Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:46
@Schalom

Kann ich nur bestätigen! Ich gucke "studio friedman" nur zu gerne ;)

Und es wurde von der Gesellschaft so gut aufgenommen, weil sich jeder in ihm wiedererkannte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:49
@25h.nox

Ich hab ja gerade schon einmal zu dir gesagt: Nenn mir ein Beispiel!
Du liest und guckst die falschen Sachen.

Du redest nämlich gerade quatsch!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:54
@Jacques1 ich glaube du liest und schaust die falschen sachen. um zu einem anständigen urteil zu kommen...
ich war in letzter zeit oft in der shul, aus unterschieldichen gründen, nicht nur in der hier sondern auch in 2 anderen und was ich da gesehn hab war ernüchternt.
und die worte die ich gehört hab haben mich in meinen ansichten nur bestätigt.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:02
Weil du in einer Synagoge warst, hast du was gesehen, was ernüchternt war???!!!
Und?! Du interpretierst dir dein eigens Bild und wahrscheinlich hast du vieles von dem nicht mal verstanden, was dort geredet wurde!

Oder bist du Jude oder hast du jüdische Vorfahren?
Denn eigentlich kommen nur Juden in eine richtige Synagoge oder Besucher haben eine Erlaubnis!

Also was stimmt jetzt nicht an dem was du mir sagst?!
Oder du hast mir Einzelheiten verschwiegen!


@25h.nox


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:03
@Jacques1
Oh ja allerdings ich ebenso wen ich mal Zeit habe reinzuschalten. :)

Das gleiche gilt natürlich auch für alle weiteren Diskussionsrunden in denen er mit drin sitzt und ich mal zufällig den richtigen Sender zur richtigen Zeit anhabe. ^^


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:07
@Schalom

Jepp! Ich geht mir genau so!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:08
@Jacques1 ich habe weder jüdische vorfahren noch bin ich jude, aber ich brauche trotzdem keine erlaubnnisund verstehe so ziemlich alles was dort geredet wird, das meiste ist ja ehh auf deutsch... jetzt darfst du mal schön raten^^


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:13
@25h.nox

Kein Bock zu raten! Erzähl einfach aus was für einen Grund du in einer Synagoge warst.

Und?! In was für einer Synagoge warst du denn?!

War die Gemeinde Liberal oder Orthodox? Denn es ist sehr wichtig den Unterschied zu wissen, wenn man wie du ja sagst, bestimmte Ansichten bestätigt zu glauben denkt!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:15
@Jacques1 meist ohen echten grund, manchmal weil ich nix besseres zu tun hatte, dann familien kram, dann noch bei ner konzert probe gechillt, das übliche halt


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:22
@25h.nox

Mhmm... Eigenartig! In Berlin wird die Synagoge von Polizisten mit Maschinenpistolen bewacht!
Und es wird zuerst überprüft, ob der jenige ungefährlich ist der die Synagoge betreten will!

Komisch...komisch! Aber ok! Ich weis ja nicht wie es in deiner Gegend so abläuft, ne!
Und was war denn nun die Gemeinde? Liberal oder Orthodox?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:24
@Jacques1 natürlich liberal. und hoffnungslos überaltert ist sie auch. und maschinen pistolen gibts dort auch keine.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:31
@25h.nox

Na und nun erzähl! Was hat dich denn genau ernüchtert!

Und wie kamst du zu deiner Meinung wegen dem Zentralrat der Juden?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:39
@Jacques1 ernüchternt was das kultur leben dort angeht, da sidn meist weniger leute zu wichtigen veranstaltungen als bei der katholischen kirche zum gottesdienst... auch fehlt die fröhlichkeit die ich früher dort kennen gelernt hab heute vollkommen


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:42
@25h.nox

Und was hast du nun dort gehört, dass du so eine schlechte Meinung über den Zentralrat der Juden hast?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 02:51
@25h.nox

Ich geh schlafen!

Wenn du noch antwortest, werd ich´s ja später sehen!

Gute Nacht


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 03:11
@Jacques1 negatives über die vertreetung in dt, negatives über die auslegung des jüdischen rechts und vorallem blankes entsetzen über das auftretten des zentralrats in der öffentlichkeit.
wo der sich als pseudomoralische instanz profiliert die als einzig richtige lehre aus dem holocaust den zionismus predigt.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 03:46
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb: Kann ich nur bestätigen! Ich gucke "studio friedman" nur zu gerne
zugegeben er kommt gerne und schnell auf den Punkt.....

Aber, wenn man soviel Dreck am Strecken hat wie er...., dann tue ich mir schwer ihm zu glauben ..... ziemlich viel Polemik im Spiel


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 11:55
@25h.nox

Dann bist du dem typischen Vorurteilen gegenüber Juden auf den Leim gegangen!

Und das du so eine Meinung hast ist mit Sicherheit nicht aus einer Synagoge entsprungen,

sondern aus deinem persönlichen Umfeld.

Aber denk was du willst! Wir leben in einer freien Gesellschaft.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:03
@teiwaz

Wie gesagt: In seiner Position hätte er sich ausrechnen können, dass sowas auch mal nach hinten los gehen kann.

Aber Michel Friedman ist eben ein Mensch, wie du und ich. Und er hat die Konsequenzen für sein Handeln gezogen!

Und Friedman lässt ja bei "studio frieman" den Zuschauern die Wahl zu entscheiden! ;)
Er stellt nur die Fragen! Hart und direkt - aber genau die Fragen die die Bürger den dortigen
Gästen immer schon stellen wollten!

Ein bisschen "Action" ist natürlich auch dabei! Aber das macht ja die Show aus!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 12:08
@Jacques1

Stimmt !!! er ist ein Mensch wie DU und ICH, jeder macht Fehler, das kann man so stehen lassen.


Anzeige

melden