Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:42
@malarius
Zitat von malariusmalarius schrieb:Aber sobald Jüdische Gläubige angesprochen werden ist sofort
jeder Gläubige beleidigt.
Meiner Meinung sind sie einfach nicht genug Weltoffen und nicht anpassungsfähig (Kulturell gemeint)
Nicht weltoffen und kulturell anpassungsfähig und sofort beleidigt?

Ich weiß nicht was das mit "jüdischen Gläubigen" zu tun haben soll?

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:42
Hi zusammen

Ich finde, der Antisemitismus ist heute ebenso stark wie damals vor dem 2. Weltkrieg. Die Shoa wäre jederzeit wieder möglich, hätte es diese nicht schon gegeben. Die Leute sind heute ebenso dämlich wie damals, da kann nur mit harten Gesetzen gebremst werden. Und ich als Nichtjüdin finde einige Kommentare hier eindeutig antisemitisch. Natüüüüüürlich glaubt ein durchschnittlicher Antisemit nicht, dass er dies ist. Aber Reflexion kann man in einem solchen Fall auch nicht voraussetzen. zwinker

Ach ja, ich hoffe, die Merkel hat Erfolg, ich finde es komplett daneben, dass die Kirche Antisemiten in ihren Reihen duldet. Damit macht sie sich mitschuldig.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:43
@25h.nox

Die Frage sollte lauten, wo wir hinkommen, wenn es nicht "Schule macht".


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:44
Zitat von malariusmalarius schrieb:Meiner Meinung sind sie einfach nicht genug Weltoffen und nicht anpassungsfähig (Kulturell gemeint)
Deshalb ist das Judentum auch in fast allen Kulturräumen daheim;)


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:45
@Larry08
@samael23

auch wieder völlig korrekt, und leider muß ich wieder mit einem Vergleich kontern der genauso schwer wiegt doch bei weitem nicht diese Beachtung findet. Auch heute werden in den USA noch "SCHWARZE" diskriminiert, gemobbt, geschlagen usw. gleiche Liga wie Deutsche u Juden. Da das von der schwere der Verbrechen genauso schlimm ist und sich dahingehend der ZdJ nur wenig Gedanken macht unterstelle ich jetzt einfach das ihm nicht das wahrlich gute antreibt sondern eben seine gewisse sonderstellung von geschichtswegen aus. und das ist einfach nix...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:46
@25h.nox
außerdem, wo kommen wir denn hin wenn das schule macht? 3 zentralräte der moslems, 2 der christen dazu hindus buddisten bahai parsen...
Ich denke das doch eigentlich jede Religion ihren Zentralrat, also eine Vertretung hat, über die sie ihre Anliegen und ihre Kritik äußern.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:47
Der ZdJ. muss sich auch nicht mit allen Problemen "rumschlagen" ihre eigenen sind schon groß genug.

Meinst du das der ZdJ. durch ihre "Sonderstellung" profit schlagen will?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:48
@samael23

Daheim ist gut gesagt. Ist ihr Gott-versprochenes Zu Hause nicht Israel ?;-)


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:48
@Cosma_Leah
Ach ja, ich hoffe, die Merkel hat Erfolg, ich finde es komplett daneben, dass die Kirche Antisemiten in ihren Reihen duldet. Damit macht sie sich mitschuldig.

genauso wie sich alle Deutschen mitschuld gemacht haben. In diesem Zusammenhang darf immer von der gesamtheit gesprochen werden, alle anderen legen explizit wert darauf niemals alle in einen Topf zu werfen, da deucht mir eine gewisse doppelmoral


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:48
@Larry08 aber die haltn sich im hintergrund. trennen sich von der tagespolitik...


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:50
@samael23
naja eine gewisse zwangsläufige Immunität die der ZdJ hier geniesst will nat nicht aufgegeben oder verloren werden.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:52
Zitat von malariusmalarius schrieb:Daheim ist gut gesagt. Ist ihr Gott-versprochenes Zu Hause nicht Israel ?;-)
Na und? Du hast doch auch das Recht dich in einem fremden Land anzusiedeln.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:52
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:genauso wie sich alle Deutschen mitschuld gemacht haben
Kann mich nicht daran errinnern. Oh ja, bin ja ein halbes Jahrhundert später geboren.
Alle ist ein großes Wort. Es gab immer Menschen, die "dagegen"
waren. Tausche "Alle" gegen "die Mehrheit", dann stimmt es meiner Meinung bessser.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:52
@lonespirit
Quatsch, der ZdJ ist nun mal für jüdische Themen zuständig. Ihm vorzuwerfen, dass er sich auch noch für alle Schwarzen zuständig fühlen MUSS, ist Antisemitismus, denn wirfst Du dies Deutschland vor, he? *kopfschüttel* Oder wo macht sich Deutschland für die Schwarzen stark? gg

Den Juden wird immer alles negativ ausgelegt, das, was sie tun, und das, was sie nicht tun ebenso. Ja, das ist lebendiger Antisemitismus. Wir brauchen nicht die Neonazis hervorzuholen, es steckt im normalen Durchschnittsbürger. Deshalb war das Dritte Reich möglich, nicht wegen Hitler allein, der hätte nie eine Chance gehabt, wäre da nicht der dämliche Bürger gewesen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:54
@lonespirit

Ich glaube nicht das der Zentralrat eine Immunität genießt. Denke an den Fall Friedman. Er war schließlich Vizepräsident.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:54
@samael23
Natürlich. habe ich das. Min selber kein "Eingeborener"
Da ich aber anders aussehe, werde ich hier nie wirklich
zu Hause sein, da ständig jeder fragt :wo kommst du denn her...
Hoffe, du verstehst mich!


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber die haltn sich im hintergrund. trennen sich von der tagespolitik...
Na ja, also die muslimischen Verbände mischen sich mehr in die Tagespolitik ein als der ZdJ.

Und gerade die muslimischen Organisationen in Deutschland sind mit Blick auf ihre Hintergründe "tagespolitisch" bedenklicher als die Kritiken des ZdJ.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:57
@malarius
Zitat von malariusmalarius schrieb:Da ich aber anders aussehe, werde ich hier nie wirklich
zu Hause sein, da ständig jeder fragt :wo kommst du denn her...
Na ich hoffe du siehst nicht aus wie auf deinem Avatar. ;)


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:57
@malarius

ja aber Jüdische Familien lebten seit Generationen in den Ländern. Ich bin mir auch recht sicher das man einen Juden nicht wirklich an seiner Nase erkennen kann.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

03.02.2009 um 23:58
@Larry08 muslimische verbände? die werden nur bei der frage integration gefragt, und das zurecht, der großteil der zu integrierenden ist muslimisch. außerdem muslime sidn millionen udn sie leben erst seit wenigen jahrzehnten hier, natürlich brauhcen die emhr hilfe bei der integration, und das geht am besten mit absprache...


Anzeige

melden