die Vergangenheit darf nicht vergessen werden.
Aber wenn wir jetzt ncoh mehr anfangen die Gesetze zu verschärfen,wird es mit den anderen Religionen schwer.
Z.B. Christen, Muslime, u.s.w. wollen dann auch ihre eigenen Gesetze...
Irgendwann wird es doch zu streng.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:15
Nein zum Antisemitismus, nein zur Instrumentalisierung des Antisemitismus

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/antisemitismus_instrumentalisierung.htm


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:16
eins noch @Cosma_Leah
In der Schule wurde mir 6 Jahre lang immer wieder dieses Thema beigebracht...da brauche ich keinen ZdJ, um das zu vergessen...


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:17
gilt auch für @malarius


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:18
@Cosma_Leah

damit verhinderst du nicht solche organisationen und auch kein gedankengut, nur weil ein blödes hakenkreuz verboten ist sind die leute ja plötzlich keine nazis mehr ôo

und der zentralrat der juden erinnert mich eher an den aufdringlichen, gierigen klischeejuden als an eine tolerante, souveräne organisation :D


melden