Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:26
@varian
schon mal was von vertippen gehört?

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:27
ist mir garnicht aufgefallen, habe tatsächlich überall "Isreal" geschrieben *lol*


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:28
@NeoDeus

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, weil du dich mehrmals vertippt hast.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:30
@varian
du vermischt den Glauben mit Politik, was wieder typisch ist.
Israel vertritt die Agenda des Zionismus, was überhaupt nichts mit dem jüdischen Glauben zu tun hat.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:31
@NeoDeus

Deswegen mischt sich der Zentralrat der Juden auch eigentlich nur ein, wenn Leute nicht den Unterschied zwischen den deutschen Juden und Israel mitkriegen!

Weil natürlich viele, aber nicht alle Juden für Israel Sympathie empfinden kommt es
natürlich auch dazu, dass der Zentralrat für seine Glaubensbrüder in Israel Partei ergreift.

Das ist aber ganz normal und macht jede Glaubensrichtung! Man hält in schwierigen Zeiten über die Grenzen hinaus zusammen.

Das ist aber kein Zentralrat- Phänomen, sondern weltweit gängige Praxis!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:33
@NeoDeus

Ich habe nicht über die Religion gesprochen, da das Interesse der Juden an Israel keinesfalls religiös ist.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:38
@NeoDeus

Zionismus hat nicht ausschließlich was mit mit Religion zu tun.
Trotzdem wird dem Zionismus immer wieder Dinge angedichtet die entweder nur
Halbwahrheiten oder glatt gelogen sind.

Für Theodor Herzl sollten sich lieber mal ein paar interessieren, als das man ohne Kenntnisse einfach gegen Zionismus brüllt. Da wär uns allen geholfen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:44
@Jaques1
jetzt sagst du es selbst , sie ergreifen Partei für Ihre "Glaubensbrüder" .
-> Bezugnehmend auf meinen ersten Post, von der Homepage des ZdJ.
Was hat der Angriff auf den Hilfskonvoi für Gaza mit Glauben zu tun ? Das ist Politik.

Und genau das ist das Problem, warum auch die orthodoxen Juden gegen die Israel Politik sind. Israel benutzt das Judentum um Ihre Politik weltweit durchzubringen. Meines erachtens ist der ZdJ eine Organisation die genau zu dem Zweck "installiert" ist, um deren Politik (Israel) unter dem Deckmantel des jüdischen Glaubens, nennen wir es "salonfähig" zu machen.
Deutschland "hörig" zu machen, nach dem die Nazis den Holocaust verursacht haben, war ganz einfach...und funktioniert bis heute.
Das Thema "Juden" ist in Deutschland ein Tabu-Thema, da man sofort in die braune Ecke gesteckt wird und da hat der ZdJ auch einen gewaltigen Beitrag dazu geleistet.
Vorhin hat hier jeman diese Kaffee-Werbung erwähnt, ein sehr gutes Beispiel dafür.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:48
@NeoDeus

1) Orthodoxe Juden haben NICHTS gegen die israelische Politik.

2) ZdJ beschäftigt sich mit den Interessen der deutschen Juden und Israel ist ein Teil davon.

3) Wenn dir die israelische Politik nicht gefällt, dann ist es deine Sache, aber schwärze nicht andere Menschen an, die anders denken.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:52
@varian

Oh und was sind dann die Zionisten und Nationalisten in Israel, die oft ein noch viel härteres Vorgehen gegen Palästinenser und ,,alle Feinde des Volkes" fordern? Die teilweise ein Benehmen an den Tag legen, das sich mit hiesigen Rechtsradikalen messen kann?

Sind dies keine strengen = orthodoxen Juden im Selbstverständnis?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:55
@Kc

Nein, sind sie nicht. Du solltest dich besser informieren, anstelle auf einzelne extremistische Gruppen im Judentum zu schauen. Jede Religion, auch die christliche, hat ein paar Chaoten.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:58
@NeoDeus

Ich meinte "nicht ausschliesslich"!
Wenn du dich mit dem Judentum ein bisschen beschäftigt hättest,
würdest du wissen das die Religionszugehörigkeit zum Judentum
auch eine Volksbezogene Angelegenheit ist.
Denn ein jüdisches Gesetz besagt: das nur Jude ist wer auch eine jüdische Mutter hat!

Das Judentum war schon immer eine Religion die gleichzeitig auch ein Volk darstellt.
Man kann auch zum Judentum konvertieren. Aber das ist unglaublich schwierig und
mit vielen Hürden verbunden.

Und nur die liberale Juden akzeptieren in den meisten Fällen eine Konvertierung!
Orthodoxe akzeptieren nur in den seltensten Fällen, eine Konvertierung!

Und die Ultra-Orthodoxen Juden lehnen Israel sogar ab und paktieren mit den Moslems!
Wie z.B. die ""Naturei Karta""
Aber das wusstest du bestimmt ja schon. ""kopfschüttel""

Es ist immer einfach alles über einen Kamm zu scheeren, aber um so schwerer die Wahrheit zu sehen!

Und 40% der jüdischen Israelis sind säkuar eingestellt! Also Atheistisch oder nicht praktizierend!

Und all die Fehler die Israel macht, haben und machen andere Staaten genau so und noch viel schlimmer.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:00
@varian
deine Argumentation ist wahrlich sehr beeindruckend *ironic*, fällt dir noch was ein ?

1, und mal wieder total den Zonk gezogen mit deiner Aussage, die Orthodoxen Juden gehen bei jedem möglichem Thema auf die Straße und demonstrieren dagegen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article8092446/Orthodoxe-Juden-gehen-zu-Tausenden-auf-die-Strasse.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article4149568/Der-Aufstand-der-orthodoxen-Juden-in-Jerusalem.html
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article810696/Ultra-Orthodoxe-Juden-New-Yorks-protestieren-gegen-Israels-Bomben.html (Archiv-Version vom 23.12.2010)
um nur 3 Beispiel zu bringen....
2, stimmt, ZdJ = Israel und somit eine installierte Instanz ihrer Politik
3, wir leben in einem freien Land und solange dass sich nicht ändert, werde ich meine Meinung immer äußern. Nur weil du damit ein Problem hast, werde ich sicherlich nicht aufhören darüber zu sprechen....


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:04
@NeoDeus

1) Ich würde lieber keine Artikel posten, die keine Ahnung haben zwischen dem Unterschied von orthodoxen und ULTRA-orthodoxen Juden. Ich gebe ihnen aber keine Schuld, da sich mit dem Thema sicherlich nie beschäftigt haben.

2) Wieviel mal soll ich das noch mal schreiben? Der ZdJ verfolgt die Interessen der Juden und diese Juden haben ein großes Interesse an Israel. Hast du das verstanden?

3) Du hast ein Problem damit, dass andere sich positiv über Israel äußern.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:10
Zitat von varianvarian schrieb:Du hast ein Problem damit, dass andere sich positiv über Israel äußern.
Ich denke schon das viel mehr ein Problem damit haben, wenn man sich negativ zu Israel äussert.
Unter anderem der besagte ZdJ.
Es ist nun mal Fakt, das dann sofort die antisemitische Keule kommt. Das beste Totschlagargument was es gibt.
Dort macht sich auch kaum einer die Mühe zwischen den Kritikern zu unterscheiden.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:15
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Denn eigentlich kommen nur Juden in eine richtige Synagoge oder Besucher haben eine Erlaubnis!
Die Formel "willkommen der Fremde in unserer Mitte"ist keine Hohlphrase...ausser es zieht einen zu Ultraorthodoxen hin


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:17
@varian

So siehts aus!!!

Absolut richtig!

Aber ich glaube, dass das heute hier nur von den wenigsten verstanden und angenommen wird!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:18
@Trapper

Fernsehsender kritisieren sehr oft die israelische Politik. Sie berichten sehr oft Geschehen aus der nicht-israelischen Perspektive. Die Wörter der anderen werden sofort als Wahrheit angesehen und bei Israel heisst es dann immer "Behauptungen der israelischen Seite". Beschwert sich der ZdJ über diese Herangehendsweise? Nein.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:19
@Warhead

Ich glaube das du nicht weist, was der Unterschied zwischen einem Ultra-Orthodoxen und einem Orthodoxen Juden ist!

Denn beide haben ganz unterschiedlich Sichtweisen!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 15:19
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Ich meinte "nicht ausschliesslich"!
Wenn du dich mit dem Judentum ein bisschen beschäftigt hättest,
würdest du wissen das die Religionszugehörigkeit zum Judentum
auch eine Volksbezogene Angelegenheit ist.
Denn ein jüdisches Gesetz besagt: das nur Jude ist wer auch eine jüdische Mutter hat!

Das Judentum war schon immer eine Religion die gleichzeitig auch ein Volk darstellt.
Man kann auch zum Judentum konvertieren. Aber das ist unglaublich schwierig und
mit vielen Hürden verbunden.

Und nur die liberale Juden akzeptieren in den meisten Fällen eine Konvertierung!
Orthodoxe akzeptieren nur in den seltensten Fällen, eine Konvertierung!
habe ich jemals was anderes behauptet? Und stell die vor ich habe auch schon von der "Naturei Karta" gehört....
Ich scheere überhaupt nichts über einen Kamm ich differenziere in dem Fall zwischen Menschen mit jüdischen Glauben, Menschen die schon wie du sagst als "Jude" geboren sind und Leuten die der zionistischen Agenda dienen. Ersteren beiden sind durch ihren Glauben und Ihre Geburt nämlich keine Zionisten.
Zionismus als solches hat nichts mit Religion zu tun, sondern war als Lösung gedacht um dem weltweit verstreuten Juden ein Zuhause zu geben, wo man Sie in Ruhe lässt, um es jetzt mal flaxig zu auszudrücken. Den das Judentum ist ja ein bisschen älter als die Idee des Zionismus, aber das weißt du ja mit Sicherheit. *kopfschüttel*
Es war und ist eine politische Ideologie die darauf aus war und ist, dass die jüdische Bevölkerung einen eigenen Staat in Palästina errichtet. Wir wissen, das dieser Staat auch gegenwärtig durch den Bau neuer Siedlungen erweitert wird, auf Kosten der Palästinenser.


Anzeige

melden