Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:31
Warum darf der Rat der Muslime nicht mitreden? Ich stolper täglich über etwas, über was der ZdJ schon längst protestiert hätte.

Ich lass mir von "Juden" (das ja eigentlich keine ethnische Gruppe ist) so viel sagen wie von Moslems und Christen... nämlich gar nichts.
Es ist wirklich erbärmlich, wenn ein "Volk" seine Religion zu seiner kulturellen Identität erhebt.

Ach und wenn Israel weiterhin so tut, als sei es der Vertreter alle Juden in der Welt, dann kann ich nichts dafür, wenn ich auch alle Juden für den Völkermord an Palestinensern verantwortlich mache!

Wer ist denn der Vertreter der Christen (USA??) oder der Muslime (Saudi-Arabien????).

Sich darüber aufregen, dass die Muslime bei uns versuchen überall mitreinzureden, sich dann aber von Juden leiten lasse *Kopfschüttel*.
Mich regts ja schon auf, wenn die Kirche wo mitreden will.
Religion ist Opium fürs Volk!
Wenn ich was gegen Religion habe, schließt das ja mit ein, dass ich auch Antisemit bin.
Hetzt man gegen andere Religionen, ist das egal, aber hetzt man gegen das Judentum, wird man wegen Volksverhetzung angeklagt. DAS IST RASSIMUS!!!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:35
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:Sich darüber aufregen, dass die Muslime bei uns versuchen überall mitreinzureden, sich dann aber von Juden leiten lasse *Kopfschüttel*.
@DaSonny

Wo wollen die Muslime mitreden ? werde mal klarer so kann ich es einordnen ansonsten ist es nur in den Raum geworfen .....


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:39
Gegen den medialen Anti-Islamismus... z.B. des Spiegels
https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM (Video: Hagen Rether -Der Islam)!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:42
@DaSonny
hmmmmm, Comedy als Grundlage einer Aussage zu bringen..... was soll man davon halten ?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:45
@teiwaz
Kann ähnlich wirken wie ein sokratischer Dialog... schon mal gehört?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:50
@DaSonny
solange eine Grundlage fehlt ?! fehlt auch der Dialog ....also wo genau wollen Muslime mitreden und es wird ihnen untersagt ?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:58
@teiwaz
Ich habe nicht behauptet dass es ihnen untersagt wird.
Ich habe nur Kritik daran geübt, dass auch schon die leiseste Bemerkung gegen das Judentum den ZdJ auf den Plan ruft, wohingegen offene Hetze gegen den Islam mit ein bisschen Genuschel von dem Rat der Muslime kommentiert wird.
Soll jetzt der Rat der Muslime lauter dagegen vorgehen oder der ZdJ siche in bisschen in Zurückhaltung üben?
Ich glaube, dass Zurückhaltung mehr gegen Antisemitismus hilft, als sich über alles zu beschweren und eine Sonderstellung genießen zu wollen. Denn genau das ruft den Hass hervor. besonders sein zu wollen, das ist es was andere Menschen aggressiv macht.

P.S.: Die Grundlage für anti-islamismus findest du in fast allen Zeitungen und natürlich auch im Fernsehen.

Schau das Video an.
"Mekka Deutschland - die schleichende Islamisierung Deutschlands"
Ich nehme mir mal das Recht diese Überschrift umzuschreiben:
"Jerusalem Deutschland - die schleichende jüdisierung Deutschlands"
---> und schwupps landen wir im dritten Reich!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:07
@DaSonny
mache dir keine Sorgen es wird niemals ein Jerusalem/ Deutschland noch ein Mekka Deutschland geben .... Deutschland ist Deutschland ;-) wie kommst du auf die Idee das man Deutschland aufteilen kann ,,,,, na na ...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:07
ich nicht :D
der Spiegel aber schon...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:12
also das Zentralrat der Juden sich nur um die Angelegenheiten der dt. Juden kümmert würde ich ja so nicht unterschreiben:
http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/70.html (Archiv-Version vom 15.08.2010)

Solidaritätsdemonstration für Israel
Der „Kübel von Hass, der über Israel ausgeschüttet werde, ist unsäglich, sagte der Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann am 13. Juni 2010 bei der großen Solidaritätskundgebung in Köln. Wie die Welt berichtet haben unter dem Motto "Fairplay für Israel - für Wahrheit und Solidarität" am Sonntag in Köln rund 1000 Menschen die Nahost-Politik der israelischen Regierung verteidigt. Anlass war die internationale Kritik an einer israelischen Militäraktion auf einen Schiffskonvoi mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen, bei der Ende Mai mindestens neun Friedensaktivisten getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden waren. Zu der Pro-Israeli-Demonstration hatten die Deutsch-israelische Gesellschaft (DIG) und die Synagogengemeinde Köln eingeladen. Auch für den Präsidenten der DIG, Dr. h.c. Johannes Gerster, mangele es in der Öffentlichkeit an „Objektivität und Fairness, gegenüber Israel, das als einzige Demokratie im Nahen Osten 62 Jahre nach seiner Gründung immer noch angegriffen und akut gefährdet ist". (14.6.2010)

Das ist eindeutig Stellungbeziehen für die Isreal-Politik. Wenn man also auch "PRO" Isreal Demonstrationen in Deutschland unterstützt, auch wenn die nicht vom ZdJ selbst ist, dann würde ich doch dass in die Ecke einer "Isreal-Lobby" stellen, oder sehe ich das falsch?
@DaSonny
@teiwaz
@Jacques1
@25h.nox
@Schalom


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:17
@NeoDeus

Also darf man keine Demonstrationen unterstützen, ja? Und sich dann auch noch für die Wahrheit auszusprechen, sollte auch komplett verboten werden.

[Es gibt auch jüdische Israelis, die in Deutschland leben.]


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:19
@NeoDeus

Das siehst du leider falsch, ja!
Sicherlich gibt es für Israel auch eine emotionale Verbindung der Menschen die im Zentralrat der Juden tätig sind. Aber das ist nicht ihre Hauptfunktion!

Und die katholische Kirche ist ja auch keine ""faschistische Lobby"", weil bestimmte Orden der katholischen Kirche den faschistischen Diktator Franco von Spanien, bis zu seinem Tod unterstützt haben oder???


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:21
Im Grunde müssen sie wohl überall antisemitischen Elemente sehen. Kennen sie es denn anders?
Ich glaube ohne den jahrtausende andauernden, weltweiten Antisemitismus, gäbe es die Juden schon längst nicht mehr. Sie hätten sich mit anderen Gemeinschaften vermischt und wären unter gegangen. Erst die andauernde Verfolgung, Isolation bzw. Ablehnung zwang die Juden zu diesem extremen Zusammenhalt und Verteidigungswillen, wie wir ihn heute kennen.
Ich glaube fast, wenn die Juden keine Gegner mehr hätten, würde ihnen etwas sehr wichtiges fehlen.
Vielleicht ist das Schüren von Agressionen,seitens der Juden, gar nicht so ungewollt, sondern Lebensnotwendig für den Erhalt ihrer Religion und ihres Weltbildes?


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:26
@Trapper

Warten wir doch mal, bis es wirklichen einen Zeitpunkt gibt, wo Juden keine Gegner haben, bevor wir solche schwachsinnigen Behauptungen abgeben.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:29
@varian
Diese Theorie stammt nicht von mir sondern hier her.

Wikipedia: Ein ganz gewöhnlicher Jude


Ich fand sie aber durchaus plausibel.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:34
@Trapper

Ein Theaterstück? Wie wissenschaftlich. Dein Beitrag davor hört sich so an, als wären die Juden selbst an ihrem Tod z.B. im Holocaust Schuld, weil sie sich feindlich verhalten haben.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 13:34
@Trapper

Ich denke das du nochmal deine Überlegungen und Mutmaßungen überdenken solltest.
Denn dir scheint wahrscheinlich gar nicht bewusst zu sein, dass du gerade durch die Blume hindurch, ein ganz mieses Vorurteil gegenüber die Juden verwendet hast!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:11
@Jacques1
Nein, eigentlich nicht. Ich fände es auch nicht verwerflich von den Juden wenn es so wäre. Schließlich hätten wir (anderen) sie ja dann erst so gemacht.
Zitat von varianvarian schrieb:Ein Theaterstück? Wie wissenschaftlich. Dein Beitrag davor hört sich so an, als wären die Juden selbst an ihrem Tod z.B. im Holocaust Schuld, weil sie sich feindlich verhalten haben.
Andersherum wird ein Schuh draus. Dinge wie der Holocaust sind der Grund für das jetzige Verhalten der Juden.
Liest du hier:
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Erst die andauernde Verfolgung, Isolation bzw. Ablehnung zwang die Juden zu diesem extremen Zusammenhalt und Verteidigungswillen, wie wir ihn heute kennen.
Und wieso muß eine Überlegung wissenschaftlich sein?
Bist du Wissenschaftler?

Aber es bestätigt sich das "Vorurteil" das man sofort angegriffen wird, wenn man seine Gedanken zu dem Thema äussert, selbst wenn man pro -Jüdisch ist. Es wurde eine Frage von mir gestellt die ein negatives Image schaffen könnten und schon gibts Zunder, anstatt einfach auf die Frage ein zu gehen und diese zu verneinen.
Zack- schon ist die Frage eine Behauptung geworden. :D


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:13
@varian
wo habe ich gesagt, dass man keine Demo unterstüzen darf?
Mein Betreig bezieht sich auf die Aussagen auf Posts voher, da wurde hier von jemanden geschrieben, dass der ZdJ die Intressen der dt. Juden vertritt und keine Isreal Lobby sei.

[Es gibt auch jüdische Israelis, die in Deutschland leben.]
habe ich jemals was anderes behauptet? Ich habe ausschließlich vom ZdJ gesprochen.
Nicht jeder Mensch jüdischen Glaubens ist im ZdJ und ProIsrael.

@Jacques1
es ist vielleicht nicht die Hauptfunktion des ZdJ, aber sie beziehen Stellung für die Poliltik Isreals.
Eine Organisation in dt. die Interessen einer Glaubensgemeinschaft in Deutschland vertritt, sollte sich nicht in die Politik des Isreal/Gaza Konflikts einmischen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 14:17
@NeoDeus

Israel gehört zu den Interessen der deutschen Juden. Und man schreibt Israel und nicht Isreal.

@Trapper

Ich sehe, du möchtest, dass sich die Juden nicht verteidigen, sondern sich so verhalten wie früher, wo sie nichts getan haben und deshalb getötet wurden.


Anzeige

melden